Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Superkicker

Wenn Grgic eine hat, dann werden die von einem Top-Klub ganz schnell gezogen. Vor allem wenn er auch noch anfängt zu spielen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sanchez1 schrieb Gerade eben:

Und genau deswegen braucht es wieder einen zweiten Stürmer neben Jatta. Außer gegen überlegene Gegner braucht es die Doppelsechs mit Jon und Tochi nicht. Da würde ich mir Böving wieder im Mittelfeld und einen zweiten Stürmer erhoffen.

Was in dem System wichtig wäre, wäre dass die 3 eigentlich torgefährlichen OMs auch das Tor treffen und nicht zu 100% geblockt werden oder daneben schießen.

Vor allem ab Minute 15 bis zum Wechsel von Mayulu hat man auch toll gesehen, wie das Spiel mit 2 6ern im Idealfall (abgesehen vom Treffen des Tores) funktioniert. Dadurch, dass wir 5 Leute in 2 Reihen hätten (alle mit Qualität mit und gegen den Ball) hat die Austria keine Chance gehabt ohne "Hail Mary" (ja, SB steht an) nach vorne zu kommen. Wir haben quasi unsere Hälfte zum Sperrgebiet erklärt und die Austria eingeschnürt. Achtung, das soll jetzt keine Kritik an den 3 sein, die haben schon genug wichtiges gemacht. Aber jeden Tag geht's halt nicht auf, und heute war so ein Tag. Wäre ein Spieler, der so ackert wie Jatta und dabei besser am Ball ist wünschenswert? Natürlich. Würden wir so einen kriegen? Sehr schwer, denn wir sind nicht die einzige Mannschaft, die im Sturm gerne eine Kampfsau mit guter Technik und gutem Abschluss hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Bleib dabei wenn man Biereth schon verkauft muss man halt Geld in die Hand nehmen und einen Stürmer holen.

Mayulu wird uns net über das OP retten.

Ich will Mayulu (noch) nicht jede Qualität absprechen, aber von einem Biereth Ersatz, der noch dazu nur für ein halbes Jahr kommt, erwarte ich mir zumindest, dass er Spielpraxis hat und in diesen Spielen regelmäßig getroffen hat...auch wenn man für so eine Leihe eben etwas Geld in die Hand nehmen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steirerbua schrieb vor 3 Minuten:

Bleib dabei wenn man Biereth schon verkauft muss man halt Geld in die Hand nehmen und einen Stürmer holen.

Mayulu wird uns net über das OP retten.

Im Winter gibts halt keine passenden Stürmer, außer man will total überbezahlen ... hätte schon gereicht, wenn man einen Spieler leiht, der auf Anhieb weiterhilft .. aber ja, mit Camara der einfach kein Killer is meiner Meinung nach, Jatta der Jatta is, und dem großen Fragezeichen Mayulu, wird das ein Himmelfahrtskommando 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Aber Yalcouye ist genau was wir gebraucht hatten. Letzte Saison hing offensiv alles an Kiti und mit Abstrichen Horvat. Wenn Kiti einen schlechten Tag hat, muss man auf einen lucky punch ala Wüthrich gg WSG hoffen. Mit Yalcouye haben wir einen weiteren Spieler, der sich was traut, den Ball nach vorne tragen will. Dass nicht immer alles aufgeht, ist bei der Anzahl an Vorstößen ja normal. Der mit Sicherheit talentierteste 19-jährige, den ich jemals in unserem Dress gesehen hab. 

wayfarer1501 schrieb vor 19 Minuten:

Bzgl. Stürmer: du kriegst im Winter nix gescheits. Ich fände es jetzt nicht klug, einfach irgendjemanden zu verpflichten, nur damit die Fans glücklich sind. Wir müssen halt durchbeißen. Vl funktioniert nächste Woche Mayulu u Camara schon. 

Genau so ein Transfer ist Mayulu ja mmn. Mach ma halt was, wird schon passen. 

Und im Winter gibts nix? Das ist ein Irrglaube, den ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Hojlund, Yeboah, Mika, sind alle im Winter gekommen. Klar sind weniger Spieler auf dem Markt und eventuell wird man etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, aber das Argument, dass halt Winter ist, das ist für mich bissl zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten:

Genau so ein Transfer ist Mayulu ja mmn. Mach ma halt was, wird schon passen. 

Und im Winter gibts nix? Das ist ein Irrglaube, den ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Hojlund, Yeboah, Mika, sind alle im Winter gekommen. Klar sind weniger Spieler auf dem Markt und eventuell wird man etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, aber das Argument, dass halt Winter ist, das ist für mich bissl zu wenig.

Mayulu ist kein Risiko. Geliehen, kennt die Liga. Aber jetzt Millionen in die Hand nehmen und hoffen dass der Spieler einschlägt fände ich unklug. Lieber sich auf einen Sommertransfer konzentrieren. Vl hats ja tatsächlich niemanden gegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 29 Minuten:

Aber Yalcouye ist genau was wir gebraucht hatten. Letzte Saison hing offensiv alles an Kiti und mit Abstrichen Horvat. Wenn Kiti einen schlechten Tag hat, muss man auf einen lucky punch ala Wüthrich gg WSG hoffen. Mit Yalcouye haben wir einen weiteren Spieler, der sich was traut, den Ball nach vorne tragen will. Dass nicht immer alles aufgeht, ist bei der Anzahl an Vorstößen ja normal. Der mit Sicherheit talentierteste 19-jährige, den ich jemals in unserem Dress gesehen hab. 

Den müssen wir nächste Saison ersetzen, genauso wie Scherpen. Wenn Parensen die beiden so gut ersetzt wie Biereth, wird das sicher toll werden. 😀

Wobei sich im Sommer eh viel tun wird. Stand jetzt sind auch Geyer und Wüthrich weg, also brauchen wir zwei neue Innenverteidiger. Wenn wir dann noch eine Europapokal-Qualifikation erreichen (was ja auch nicht sicher ist), wird es mit einem neuen Torhüter und vielleicht zwei neuen, noch nicht eingespielten IVs sicher eine spannende Herausforderung.

Deshalb kann man nur hoffen, dass Parensen schneller vorankommt als jetzt.

Ich hätte es auch lieber gesehen, wenn wir jetzt schon etwas Geld investieren würden, um uns für den Sommer vorzubereiten. Denn wenn wir uns nicht für die Gruppenphase qualifizieren, wird es finanziell schwierig, 4–5 Stammspieler zu ersetzen.

Auch solche Leihgeschäfte wie jetzt wären dann schwer möglich, da ohne internationale Spiele viele Vereine und Spieler vermutlich ablehnend reagieren würden.

Was man auch noch erwähnen muss, ist, dass Yalcouye als Ersatz für Prass kam und einige hier der Meinung waren, dass wir gar keinen Ersatz für Prass brauchen.

Daher fand ich es gut, wie Schicker gearbeitet hat – lieber einen Spieler mehr holen als einen zu wenig.

Ich würde wetten, wenn AS noch hier wäre, hätte er auch Yardimci ersetzt, weil dieser ebenfalls eine andere Spielweise und ein anderes Profil ins Spiel bringt. Ich habe immer gesagt, dass ich lieber 1-2 Spieler zu viel als zu wenig im Kader habe.

Parensen macht es wohl anders – klar, ein super funktionierendes System muss man ja unbedingt sofort ändern 😀

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RasmusHojlund schrieb vor 41 Minuten:

Im Winter gibts halt keine passenden Stürmer, außer man will total überbezahlen ... 

Yeboah, Hojlund, Biereth... alle im Winter gekommen...

Vielleicht gibt's im Winter weniger Auswahl, aber das heißt nicht, es gibt keine interessanten Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Seit1909 schrieb vor 7 Stunden:

Sehr schade. Hätte mir echt gedacht, dass er unter Säumel jetzt forciert wird. Wobei der Wunsch vom Grgic-Berater also in Erfüllung gehen wird. Der will Sturm ohnehin nichts Gutes. Schopp wird da der Nächste sein.. 

Der Tweet ist schon sehr interessant: 

Zitat

Update: Grgic despite being fit, NOT in today's match-day squad of #SturmGraz. He's not getting a chance under new management and new coach, transfer most likely already this window. HNK Rijeka, Stade Reims and Holstein Kiel are the clubs that approached Sturm Graz.

Hier braucht man ob der Offensichtlichkeit ja nicht einmal zwischen den Zeilen lesen. Es ist quasi ein Diktat des Beraters. 

Lange vor der Kaderankündigung kommt diese Information raus. Es folgt eine direkte Schuldzuweisung an Management & Coach. Sowie angeblichen Interessenten. Der italienische Journalist ist auch Gründer von der Newsseite "BalkansSports". Wenn man auf die Seite blickt, kommen dir gefühlt 95% kroatische Fußball/Sportnews entgegen. 

-----

Wie heißts aber so schön, Reisende soll man nicht aufhalten: Umso interessanter find ich den von Bild bereits vermeldeten Transfers von Daniel Sumbu. Exakt diese Strategie sollte man weiter bestreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wayfarer1501 schrieb vor 43 Minuten:

Mayulu ist kein Risiko. Geliehen, kennt die Liga. Aber jetzt Millionen in die Hand nehmen und hoffen dass der Spieler einschlägt fände ich unklug. Lieber sich auf einen Sommertransfer konzentrieren. Vl hats ja tatsächlich niemanden gegeben. 

Kein Risiko würde ich nicht sagen. Immerhin ist das ein Kaderplatz, den vielleicht bessere Spieler einnehmen hätten können. Das ist net Fisch net Fleisch. Kein Impact Spieler, bei dem eine Leihe Sinn machen würde. Zumindest vermutlich, muss man ja mal abwarten, vielleicht funktionierts eh ganz gut. 

Da fällt uns auch Mani wieder auf den Kopf. Einen Spielertypen wie ihn brauchen wir wie die Luft zum Atmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
wayfarer1501 schrieb vor 51 Minuten:

Wären wir Tabellendritter oder Vierter wär ich bei dir. Wir sind Tabellenführer, Salzburg schwächelt, selbst nach Punkteteilung sind wir aktuell 5 Punkte voran... nächstes Jahr der Kader ein anderer. Muss sagen, ich hätt auch einen Erfahrenen, sagen wir 30-jährigen genommen, der sofort funktioniert. Das Risiko bei Mayulu ist, dass wir dieses Jahr die Ausgangslage nicht nutzen und Mayulu wieder nach England zurückgeht ohne irgendwas beigetragen zu haben. Risiko ist immer irgendwie relativ. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich finds irgendwie echt amüsant, dass im Bielefelder Forum die gleiche Diskussion wie bei uns bezüglich des Abgangs eines Eigenbauspieler entbrannt ist. :D Sumbu und Grgic haben heuer zudem auch ähnlich viel Einsatzzeit bei ihren Vereinen (1ter Mannschaft) erhalten.

Im Endeffekt sind wir Fußballfans eh alle gleich. Wir wollen schlussendlich das Beste für unseren Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
MrColl schrieb vor 8 Stunden:

Daher fand ich es gut, wie Schicker gearbeitet hat – lieber einen Spieler mehr holen als einen zu wenig.

Ich würde wetten, wenn AS noch hier wäre, hätte er auch Yardimci ersetzt, weil dieser ebenfalls eine andere Spielweise und ein anderes Profil ins Spiel bringt. Ich habe immer gesagt, dass ich lieber 1-2 Spieler zu viel als zu wenig im Kader habe.

Bei allem Respekt gegenüber AS, der zweifelsohne viel geleistet hat, aber letzten Endes hat jener AS die aktuelle Situation auch herbeigeführt, indem er durch sein Abziehen des Trainerstabes massive Unruhe in den Verein brachte.

Zudem waren bei seinen Transfers auch eine Handvoll Rohrkrepierer dabei…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag