kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Januar 2023 Sturmgefahr schrieb vor 17 Minuten: Genau so sehe ich das auch. Und wie Schicker schon mal meinte sollten in der 2er nur Spieler mit Potenzial für die KM spielen, also alles über 22 wie Trummer ist dann nicht mehr interessant. Ich sage mal 3-4 Legionäre sind die Obergrenze für die 2er. Wenn gewisse Positionen aus dem Nachwuchs nicht ordentlich besetzt werden können, dann muss man sich anderweitig umsehen. Dann könnens auch mehr als 4 Legios sein. Weil du sagst ja selbst auch: Sturmgefahr schrieb vor 19 Minuten: Und wie Schicker schon mal meinte sollten in der 2er nur Spieler mit Potenzial für die KM spielen, also alles über 22 wie Trummer ist dann nicht mehr interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Januar 2023 Sturmgefahr schrieb vor 19 Minuten: Genau so sehe ich das auch. Und wie Schicker schon mal meinte sollten in der 2er nur Spieler mit Potenzial für die KM spielen, also alles über 22 wie Trummer ist dann nicht mehr interessant. Ich sage mal 3-4 Legionäre sind die Obergrenze für die 2er. Ich seh es so dass an den Positionen der 2er Legionäre geholt werden sollten auf denen im bestehenden Kader bzw. von der Akademie nix da ist oder nachkommt. Aber zuviele solltens nicht sein weil sonst wird die Akademie vielleicht auch unbeliebter/uninteressanter bei jungen Österreichern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 22. Januar 2023 Meine Meinung zu dem Thema kennt man eh Man sollte wirklich aufpassen das man vor Lauter Erfolg nichts vergisst wer man ist. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 22. Januar 2023 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 1 Stunde: Wir werden nicht nur hochwertige Legionäre holen können. Wenn er sich über Sturm II empfiehlt, warum nicht? Wie geschrieben, noch 3,5 Jahre Vertragslaufzeit, Gaziantep hat Ablöse für ihn bezahlt, auch wenn nicht bekannt ist, wie viel, also wird es ihn nicht gratis geben. Und da ist dann halt die Frage, ob man die Summe X in Babuscu, ein ÖFB-Talent, investiert oder ob man für diese Summe oder weniger einen gleich guten oder besseren Legionär findet. Ablösefrei würde ich ihn auch sofort verpflichten, für die Zweier. Wobei sich auch die Frage stellt, ob das sein Anspruch ist. Im selben Tweet wird auch von Interesse aus Belgien berichtet. Edit: prep0an schrieb vor einer Stunde: Deswegen verstehe ich vor allem dort nicht den Ruf nach Legionären. Wenn man da eben 1-2 hat, wie aktuell Fuseini und Toth, die man eben gerne schon vor der Reife für die 1. als Talent abgreifen möchte und der 2er beim Klassenerhalt helfen, passt. 11 prospects aus dem Ausland muss ich in der 2er aber auch nicht haben. In der 1. ist mir komplett egal was im Pass steht, solange die Identifikation passt. Wir haben aktuell mit Fuseini, Toth und Lee schon drei Legionäre in der Zweier und es wäre keine Überraschung, wenn es noch in diesem Transferfenster mehr werden. Ich glaube auch, dass diese Zahl eher noch steigen wird. Zumindest in den nächsten Jahren, bis die Umstellungen in Jugend und Akademie greifen. Mir persönlich ist es gleich, ob der Badener Babuscu mit 19 Jahren geholt wird oder Fuseini aus Ghana, beide sind keine Eigenbauspieler und werden das nicht mehr. Vom Identifikationspotenzial ist es mir da egal, ob der eine Österreicher (nicht Steirer) ist oder nicht. Andersrum ist für mich ein Spieler, der mit 9, 12 oder 15 zu Sturm kommt und von uns ausgebildet wird, ein Eigenbauspieler, egal ob aus Riegersburg oder Rumänien. Ausgebildet werden ja trotzdem immer Hunderte Kinder aus der Steiermark oder der Region werden bei Sturm. Ob sie es dann zur KM schaffen, ist eine andere Frage. Dass sie bevorzugt werden sollen, wenn sie die nötige Qualität haben bzw. die gleiche Qualität wie ein zu habender Legionär, ist für mich keine. bearbeitet 22. Januar 2023 von Schwoaza1909 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 22. Januar 2023 Schwoaza1909 schrieb vor 1 Minute: Wie geschrieben, noch 3,5 Jahre Vertragslaufzeit, Gaziantep hat Ablöse für ihn bezahlt, auch wenn nicht bekannt ist, wie viel, also wird es ihn nicht gratis geben. Und da ist dann halt die Frage, ob man die Summe X in Babuscu, ein ÖFB-Talent, investiert oder ob man für diese Summe oder weniger einen gleich guten oder besseren Legionär findet. Ablösefrei würde ich ihn auch sofort verpflichten, für die Zweier. Wobei sich auch die Frage stellt, ob das sein Anspruch ist. Im selben Tweet wird auch von Interesse aus Belgien berichtet. Wenn man ihn holt wird man schon von ihm überzeugt sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 23. Januar 2023 https://www.sturmnetz.at/okonkwo-siebenhandl-bignetti-babuscu-lee/?fbclid=IwAR2OSJjPeHFXd-sM0G3VgLtVBIw4HcqGTn78ZWH_Ns1o2Y02TVCPxEGQ6RY Nichts wirklich neues, ich stelle es aber der Vollständigkeit halber mal hier rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Januar 2023 Sohnemann schrieb Gerade eben: https://www.sturmnetz.at/okonkwo-siebenhandl-bignetti-babuscu-lee/?fbclid=IwAR2OSJjPeHFXd-sM0G3VgLtVBIw4HcqGTn78ZWH_Ns1o2Y02TVCPxEGQ6RY Nichts wirklich neues, ich stelle es aber der Vollständigkeit halber mal hier rein. Schaut aus wie eine ASB Zusammenfassung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 23. Januar 2023 Stgr1909 schrieb vor 11 Minuten: Schaut aus wie eine ASB Zusammenfassung Ist eigentlich eine Zusammenfassung der Medienberichte der letzten Wochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 23. Januar 2023 Sohnemann schrieb vor 13 Minuten: Nichts wirklich neues, ich stelle es aber der Vollständigkeit halber mal hier rein. Dass Schicker offiziell mit Bignetti (bzw. seinem Manager) im Kontakt ist, wusste ich nicht. Wär schon sehr nice, der genießt unter SGE Fans ein recht hohes Ansehen, müsste sich aber auf alle Fälle mit der Position in der Zweier dort anfreunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Januar 2023 Sohnemann schrieb vor 2 Stunden: https://www.sturmnetz.at/okonkwo-siebenhandl-bignetti-babuscu-lee/?fbclid=IwAR2OSJjPeHFXd-sM0G3VgLtVBIw4HcqGTn78ZWH_Ns1o2Y02TVCPxEGQ6RY Nichts wirklich neues, ich stelle es aber der Vollständigkeit halber mal hier rein. Jetzt hat Laola den Bericht übernommen und auch über Babuscu geschrieben. Die Wiener Topscouts werden das jetzt lesen und ihn kontaktieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 23. Januar 2023 Stgr1909 schrieb vor 18 Minuten: Jetzt hat Laola den Bericht übernommen und auch über Babuscu geschrieben. Die Wiener Topscouts werden das jetzt lesen und ihn kontaktieren Das können sie eh gern machen! Verstehe nicht, wo hier das Problem ist,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Januar 2023 Douglas schrieb vor 34 Minuten: Das können sie eh gern machen! Verstehe nicht, wo hier das Problem ist,... Wer schreibt von einem Problem? Ich lobe ja nur die Top Scouting Arbeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. Januar 2023 Stgr1909 schrieb vor 7 Stunden: Jetzt hat Laola den Bericht übernommen und auch über Babuscu geschrieben. Die Wiener Topscouts werden das jetzt lesen und ihn kontaktieren Da müss ma uns genauso viel Sorgen machen wie wenn Hartberg anfragt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Knows how to post... Geschrieben 24. Januar 2023 hurrahurra schrieb vor 15 Minuten: ich schaue mir blau weiß regelmäßig an und habe mir mehrmals gedacht, den mayulu würde ich gerne bei rapid sehen. der ist richtig stark. Ablösefrei ein Transfer mit sehr wenig risiko und riesigem potential. selbiges würde auch für Matthias seidl gelten. allerdings scheint da ja sturm für Sommer sehr weit zu sein. aus dem rapid channel, aber keine ahnung, wieviel (neues) wissen dahinter steckt. gab ja vor längerem schonmal jemanden aus dem LASK(?) channel, der ähnliches behauptet hat. vlt kann mich ja der werte hurrhurra hier etwas aufklären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Januar 2023 24 minutes ago, sent96 said: aus dem rapid channel, aber keine ahnung, wieviel (neues) wissen dahinter steckt. gab ja vor längerem schonmal jemanden aus dem LASK(?) channel, der ähnliches behauptet hat. vlt kann mich ja der werte hurrhurra hier etwas aufklären? 12 Tore + 4 Assists in 16 Spielen als OM ist denk ich auch für Liga 2 ein sehr guter Wert. Die Sache ist halt die dass wir hier schon sehr stark besetzt sind (Otar, Horvat, Böving kann das - dazu Wels als eigenes Talent). Deshalb sag ich mal eher nein, ausser von den Genannten verlässt uns wer im Sommer. Es bringt einem jungen Spieler ja auch nichts wenn er keine bzw. wenig Spielzeit bekommt. https://www.transfermarkt.at/matthias-seidl/profil/spieler/526895 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts