Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. November 2024 JoggaBonito schrieb vor 59 Minuten: Damit ist eigentlich alles gesagt. Unsere Forumsexperten glauben halt alle, dass sie gscheiter als Ilzer und Co sind. Im Endeffekt handelt sichs da schon um Arroganz und fehlende Selbsteinschätzung. Die ganze Grgic-Diskussion erinnert mich ein wenig an den Shit-Storm als Lang damals zu Rapid verkauft wurde. Der hatte damals einige richtig starke BL-Partien in den Beinen, war in Hartberg gesetzt und super am Weg. Da wurde dann auch schon geunkt, wie unfähig wir sind, wie gemein, eigene Spieler aus dem Nachwuchs bekommen ja sowieso keine faire Chance. Wir reden über den Trainer-Staff des Double-Siegers, der Sturm seit über 2 Jahrzehnten wieder in die CL geführt hat - und hier nehmen sich einige Turnbefreite heraus, eh alles besser beurteilen zu können. Sorry - aber da bin ich raus 🤷🏼♂️ Ich würd Chris Ilzer vertrauen, wenn er Scherpen als Mittelstürmer und Mika im Tor aufstellt. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 11. November 2024 Langer_42 schrieb vor 3 Stunden: Die ganze Grgic-Diskussion erinnert mich ein wenig an den Shit-Storm als Lang damals zu Rapid verkauft wurde. Der hatte damals einige richtig starke BL-Partien in den Beinen, war in Hartberg gesetzt und super am Weg. Da wurde dann auch schon geunkt, wie unfähig wir sind, wie gemein, eigene Spieler aus dem Nachwuchs bekommen ja sowieso keine faire Chance. Wir reden über den Trainer-Staff des Double-Siegers, der Sturm seit über 2 Jahrzehnten wieder in die CL geführt hat - und hier nehmen sich einige Turnbefreite heraus, eh alles besser beurteilen zu können. Sorry - aber da bin ich raus 🤷🏼♂️ Ich würd Chris Ilzer vertrauen, wenn er Scherpen als Mittelstürmer und Mika im Tor aufstellt. Den Shitstorm gibt es ohnehin jedes Jahr. Grgic, Lang, Wels, Lovric (der einzige den ich sogar noch gelten lasse), Neuhold, Weinberger. Alle wurden gefordert aber der böse FF oder CI lassen sie nicht spielen. Die Weltkarrieren welche diese Spieler gemacht haben, beweisen auch eindeutig die Unfähigkeit unserer Verantwortlichen. Und das rechtfertigt selbstverständlich, dass man 3x die Woche deswegen eskaliert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Superstar Geschrieben 11. November 2024 5 hours ago, Michael_sksg said: einen fitten lang würde ich zu so nem spieler zählen, weil der brav seine tore gemacht bei hartberg, bei rapid kam halt leider gleich das verletzungspech Weswegen man Lang ja auch verlängern wollte, dieser aber klargemacht hat, dass er keinen neuen Vertrag mehr unterschreiben wir. Hätte man ihn noch weiter bei Hartberg kicken lassen sollen, bis er dann ablösefrei geht? Keine Ahnung, warum der noch immer als Beispiel hergenommen wird... 5 hours ago, Michael_sksg said: ein ilzer muss sich halt aber auch gefallen lassen, dass ein torwart an gehaltenen schüssen, aber ein stürmer halt an geschossenen bzw. aufgelegten toren gemessen wird und hier liegt jatta weit hinter den erwartungshaltungen Ein grosser Teil eines Spieles finden für einen Kicker halt ohne Ball statt und der hat in dieser Zeit nicht Pause. Das mag für einen erheblichen Teil der Zuschauer zwar uninteressant sein, für einen Trainer ist es das aber definitiv nicht. Deswegen wird ein Ilzer auch etwas anderer Bewertungskriterien haben, als der gemeine 'ASB-Experte'. Vielleicht sollte man das als Fan auch mal akzeptieren. Besonders wenn man gerade Tabellenführer ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 11. November 2024 Same Procedure as every ... year ... matchday. Wie sagte schon Coca Cola. I love it. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 11. November 2024 Zippo schrieb vor 4 Stunden: Den Shitstorm gibt es ohnehin jedes Jahr. Grgic, Lang, Wels, Lovric (der einzige den ich sogar noch gelten lasse), Neuhold, Weinberger. Alle wurden gefordert aber der böse FF oder CI lassen sie nicht spielen. Die Weltkarrieren welche diese Spieler gemacht haben, beweisen auch eindeutig die Unfähigkeit unserer Verantwortlichen. Und das rechtfertigt selbstverständlich, dass man 3x die Woche deswegen eskaliert. Vorallem Wels hat sich ein Eigentor geschossen. Bei uns hatte er schon internationale Minuten. Ich glaube, dass der jetzt bei uns schon eine größere Rolle spielen würde, als bei der Austria. Is natürlich aber gleich hätti wari 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Weltklassecoach Geschrieben 11. November 2024 (bearbeitet) Also wenn ich auch mal meinen Senf dazu sagen kann: Kommt mal runter, glaubt mir Grgic ist bei Sturm ll sehr gut aufgehoben und wäre auch wenn er regelmäßiger spielen würde (noch) nicht besser als Jatta oder sonstige Nur weil jemand 2 Tore nach einer Einwechslung gemacht hat oder in der 2. Liga & YL gut scored, ist er noch lange nicht bereit jeden Samstag in der Startelf oben zu stehen. Tatsächlich finde ich Grgic noch ziemlich in der Findungsphase, muss noch sehr viel lernen. Er versucht auf Tempo und Technik zu spielen und diese zu verwenden, dass kann er aber nicht und ist alles andere als seine Stärke. Das muss er noch lernen und verstehen, dass er sich auf seine Stärken konzentrieren und anpassen muss, weil ab der Bundesliga Technik und Tempo Voraussetzung ist und du damit nicht irgendwie durchkommst, obwohl du es nicht so gut kannst. Bei seinen Highlights auf YouTube könnt ihr dieses eigentlich sehr gut erkennen, selbst in seinen besten Aktionen will er zuviel, macht Aktionen die in der BL bestraft werden würden und/oder nicht sehr effektiv sind, wenn du gegen taktisch besser ausgebildete Mannschaften spielst. Hier ein Beispiel: https://youtu.be/2ahx3UnFOZA In meinen Augen ist Grgic ein Spieler der eher den Ball festmachen sollte und seine Stärken im Strafraum ausnutzt, weil so einen guten Abschluss und Präsenz gibt es selten in Österreich. Wenn er das versteht, dann kann er bestimmt (auch nach einer Leihe, in Hartberg kann er ja folgendes lernen) sich für Sturm KM reinspielen. Wurmbrand und auch Zivkovic (trotz vermeindliche Formschwäche) sind viel komplettere Fussballer, ihre probleme liegen am Körper den Grgic eben hat, aber daran kann man eher arbeiten als beim Spielverständnis oder bei der Technik. bearbeitet 11. November 2024 von AustrianFootballScout 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 11. November 2024 Hello! Wir sind aber auch alle selbst schuld, wir geben den 2-3 Usern halt auch den raum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 11. November 2024 Michael_sksg schrieb vor 11 Stunden: einen fitten lang würde ich zu so nem spieler zählen, weil der brav seine tore gemacht bei hartberg, bei rapid kam halt leider gleich das verletzungspech ein ilzer muss sich halt aber auch gefallen lassen, dass ein torwart an gehaltenen schüssen, aber ein stürmer halt an geschossenen bzw. aufgelegten toren gemessen wird Einleitend: Mir taugts, dass du antwortest. Dennoch: Das halte ich für ein Grundproblem (d)einer antiquierten Sichtweise. Stürmer werden auch an Toren gemessen aber eben nicht nur daran. Gerade nicht mit der Art und Weise wie wir Fußballspielen. Weil ich es erst vor wenigen Tagen auf Laola1 gelesen habe, hier ein Originalzitat vom Freiburg-Coach (Schuster) im Bezug auf Junior Adamu: Zitat "Ich bin absolut immer noch zufrieden mit Junior und seiner Entwicklung. Gegen Leipzig, Hamburg und Mainz haben wir in der Defensive einen sehr hohen Aufwand betrieben, da geht er vorneweg, läuft immer wieder an, zieht auch seine Mitspieler mit. Das hilft uns enorm, das Spiel gegen den Ball so umzusetzen, wie wir es haben möchten. Unsere Stürmer werden unter anderem auch daran gemessen, dass sie in vorderster Linie so für uns verteidigen. Natürlich weiß ich, und auch Junior genauso, dass es mit dem Ball Entwicklungsmöglichkeiten gibt. Aber auch da sehe ich diese Entwicklung, dass er Bälle festmacht und in den eigenen Reihen hält gibt der 39-Jährige zu verstehen. https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/freiburg-coach-lobt-oefb-legionaer---hilft-uns-enorm-/ Wenn ich als Maßstab nur die Tore nehme, dann sollte ich am besten nur noch Stürmer spielen lassen, bei denen ich weiß: "Die wissen wo das Tor steht". Philipp Hosiner & Markus Pink freuen sich sicher über ein Comeback in schwarz-weiß unter Chris Ilzer und der Alar Deni lässt sich sicher auch nochmals überreden. Ps.: Der Beitrag soll übrigens nicht suggerieren, dass Grgic die Fähigkeiten für unser Spiel nicht mitbringt. Bei Lang hingegen... der hat sich bekanntlich im Januar 2024 mit folgenden Spruch in Wien vorgestellt: "Ich bin schon hier, um Titel zu gewinnen" und hat dann auch noch das folgen lassen: "Rapid ist eine andere Nummer [als Hartberg]. Aber es ist der größte Klub in Österreich." - ich gibs zu, ohne solchen Statements darf man wohl eh kein Vorstellungsvideo in Hütteldorf drehen. Trotzdem: Im Cupfinale 2024 hat er gegen uns keinen Meter gesehen (weil er keine Sekunde spielen hat dürfen) und seine 85 Minuten gegen Stripfing haben auch nicht gerade dafür gesorgt, dass er 2025 zumindest diesen Titel nachholt. Jetzt kann ich dir natürlich nicht beweisen, dass wir mit Lang unsere 2 Titel nicht geholt hätten... (will ich auch nicht) du kannst allerdings auch nicht beweisen, dass es der Fall gewesen wäre. Nur wer hat mehr die Beweispflicht und wer will überhaupt die Zeit zurückdrehen? In Wahrheit will sie keiner zurückdrehen und das zeigt auch, auf welchem Niveau hier teilweise gejammert wird. Bin auch dafür, dass man die Haare in der Suppe suchen soll und darf, aber wenn ich dafür die Lupe brauch um ein Thema auszuschlachten -> Najo. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 11. November 2024 Michael_sksg schrieb vor 21 Stunden: bei den "sensationellen" scorerpunkten (tore+vorlagen) von jatta heuer muss grgic in den trainings wirklich grottenschlecht sein bzw. bei trainings die ungute diva spielen, wenn jattas leistung runde für runde reicht, um ihn grgic vorzuziehen anders kann ichs mir nicht erklären also ich sags mal so - grgic weiß ganz genau warum es derzeit für ihn bei sturm nicht zu mehr reicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben 11. November 2024 lunatic_gecko schrieb vor 1 Minute: also ich sags mal so - grgic weiß ganz genau warum es derzeit für ihn bei sturm nicht zu mehr reicht Woher weißt du, dass er es weiß? Und was ist das eigentlich genau, was er weiß? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. November 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten: Das der Andi uns jetzt rupft wie ein Martinigansl gehört aber, bei allem Verständnis, dass man gerne mit Vertrauten arbeitet, jetzt auch nicht zur feinen englischen Art. In der Form schon extrem. Yardimci-Leihabbruch incoming 😅 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 11. November 2024 lunatic_gecko schrieb vor 9 Minuten: also ich sags mal so - grgic weiß ganz genau warum es derzeit für ihn bei sturm nicht zu mehr reicht das würde aber extremst gegen grgic sprechen, wenn er selber einsieht/sagt, dass er an einen jatta in seiner aktuellen form nicht vorbeikommt wenn nur ein fünkchen ergeiz in grgic steckt (und diesen ehrgeiz hat er mmn. auch), ist es sein ziel, einen jatta rauszuspielen bzw. zumindest regelmäßig eingewechselt zu werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. November 2024 Langer_42 schrieb vor 19 Minuten: Yardimci-Leihabbruch incoming 😅 Ich seh da schon Yalcouje in Hoffenheim spielen. Leihabbruch bei uns und das Frühjahr in Hoppenheim. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. November 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Minuten: Ich seh da schon Yalcouje in Hoffenheim spielen. Leihabbruch bei uns und das Frühjahr in Hoppenheim. Gut dann bau ma dem Schicker endlich seine Statue nur damit ma sie gleich wieder abreißen können 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 11. November 2024 Stgr1909 schrieb Gerade eben: Gut dann bau ma dem Schicker endlich seine Statue nur damit ma sie gleich wieder abreißen können So schließt sich wenigstens der Kreis. Schicker hat uns mit seiner Arbeit nach oben gebracht jetzt sorgt er mit seinem Abgang und indem er Ilzer holt wieder dafür das es Berg ab geht. P.S. Etwas überspitzt formuliert also nicht ganz zu ernst nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts