Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Suni schrieb vor 13 Minuten:

Hergeben würde ich Dante trotzdem wenn der Preis stimmt.

Eh, und ich seh ihn ja auch als eine der potentiellen Cash- Cows im Kader, aber eben nicht in der gegenwärtigen Situation, in der wir bei einem Abgang mehr zu verlieren als zu gewinnen haben. Transferfenster läuft nicht mehr lang bei uns, wir wollen eine fixe Gruppenphase erreichen, im Cup haben wir akut RBS vor der Brust, da ist mir das Risiko zu hoch im Moment. Außer wir haben bereits einen Ersatz im Talon und der Preis passt (müsste imo höher sein als die Teilnahme- Prämie für eine fixe EL- Gruppenphase).

Ansonsten kann man ihn im Sommer auch abgeben zu vermutlich ähnlichen Konditionen.

Es gäbe natürlich noch die Variante mit Transfer und sofortiger Rückleihe bis Sommer, aber das wird Reims nicht wollen, nehm ich mal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lunatic_gecko schrieb vor 5 Minuten:

das wichtigste an der ganzen sache: masudi hat schon vorher gewusst, dass am letzten tag was passieren kann

Transferschluss ist erst am 6. bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 minute ago, Suni said:

Transferschluss ist erst am 6. bei uns

Aber nur für eingehende Transfers, oder? Daher ist für Deutschland, Frankreich etc. heute Deadline-Day.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Clemens701 schrieb vor 3 Minuten:

Eh, und ich seh ihn ja auch als eine der potentiellen Cash- Cows im Kader, aber eben nicht in der gegenwärtigen Situation, in der wir bei einem Abgang mehr zu verlieren als zu gewinnen haben. Transferfenster läuft nicht mehr lang bei uns, wir wollen eine fixe Gruppenphase erreichen, im Cup haben wir akut RBS vor der Brust, da ist mir das Risiko zu hoch im Moment. Außer wir haben bereits einen Ersatz im Talon und der Preis passt (müsste imo höher sein als die Teilnahme- Prämie für eine fixe EL- Gruppenphase).

Ansonsten kann man ihn im Sommer auch abgeben zu vermutlich ähnlichen Konditionen.

Es gäbe natürlich noch die Variante mit Transfer und sofortiger Rückleihe bis Sommer, aber das wird Reims nicht wollen, nehm ich mal an.

Deine Euphorie in Ehren. Aber auch mit Dante wirds am Freitag richtig schwer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
prep0an schrieb Gerade eben:

Aber nur für eingehende Transfers, oder? Daher ist für Deutschland, Frankreich etc. heute Deadline-Day.

Ja genau, Transferfenster bezieht sich immer darauf, wie lange man Spieler im entsprechenden Land anmelden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
lunatic_gecko schrieb vor 11 Minuten:

das wichtigste an der ganzen sache: masudi hat schon vorher gewusst, dass am letzten tag was passieren kann

Vll ist Reims ja an Masudi dran und das Rapidgerücht von Fabrizio Romano war nur eine Ente? :gruebel:

Suni schrieb vor 3 Minuten:

Deine Euphorie in Ehren. Aber auch mit Dante wirds am Freitag richtig schwer...

Hab auch nicht behauptet, dass es mit Dante um vieles leichter wird (ohne ihn aber auch ned).

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
9 minutes ago, themanwhowasntthere said:

gilt natürlich auch für alle ausgehenden transfers in länder deren transferschluss nicht heute ist.

Klar, aber die großen Ligen haben alle heute D-Day. In DE ja sogar schon um 18 Uhr Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

So da wär mal ein Link - auch nix neues:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/frankreich-interesse-an-sturm-verteidiger-amadou-dante/

7 minutes ago, Schönaugürtel Mario said:

Reims hat heuer einen 29 Jährigen Japaner von Genk für 10 mio verpflichtet. So gesehen könnte da sogar was dran sein, die Kohle haben die scheinbar.   Sprache und Liga sind wahrscheinlich interessant für Dante.

Der Stamm-LV (https://www.transfermarkt.at/bradley-locko/profil/spieler/805908) ist aber zumindest lt. TM nicht gestern verliehen worden.  Das wurde ja auch hier behauptet.

Edit: Hab mir jetzt ein paar französische News übersetzen lassen, anscheinend gibt es da doch relativ wahrscheinlich eine Leihe. Ist aber noch nicht bestätigt.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor einer Stunde:

Wenn der größer, schneller und offensivlastiger ist, warum will dann Reims den limitierteren Dante?

Ich hab nicht limitierter geschrieben, sondern anders, je nach System und konkreten Mitspielern neben/vor ihm gut oder weniger gut geeignet..   

Ich weiß nicht, welches System Reims spielt (und schau auch nicht auf TM nach) und nicht was die Nebenspieler des dortigen LV gut können (müssen), damit einer wie Dante dort reinpasst oder nicht. Offenbar tut es aber Dante. Schneggs Vorzüge ggü Dante sind definitiv die Offensivstärke und sein Antritt, die Flanken, die Laufwege (Grundlinie oder nach innen, kann er beides), die Einbindung bei Offensiv-Standards auch durch seine Größe und Spielintelligenz. Dante ist defensiv wohl klar solider, sein Spielaufbau wurde ja auch besser: nicht mehr bloße Sicherheitspasses sondern ab und an Tempowechsel, Haken, Spielverlagerungen etc.  Französisch zu sprechen ist auch ein Top-Asset für die Ligue 1. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag