Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Juli 2023 Marchfeldpanther schrieb vor 3 Minuten: Sollte es EEE werden, dann war es spätestens nach der Golden Boy Liste zu erwarten. Damit war er selbst für den unfähigsten Sportdirektor mit einem Scouting von Wish nicht zu übersehen. Solange das Geld passt läuft alles nach Plan. Ich mach mir nur ein wenig Sorgen über diesen Plan. Weil nur Spieler holen um sie nach 1 Jahr für viel Geld zu verkaufen wird auf Dauer schwierig. Weil erfolgreich sind wir vor allem durch die Stabilität der "Achse" - Wütherich, JGS,... .D.h. Spieler die auch länger als 2 Jahre bleiben. Die Mischung macht es halt aus. Ja der Golden Boy schlägt sicher 1 bis 2 Geld nochmal oben drauf. Die Stabilität bzw. Kontinuität im Kader finde ich eben dort wichtiger wo wir sie eh haben und zwar defensiv von den IV über den 6er bis zu einem 8er. Die Offensive können wir ruhig jährlich wechseln. Die bringen halt auch die meiste Kohle. Neben hast eh immer irgendwie Erfahrung wie Kiti, JJ, Sarkaria etc 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 6. Juli 2023 Vöslauer schrieb Gerade eben: Der Großteil hat "den Polen" noch nie spielen gesehen (die 5-minütigen Highlight-Videos lass ich nicht gelten), überhaupt nicht gekannt und kann noch nicht einmal den Namen schreiben. (ob sich Letzteres jemals ändern wird, bezweifle ich übrigens^^) Vöslauer schrieb Gerade eben: Szymon Wlodarczyk 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 6. Juli 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 1 Minute: Klar, aber du kennst ja den Markt. Wenn wer halbwegs rational einkauft, wird er 10m für Emegha bezahlen. Aber wenn irgendein neureicher Saudi Klub (Newcastle zB) ihn unbedingt haben will, dann wird der auch 20 oder 30M dafür zahlen, das zahlt der aus der Portokassa. Aber wennst 10 kriegst, musst alle zehn Finger abschlecken eigentlich. Jo eh wenns passt dann passts und der Andi wird die schon melken aber wie du ewh selbst sagst wenns nur 10 werden wird sich auch niemand beschweren ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 6. Juli 2023 Als Außenstehender ist für mich Emegha so eine 50/50 Partie. Einerseits musst ihn behalten, weil wenn dem der Knopf vorm Tor so richtig aufgeht, dann kriegst auch 25 Millionen. Andererseits kann er mit ein paar schwachen Spielen auch gleich mal in ein Loch fallen und dann siagst net amal an warmen Pfifferling. Und mit den kolportieren 10-12 Millionen kriegst halt den Polen, Gulliksen, Scherpen und weiß Gott wen Schicker noch auf seiner Liste hat und kannst zudem noch gut Verträge verlängern mim Kleingeld. Muss Sturm eigentlich machen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 6. Juli 2023 (bearbeitet) Schwoaza Kärntner schrieb vor einer Stunde: Klar, aber du kennst ja den Markt. Wenn wer halbwegs rational einkauft, wird er 10m für Emegha bezahlen. Aber wenn irgendein neureicher Saudi Klub (Newcastle zB) ihn unbedingt haben will, dann wird der auch 20 oder 30M dafür zahlen, das zahlt der aus der Portokassa. Aber wennst 10 kriegst, musst alle zehn Finger abschlecken eigentlich. 10m,20m,30m,10m. Was schreibst du eigentlich die ganze Zeit. Bald bekommst hier eine Krone aufgesetzt. Ist nicht leicht zu bekommen, jedoch noch schwerer los zu werden. bearbeitet 6. Juli 2023 von Fleurquin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 6. Juli 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 3 Minuten: Naja man kann ja seine Stats einsehen, die lesen sich ganz gut, der hat in jedem Wettbewerb ordentlich Tore gemacht, damit ist er Emegha und sogar Rasmus einiges voraus. Schicker hat bei Stürmern echt noch nie ins Klo gegriffen (Ausnahme vlt Teixl, aber dem geht ja wie wir wissen im nächsten Spiel der Knopf auf). Außerdem hab ich mich schon über Wlodarczyk informiert, Die Ekstraklasa postet Highlightsvideos und man kann sich sogar ganze Spiele anschauen. Der Junge ist wirklich vielversprechend. Ich wollte dich auch nicht von der Seite anmachen, will nur vermeiden, dass wir einer Neuverpflichtung (deren Namen wir noch nicht ausschreiben können...) alleine aufgrund der Ablöse schon eine sportliche Wertigkeit geben. Ich merks ja selbst bei mir, 3 Mille (oder 2 - eh wurscht) und es steigt schon automatisch meine Erwartungshaltung. I bin ja eh der Erste der sagt, da vertrau ich voll auf Andi Schicker und Co. Letzteres glaub ich dir gern, hab ähnliches auch bei Scherpen gemacht. Bei Statistiken (also die, die man sofort findet...) wäre ich vorsichtig, hab mir kürzlich einen Podcasts eines Sportwissenschaftlers auf Kurier angehört (ging da primär um künstliche Intelligenz im Fußball) => Es gibt für viele Statistiken die uns taugen und auch medial als "entscheidend" verkauft werden überhaupt keine Evidenz, dass man mit dieser auch mehr Fußballspiele gewinnt. Genau das sah ich übrigens bei Emegha, offensichtliches hat er manchmal verkackt, manche Statistik war sicherlich auch nur durchschnittlich... und trotzdem war (und ist - vielleicht bleibt er ja ) er eine absolute Waffe in unserem Spiel. Ranftl von der Austria hat eh mal einen ominösen Datensatz genannt, der diese These unterstützt. Ich nehme da nur unser Cupfinale... Jössas war da auch Slapstick dabei... und trotzdem hat es der Kerl geschafft, dass er bei allen unseren zwei Toren entscheidend beteiligt war. (eigentlich bei ausnahmslos jeder Tormöglichkeit) 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 6. Juli 2023 Fleurquin schrieb vor 6 Minuten: 10m,20m,30m,10m. Was schreibst du eigentlich die Ganze Zeit. Bald bekommst hier eine Krone aufgesetzt. Ist nicht leicht zu bekommen, jedoch noch schwerer los zu werden. 10M Minimum, 15M realistisch, 20-30M im Kontext neureicher Saudi Klubs. Wenn du genauere Infos hast, bitte her damit. Vöslauer schrieb vor 4 Minuten: Ich wollte dich auch nicht von der Seite anmachen, will nur vermeiden, dass wir einer Neuverpflichtung (deren Namen wir noch nicht ausschreiben können...) alleine aufgrund der Ablöse schon eine sportliche Wertigkeit geben. Ich merks ja selbst bei mir, 3 Mille (oder 2 - eh wurscht) und es steigt schon automatisch meine Erwartungshaltung. I bin ja eh der Erste der sagt, da vertrau ich voll auf Andi Schicker und Co. Letzteres glaub ich dir gern, hab ähnliches auch bei Scherpen gemacht. Bei Statistiken (also die, die man sofort findet...) wäre ich vorsichtig, hab mir kürzlich einen Podcasts eines Sportwissenschaftlers auf Kurier angehört (ging da primär um künstliche Intelligenz im Fußball) => Es gibt für viele Statistiken die uns taugen und auch medial als "entscheidend" verkauft werden überhaupt keine Evidenz, dass man mit dieser auch mehr Fußballspiele gewinnt. Genau das sah ich übrigens bei Emegha, offensichtliches hat er manchmal verkackt, manche Statistik war sicherlich auch nur durchschnittlich... und trotzdem war (und ist - vielleicht bleibt er ja ) er eine absolute Waffe in unserem Spiel. Ranftl von der Austria hat eh mal einen ominösen Datensatz genannt, der diese These unterstützt. Ich nehme da nur unser Cupfinale... Jössas war da auch Slapstick dabei... und trotzdem hat es der Kerl geschafft, dass er bei allen unseren zwei Toren entscheidend beteiligt war. (eigentlich bei ausnahmslos jeder Tormöglichkeit) Ja die Stats sind immer so eine Sache. Meistens beruft man sich bei Stürmern auf Goal Ratio, und die war bei Ras ja auch schlecht. Und bei EE auch. Und bei Teixeira gut. Und heute ist die Situation komplett anders. Bei Emegha lassen sich seine Stärken schwer in Stats fassen. "Verteidiger gebunden pro Spiel" oder "gefährliche Laufwege pro Spiel" lassen sich halt schwer erfassen. Wie du sagst, optisch greifst dir oft aufn Schädel bei EE, aber der Erfolg gibt ihm irgendwie recht. Fazit: Wenn Schicker der Meinung ist, dass man EE verkaufen sollte und Szymon ein geeigneter Ersatz ist, dann wird er wohl wie so oft recht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Juli 2023 Der Pole ist sicher kein Ersatz für Emegha. Wenn wir Emegha verkaufen kommt neben dem Polen noch ein schneller Stürmer, wenn das nicht eintrifft 50€ an Schwoaze helfen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Juli 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 18 Minuten: 10M Minimum, 15M realistisch, 20-30M im Kontext neureicher Saudi Klubs. Wenn du genauere Infos hast, bitte her damit. Deine "neureichen" (was schon mal Blödsinn ist, so neu ist das nicht) Saudi Klubs holen sicher keinen Spieler von Sturm. Da brauch ich keine genaueren Infos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 6. Juli 2023 JoggaBonito schrieb Gerade eben: Der Pole ist sicher kein Ersatz für Emegha. Wenn wir Emegha verkaufen kommt neben dem Polen noch ein schneller Stürmer, wenn das nicht eintrifft 50€ an Schwoaze helfen. +1 Das ist natürlich kein Schwachsinn Alles andere wäre auch absurd 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 6. Juli 2023 Ich find den Polen nach ein paar Videos eigentlich nicht so überragend, dass ich ihn zum Rekordtransfer machen würde. Aber was weiß ich schon. Schicker stellt immer gute Jungs auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 6. Juli 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Ich find den Polen nach ein paar Videos eigentlich nicht so überragend, dass ich ihn zum Rekordtransfer machen würde. Aber was weiß ich schon. Schicker stellt immer gute Jungs auf. Der Rekord bleibt eh beim Charlie Amoah 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. Juli 2023 Vöslauer schrieb vor 3 Minuten: Der Rekord bleibt eh beim Charlie Amoah Ja der war sein Geld auch wert. Ich mein, von dem reden wir ja heut noch. Spoiler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 6. Juli 2023 https://www.krone.at/3052029 Keine Ahnung ob dass schon wo herumfliegt:D schaut tatsächlich schwer nach Abgang bei Emegha aus Laut Laola zumindest im zweistelligen Millionen Bereich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias98 Weltklassecoach Geschrieben 6. Juli 2023 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/millionen-offerte--sturm-shootingstar-steht-kurz-vor-abgang/ Mit dem Polen Szymon Wlodarczyk dürfte Sturm auch bereits einen geeigneten Nachfolger für den wohl abwandernden Goalgetter gefunden zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts