Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Gegen die Austria im Cup wird der neue Stürmer jedenfalls wohl nicht zur Verfügung stehen, was ich doch ein bisschen schade/fahrlässig finde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Gegen die Austria im Cup wird der neue Stürmer jedenfalls wohl nicht zur Verfügung stehen, was ich doch ein bisschen schade/fahrlässig finde. 

Wieso das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 11 Minuten:

Es hat sich tatsächlich international rumgesprochen, dass der SK Sturm gute Mittelstürmer "weiterentwickelt". Insofern denkt jeder 2x nach, wenn wir uns wo erkundigen. Auch wird jeder wissen, dass wir dringend einen Stürmer suchen (was nie den Preis senkt) und, dass wir mit Mika ein schönes Körberlgeld eingenommen haben. Die Masche als arme Kirchenmaus wird uns daher aktuell niemand mehr abnehmen. Das erleichtert die Sache sicher nicht. 

Unabhängig davon:  In Mischa I trust, er wird schon bald die ersten Transfers eintüten ( :holy: _Deutschland_ ). 

Das wäre dann allerdings ein gutes Argument anderen Vereinen gegenüber wenn man einen Stürmer leihen will :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Stgr1909 schrieb vor 23 Minuten:

Das wäre dann allerdings ein gutes Argument anderen Vereinen gegenüber wenn man einen Stürmer leihen will :)

So ist es, gefühlt kommt in die ganzen Leihgeschichten aber auch erst zum Schluss einer Transferphase so richtig Tempo rein. Weil viele andere Vereine logischerweise die ähnlichen Problem haben wie wir selbst... angenommen an Osula wäre wirklich etwas dran. Hypothetisch! Hat sogar schon eine gute Gesprächsbasis mit Newcastle & Spieler gefunden. Von Säumel, über Parensen bis zum Präsidenten sind alle überzeugt, der wird zum Bomber der Rückrunde.  Newcastle sieht sich aber aktuell mit einer Verletzungsmisere konfrontiert bzw. muss auch selbst noch Transfers im Angriff eintüten (:holy:_Deutschland_) -> wie lange wartet man zu bevor man auf die Option B (die vielleicht schon abgesagt hat), C (die sich als zu teuer erweist), D (die bereits woanders zugesagt hat) und E (die plötzlich zu gierig wird),  auf F etc. umswitcht. 

Mika kam übrigens am 19.01.2024 nach Graz und feierte sein (starkes) Pflichtspieldebut am 02.02.2024 gegen die Austria. Von einer Fahrlässigkeit wie @OoK_PS schreibt würde ich auch noch nicht schreiben. Generell nicht. Das wäre es erst, wenn man ein Problemfeld übersieht/negiert oder zu inkompetent ist es zu lösen. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
OoK_PS schrieb vor 29 Minuten:

§ 7 Spielberechtigung / Auswechselspieler / Betreuerbank:

"(1) Zur Teilnahme an einem Spiel des ÖFB-Cups ist jeder Spieler berechtigt, der am Tag des Spieles für seinen Verein meisterschaftsspielberechtigt ist."

Quelle:

https://www.oefb.at/oefb/OeFB-Cup-Durchfuehrungsbestimmungen-ab-01-07-2024.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe nix in der Spatzenpost gelesen, dass wer kommt. Ich nehme also automatisch das schlechteste Szenario an, dass mir einfällt.

Es könnte auch so sein, dass Micha an einem Spieler dran ist, der eine Lade höher ist, als Sturm normal hat. (Wie eben Biereth u Ras auch solche waren) Diese musst auch überzeugen, dass sie für sie Schweinsbezüge annehmen und dafür ein gutes Sprungbrett bekommen. Leihe kriegst schnell durch, da der Verleihverein Gehalt mitzahlt. KO ist aber schwierig, da du dich mit dem Kicker dann einigen musst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
speciaL* schrieb vor 6 Minuten:

§ 7 Spielberechtigung / Auswechselspieler / Betreuerbank:

"(1) Zur Teilnahme an einem Spiel des ÖFB-Cups ist jeder Spieler berechtigt, der am Tag des Spieles für seinen Verein meisterschaftsspielberechtigt ist."

Quelle:

https://www.oefb.at/oefb/OeFB-Cup-Durchfuehrungsbestimmungen-ab-01-07-2024.pdf

Ich denke, dass es darum geht, dass ein neuer Stürmer wenigstens zweimal mit der Mannschaft mittrainiert bevor er in so einem wichtigen Spiel eingesetzt wird (oder womöglich sogar startet). Genau das wird sich in Anbetracht der englischen Woche nämlich nicht mehr ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Seit1909 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke, dass es darum geht, dass ein neuer Stürmer wenigstens zweimal mit der Mannschaft mittrainiert bevor er in so einem wichtigen Spiel eingesetzt wird (oder womöglich sogar startet). Genau das wird sich in Anbetracht der englischen Woche nämlich nicht mehr ausgehen. 

Wobei Monaco hat Biereth auch nach fünf Tagen schon in die Startelf geschmissen und 90min inkl. Assist spielen lassen. 

Ein richtiger Unterschiedspieler kann auch uneingespielt aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Jetzt wird man sehen, wie's um Sturm im Generellen steht oder ob AS / CI Wunderwuzzis waren. 
Ich denke, es wird wie immer in der Mitte liegen. CI war schon ein richtig guter Trainer, AS ein richtiger feiner SD. 

Dennoch wird auch MP nicht auf der Nudelsupp'n dahergeschwommen sein. JS und MP sind gefragt, dass sie sich kontinuierlich weiterentwickeln, damit sie den sportlichen Ansprüchen im Verein genügen. Wenn wir dieses Mindset aufrecht erhalten können, werden auch weiter Ras' und Mikas zu uns kommen :-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 8 Stunden:

aber dass wir einen Stürmer brauchen, da wirst du mir zustimmen. 

Okay, also ich gehe halt mal davon aus, dass Karic nicht mehr für uns auflaufen wird. 

Ich wollte nur sagen, dass es aus meiner Sicht Unsinn wäre, jetzt NICHT in den Kader zu investieren.

Hab ich wo geschrieben, dass wir keinen Stürmer brauchen :ratlos:

Warum gehst du davon aus, dass Karic nicht mehr auflaufen wird? Und was ist das für eine Argumentation, was wäre wenn jemand einen Kreuzbandriss hat? Stand jetzt ist jede Position zumindest doppelt besetzt. 

Ja eh=> investieren in eine Stürmer ;) 

Hat ein paar Seiten weiter hinten noch anders geklungen aber du reisst ja auch Antworten aus dem Zusammenhang und lässt anderes weg aber so vergeht auch die Zeit bis zur Verkündung eines Neuzugangs;)

Wie geschrieben man wird sehen, wie die sportliche Leitung agiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUK schrieb vor 45 Minuten:

Hab ich wo geschrieben, dass wir keinen Stürmer brauchen :ratlos:

Warum gehst du davon aus, dass Karic nicht mehr auflaufen wird? Und was ist das für eine Argumentation, was wäre wenn jemand einen Kreuzbandriss hat? Stand jetzt ist jede Position zumindest doppelt besetzt. 

Ja eh=> investieren in eine Stürmer ;) 

Hat ein paar Seiten weiter hinten noch anders geklungen aber du reisst ja auch Antworten aus dem Zusammenhang und lässt anderes weg aber so vergeht auch die Zeit bis zur Verkündung eines Neuzugangs;)

Wie geschrieben man wird sehen, wie die sportliche Leitung agiert. 

Weil Karic jetzt eine halbe Saison hier unsere und seine eigene Zeit verschwendet hat. Karic passt spielerisch überhaupt nicht in unser System, ist am Ende halt von beiden Seiten ein großes Missverständnis gewesen. Damit ist Karic selbst auch nicht happy, wenn das Angebot von PNE wirklich existiert würde ich relativ sicher sein, dass er auch da hin wechselt. Championsship passt da vielleicht ganz gut zu ihm. 

Aus dem Zusammenhang reißen, ok :D 

Ja let's agree to disagree. Du bist der Meinung, dass wir nicht als Favorit in die Rückrunde gehen und unsere einzige Baustelle ein Stürmer ist, ich halte uns für den Favoriten und würde auch auf den AV Positionen (mehr oder weniger) Bedarf sehen. Wie du sagst, die sportliche Leitung wird entscheiden, am Ende sind wir beide schlauer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Weil Karic jetzt eine halbe Saison hier unsere und seine eigene Zeit verschwendet hat. Karic passt spielerisch überhaupt nicht in unser System, ist am Ende halt von beiden Seiten ein großes Missverständnis gewesen. Damit ist Karic selbst auch nicht happy, wenn das Angebot von PNE wirklich existiert würde ich relativ sicher sein, dass er auch da hin wechselt. Championsship passt da vielleicht ganz gut zu ihm. 

Sorry aber du reimst dir schon einiges zusammen. Karic wird ganz sicher nicht in die Championship wechseln, weil der interessierte Verein inzwischen einen anderen Spieler verpflichtet hat. Da er also weiterhin bei uns spielt, ist er genauso Teil der Mannschaft wie alle anderen auch. Karic hat übrigens 3-mal so viele Minuten wie Hierländer gespielt. Willst den jetzt auch ersetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
4 hours ago, patrick94 said:

Aber warum sollte das so sein, meine Herren? :confused: Sympathie für Schicker und Antipathie für Parensen seitens abgebender Verein, Berater und Spieler? Verhandlungsgeschick?

Budget müsste ja da sein - zumindest nicht kleiner, als wir noch Spieler verpflichtet haben. :D

Edit: Oder ist das doch ganz normales Geschäft, dass es mal nicht mit Spieler X passt (und ja auch gut, dass das dann net auf "Teufel komm raus" passiert).

Das Lustige: Bei Schicker hat ma damals ja nur die Ergebnisse gesehen und die sind aufgegangen und jeder dachte: So ein Fuchs! Im Nachhinein weiß man jetzt auch das weder ein Hojlund noch ein Emegha noch ein Biereth die erste Wahl waren.  Wenn ich das richtig im Kopf habe hat er zum Beispiel  bei Sky90 erzählt, dass man 2021 eigentlich Marmoush leihen wollte, da hatte aber weder Verein noch Spieler Interesse. Im Winter hat man dan Rasmus fix geholt. Alles Spekulation, aber hätten wir da wirklich Marmoush geliehen wäre der Ras-Transfer vielleicht nie passiert. (Kann auch sein das sich das mit dem Yeboah-Transfer überschnitten hat, aber ohne seinen Verkauf hätten wir das Geld für Ras auch nie gehabt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag