Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 22 Minuten:

Der Übergang muss halt vom Verein auch forciert werden, wenn er funktionieren soll. Bei uns hat man eher das Gefühl, dass ein junger Spieler um oben fix reinzukommen dann 3 Tore machen muss, wenn er durch 5 Ausfälle reinrutscht und 10 Minuten ran darf, anstatt dass man tatsächlich einen Platz vorsieht und jemanden als fixen Kaderspieler mitnimmt.

Unter Umständen schauen sich die sportlichen Verantwortlichen Spiele der 2er sogar an und verlassen sich nicht nur auf Statistiken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Die Übergangsphasen kann man definitiv besser gestalten, überhaupt keine Frage. Außer Frage steht aber auch, dass es nicht leicht ist, sich in eine TOP2-Mannschaft in Österreich zu spielen. Da tun sich externe Ablösespieler (Texeira) schon schwer genug.

Der oft geforderte Grgic hat ja nicht einmal einen Stammplatz in der 2er, was soll der v.a. in der jetzigen Situation, wo es um alles geht, bei der 1er? Forcieren schön und gut, im Trainingslager gute Ansätze zeigen schön und gut, aber am Ende muss auch der Spieler bereit sein. Der ist es definitiv noch nicht.

Bei Moritz Wels, der mit Abstand am weitesten war, muss man auch mal abwarten nach der langen Verletzungspause. Er bekommt jetzt wieder seine Halbzeiten, aber um auf Bundesliga-Niveau zu kommen ist es halt jetzt wieder ein gewisser Weg. Er wäre natürlich prädestiniert um einen Prass zu beerben, leider leider diese blöde Verletzung.

Aber außer den 2 Spielern (die unbestritten großes Potential haben), wer soll da jemals bei Sturm 1 spielen, wenn man das aktuelle Niveau halten will bzw. sich gar verbessern?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Unter Umständen schauen sich die sportlichen Verantwortlichen Spiele der 2er sogar an und verlassen sich nicht nur auf Statistiken...

Na geh, es ist doch eine Frechheit wieso ein Kronberger oder Lang nie in der Startaufstellung der 1er spielt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wir haben e sehr viele junge Spieler im Kader und der Startaufstellung:

Affengruber 22

Dante 22

Prass 21

Emegha 20

Böving 20

Wels 18 hat sich leider verletzt, war aber auch schon im Kader mit dabei.

Lang durfte auch spielen und war im Kader.

der Großteil ist halt leider nicht von uns ausgebildet worden.
was man zurecht kristisieren kann, dass von der Akademie zu wenig Spieler nachkommen mit Potential um in die KM zu kommen.

Beim momentanen Erfolgslauf und Kader ist es aber zugegebenermaßen auch richtig schwer das zu schaffen.

Vor ein paar Jahren hätte man noch diskutieren können ob nicht Spieler wie Jäger/Kuen den Jungen den Platz verstellen, solche Spieler hat man aber momentan absolut nicht im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Stunden:

Jetzt mach ich mich mal unbeliebt und sage: Sollte Rapid den Zimmermann loswerden wollen tät ich ihn schon nehmen als Backup.

Also bei mir machst du dich da wirklich unbeliebt. Den Zimmermann braucht niemand, der ist technisch einfach viel zu schwach. Auch sonst hat der nix, was mich begeistern würde. Da setze ich vorher auf Grgic oder sogar Toth.

Ad IV:

Borko gefällt mir schon sehr, wenn er spielt aber ich habe bei ihm leider immer das Gefühl, dass er nicht mehrere Spiele hintereinander "durchhält", da er sehr verletzungsanfällig ist (was ja auch die Vergangenheit gezeigt hat und auch bei uns hatte er immer wieder seine wehwechen). Wenn er sich, so wie aktuell, mit Affengruber abwechselt  ist das schon in Ordnung aber ich glaube als fixen IV kann man ihn einfach nicht einplanen. 

Mühl kann ich jetzt schwer einschätzen. Den würde ich bei der Austria gerne einmal als zentralen IV sehen. Außen in der Dreierkette gefällt er mir nicht so sehr aber unter Schmid in der Viererkette war er als IV nicht schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 16 Minuten:

Ist ja alles gut und schön. Der Output der Amas ist dennoch hoch fragwürdig und da sollte man dann halt mal was dabei machen. 

Was genau schief läuft können die Verantwortlichen sicher besser beurteilen. Aber dann sollt ma dabei auch was machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Im Prinzip haben alle jungen Spieler im Kader (egal ob aus der 2er oder zugekauft) das gleiche Problem. Ein paar gute Minuten/Spiele aber trotzdem gibt da schon jemanden der "besser", "teurer" usw. ist und in der Startelf steht. Das ist der Moment wo sich die Streu vom Weizen trennt und wir haben da auch das beste Beispiel im Kader wie man damit umgehen muss: Manprit Sarkaria - im Winter fast weg weil da andere besser waren bzw. teuere Legionäre vor die Nase gesetzt bekommen. Aber er hat dann, nach einem schweren Halbjahr mit der falschen Reaktion, das einzig Richtige gemacht - Sein Verhalten geändert und anscheinend endlich vollen Einsatz im Training und im Spiel gegeben um es den Trainern, Mitspielern und uns zu zeigen das er der Richtige für die Startaufstellung ist und die anderen spielen können wen er eine Pause braucht und nicht anders rum.

Und genau die Einstellung brauchen unsere Jungen. Sie müssen zeigen immer und jederzeit das sie besser sind und nur so kommen Sie weiter und auch der Verein. Ich bin froh das unser Trainingsteam das offensichtlich auch so sieht. Natürlich ist es um so schöner wenn es einer aus dem Eigenbau schafft aber dazu gehört vor allem im letzten Schritt viel Arbeit und Wille dazu. Ich glauben der Verein gibt ihnen genug Chancen mit Trainingslagern bei den Profis, Leihen, 2. Liga usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 3 Stunden:

Prass ev. weg, Ljubic weg, Hierli als Einzelkämpfer rechts. Jetzt kommst wieder mit einer Liste von Amas, die glorreich gegen die Admira aufgezeigt haben.

Plus: denkt man hier auch an Gehälter? Ich hätte auch gerne für jeden Abgang a Upgrade. Aber was wäre das bei Prass? A Teamspieler?

Hoffe auch dass die Leute die Jahrelang gefordert haben dass mehr auf die Jugend jetzt endlich still sind, man muss einfach akzeptieren dass bis auf extrem wenige Ausnahmen keine Spieler aus der Akademie hervorkommen die auch nur annähernd Wüthrich Stankovic etc Potential haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 12 Minuten:

Hoffe auch dass die Leute die Jahrelang gefordert haben dass mehr auf die Jugend jetzt endlich still sind, man muss einfach akzeptieren dass bis auf extrem wenige Ausnahmen keine Spieler aus der Akademie hervorkommen die auch nur annähernd Wüthrich Stankovic etc Potential haben

Das will ich bitte nicht aussagen. Die Qualität in der Akademie muss gehoben werden. Ganz klar sollten wir auf interne und externe Jugend setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Suni schrieb vor 13 Stunden:

Wenn die Schweinspartien so schlecht san wie bei Schweinskicker Kristensen sind passts :)

Das man immer so reden muss lässt tief blicken...

Er denkt halt wie Niki Lauda. ;)

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb Gerade eben:

Das will ich bitte nicht aussagen. Die Qualität in der Akademie muss gehoben werden. Ganz klar sollten wir auf interne und externe Jugend setzen.

externe Jugend ja das is ja auch der Plan von AS, aber intern schwierig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Warum wird hier auf die Tabellensituation der 2er bezogen? Wir ziehen ja nicht das ganze Team hoch in die 1er sondern Einzelpersonen.

Fuseini nur als Beispiel hat definitiv die Qualität für die 1er auch wenn die 2er aktuell null Punkte in der Tabelle hätte. Ist halt ein Mannschaftssport..

Außerdem ist man aktuell gerade mal zwei Punkte hinter Platz 9. Das heißt nicht dass es so sau schlecht läuft. Rapid und Austria 2 findet man auch in der gleichen Tabellenregion.

Bei manchen hier glaubt man unsere 2er sollte um den Meisterschaftstitel mitspielen damit man überlegen kann dass man Spieler hochzieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Marchfeldpanther schrieb vor 45 Minuten:

Und genau die Einstellung brauchen unsere Jungen. Sie müssen zeigen immer und jederzeit das sie besser sind und nur so kommen Sie weiter und auch der Verein. 

Und du behauptest einfach mal, dass sie diese Einstellung nicht haben.

Bei uns ist es doch so, dass die, die fix im Kader oben sind immer wieder ihre Chancen bekommen, und die jungen Burschen von unten sich generell hinten anstellen müssen.

Da geht's in erster Linie um die grundsätzliche Einstellung der Verantwortlichen zum Thema Kampfmannschaft-Kader und Übergang der Jugend in eben diesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Ich gebe dem Lovehatehero ja nicht oft recht aber da schon. Jugendarbeit ist mehr als einen "Wald Pflanzen" und nach ein paar Jahren erntest die schönsten Bäume halt. Dass ist ja selbst bei Wäldern nicht sonderlich eine gute Idee.

Man muss da schon wirklich was machen und sich was überlegen. Zu sagen: Wenn sie es nicht schaffen ist einfach die Einstellung zu schlecht oder das Talent zu wenig ist eine recht feige Pauschalaisrede. Und wenns stimmen würde dann müsste man sich halt an anderer Stelle mal ordentlich hinterfragen.

Jugendarbeit bzw. mit jungen zu arbeiten besteht nicht nur darin dass die absoluten Supertalente den Sprung schaffen und zu Einsätzen kommen sondern dass man auch nur "gute" Spieler entsprechend entwickelt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Ich gebe dem Lovehatehero ja nicht oft recht aber da schon. Jugendarbeit ist mehr als einen "Wald Pflanzen" und nach ein paar Jahren erntest die schönsten Bäume halt. Dass ist ja selbst bei Wäldern nicht sonderlich eine gute Idee.

Man muss da schon wirklich was machen und sich was überlegen. Zu sagen: Wenn sie es nicht schaffen ist einfach die Einstellung zu schlecht oder das Talent zu wenig ist eine recht feige Pauschalaisrede. Und wenns stimmen würde dann müsste man sich halt an anderer Stelle mal ordentlich hinterfragen.

Jugendarbeit bzw. mit jungen zu arbeiten besteht nicht nur darin dass die absoluten Supertalente den Sprung schaffen und zu Einsätzen kommen sondern dass man auch nur "gute" Spieler entsprechend entwickelt 

Dafür gibt es doch die 2. Mannschaft. Die Liga 2 sollte vom Niveau her genau das richtige sein, aber wirklich hervortun tut sich dort niemand, maximal Fuseini der eh auch öfter bei der 1er spielt und potentiell nächstes Jahre den Sprung machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag