Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Posting-Pate

wieso simma im asb eingentlich schon wieder so semigscheit und mistrauen dem stefan loch..? wenn er sagt, der helac is a guter 2er, dann wird das schon passen.. dass es echt immernoch leute gibt die glauben, gscheiter als er zu sein, wahnsinn.. :facepalm:

edit: wortwahl..

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
sent96 schrieb vor 2 Minuten:

wieso simma im asb eingentlich schon wieder so deppat und mistrauen dem stefan loch..? wenn er sagt, der helac is a guter 2er, dann wird das schon passen.. dass es echt immernoch leute gibt die glauben, gscheiter als er zu sein, wahnsinn.. :facepalm:

Wer misstraut ihm ? Loch kann vorschlagen, entscheiden werden ohnehin andere und ganz sicher nicht WIR. Aber darüber zu diskutieren wird ja wohl noch erlaubt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
pit1312 schrieb vor 25 Minuten:

Oermann maßlos überschätzt?
Das sieht Leverkusen anscheinend anders…

2x 8 Minuten, da hat Stefan Maierhofer mehr bei den Bayern gespielt....😉 aber glaube der wird zu 100% wieder von Leverkusen verliehen im Sommer, höchstwahrscheinlich nicht mehr zu uns......😉 glaub auch nicht, dass die nochmals 500k für einen Leihabbruch des eigenen Spielers bezahlen würden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Der16er schrieb vor 1 Minute:

2x 8 Minuten, da hat Stefan Maierhofer mehr bei den Bayern gespielt....😉 aber glaube der wird zu 100% wieder von Leverkusen verliehen im Sommer, höchstwahrscheinlich nicht mehr zu uns......😉 glaub auch nicht, dass die nochmals 500k für einen Leihabbruch des eigenen Spielers bezahlen würden....

Stell dir einfach nur vor es passiert genau so nochmal. Wär schon maximal lustig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
sent96 schrieb vor 10 Minuten:

wieso simma im asb eingentlich schon wieder so semigscheit und mistrauen dem stefan loch..? wenn er sagt, der helac is a guter 2er, dann wird das schon passen.. dass es echt immernoch leute gibt die glauben, gscheiter als er zu sein, wahnsinn.. :facepalm:

edit: wortwahl..

True dat. Das ist wohl aktuell der einzige im sportlichen Bereich, der mein absolutes Vertrauen hat. Helac haut mich vom Namen und der Vita auch nicht um aber Loch wirds schon besser wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der16er schrieb vor 8 Minuten:

dass die nochmals 500k für einen Leihabbruch des eigenen Spielers bezahlen würden....

es hieß siebenstellig

Und ich verstehe nicht, wieso uns Leverkusen nicht noch einen Spieler leihen soll? Oermann hat doch viel gespielt. Vermutlich werden sie halt diesmal eine Rückholklausel installieren.

Schunk hat beste Kontakte zu Bayer. Angeblich sei man eh wieder an einem anderen IV von denen dran.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MegamanX schrieb Gerade eben:

es hieß siebenstellig

es hieß auch Tomi Horvat hat langfristig verlängert............lt. Transfermarkt sinds 500k, egal wenns 100k wären, wär das noch immer Wahnsinn für uns, da Bayer aber börsennotiert ist, gehe ich davon aus, dass auch dort, wie beim BVB eine Transparenzpflicht herrscht und die 500k von Transfermarkt nicht aus der Luft gegriffen sind, ist aber nur eine Vermutung........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Wir haben 99 Probleme (Anspielung auf ein Lied, bevor wer eine Aufzählung verlangt) im Kader, der 2er Goalie ist für mich keines davon. Bei manchen Usern denke ich mir, wenn die einen Lotto Sechser machen würden sie sich darüber beschweren, dass das Geld nicht bar ausgezahlt wird sondern überwiesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Täusch ich mich oder haben wir nicht Kiedl auch noch? Der ist ja nur leihweise mit KO bei Ried oder?! Vielleicht kann man ihn ja zurück holen und dafür Malone an Ried  abgeben. Hat mir in Ried sehr gut gefallen.

Zu Wilson... wennst solche Spieler leihst versteh i net warum man unsere Eigenbauspieler keine Chance gibt, bevor man irgendwas macht. Welchen Mehrwert hatte der bitte, was konnte der was zb. Osayantin in 10 min (mehr hat Wilson nicht glaub i) nicht kann, unglaublich dieser Transfer.

Das gibt es wirklich Erklärungsbedarf vom Verein

bearbeitet von Balotelli45

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Balotelli45 schrieb vor 6 Minuten:

Täusch ich mich oder haben wir nicht Kiedl auch noch? Der ist ja nur leihweise mit KO bei Ried oder?! Vielleicht kann man ihn ja zurück holen und dafür Malone an Ried  abgeben. Hat mir in Ried sehr gut gefallen.

1. So überragend war jetzt die Saison von Kiedl in Ried auch nicht. Wir brauchen einen treffsicheren Stürmer.

2. Selbst wenn du bzgl. Malone mit Ried eine Einigung findest, ist da auch noch der Spieler. Wenn der nicht für weniger Geld zu einer schlechteren Mannschaft nach Ried möchte, kannst du das vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Meine persönliche Meinung:  Malone > Kiedl und das nicht einmal knapp. Also so ein Deal wäre ja gleich ein weiters kapitales Eigentor in einer sowieso total verzwickten Lage. Und so naiv zu glauben, dass wir da wenigstens Gehalt einsparen können glaub ich nicht. Ried kann sich das sicher nicht leisten. 

Zu Wilson: Gibt/gäbe es überhaupt eine Erklärung, die ihr/man entspannt zur Kenntnis nehmen würdet? Falls ja, welche? 

Ich mein erinnern wir uns zurück: 30.01.2026 -> Es gab einen Sky-Bericht, dass Hoffenheim an einer Verpflichtung interessiert sei, das Gesamtpaket (Leihe mit Kaufpflicht) in Höhe von € 7.000.000 aber als zu teuer abgestempelt wurde, da man den Spieler zunächst nur in der U23 aufbauen wollte. 

Was hat Hoffenheim in Wilson gesehen? Was zum Teufel schluckt Aston Villa, wenn man so einen Preis ausruft? Augenscheinlich Potential.

Aber was ist unsere Rolle in der ganzen Sache? Es gab Trainingsbeobachter die von sehr guten Ansätzen gesprochen haben, andere haben gleichzeitig auch sofort die Defizite erkannt (Christoph Wurm) - ich schätze es war einen Versuch wert, weil man das was man eigentlich wollte, sich nicht leisten konnte und so manches Geschäft in letzter Sekunde verpuffte (Seedy zu Schalke). Eine günstige Hail Mary... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Meine persönliche Meinung:  Malone > Kiedl und das nicht einmal knapp. Also so ein Deal wäre ja gleich ein weiters kapitales Eigentor in einer sowieso total verzwickten Lage. Und so naiv zu glauben, dass wir da wenigstens Gehalt einsparen können glaub ich nicht. Ried kann sich das sicher nicht leisten. 

Zu Wilson: Gibt/gäbe es überhaupt eine Erklärung, die ihr/man entspannt zur Kenntnis nehmen würdet? Falls ja, welche? 

Ich mein erinnern wir uns zurück: 30.01.2026 -> Es gab einen Sky-Bericht, dass Hoffenheim an einer Verpflichtung interessiert sei, das Gesamtpaket (Leihe mit Kaufpflicht) in Höhe von € 7.000.000 aber als zu teuer abgestempelt wurde, da man den Spieler zunächst nur in der U23 aufbauen wollte. 

Was hat Hoffenheim in Wilson gesehen? Was zum Teufel schluckt Aston Villa, wenn man so einen Preis ausruft? Augenscheinlich Potential.

Aber was ist unsere Rolle in der ganzen Sache? Es gab Trainingsbeobachter die von sehr guten Ansätzen gesprochen haben, andere haben gleichzeitig auch sofort die Defizite erkannt (Christoph Wurm) - ich schätze es war einen Versuch wert, weil man das was man eigentlich wollte, sich nicht leisten konnte und so manches Geschäft in letzter Sekunde verpuffte (Seedy zu Schalke). Eine günstige Hail Mary... 

Schau, im Endeffekt wie wäre Parensen und wir dagestanden, wenn er niemanden trotz Ankündigung mehr holt? Will mir gar nicht ausmalen, was dann hier drinnen los gewesen wäre. Im Grunde war es einen Versuch wert und eine sehr günstige Leihe, wie du schreibst. Wilson wird schon was draufhaben aber wohl auch noch mehr Zeit im Erwachsenenfußball & Entwicklung benötigen. Villa hatte ja auch was von der Leihe (Training mit KM, erste Einsätze in keiner Jugendliga bei einem Erstligaklub mit hohem Anspruch)

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
6 minutes ago, Vöslauer said:

Also: Nur weil Wilson verabschiedet wird, heißt das mMn ja nicht, dass man ihn zu Beginn der neuen Saison erneut Leihen könnte - was ja angeblich mal als "Plan" irgendwo erwähnt wurde. Denn wie du schon erwähnt hast, es gibt ein paar Vereine, nicht nur Hoffenheim, die in ihm offenbar Potential sehen.

Zum Thema Preis: Das ist leider eben der aktuelle Standard und wie schon mehrfach (auch von Schicker by the way) der Grund warum man eben keinen Hojlund, Emegha oder sogar Yeboah mehr als Sturm um unter <2 Mio bekommt. Weil jetzt einfach die großen Vereine nochmal um ein Jahr früher da lieber mal 1 Mio in die Blackbox schmeißen, die Spieler werden irgendwo ein paar Jahre geparkt und dann eben eventuell um ein vielfaches verkauft. Wenn man soviel Geld hat wie die Engländer kaufst du dir pro Jahr halt 10-20 von den Jungs um ~1 Mio, einer davon wird schon irgendwann aufgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Der16er schrieb vor 3 Stunden:

es hieß auch Tomi Horvat hat langfristig verlängert...........

Quelle? Das wurde nie kommuniziert, das wurde interpretiert, weils ein 30 Sek. Verlängerungs-Osterhasen Video (und ja auch das Ziehen einer Option ist eine Verlängerung, sonst wäre er letzten Sommer schon ablösefrei gegangen) gegeben hat.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag