Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 31. Januar 2023 Vuibrett schrieb vor 11 Minuten: Ich finde auch, mit einem Schnegg als Stamm LV kannst schon ins Frühjahr gehen. Da würde man mit Dante nicht viel besser dastehen. Maximal in der Breite, aber da wir nicht Rapid sind und auch nicht mehr europäisch spielen, kann das vernachlässigt werden. Ja und dann verletzt sich Schnegg und die jammerei geht wieder los 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben 31. Januar 2023 Sehr interessant an der Sache: Reims hat gestern einen von nur zwei linken Verteidigern verliehen (Bradley Locko) und der der übrig geblieben ist hat kein besonders aufregendes Profil. Auch nur 6 Spiele gemacht die Saison. https://www.transfermarkt.at/thibault-de-smet/profil/spieler/340177 Also akuter Bedarf herrscht anscheinend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Januar 2023 Vuibrett schrieb vor 16 Minuten: Ich finde auch, mit einem Schnegg als Stamm LV kannst schon ins Frühjahr gehen. Da würde man mit Dante nicht viel besser dastehen. Maximal in der Breite, aber da wir nicht Rapid sind und auch nicht mehr europäisch spielen, kann das vernachlässigt werden. Also Dante > Schnegg, in meinen Augen. Wenn Dante geht, brauch ma Ersatz, der uns sofort helfen kann. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 31. Januar 2023 Dante ist doch bitte klar besser als Schnegg, und da müsste natürlich auch ein Ersatz her. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. Januar 2023 17 minutes ago, Vuibrett said: Ich finde auch, mit einem Schnegg als Stamm LV kannst schon ins Frühjahr gehen. Da würde man mit Dante nicht viel besser dastehen. Maximal in der Breite, aber da wir nicht Rapid sind und auch nicht mehr europäisch spielen, kann das vernachlässigt werden. Dante würde schon am Freitag extrem abgehen. In den letzten erfolgreichen Spielen gegen Salzburg war die Kombination Danti - Gazi auf den AV-Positionen enorm wichtig. Die haben einfach Meter gemacht, auf und ab - meiner Meinung nach extrem wichtig um deren schnelles Umschaltspiel zu unterbinden. Schnegg trau ich das auf diesem Level einfach nicht zu. Dante und Schnegg als gleichwertig zu bezeichnen halte ich wohl eher für Wunschdenken. Klar, Schnegg ist sicher ein solider Bundesligaspieler aber Dante ist meiner Meinung nach einfach noch eine Klasse stärker. Auch seine Hereingaben sind mittlerweile besser, man sieht also er entwickelt sich auch noch weiter. Einziges Manko sind halt die gelegentlichen Aussetzer, sind aber vielleicht auch seinem noch jungen Alter geschuldet. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 31. Januar 2023 Clemens701 schrieb Gerade eben: Also Dante > Schnegg, in meinen Augen. Definitiv. Seh da aber keinen SO großen Unterschied, dass man akut handeln müsste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 31. Januar 2023 Also wenn mir wer 6 Mio für Dante in die Hand drücken will frage ich nur wo ich unterschreiben soll. Ich mag Dante aber ich finde man sieht auch sein Limit deutlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Januar 2023 Vuibrett schrieb vor 1 Minute: Definitiv. Seh da aber keinen SO großen Unterschied, dass man akut handeln müsste. Die Frage ist halt auch, wen man als Backup hat, sollte Schnegg ausfallen? Ad hoc fällt mir da keiner ein und einen Hierli will ich links hinten nicht sehen (so wie vor einigen Jahren gehabt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 31. Januar 2023 Bei einem Dante-Wechsel besteht definitiv Handlungsbedarf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2023 Sohnemann schrieb vor 3 Minuten: Bei einem Dante-Wechsel besteht definitiv Handlungsbedarf. Ich wüsste einen von Boavista Porto. Zudem ehemaliger U21 Nationalspieler Portugals 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrBroesel Europaklassespieler Geschrieben 31. Januar 2023 necki1983 schrieb vor 8 Minuten: Dante würde schon am Freitag extrem abgehen. In den letzten erfolgreichen Spielen gegen Salzburg war die Kombination Danti - Gazi auf den AV-Positionen enorm wichtig. Die haben einfach Meter gemacht, auf und ab - meiner Meinung nach extrem wichtig um deren schnelles Umschaltspiel zu unterbinden. Schnegg trau ich das auf diesem Level einfach nicht zu. Dante und Schnegg als gleichwertig zu bezeichnen halte ich wohl eher für Wunschdenken. Klar, Schnegg ist sicher ein solider Bundesligaspieler aber Dante ist meiner Meinung nach einfach noch eine Klasse stärker. Auch seine Hereingaben sind mittlerweile besser, man sieht also er entwickelt sich auch noch weiter. Einziges Manko sind halt die gelegentlichen Aussetzer, sind aber vielleicht auch seinem noch jungen Alter geschuldet. In Hinblick auf das Dosen Match muss man auch sagen, dass Dante bei auf den Papier stärkeren Gegnern immer deutlich besser performt, als bei schwächeren Gegnern. Ich finde, das lässt sich ganz klar sagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Januar 2023 (bearbeitet) Clemens701 schrieb vor 10 Minuten: Die Frage ist halt auch, wen man als Backup hat, sollte Schnegg ausfallen? Ad hoc fällt mir da keiner ein und einen Hierli will ich links hinten nicht sehen (so wie vor einigen Jahren gehabt). Wir hatten lange nur Dante, sein Backup war Trummer, oder? Es kann jeden Tag wer ausfallen, wenn's ganz blöd geht sogar zwei und beide auf der selben Position, da hastd ann auch nicht drei gleichwertige im Kader. Just in case könnte man sich mit Borko oder Prass auf LV auch ein paar Spiele durchgfretten und das System adaptieren. Oder Gazi links, der wurde seinerzeit ja als RV UND LV-Backup geholt (wobei natürlich Ingolitsch nach der Verletzung nicht das gelbe vom Ei war). Bei Dante-Abgang würde sicher ein perspektivischer LV für hinter Schnegg geholt werden. bearbeitet 31. Januar 2023 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Januar 2023 Suni schrieb vor 2 Minuten: Ich wüsste einen von Boavista Porto. Zudem ehemaliger U21 Nationalspieler Portugals Ohne nachgeschaut zu haben: Anspielung auf Ferreira? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 31. Januar 2023 Clemens701 schrieb vor 7 Minuten: Die Frage ist halt auch, wen man als Backup hat, sollte Schnegg ausfallen? Ad hoc fällt mir da keiner ein und einen Hierli will ich links hinten nicht sehen (so wie vor einigen Jahren gehabt). Gazi auf links und Ingolitsch rechts. Dann wird es aber langsam dünn und wir haben nur noch Stückler in der Hinterhand. Es wäre nicht mein Lieblingsszenario, aber mit Gazi, Schnegg, Ingolitsch und dahinter Stückler wäre mir zumindest nicht Angst und Bange vor dem Frühjahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2023 Clemens701 schrieb vor 2 Minuten: Ohne nachgeschaut zu haben: Anspielung auf Ferreira? Jo. Wenn Dante geht brauchst einen klaren 1er LV. Schnegg ist der gegen Ried, Rapid andere UPO Klubs. International hat der kein Brot. Hergeben würde ich Dante trotzdem wenn der Preis stimmt. Man wird nicht nur einkaufen können... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts