Suni ASB-Legende Geschrieben 7. Juni 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 45 Minuten: Wenn dir der Unterschied zwischen einem Spieler der mit 19 schon Erfahrungen in einer stärkeren Liga hatte und uns dazu noch 1 Mio gekostet hat und den unsrigen nicht erkennst dann okay. Alle die wir Zukaufen sind in der Regel schon weiter, allerdings auch WEIL sie woanders schon ihre Chance bekommen haben. Unsere eigenen können sich gar nicht so entwickeln weil sie die Chance gleich gar nicht kriegen. Aber ich sag eh nix mehr dazu. Reden wir in einem Jahr da solls ja dann laut einigen eh schon viel besser sein. Wenn nicht ist halt die falsche Mondphase Schuld. Man darf gespannt sein Also ich hab heuer die Zweier gegen Schluss verfolgt und da war keiner, wo ich dachte Irrsinn, dass der noch dort ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 7. Juni 2023 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 18 Minuten: Die Debatte erinnert mich an Zeiten, in denen Sturm mit einem trostlosen Kick auf Platz 5 oder 6 herumgekrebst ist. Es ist doch völlig logisch: Je höher die sportlichen Ziele sind, desto schwerer hat es der eigene Nachwuchs, weil auf 10000km² halt weniger Toptalente im Jahr geboren werden als auf der ganzen Welt. Wobei nicht einmal das wirklich bei uns zutrifft. Fiasko schrieb am 16.8.2020 um 16:59 : Da ich mich wenig mit den Amateuren beschäftige, und diese im Moment ja von vielen gefordert werden, wollte ich einmal nachfragen welche unserer Talente keinen Einsatz in der KM hatten, und mittlerweile solide bis gute Bundesliga-Kicker sind? Gerne auch der letzten 5-10 Jahre. Vielen Dank Die 3 Jahre kann man gerne auch mitnehmen. Johnnie Gunther schrieb am 17.8.2020 um 08:17 : Ein paar gibts schon, wenn auch nicht viele. Royer, Frieser, Schick, M. Leitgeb, Handl, Tschernegg, Sittsam - das wären Beispiele von Spielern, die von Sturm II direkt woanders hingegangen sind. Spieler, die irgendann in der Jugend in Graz waren und früher weggegangen sind gibts noch einige mehr (Murg, Leitner, Gölles, D. Hofbauer, Th. Sabitzer, Wernitznig, T. Kainz, Paul Gartler...) . Und einige wenige gibts auch, die nur eine handvoll Spiele in der KM gemacht haben und dann weitergezogen sind (Stangl, Schmid, oder der große Roman Wallner, der '98 6 min gegen Inter gespielt hat ;D). Sanjis Law schrieb am 17.8.2020 um 21:19 : Man muss da eine Entwicklung in unserer Ausbildung beachten. Bis 2016 war unsere U18 (die für mich maßgebliche Auswahl um das Potenzial unserer Jugend, die auch für die KM in Betracht kommen kann, mit den anderer Vereine im Land zu vergleichen) im Hintertreffen. Aber seit 2016 ist unsere U18 federführend im Land. Seit 2016 sind wir da gleichauf mit den Größen Red Bull, Admira, Austria (die jetzt einen starken Jahrgang rausbringen wird) und Rapid. Sprich, die Qualität bei den Jugendspielern ist mittlerweile nicht mehr auf eine Hand voll Ausnahmetalente in ein paar Jahren wie bspw. Maresic, Lovric (der sich in der Schweiz immer mehr und mehr etabliert!) und Schmid beschränkt, sondern es scheint sich auch bei uns etwas getan zu haben und die eigenen Jugendspieler scheinen vermehrt nun das Zeug zu Hoffnungsträgern für die KM zu haben. Freilich, alle die jetzt bspw. am Samstag aufgelaufen sind, werden nicht zu Stars, die wir dann um XY Millionen ins Ausland transferieren, aber wir können wesentlich mehr auf die jetzigen Jungen setzen als noch vor ein paar Jahren. Das sollte in dieser Diskussion nicht unberücksichtigt bleiben. Im Übrigen, falls einer der User hier mir erklären kann was bei uns vor vier Jahren geändert wurde sodass unsere jungen Spieler nun besser ausgebildet sind, so wär das sehr fein wenn das hier näher gebracht wird. Wo Output? Na, will damit nur sagen, dass das alles noch dauert und wir eh schon an Schritt in die richtige Richtung machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 7. Juni 2023 Manprit wünsch ich wirklich, dass er einen super Verein findet, von dem er ein Angebot bekommt. Er war wirklich ein Leistungsträger die letzten Saisonen und wenn er es jetzt nicht probiert, dann nie mehr. Auch wenn es natürlich weh tut ihn zu verlieren, nicht nur sportlich! Bei ihm hat man immer das Gefühl, dass er ein voll süßer Knopf ist, der sich wirklich um die anderen kümmert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 7. Juni 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Stunden: Nehmen wir das Rapid Spiel. Warum wechselt man bei Rückstand in einem Bedeutungslosen Spiel lieber Geyrhofer als Grgic ein und verzichtet auf einen Wechsel komplett? Natürlich wird sich Ilzer was Gedacht haben aber der Gedanke würde mich wirklich interessieren. Meinst Du das Cupfinale? Da ist doch auch Geyrhofer gekommen. Was für mich mehr als verständlich ist. Natürlich musst du in so einem Spiel beim Stand von 0:2 für die letzten Minuten einen IV bringen, der noch die Kraft hat, die letzten Angriffsversuche abzulaufen. Wenn Du das Ligaspiel meinst - stimme Dir da grundsätzlich zu, da hätte man (auch gegen den LASK) Grgic bringen können. Einfach nur, um ihn ein bisschen an die Stimmung, die Fans, das Gerede am Feld etc zu gewöhnen und ihm zu signalisieren, dass man mit ihm plant. ABER Geyrhofer hat sich mittlerweile als gestandener Kaderspieler etabliert. Und der macht seinen Job wirklich gut. Ich hab bei jungen IVs immer Panik wenn die den Ball haben, bei Geyrhofer gar nicht. Der spielt so solide, als würde er schon seit 5 Jahren in der Bundesliga spielen. Der Junge macht echt Spaß und wir werden nächste Saison sicher mehr von ihm sehen. Suni schrieb vor 10 Stunden: Wos der baut grad an ex 19 jährigen Emegha ein und andere Junge. Is doch tutti, ob der aus Ghana oder Gösting ist. Emegha ist Niederländer. Aber natürlich 100%ige Zustimmung. ein 19-jähriger Eigenbauspieler hat halt den Vorteil, dass er weniger kostet, aber wenns keinen im Nachwuchs hast, der gerade passt, ist mir ein 19 Jähriger Legionär 100x lieber als ein 33 Jähriger altgedienter Österreicher, wie es Rapid manchmal löst (Wimmer, Sollbauer, Burgstaller, der sich aber natürlich gelohnt hat).. lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde: Gemäß Leistungsprinzip hätte Stückler eigentlich Gazibegovic ersetzen müssen, der blieb aber fix nur bei den Amateuren. Warum? Weil der eine einen fixen Kaderplatz bei der Kampfmannschaft hat und der andere einen Kaderplatz bei den Amateuren, und dann bei uns automatisch bei Ausfällen vorher mit Spielern, die einen Kaderplatz bei der Kampfmannschaft haben, aufgefüllt wird. Vielleicht spielt da noch die Situation bei Sturm II eine Rolle. Ich hab die Spiele von Ingo nicht gesehen bei Sturm II. Kann mir aber vorstellen, dass Sturm II wenn sie so gegen den Abstieg spielen, den "besseren" Stückler behalten und ganz froh sind, wenn Ingo wieder zur KM kommt. Aber wie gesagt, wer wie besser war, keine Ahnung. Muss mir echt die Sturm II Spiele öfter anschauen. Paul M schrieb vor 34 Minuten: Vielleicht sollten wir eine Kooperation mit einem Erstligisten aus einer etwa schwächeren Liga wie zum Beispiel der kroatischen aufbauen. Der NK Istra wäre zum Beispiel prädestiniert: Spielen im Mittelfeld der Liga, wären bei uns wahrscheinlich Gewinner des UPO und Einsätze gegen gute Teams wie Dinamo Zagreb oder Hajduk Split gäbe es auch. Das hätte was, oder? Machts einen großen Unterschied ob du bei Istra spielst oder bei Sturm II? Klar, die kroatische Liga ist sicher besser als unsere zweite, aber das heißt dann auch, dass sicher die weniger talentierten Spieler bei Sturm II eher eine Chance bekommen, sich zu beweisen. Glaub Sturm II in der zweiten Liga ist ein mega wichtiges Instrument, um nachhaltig Nachwuchs aufzubauen. Die spielen jetzt ein Jahr in der zweiten Liga und haben die Klasse gehalten (zum Vergleich, Rapid II und Young Violets gingen sang- und klanglos runter). Das ist schon ein ganz guter Start. Nur sehe ich aktuell im Kader keinen, der so heraussticht im Kader von Sturm II. Grgic scheint ja talentiert zu sein, und er wird auch dafür belohnt, indem er mit 17 immerhin zwei Bundesliga Einsätze hatte. Mit 17. Mit 17 kenne ich kaum Spieler, die wirklich schon Stammspieler waren, und wenn doch, wurden die ganz ganz große Fußballer meistens (Messi, Pedri, Ansu Fati etc). Man muss selbst als großes Talent nicht den Anspruch haben, in der höchsten Spielklasse regelmäßig zu spielen. Da gibts wichtigeres, er kommt jetzt in ein Alter, in dem er auch mental gefordert sein wird. Das darf man nie vergessen bei so jungen Männern. Der geht Schule bzw maturiert. Der wird jetzt auch mal draufkommen, dass ein Bier ganz lecker schmeckt und wird auch mal Mädls treffen. Seine Kumpels werden nachts um drei im Kulte hucken. Das ist eine sehr prägende Phase in seiner Entwicklung, auch mental. Wenn er fokussiert bleibt, sich nicht von solchen Dingen verlocken lässt und auch mal trainiert, während seine Jungs fort gehen, wenn er einzig darauf hinarbeitet, Profi zu werden, wird er sicher früher oder später regelmäßig zum Einsatz kommen. Ich bin nur kein Fan davon, so junge Spieler so hochleben zu lassen. Ich erinnere bei Tottenham gern an Troy Parrott. Der wurde als Jahrhunderttalent gehandelt und hat die U18 Premier League nur so zerschossen. Irgendwann wurde er verliehen, hat kaum gespielt und ist mit einer Wampen zurückgekommen. Jetzt macht ers eh wieder gut, nur hat das schon geprägt. Das Business ist für junge Spieler beinhart und um wirklich gut zu werden, muss man entweder richtig, richtig talentiert sein oder zu 100% fokussiert sein auf Fußball. Jedenfalls sehe ich in der Sturm II Mannschaft aktuell keinen, der uns aktuell wirklich helfen kann. Was sich ja ändern kann. Viele werden gehen, viele neue Gesichter werden kommen. Es ist eine Frage der Zeit, bis wieder ein großes Talent aus dem eigenen Nachwuchs in die KM findet und hier einen Stammspieler verdrängen wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 7. Juni 2023 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde: Wenn dir der Unterschied zwischen einem Spieler der mit 19 schon Erfahrungen in einer stärkeren Liga hatte und uns dazu noch 1 Mio gekostet hat und den unsrigen nicht erkennst dann okay. Alle die wir Zukaufen sind in der Regel schon weiter, allerdings auch WEIL sie woanders schon ihre Chance bekommen haben. Unsere eigenen können sich gar nicht so entwickeln weil sie die Chance gleich gar nicht kriegen. Aber ich sag eh nix mehr dazu. Reden wir in einem Jahr da solls ja dann laut einigen eh schon viel besser sein. Wenn nicht ist halt die falsche Mondphase Schuld. Man darf gespannt sein Warum bist jetzt so eingeschnappt unterwegs? Eigentlich hat unser Amateurteam bzw, Nachwuchsarbeit seit Jahrzenten einen Dornröschenschlaf hinter sich. Unterbrochen von ein paar Ausreiser, die manchmal einer glücklichen Fügung (mehrere junge starke Spieler zur gleichen Zeit) und wirtschaftlichen Zwängen geschuldet war. Jetzt will man sich, blickt man die letzten drei Jahre retour, von der Kampfmannschaft abwärts stärker machen. Das wurde damals im Dreijahresplan so vermittelt. Die Kampfmannschaft hat diese drei Jahre nicht benötigt. Der Verein ist gegenüber vor drei Jahren nicht wieder zu erkennen, hat aber sicher noch Bereiche die besser werden sollten. Beim Amateurteam und Nachwuchs ist so ein Vorgehen meiner Meinung nach wesentlich schwieriger "auf die Schnelle" umzusetzen, weil man sich halt nicht gezielt mit Zukaufsspieler eindecken kann (bzw. auch sollte). Das muss wachsen. Wachsen im Umfeld und wachsen mit den Jugendspielern in der Klubzugehörigkeit. Ich glaube, daß der Aufstieg in die zweite Liga sowie der jetzige Verbleib so einen Wachstumsschritt darstellt. Ebenso sehe ich diesen Wachstumsschritt bei der Bignetti-Verpflichtung. Alles Bausteine um auch die zweite Mannschaft stärker zu machen. Irgendwie kommt es mir vor eine einzige, nicht einmal offizielle, Meldung über ein "mögliches" Verlassen von Wels bricht hier jetzt wieder eine vorwurfsvolle Diskussion über unsere ach so schlechte Nachwuchsarbeit vom Zaun. Irgendwie unnötig wie ein Kropf besonders bei Wels, weil dieser im Herbst schnuppern durfte und danach verletzt und im Frühjahr erst am Weg zurück war bzw. ist. Und wenn man die Amateure angesehen hat, dann bin ich sogar bei Fusseini aus der Ferne etwas skeptisch ob das "bei uns" in Zukunft etwas wird. Grgic hatte auch seinen Einsatz bei den Profis und sollte nächste Saison bei der Zweiten aufzeigen. Dann werden auch ein paar Einsätze bei der Ersten rausschauen. Ich möchte mal sehen wieviele unschöne Posts es geben würde, wenn nächste Saison in der Liga unsere Bank u.a. mit Maric, Wels, Fusseini und Grgic besetzt ist. Ich glaube, daß es dann weniger "diese Bank "-Posts geben würde. Und um mal eines gleich vorzubauen. Ich möchte auch Eigenbauspieler in der Ersten haben. Aber was soll man gegen eine falsche Mondphase machen - man ist machtlos. bearbeitet 7. Juni 2023 von gewei 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2023 lgrad94 schrieb vor 4 Minuten: Meinst Du das Cupfinale? Da ist doch auch Geyrhofer gekommen. Was für mich mehr als verständlich ist. Natürlich musst du in so einem Spiel beim Stand von 0:2 für die letzten Minuten einen IV bringen, der noch die Kraft hat, die letzten Angriffsversuche abzulaufen. Wenn Du das Ligaspiel meinst - stimme Dir da grundsätzlich zu, da hätte man (auch gegen den LASK) Grgic bringen können. Einfach nur, um ihn ein bisschen an die Stimmung, die Fans, das Gerede am Feld etc zu gewöhnen und ihm zu signalisieren, dass man mit ihm plant. ABER Geyrhofer hat sich mittlerweile als gestandener Kaderspieler etabliert. Und der macht seinen Job wirklich gut. Ich hab bei jungen IVs immer Panik wenn die den Ball haben, bei Geyrhofer gar nicht. Der spielt so solide, als würde er schon seit 5 Jahren in der Bundesliga spielen. Der Junge macht echt Spaß und wir werden nächste Saison sicher mehr von ihm sehen. Emegha ist Niederländer. Aber natürlich 100%ige Zustimmung. ein 19-jähriger Eigenbauspieler hat halt den Vorteil, dass er weniger kostet, aber wenns keinen im Nachwuchs hast, der gerade passt, ist mir ein 19 Jähriger Legionär 100x lieber als ein 33 Jähriger altgedienter Österreicher, wie es Rapid manchmal löst (Wimmer, Sollbauer, Burgstaller, der sich aber natürlich gelohnt hat).. Vielleicht spielt da noch die Situation bei Sturm II eine Rolle. Ich hab die Spiele von Ingo nicht gesehen bei Sturm II. Kann mir aber vorstellen, dass Sturm II wenn sie so gegen den Abstieg spielen, den "besseren" Stückler behalten und ganz froh sind, wenn Ingo wieder zur KM kommt. Aber wie gesagt, wer wie besser war, keine Ahnung. Muss mir echt die Sturm II Spiele öfter anschauen. Machts einen großen Unterschied ob du bei Istra spielst oder bei Sturm II? Klar, die kroatische Liga ist sicher besser als unsere zweite, aber das heißt dann auch, dass sicher die weniger talentierten Spieler bei Sturm II eher eine Chance bekommen, sich zu beweisen. Glaub Sturm II in der zweiten Liga ist ein mega wichtiges Instrument, um nachhaltig Nachwuchs aufzubauen. Die spielen jetzt ein Jahr in der zweiten Liga und haben die Klasse gehalten (zum Vergleich, Rapid II und Young Violets gingen sang- und klanglos runter). Das ist schon ein ganz guter Start. Nur sehe ich aktuell im Kader keinen, der so heraussticht im Kader von Sturm II. Grgic scheint ja talentiert zu sein, und er wird auch dafür belohnt, indem er mit 17 immerhin zwei Bundesliga Einsätze hatte. Mit 17. Mit 17 kenne ich kaum Spieler, die wirklich schon Stammspieler waren, und wenn doch, wurden die ganz ganz große Fußballer meistens (Messi, Pedri, Ansu Fati etc). Man muss selbst als großes Talent nicht den Anspruch haben, in der höchsten Spielklasse regelmäßig zu spielen. Da gibts wichtigeres, er kommt jetzt in ein Alter, in dem er auch mental gefordert sein wird. Das darf man nie vergessen bei so jungen Männern. Der geht Schule bzw maturiert. Der wird jetzt auch mal draufkommen, dass ein Bier ganz lecker schmeckt und wird auch mal Mädls treffen. Seine Kumpels werden nachts um drei im Kulte hucken. Das ist eine sehr prägende Phase in seiner Entwicklung, auch mental. Wenn er fokussiert bleibt, sich nicht von solchen Dingen verlocken lässt und auch mal trainiert, während seine Jungs fort gehen, wenn er einzig darauf hinarbeitet, Profi zu werden, wird er sicher früher oder später regelmäßig zum Einsatz kommen. Ich bin nur kein Fan davon, so junge Spieler so hochleben zu lassen. Ich erinnere bei Tottenham gern an Troy Parrott. Der wurde als Jahrhunderttalent gehandelt und hat die U18 Premier League nur so zerschossen. Irgendwann wurde er verliehen, hat kaum gespielt und ist mit einer Wampen zurückgekommen. Jetzt macht ers eh wieder gut, nur hat das schon geprägt. Das Business ist für junge Spieler beinhart und um wirklich gut zu werden, muss man entweder richtig, richtig talentiert sein oder zu 100% fokussiert sein auf Fußball. Jedenfalls sehe ich in der Sturm II Mannschaft aktuell keinen, der uns aktuell wirklich helfen kann. Was sich ja ändern kann. Viele werden gehen, viele neue Gesichter werden kommen. Es ist eine Frage der Zeit, bis wieder ein großes Talent aus dem eigenen Nachwuchs in die KM findet und hier einen Stammspieler verdrängen wird Ich würde die Kooperation als Zwischenschritt zwischen der Ier und der IIer sehen. Ein Spieler wie Toth ist zum Beispiel zu gut für die 2. Liga, aber noch zu schwach für unsere Ier, dem würde eine Leihe nach Kroatien guttun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 7. Juni 2023 Paul M schrieb vor 2 Minuten: Ich würde die Kooperation als Zwischenschritt zwischen der Ier und der IIer sehen. Ein Spieler wie Toth ist zum Beispiel zu gut für die 2. Liga, aber noch zu schwach für unsere Ier, dem würde eine Leihe nach Kroatien guttun. Ich glaub wenn wir anfangen, die guten in Sturm II auszuleihen, wird unsere 2er gleich wieder Regionalliga spielen Glaube aber man kann getrost auch in eine UPO Mannschaft ausleihen. Bei Hartberg/WSG entwickelt er sich sicher nicht schlechter als in Kroatien oder so.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2023 flachzange1987 schrieb vor 13 Minuten: Manprit wünsch ich wirklich, dass er einen super Verein findet, von dem er ein Angebot bekommt. Er war wirklich ein Leistungsträger die letzten Saisonen und wenn er es jetzt nicht probiert, dann nie mehr. Auch wenn es natürlich weh tut ihn zu verlieren, nicht nur sportlich! Bei ihm hat man immer das Gefühl, dass er ein voll süßer Knopf ist, der sich wirklich um die anderen kümmert. Manprit wünsch ich noch eine geile Saison bei uns mit internationalen Erfolgen und Meistertitel. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 7. Juni 2023 killver schrieb vor 7 Minuten: Manprit wünsch ich noch eine geile Saison bei uns mit internationalen Erfolgen und Meistertitel. So ist es. Glaube der sieht grad wenig Grund warum er gehen sollte (und schon gar nicht zur Austria - da gibt es wirklich keinen Grund). Ist jetzt natürlich auch im Nationalteam was ihn noch begehrter macht, hat aber lang Vertrag da mach ich mir wenig Sorgen das sonst nicht ein nettes Handgeld rausschaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 7. Juni 2023 killver schrieb vor 1 Minute: Manprit wünsch ich noch eine geile Saison bei uns mit internationalen Erfolgen und Meistertitel. Also dass er zur Austria geht, kann ich mir nicht vorstellen. Chaostruppe, wohl weniger Geld, weniger sportliche Perspektive. Dass der FAK auch noch eine Ablöse bezahlt, ist ausgeschlossen, zumindest in der Höhe. Mani wird sicher Angebote aus DE haben. Dann sollte er das auch machen und wir sollten ihm keine Steine in den Weg legen. Der hat noch nie außerhalb von AT gespielt und hat das Zeug für einen Mittelständer in DE1. Da sollten wir 3-4mio abcashen und ihn ziehen lassen. Das hat er sich verdient, mit seinen Toren gegen Rapid hat er sich in die Geschichtsbücher des Klubs geschossen. Plus er ist ein super sympathischer Kerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juni 2023 lgrad94 schrieb vor 9 Minuten: Ich glaub wenn wir anfangen, die guten in Sturm II auszuleihen, wird unsere 2er gleich wieder Regionalliga spielen Glaube aber man kann getrost auch in eine UPO Mannschaft ausleihen. Bei Hartberg/WSG entwickelt er sich sicher nicht schlechter als in Kroatien oder so.. Die alle müssen halt auch jemand genau auf der Position brauchen und der von uns muss denen sichtbar helfen können (Bsp. Lang, Demaku vermutl. nicht sehr, Shaba in Mura keine Ahnung). Nur aus Gaude damit wir unsere Kicker ohne Kaufoption zwischenparken, wollen das vermutlich wenige. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2023 lgrad94 schrieb vor 21 Minuten: Ich glaub wenn wir anfangen, die guten in Sturm II auszuleihen, wird unsere 2er gleich wieder Regionalliga spielen Glaube aber man kann getrost auch in eine UPO Mannschaft ausleihen. Bei Hartberg/WSG entwickelt er sich sicher nicht schlechter als in Kroatien oder so.. Mir ginge es eher darum, keine Mannschaft aus unserer Liga zu stärken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 7. Juni 2023 Paul M schrieb vor 14 Minuten: Mir ginge es eher darum, keine Mannschaft aus unserer Liga zu stärken Hat man ja gesehen wie sehr sich Ried mit Lang und Kronberger verstärkt haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2023 lgrad94 schrieb vor 1 Minute: Hat man ja gesehen wie sehr sich Ried mit Lang und Kronberger verstärkt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bobinho_01 Anfänger Geschrieben 7. Juni 2023 lgrad94 schrieb vor 42 Minuten: Also dass er zur Austria geht, kann ich mir nicht vorstellen. Chaostruppe, wohl weniger Geld, weniger sportliche Perspektive. Dass der FAK auch noch eine Ablöse bezahlt, ist ausgeschlossen, zumindest in der Höhe. Mani wird sicher Angebote aus DE haben. Dann sollte er das auch machen und wir sollten ihm keine Steine in den Weg legen. Der hat noch nie außerhalb von AT gespielt und hat das Zeug für einen Mittelständer in DE1. Da sollten wir 3-4mio abcashen und ihn ziehen lassen. Das hat er sich verdient, mit seinen Toren gegen Rapid hat er sich in die Geschichtsbücher des Klubs geschossen. Plus er ist ein super sympathischer Kerl was denkt ihr? kann es sein das wir Mani mit Braunöder tauschen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts