Der Spekulations-Thread


Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Welchen verdienten Spieler meinst du? Mit Lavalee wurde doch verhandelt, den kannst also nicht meinen.

Ich sag es mal mit den Worten von Lukas Grgic von Rapid. Wenn du vor dem letzten Spiel keine Gespräche bezüglich Vertragsverlängerung bekommen hast, dann weißt eh schon was Sache ist.

Das wären dann fast 2 Monate vor Vertragsende. 

Und als Beispiel habe ich Schopp genannt, weil bei dem die Kommunikation eine Katastrophe war. Im Sommer hat sich keiner mit ihm zusammengesetzt und als es dann Gespräche untern dem neuen SD gab, hatte Schopp schon längst bessere Angebote.

Vor allem steht es jedem Spieler frei 6 Monate vor Vertragsende mit anderen Vereinen zu verhandeln ohne über den aktuellen Verein gehen zu müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten:

Ich frag mich halt, wie es Aiwu mit seinen teilweise katastrophal-unkonzentrierten Leistungen und seinem offenbar trotzig-sensiblen Charakter wieder in eine Topliga schaffen will? 

Gibt schon genug Beispiele wo schwierige Charaktere trotzdem noch eine Chance bekamen. Natürlich auch welche, die danach nie wieder Profi-Fußball gespielt haben.

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass Aiwu mit der Vita zumindest bei einem Verein auf Probe vorspielen darf. Ob das nach 2 Jahren ohne Spielpraxis noch möglich ist, bezweifle ich aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
InntalGrazer schrieb vor 2 Stunden:

Ja, im Grunde stimme ich dir zu. Zumindest in AT ist ein Fussballer ein Angestellter mit kollektivvertraglichen Maßstäben. Der Unterschied zu „anderen“ DN ist der Umstand, dass man sich relativ leicht rausstreiken kann. Jeder andere DN bekommt eine fristlose. Aber es ist halt Sport und nicht Realwirtschaft, daher akzeptiert man es halt.

Ist der Fussballer ein Angestellter? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Ganz schlechtes Beispiel. Teix war im letzten Vertragsjahr und hatte ein Angebot vom LASK. Der war also bereit auf Geld zu verzichten, wodurch es für beide Seiten profitabel war. Auf Aiwu trifft nichts davon zu.

Wir wissen ja nicht, obs Angebote für Aiwu gibt. So ein MLS Team könnte sich schon finden. 

markymushroom schrieb vor 3 Stunden:

An die ganzen wissenden da, schreibts ma a pm, und sagts ma bitte was der verdient.. 

Wie oft wirst jetzt noch einfordern, dass dir irgendwer Lohnzettel schickt? Dass Aiwu nicht billig ist, kann man besten Gewissens behaupten. Anders wärs, wenn jemand konkrete Zahlen nennt. Das hat bisher aber niemand gemacht. Dass Aiwu mehr verdient, als etwa Geyrhofer, das ist halt naheliegend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Wir wissen ja nicht, obs Angebote für Aiwu gibt. So ein MLS Team könnte sich schon finden. 

Wurde heute doch schon genannt. Angeblich gibt es Angebote für Aiwu. Sind Aiwu aber nicht gut genug, da er sich weiterhin in einer Top-Liga sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Wurde heute doch schon genannt. Angeblich gibt es Angebote für Aiwu. Sind Aiwu aber nicht gut genug, da er sich weiterhin in einer Top-Liga sieht.

Alles angeblich. Des is immer so a Sache..nur weils wer postet stimmt es noch nicht. Auch wenn es schlüssig wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 18 Minuten:

Wie oft wirst jetzt noch einfordern, dass dir irgendwer Lohnzettel schickt? Dass Aiwu nicht billig ist, kann man besten Gewissens behaupten. Anders wärs, wenn jemand konkrete Zahlen nennt. Das hat bisher aber niemand gemacht. Dass Aiwu mehr verdient, als etwa Geyrhofer, das ist halt naheliegend.

Aiwu ist sicher unter den Top-26 beim Gehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

graz_fan schrieb vor 14 Minuten:

Wurde heute doch schon genannt. Angeblich gibt es Angebote für Aiwu. Sind Aiwu aber nicht gut genug, da er sich weiterhin in einer Top-Liga sieht.

Aso ja eben, wird halt vermutlich kein Topliga Team dabei sein. Vielleicht passts ja finanziell, aber er will halt Laliga spielen. 

MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Aiwu ist sicher unter den Top-26 beim Gehalt.

Bitte belegen und marky per PN schicken, du Möchtegern-Allwissender :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bei Aiwu kocht das ASB über aber bei einem Koller sinds happy. Diese unterschiedliche Leistungsdifferenzierung ist ned schlecht. Ich seh da in beiden keinen Unterschied, der diesen Transfer erklärt.

Ständig jammern das kein Geld da ist, aber sich den Luxus gönnen mit Aiwu, Geyr, Malone herumzustreiten und dann auch noch neue Leute mit nochmals viel Gehalt in den Kader zu packen. Auch die Schunk Kündigung wird Geld kosten.

Das würde mich stark wundern, wenn nicht in den kommenden Wochen Post von einem Anwalt komm. Da ist viel Unruhe, seit Parensen da ist.

MegamanX schrieb vor 29 Minuten:

Aiwu ist sicher unter den Top-26 beim Gehalt.

Was wäre ein Top Verdiener?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KaBemmerl schrieb vor 16 Minuten:

Bei Aiwu kocht das ASB über aber bei einem Koller sinds happy. Diese unterschiedliche Leistungsdifferenzierung ist ned schlecht. Ich seh da in beiden keinen Unterschied, der diesen Transfer erklärt.

Also deine Gedankenkombis sind mir einfach zu hoch. Aiwu wird hier diskutiert, weil er vom Trainerteam aussortiert wurde. Das hat überhaupt nix mit einem anderen Spieler zu tun. Nur du konntest mal wieder einen Weg finden, daraus die geheimen Tricks des Parensen zu entschlüsseln. Dank dir wissen wir nun endlich, dass Aiwu nur gehen muss, weil Koller geholt wurde. :davinci:

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Also deine Gedankenkombis sind mir einfach zu hoch. Aiwu wird hier diskutiert, weil er vom Trainerteam aussortiert wurde. Das hat überhaupt nix mit einem anderen Spieler zu tun. Nur du konntest mal wieder einen Weg finden, daraus die geheimen Tricks des Parensen zu entschlüsseln. Dank dir wissen nun endlich, dass Aiwu nur gehen muss, weil Koller geholt wurde. :davinci:

 

KaBemmerl schrieb am 20.6.2026 um 13:39 :

Putz deine Glaskugel, das ist Unsinn.

Ich bin mir nicht sicher, ob sein Glasauge oder doch etwas ganz anderes einen Sprung hat. :ratlos: Aber eines weiß ich gewiss, an der Hitz‘ liegt es nicht :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten