Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Januar In wie weit Lainer, nach seinem Comeback, eine Verstärkumg darstellt weiß ich nicht aber er würde sicher nicht günstig sein und ich frag mich was dann aus unserer Philosophie geworden ist junge Spieler zu holen, zu entwickeln und zu verkaufen. Wenn man sich dann den Spieltagskader vom Frühjahr anschaut hast: vier Leihspieler die ab Sommer weg sind zwei IV mit auslaufendem Vertrag sieben "ältere" mit eher wenig Aussicht auf große (oder überhaupt) Verkaufserträge. Aiwu, Dimi, Lainer, Stanko, Hierli, Kiti, Tomi Bleiben Daniil, Malic, Tochi, Willi, Jatta, Camara, Grgic. Wie viel Einsatzzeit jeder davon im Frühjahr bekommen wird kann man sich eh in etwa vorstellen. Manche viel, manche eher gegen null. Willi geht zudem ins letzte Vertragsjahr, bei Camara weiß es keiner und Jatta-Situation eh scho wissen. Das sind 20 also müssten sich zwei zu Johnston und Karic auf die Tribüne gesellen. Ich hab immer noch ein gutes Gefühl bei Parensen aber die Erwartungen ans Transferfenster waren bei mir komplett andere. Vielleicht stelle ich es mir zu leicht vor aber da zwei Personalien von deutschen Top-Clubs ans Ruder kamen dachte ich schon dass die schon irgendwelche Ideen oder Highlights in der Hinterhand haben und nicht gegen Ende des Transferfensters zwei Verpflichtungen tätigen die zumindest nach außen eher wie Notlösungen wirken. (ja, Lainer ist nur ein Gerücht aber die Richtung wirds schon so sein) Die Verlängerung von Kiti war top! aber da müssten für mich erstens noch weitere Verlängerungen folgen und zweitens schon dran gedacht werden dass uns im Sommer trotzdem einige verlassen werden und die kann man nicht alle auf einmal ersetzen. Die Ausrede "im Winter ist alles so viel schwerer" kann ich auch nicht immer nachvollziehen. Für ein/zwei Zukunftsaktien müssten wir die Mittel und das Standing schon haben. Und auch wenn man mehr auf die eigene Jugend setzen will sehe ich trotzdem ab Sommer noch nicht sehr viele so weit. Vielleicht 1-3 aktuell. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 27. Januar Stgr1909 schrieb vor 1 Minute: In wie weit Lainer, nach seinem Comeback, eine Verstärkumg darstellt weiß ich nicht aber er würde sicher nicht günstig sein und ich frag mich was dann aus unserer Philosophie geworden ist junge Spieler zu holen, zu entwickeln und zu verkaufen. Wenn man sich dann den Spieltagskader vom Frühjahr anschaut hast: vier Leihspieler die ab Sommer weg sind zwei IV mit auslaufendem Vertrag sieben "ältere" mit eher wenig Aussicht auf große (oder überhaupt) Verkaufserträge. Aiwu, Dimi, Lainer, Stanko, Hierli, Kiti, Tomi Bleiben Daniil, Malic, Tochi, Willi, Jatta, Camara, Grgic. Wie viel Einsatzzeit jeder davon im Frühjahr bekommen wird kann man sich eh in etwa vorstellen. Manche viel, manche eher gegen null. Willi geht zudem ins letzte Vertragsjahr, bei Camara weiß es keiner und Jatta-Situation eh scho wissen. Das sind 20 also müssten sich zwei zu Johnston und Karic auf die Tribüne gesellen. Ich hab immer noch ein gutes Gefühl bei Parensen aber die Erwartungen ans Transferfenster waren bei mir komplett andere. Vielleicht stelle ich es mir zu leicht vor aber da zwei Personalien von deutschen Top-Clubs ans Ruder kamen dachte ich schon dass die schon irgendwelche Ideen oder Highlights in der Hinterhand haben und nicht gegen Ende des Transferfensters zwei Verpflichtungen tätigen die zumindest nach außen eher wie Notlösungen wirken. (ja, Lainer ist nur ein Gerücht aber die Richtung wirds schon so sein) Die Verlängerung von Kiti war top! aber da müssten für mich erstens noch weitere Verlängerungen folgen und zweitens schon dran gedacht werden dass uns im Sommer trotzdem einige verlassen werden und die kann man nicht alle auf einmal ersetzen. Die Ausrede "im Winter ist alles so viel schwerer" kann ich auch nicht immer nachvollziehen. Für ein/zwei Zukunftsaktien müssten wir die Mittel und das Standing schon haben. Und auch wenn man mehr auf die eigene Jugend setzen will sehe ich trotzdem ab Sommer noch nicht sehr viele so weit. Vielleicht 1-3 aktuell. Stimme dir in allen Punkten zu! Lainer jedoch würde ich mit Kusshand nehmen .. wenns nach mir geht würde ich Johnston im Sommer sogar abgeben (Interesse gibt es immer wieder wie man hört) und eben Comenencia holen .. dann hätte man Lainer, Malic und Comenencia, der aber wiederum auch ein Stammleiberl auf RM bekommen kann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Bester Mann im Team Geschrieben 27. Januar Stgr1909 schrieb vor 1 Minute: Die Ausrede "im Winter ist alles so viel schwerer" kann ich auch nicht immer nachvollziehen. Fun Fact: Sowohl Yeboah, Hojlund und Biereth kamen im Winter... Wloda, Jatta und Co im Sommer... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 27. Januar Lainer die alte Kampfsau würde ich sehr begrüßen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedavi Stammspieler Geschrieben 27. Januar graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Ganz wild spekuliert, könnte es auch bedeuten, dass man bereits jemanden hat ab dem Sommer, also eine KO gar nicht nötig ist. Vertrag von Verhounig läuft aus🤔 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Januar (bearbeitet) Bedavi schrieb vor 5 Minuten: Vertrag von Verhounig läuft aus🤔 Stats sprechen für ihn, aber keine Ahnung was für ein Stürmer-Typ der ist. Unsere Scouting-Abteilung ist groß genug, ist nicht mein/unser Kaffee. Wäre eh Zeit, dass wir den Bullenstall mal wieder ausräumen bearbeitet 27. Januar von sanktpetri 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Januar OidaFoda schrieb vor 23 Minuten: Lainer die alte Kampfsau würde ich sehr begrüßen Ebenso. Denke aber nicht, dass er in Graz landet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 27. Januar GRUABN schrieb vor 47 Minuten: Ebenso. Denke aber nicht, dass er in Graz landet. Geh davon aus dass er Salzburg bevorzugen wird, würde auch der ideale Papa Schlumpf des Bullenvolksschüler sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 27. Januar Pfuh, weiß nicht, ich geb dem Ganzen so viel Wahrscheinlichkeit wie Ulmer. Auch da hat man geschrieben, das wir angeblich interessiert waren. Das man bei so einem Spieler vielleicht als SD mal nachfragt, was der sich Gehaltstechnisch so vorstellt wenn er verfügbar ist empfinde ich als Teil des Jobs, wirkliches Interesse oder eben schon um Details verhandelt ist dann doch ein wenig auseinander. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 27. Januar OidaFoda schrieb vor 2 Stunden: Lainer die alte Kampfsau würde ich sehr begrüßen Ebenso. Dann würde ich 2 Bier mit ihm trinken und ihm alles Gute für einen letzten großen Rentenvertrag woanders wünschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlfox Superkicker Geschrieben 27. Januar Lainer zu uns? Gefällt mir. Setz ich beim nächsten Football Manager Spielchen mal so um. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 28. Januar Laimer wäre für jeden Verein Österreich eine Verstärkung aber ich glaube, dass er aufgrund unserer bestehenden Hirachie nicht passen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA ASB-Messias Geschrieben 28. Januar rmax1 schrieb vor 42 Minuten: Laimer wäre für jeden Verein Österreich eine Verstärkung aber ich glaube, dass er aufgrund unserer bestehenden Hirachie nicht passen würde. Stimmt, Laimer wäre sicher eine super Verstärkung. Bei Lainer hingegen bin ich doch pessimistisch gestimmt. Das ist nicht unser Beuteschema und er hat nach seiner Krankheit leider nicht mehr an seine Leistungen anknüpfen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 28. Januar Just for fun: Yussuf Demir steht vor Gala-Abschied. Die Gerüchteküche sagt es gibt Interesse aus Belgien. Vielleicht nicht nur aus Belgien... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Stammspieler Geschrieben 28. Januar 19 minutes ago, blackthunder said: Just for fun: Yussuf Demir steht vor Gala-Abschied. Die Gerüchteküche sagt es gibt Interesse aus Belgien. Vielleicht nicht nur aus Belgien... Wenn Demir auch noch zu uns kommt und uns in genialer Koproduktion mit Mayulu zum Meistertitel schießt implodiert ganz Hütteldorf 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts