Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb am 26.1.2023 um 22:16 :

Giorgi Kvernadze hat heute für Batumi gegen uns gespielt und ein Tor geschossen.

19 Jahre, 1,88 m groß und spielt Sturm/Flügel.

Vllt wieder einmal ein Georgier, der in der Zukunft interessant werden könnte. Schicker hat sicher genau hingeschaut.

Von Batumi (zumindest wohl seine letzte Station) ist ja einer der Top 3 Flügelspieler der Welt zu Napoli gewechselt. Wenn er nur halb so stark wäre, müsste man schon alles probieren um ihn zu holen. 

Ich möchte als "Wunsch" wieder jemanden in den Raum werfen, den ich schon vor über einem Jahr mal erwähnt hab. Dort wäre er wohl leichter zu haben gewesen da "Millionenflop". Aktuell wäre Dawid Kownacki bester Scorer der 2.Bundesliga. Musste "leider" unter vorherigen Trainern oft auf den Flügel ausweichen, ist für mich aber im Sturmzentrum daheim. Hat für einen 9er eine gute Technik, Schnelligkeit, Kaltschnäutzigkeit und auch Kopfballspiel.

Er selbst hat angekündigt den Verein im Sommer ablösefrei zu verlassen, verständlich, da eben nicht immer auf ihn gesetzt wurde und er natürlich aktuell auch zu hohes Niveau für die 2.BL hat. Wäre also ablösefrei (im Gegensatz zu Ajeti) und für mich sogar ein Upgrade.

Dagegen spricht, dass da sicher einige Bundesligisten mitmischen und wohl auch Vereine wie Sparta Prag dran sind. Die sind für uns aber mittlerweile wohl alle auf Augenhöhe und wir würden wohl internationalen Fußball anbieten und mehr oder weniger einen Stammplatz (Sollte Ajeti die KO nicht gezogen werden, Jantscher auch nicht jünger und Bøving zumindest auch Begehrlichkeiten weckt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Für Kownacki geht's sicher in die BL (also die Deutsche net Österreich 😉) wenn er will wirklich ganz gut und auf alle Fälle besser als Ajeti. Auch bezweifle ich, dass er wenn er so weitermacht überhaupt für uns erschwinglich wäre. 

Wie du schreibst, dass wäre was für heuer gewesen, da hatte bei der Fortuna jeder gehofft, dass Pozen den abnimmt aber das hatte auch seinen Grund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, Vuibrett said:

Rein von der Theorie her:

Darf man einen Goalie, dessen Vertrag ausläuft bis zu diesem Zeitpunkt verleihen?

Welchen Sinn würde das den machen?

Maximal dass man etwas Gehalt spart und ich denk nicht dass der Verein zur Zeit darauf angewiesen ist. Jetzt könnte man ja theoretisch noch Ablöse für den Jörg kreieren, wenn keiner zahlen will dann behält man ihn halt bis Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
necki1983 schrieb Gerade eben:

Welchen Sinn würde das den machen?

Maximal dass man etwas Gehalt spart und ich denk nicht dass der Verein zur Zeit darauf angewiesen ist. Jetzt könnte man ja theoretisch noch Ablöse für den Jörg kreieren, wenn keiner zahlen will dann behält man ihn halt bis Sommer.

Schicker hat ja gesagt man würde Jörg bei einem Winterwechsel keine Steine in den Weg legen.

Ich glaube da weder an Leihe noch an Ablöse. Sollte er einen Verein finden wird man wohl den Vertrag vorzeitig auflösen für einen ablösefreien Wechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
3 minutes ago, Stgr1909 said:

Schicker hat ja gesagt man würde Jörg bei einem Winterwechsel keine Steine in den Weg legen.

Die Frage ist halt auch ob der Jörg zu Ried will. Ab Sommer bzw. eventuell sogar schon früher (angeblich 2-3 Montae Pause für Sahin-Radlinger) wäre er da wohl im Konkurenzkampf um die #1.

Die nächsten Frage:

Kann bzw. will sich Ried Sahin-Radlinger UND Siebenhandl leisten? 

Will Jörg nach Ried wenn er weiß dass das nur für ein paar Monate wäre?

Irgendwie spricht nicht allzu vie für diesen Transfer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
necki1983 schrieb Gerade eben:

Die Frage ist halt auch ob der Jörg zu Ried will. Ab Sommer bzw. eventuell sogar schon früher (angeblich 2-3 Montae Pause für Sahin-Radlinger) wäre er da wohl im Konkurenzkampf um die #1.

Die nächsten Frage:

Kann bzw. will sich Ried Sahin-Radlinger UND Siebenhandl leisten? 

Will Jörg nach Ried wenn er weiß dass das nur für ein paar Monate wäre?

Irgendwie spricht nicht allzu vie für diesen Transfer...

Könnt mir des schon vorstellen. Wir lösen den Vertrag auf, zahlen vielleicht die hälfte vom restgehalt aus, Ried übernimmt den rest und hat an goalie und wir einen Spieler zumindest halb von der gehaltsliste und die Stimmung im Kader passt auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
13 minutes ago, Schiri99 said:

Könnt mir des schon vorstellen. Wir lösen den Vertrag auf, zahlen vielleicht die hälfte vom restgehalt aus, Ried übernimmt den rest und hat an goalie und wir einen Spieler zumindest halb von der gehaltsliste und die Stimmung im Kader passt auch

Jetzt willst für die auch noch die Hälfte vom Gehalt für die Rieder weiterzahlen? :ratlos: Sind wir Arsenal? - Als Dank bringt dann ein überragender Siebenhandl die Rieder noch auf wundersame Weise ins Meister-Play Off wo er uns dann zweimal zur Verzweiflung treibt... Das wäre dann wohl Slapstick pur.
Ich mein, es ist denk ich schon so dass ma den Jörg eventuell schon auch noch brauchen könnte. Wer garantiert dass das Experiment Okonkwo (ja, es ist für mich nichts anderes als ein Experiment) funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Der Siebenhandl wird nicht auf sein sicher sehr üppiges Gehalt verzichten wollen fürs letzte halbe Jahr. 

Und bei den Vereinen wird er sich wohl nach unten orientieren müssen, auch finanziell, also würde ich es verstehen, wenn er den Vertrag aussitzt. Dass wir einen Teil seines Gehalts auszahlen kann ich mir nicht vorstellen, also geh ich davon aus, dass er bis Saisonende bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
necki1983 schrieb vor 38 Minuten:

Die Frage ist halt auch ob der Jörg zu Ried will. Ab Sommer bzw. eventuell sogar schon früher (angeblich 2-3 Montae Pause für Sahin-Radlinger) wäre er da wohl im Konkurenzkampf um die #1.

Die nächsten Frage:

Kann bzw. will sich Ried Sahin-Radlinger UND Siebenhandl leisten? 

Will Jörg nach Ried wenn er weiß dass das nur für ein paar Monate wäre?

Irgendwie spricht nicht allzu vie für diesen Transfer...

Radlinger zahlt die ÖGK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
necki1983 schrieb vor 1 Minute:

Ich meine hier auch nach der Verletzung.

Der LASK sucht einen Goalie, Salzburg und vielleicht auch Rapid? Keine Ahnung, ob ein Früchtl bei dem Shithole Verein in Wien bleibt

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.