GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden swisspower schrieb vor 28 Minuten: Maybe... aber wird er bei euch den wirklich zum Einsatz kommen? Egal, ich weiss darüber zu wenig. Die zwei Millionen für Basel fühlen sich jedenfalls gut an, hehe. Wie es scheint, habt ihr seit euer CL-Teilnahme genug Geld, um solche Abenteuer zu wagen. Er hat ja, was ich gesehen habe, nur bis 2026 Vertrag. Vl wollte er nicht mehr verlängern und konnte so noch was für ihn bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden graz_fan schrieb vor 17 Minuten: Die von dir aufgezählten hatten aber alle Erstligaerfahrung und teilweise schon international gespielt vor dem Wechsel. Diesen Transfer müsstest eher in die Kategorie Camara, Sumbu, Beganovic einreihen für einen fairen Vergleich. Und was unser Scouting angeht, so sind seit heuer neue Leute am Werk, die gerade erst mit der Arbeit begonnen haben. Trotzdem brauchen nicht alle gleich lange Erfahrung um einzuschlagen. Ob er jetzt zweite schweizer Liga oder erste schwedische Liga wie Malick gespielt hat ist auch kein gewaltiger Unterschied. Und meine eigene Erwartungshaltung ist bei kolportierten zwei Melönen schon anders als bei Camara, Sumbu oder Beganovic. Zu den Scouts: das sind doch angeblich die gleichen geblieben oder gibts da andere Infos? Parensen und Schunk scouten selber ja nicht wirklich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Exilsteirer schrieb vor 16 Minuten: Hojlund und Bøving waren doch auch unbeschriebene Blätter als sie gekommen sind... die paar Minuten in der Kampfmannschaft, haben (für uns) auch nicht erahnen lassen, was sie können und was nicht... Ich gehe mal davon aus, dass Kayombo in der Youth Ligue aufgefallen ist... der Junge ist 19... wenn der in Basel alles bereits zerbombt hätte, würden die ihn nie gehen lassen... zumindest nich für 2M. Ehrlich gesagt find ich den Transfer mutig. Risiko ist sicher dabei, aber ich hatte eher Sorge, dass MP alles wesentlich konservativer als AS angehen wird... lag ich scheinbar falsch. Das heißt nicht, dass ich glaube, der Tranfer wird fix einschlagen... aber die Richtung find ich mal in Ordnung. Böving war ganz sicher kein unbeschriebenes Blatt, der bekam schon anständig Spielzeit. YL hat er heuer wegen der Leihe nicht gespielt. Ich gehe mal davon aus, dass die 2. Liga in der Schweiz keinen Deut besser ist als unsere. 2 Millionen wären dann für einen Stürmer schon sehr hoch, was mir schon etwas Sorgen macht, weil man damit auch den Preis für andere mögliche Verpflichtungen nach oben treibt. Und nur zum Vergleich: Auch ein Camara hat bei uns mit 18 regelmäßig in der 2. Liga aufgezeigt, momentan würde ich beide ungefähr gleich einschätzen. 2 Spieler die technisch gut sind und gerne mit Tempo über die Flügel kommen. Kayombo scheint mir aber körperlich stärker zu sein. Stgr1909 schrieb vor 14 Minuten: Trotzdem brauchen nicht alle gleich lange Erfahrung um einzuschlagen. Ob er jetzt zweite schweizer Liga oder erste schwedische Liga wie Malick gespielt hat ist auch kein gewaltiger Unterschied. Und meine eigene Erwartungshaltung ist bei kolportierten zwei Melönen schon anders als bei Camara, Sumbu oder Beganovic. Zu den Scouts: das sind doch angeblich die gleichen geblieben oder gibts da andere Infos? Parensen und Schunk scouten selber ja nicht wirklich. Ich kann es nur anhand von Sumbu sagen, aber der wurde wohl auch verpflichtet, weil sowohl Schunk als auch Parensen aus ihrer früheren Tätigkeit, bereits mit dem Spieler vertraut waren. ich glaub da war der Input von der Scouting-Abteilung eher geringer. Und ich habe auch den Eindruck, dass sich die Vorgaben etwas geändert haben. bearbeitet vor 3 Stunden von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wama wama Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Axel Kayombo, 19, 186 cm groß, französich - kongolesischer Doppelstaatsbürger, Rechtsfuss, Stürmer, zuletzt bei Lausanne LA oder LM, kann aber auch rechts vorne eingesetzt werden, MW dzt. ca. 500.000, gehört Basel, wo er noch ein Jahr Vertrag (lt. TM plus Verlängerungsoption) hat. Hab ein bisserl in Schweizer Medien, Foren recherchiert: er kann auch RA, einzelne sehen ihn sogar suf der MS am besten geeignet. Bis Ende Juni 25 ist er an Lausanne in die 2. Schweizer Liga verliehen, wo er in 28 Ligaeinsätzen 9 Tore und 3 Assists schaffte, aber auch 6 Gelbe kassierte, doch recht viel für einen Stürmer. In der Schweiz, inkl. der höchsten Liga, zählt er jedenfalls laut meinen Recherchen zu den größten U20 Stürmer Talenten im Land und wegen seiner Effizienz/Abschlussqualität vorm Tor sogar zu den besten 6 des Landes. Körperlich wirkt er recht athletisch, was mir in den bislang gesehenen Videos auffällt ist ein guter Antritt, super Speed, Pressingqualität, Passqualität, Übersicht, durchaus Torgefährlichkeit, bedeutet, er braucht nicht viele Chancen, um zu treffen, brauchbare. Defizite sieht man, sehe auch ich, am ehestens bei der sicher noch ausbaufähigen, aber schon jetzt absolut brauchbaren Technik, vielleicht bei seiner manchmal noch etwas ungestümen Art die Verteidigung anzulaufen. Welche Ursache seine 6 Gelben hatten sollte man sich bei Sturm ansehen und mit ihm an Verbesserungen arbeiten. Bei Lausanne spielt er meist als LA oder LM, nahm also auch oft aus dem Mittelfeld Fahrt auf, also ähnlich, wie eh schon von anderen hier beobachtet, bei uns der nun 3 Jahre ältere Böving. Wenn F. Romano richtig liegt mit den ca. 2 Mio für seinen Fixkauf und 4 Jahres Vertrag bleibt Sturm exakt seiner Linie treu( Yeboah, Höjlund, EEE, Böving, Jatta, Wloda,...) und nimmt wieder ein sicher länger beobachtetes Talent unter Vertrag, das durchaus Potential hat später um gutes Geld weiterverkauft zu werden. Warum ihn Basel nicht über 2026 verlängern wollte, an uns abgibt, kann uns eigentlich vollkommen egal sein - ich denke, er selbst sah dort zuwenig Perspektive bei Basel ab Herbst zu vielen Einsätzen zu kommen. Für Sturm gehts darum ihm viel Spielzeit auf einem Niveau zu geben, das er selbst noch nicht spielte, ihn schnell zu integrieren und fortlaufend besser zu machen. Wohl einer der Hauptgründe, warum er sich für Sturm und nicht für andere, durchaus interessante Mitbewerber entschieden haben dürfte. Die 2 Mio klingen vielleicht viel für einen, dessen MW derzeit noch bei einem Viertel dieser Summe steht, doch auch hier war das bei den vorher genannten Stürmern nicht viel anders, von denen zumindest der Großteil voll bei uns einschlug, besser wurde und danach teuer weiterverkauft wurde. Ohne Risiko von Vereinsseite wirds bekanntlich nie gehen und beileibe nicht alle neuen, länger gescouteten Stürmerhoffnungen werdens schaffen sich bei uns zu behaupten, verbessern, später zu noch größeren Vereinen weiterzuwandern. Was an vielen Faktoren liegen kann wie (mehreren) Verletzungen, Mentalitätsproblemen, zuwenig eigener Bereitschaft sich an neue Gegebenheiten anzupassen zu können(wollen), oder sich auch durchbeissen, quälen zu können um zB. dranzubleiben am Kader, wenns aus verschiedensten Gründen mal nicht so toll läuft bei einem. Kayombo wird wohl sehr sicher als Böving Nachfolger aufgebaut werden, hat ähnliche Skills, ist körperlich sogar stärker und größer als Böving und wird auch aufgrund seiner für einen gerade erst 19 Jährigen Spielerfahrung(immerhin 28 Spiele) in einer wenigstens zweithöchsten Liga nicht allzu lange benötigen um bei uns eine gute Rolle einzunehmen. Ich würde mich extrem freuen, wenn Parensen, Säumel u Co hier ein erster für Sturm perfekter Sommertransfer gelungen ist!!! bearbeitet vor 58 Minuten von wama 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 3 Stunden wama schrieb vor 2 Minuten: und wird auch aufgrund seiner Spielerfahrung(immerhin 28 Spiele) in einer wenigstens zweithöchsten Liga nicht allzu lange benötigen um bei uns eine gute Rolle einzunehmen. Gilt das auch für unsere zweite Liga, oder nur für die in der Schweiz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden lovehateheRo schrieb Gerade eben: Gilt das auch für unsere zweite Liga, oder nur für die in der Schweiz? Wenn das Talent passt, für beide, wie man an JP Hödl sieht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Amateur Geschrieben vor 3 Stunden sys2-3-5 schrieb vor 40 Minuten: Ich hau jetzt wieder einen raus und behaupte, dass ein Böving einfacher zu ersetzen ist als man denkt. Ich unterstelle Boving nicht, eine gute Saison gespielt zu haben, doch war er jetzt der Stürmer, oder war e mehr ein 8er, ein Flügelspieler? Mit seinem Wegfall könnte man die Position neu denken und aufs Spiel ausrichten. seh ich ähnlich, wir brauchen also Ersatz für Bøving aber keinen Bøving-Ersatz Da gibt es sicher einige, die seine Rolle übernehmen, aber eben anders ausfüllen können. Denke bei uns u.a. auch an Camara (rein von den Anlagen her, ob er es kommende Saison schafft ist ein anderes Thema) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Stgr1909 schrieb vor 59 Minuten: Trotzdem brauchen nicht alle gleich lange Erfahrung um einzuschlagen. Ob er jetzt zweite schweizer Liga oder erste schwedische Liga wie Malick gespielt hat ist auch kein gewaltiger Unterschied. Und meine eigene Erwartungshaltung ist bei kolportierten zwei Melönen schon anders als bei Camara, Sumbu oder Beganovic. Zu den Scouts: das sind doch angeblich die gleichen geblieben oder gibts da andere Infos? Parensen und Schunk scouten selber ja nicht wirklich. spreche die verpflichtung eigentlich für oder gegen hödl oder komplett irrelevant? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Fanatischer Poster Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten: spreche die verpflichtung eigentlich für oder gegen hödl oder komplett irrelevant? Meiner Meinung nach völlig irrelevant, Hödl wird als 8er gesehen und sieht sich auch selbst als 8er. Die Summe für Kayumbu und dessen angestammte Position deuten eher auf die (Doppel)Spitze hin. Auch im Basel-Forum findet man Aussagen, wo seine Stärken im Zentrum gesehen werden (also denke ich da an die Position des zweiten Stürmers). bearbeitet vor 2 Stunden von Seit1909 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WSOSerious Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden Bin gespannt… hab die CL recht schwach in Erinnerung, aber letzten 2 Jahre nicht mehr wirklich verfolgt… kleiner funfact, stats lesen sich ähnlich wie von Kiedl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Seit1909 schrieb vor 27 Minuten: Meiner Meinung nach völlig irrelevant, Hödl wird als 8er gesehen und sieht sich auch selbst als 8er. Die Summe für Kayumbu und dessen angestammte Position deuten eher auf die (Doppel)Spitze hin. Auch im Basel-Forum findet man Aussagen, wo seine Stärken im Zentrum gesehen werden (also denke ich da an die Position des zweiten Stürmers). Hödl kommt über rechts und der Axel über links, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Fanatischer Poster Geschrieben vor 2 Stunden Suni schrieb Gerade eben: Hödl kommt über rechts und der Axel über links, oder? Das auch, aber ich glaube Axel wird bei uns eher im Doppelsturm anzutreffen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden Naja Lille, RC Lens, Club Brügge und Slavia Prag waren auch an ihm dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Suni schrieb vor 5 Minuten: Hödl kommt über rechts und der Axel über links, oder? Nicht ganz richtig. Bei uns spielt Hödl rechts. Er kann aber auch links und auf der 10. Auch Axel hat öfters mal rechts gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben vor 1 Stunde t0xic007 schrieb vor 4 Stunden: Aber wie passt das mit der -Spatzenpost zusammen? Wahrscheinlich ist einfach das Kreuz etwas verschoben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts