Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Julio2706 schrieb vor 1 Minute:

Könnte man den CL Hype nicht nutzen, um Spieler fix zu kaufen? So ein Standing muss man doch nutzen oder?

Der Hype bezahlt aber nicht die Rechnung. Es wird schon genug Spieler geben die gern zu uns wechseln würden um CL zu spielen, wenn sonst auch alles passt. Aber die Qualität die wir suchen kostet paar Millionen und das Risiko will man anscheinend nicht eingehen, hat man ja schon mit Biereth die Schmerzgrenze ordentlich überschritten. Bei Biereth kommt noch dazu, dass wir ihn kennen und wissen dass er performt. Versteh schon, dass man jetzt nicht nochmal 3-5 Mio für einen 8er ausgeben will. Und das kostets halt mindestens wenn du einen holen willst der die Qualität wirklich steigert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten:

. Aber die Qualität die wir suchen kostet paar Millionen und das Risiko will man anscheinend nicht eingehen, hat man ja schon mit Biereth die Schmerzgrenze ordentlich überschritten. Bei Biereth kommt noch dazu, dass wir ihn kennen und wissen dass er performt. Versteh schon, dass man jetzt nicht nochmal 3-5 Mio für einen 8er ausgeben will. Und das kostets halt mindestens wenn du einen holen willst der die Qualität wirklich steigert.

Leihe, ob mit oder ohne KO,  passt schon, wer immer von den Spekulationsobjekten jetzt wirklich noch kommt. Es gab ja eine Reihe von Transfers z. Tl. um Mio, die noch nicht wirklich aufgingen. Darunter verstehe ich, dass der Neue einen Etablierten verdrängt, uns also in der 1er-Garnitur besser macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Julio2706 schrieb vor 14 Minuten:

Könnte man den CL Hype nicht nutzen, um Spieler fix zu kaufen? So ein Standing muss man doch nutzen oder?

Dein CL-Hype hat nicht nur Vorteile. Das bedeutet nämlich auch, dass andere Mannschaften beim Verhandeln andere Preise verlangen. Abgesehen davon willst ja auch Qualität holen, die international überzeugen kann, damit du sie später gut verkaufen kannst.

Nur so als Beispiel: Der Leihspieler von dem wir hier reden, ist gerade erst diesen Sommer um 7 Mill. aus Schweden gewechselt. Und das mit 18. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
JoggaBonito schrieb vor 10 Minuten:

Der Hype bezahlt aber nicht die Rechnung. Es wird schon genug Spieler geben die gern zu uns wechseln würden um CL zu spielen, wenn sonst auch alles passt. Aber die Qualität die wir suchen kostet paar Millionen und das Risiko will man anscheinend nicht eingehen, hat man ja schon mit Biereth die Schmerzgrenze ordentlich überschritten. Bei Biereth kommt noch dazu, dass wir ihn kennen und wissen dass er performt. Versteh schon, dass man jetzt nicht nochmal 3-5 Mio für einen 8er ausgeben will. Und das kostets halt mindestens wenn du einen holen willst der die Qualität wirklich steigert.

Woher kommt der Irrglaube, dass nur mehr extrem teure Transfers uns helfen könnten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Julio2706 schrieb vor 26 Minuten:

Und wie willst du Spieler halten, die zuvor bei PL-Vereinen o.ä. unter Vertrag standen, wenn du mal keine internationale Spiele hast? 

Man muss am Boden bleiben und nicht wie blöd mit Geld um sich werfen, nur weil man jetzt mal CL spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Jetzt merkt man erst, welche leistung das von RB die letzten jahre war eine CÖ fähige Mannschaft zu haben/halten und wenn nötig wieder zu bekommen. Bin kein fan des konzerns, aber Respekt vom Prozess dahinter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
markymushroom schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt merkt man erst, welche leistung das von RB die letzten jahre war eine CÖ fähige Mannschaft zu haben/halten und wenn nötig wieder zu bekommen. Bin kein fan des konzerns, aber Respekt vom Prozess dahinter 

Haben halt auch praktisch zu 95% mit der CL die Spieler halten können als Serienmeister und Ligakrösus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten:

Woher kommt der Irrglaube, dass nur mehr extrem teure Transfers uns helfen könnten?

Weil die Qualität extrem gestiegen ist. Ein Prass mit dem Niveau dass er bei seinem Transfer zu uns damals hatte, wäre aktuell nicht mal im Kader. Ein Tochi war z.B ein günstiger Transfer, trotzdem schreit jeder nach einem weiteren 8er. 

Zeig mir die Spieler die du um z.B 500k bekommst, jung sind und uns sofort weiterhelfen. 

Mit diesen Projekten hat man ja mit Malic, Kern, Beganovic etc jetzt begonnen. Aber die heben dir halt aktuell noch nicht die Qualität. Wennst wen willst der jung ist und sofort mehr Qualität als unsere aktuellen Spieler bringt kostet das. 

Wenn du Spieler in der Hinterhand hast die nix kosten und besser als unsere sind dann solltest dich beim Schicker melden, damit er die noch bis zum 3.9 holen kann, der wär sicher dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
markymushroom schrieb vor 29 Minuten:

Die haben aber auch ein mehrfaches unseres Budgets...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 17 Minuten:

Weil die Qualität extrem gestiegen ist. Ein Prass mit dem Niveau dass er bei seinem Transfer zu uns damals hatte, wäre aktuell nicht mal im Kader. Ein Tochi war z.B ein günstiger Transfer, trotzdem schreit jeder nach einem weiteren 8er. 

Zeig mir die Spieler die du um z.B 500k bekommst, jung sind und uns sofort weiterhelfen. 

Mit diesen Projekten hat man ja mit Malic, Kern, Beganovic etc jetzt begonnen. Aber die heben dir halt aktuell noch nicht die Qualität. Wennst wen willst der jung ist und sofort mehr Qualität als unsere aktuellen Spieler bringt kostet das. 

Wenn du Spieler in der Hinterhand hast die nix kosten und besser als unsere sind dann solltest dich beim Schicker melden, damit er die noch bis zum 3.9 holen kann, der wär sicher dankbar.

DaS iSt AuFgAbE vOm SpOrTdIrEkToR NaMeN zU NeNnEn !!!!1!11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chr1s schrieb vor 4 Stunden:

Joa, dürfte kein schlechter Spieler sein und wird uns in der Breite sicher verstärken. Bin trotzdem kein großer Fan dieses Transfers. Der Prass-Abgang war ja alles andere als überraschend. Deshalb hab ich mir da schon einen fixen Transfer als Ersatz erwartet tbh.

Tochi dürfte ja (aktuell noch) auch eher ein Spieler für die Kaderbreite sein.

Finde leihen auch nicht sooo geil, der Spieler selbst is aber natürlich (wenn er das gleiche wieder zeigt), extrem stark und eine enorme Hilfe, aber vor allem mit Hinblick CL wo 2-3 gute spiele ne ablöse verdreifachen kann, hab ich erwartet dass man nen fixen holt. 2 leihen ohne KO sind’s dann also, eher unwahrscheinlich dass noch einer dazukommt.

Aber macht Sinn, tochi wird wie fast alle Neuzugangs noch Zeit brauchen und bei Yalcoue würde man nicht mehr verstärken, wie gut sich Talente bei uns entwickeln können.  

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Julio2706 schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich sehr ähnlich.

Biereth und Kiti sind geil dass das funktioniert hat. Der Rest der Transferzeit ist in anbetracht der Situation aber bisher noch nix wirklich besonderes.

Auch wenn ich dafür wieder haue kriege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 27 Minuten:

Sehe ich sehr ähnlich.

Biereth und Kiti sind geil dass das funktioniert hat. Der Rest der Transferzeit ist in anbetracht der Situation aber bisher noch nix wirklich besonderes.

Auch wenn ich dafür wieder haue kriege

1-2 Spieler wie Zvonarek, nur eben fix hätte ich mir schon erhofft, Die CL ist die ultimative Bühne um Transfererlöse zu generieren. Nach allem was Schicker beim Verkauf gelungen ist, hätte ich mir doch mehr Investment erwartet, im Vertrauen darauf dass es dann wieder ordentlich in der Kassa klingelt und sich die Spirale weiter nach oben dreht. Vielleicht hat sich aber eh schon das ein oder andere Ausnahmetalent in unseren Kader geschlichen ohne dass ich es bemerkt habe, bzw. gibt es gerade viele Gerüchte.

Biereth war natürlich klasse, da eine Verpflichtung zusammenzubringen. Hat sich auch schon in Toren und Punkten bezahlt gemacht.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

1-2 Spieler wie Zvonarek, nur eben fix hätte ich mir schon erhofft, Die CL ist die ultimative Bühne um Transfererlöse zu generieren. Nach allem was Schicker beim Verkauf gelungen ist, hätte ich mir doch mehr Investment erwartet, im Vertrauen darauf dass es dann wieder ordentlich in der Kassa klingelt und sich die Spirale weiter nach oben dreht. Vielleicht hat sich aber eh schon das ein oder andere Ausnahmetalent in unseren Kader geschlichen ohne dass ich es bemerkt habe, bzw. gibt es gerade viele Gerüchte.

Biereth war natürlich klasse, da eine Verpflichtung zusammenzubringen. Hat sich auch schon in Toren und Punkten bezahlt gemacht.

Was einige vergessen ist, dass diese CL-Talente nicht nur eine CL-Ablöse kosten sondern auch ein CL-Gehalt bezahlt haben wollen und wennst da net aufpasst fahrst den Verein in kurzer Zeit an die Wand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag