Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Macht schon Sinn, wenn er zu reduzierten Konditionen (vielleicht mit Boni) unterschriebt. Ansonsten verlieren wir im Sommer wieder mindestens 2 Führungsspieler. Momentan sehe ich nur Vallci, Stankovic und Kite als Führungsspieler. Der nächste wäre dann vielleicht Karic, was schon etwas dürftig ist.

Backup wird Lavalee alt vermutlich nicht sein wollen .. und als Backup wäre mir einfach ein junger Spieler lieber, wingback ist Dimi nämlich keiner und in der IV war das nicht mehr wirklich gut .. 

fosso ? Den sehe ich schon bzw. Bald als Führungsspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Macht schon Sinn, wenn er zu reduzierten Konditionen (vielleicht mit Boni) unterschriebt. Ansonsten verlieren wir im Sommer wieder mindestens 2 Führungsspieler. Momentan sehe ich nur Vallci, Stankovic und Kite als Führungsspieler. Der nächste wäre dann vielleicht Karic, was schon etwas dürftig ist.

Das letzte, was man braucht, sind Führungsspieler, die entsprechend teuer aber leistungsmäßig nicht gut genug sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 13 Minuten:

Die Meisterschaft hat uns ganz sicher kein Spieler gekostet, der gar nicht gespielt hat :davinci:.

Ich sage auch "mit". :davinci: Mayulu letztes Jahr war am Ende Pech bzw. konnte noch kompensiert werden, aber das hier ist noch eine Nummer wilder. 

Patzi schrieb vor 35 Minuten:

man hat zum schluss keinen passenden, sinnvollen mehr gefunden,

Mal wieder too little, too late.....

Könn ma dann nächste Woche ausführlicher anreißen wenn die Saison vorbei ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Nach einer "Umbruchsaison" mit Dimi (Hochachtung vor Ihm) zu Verlängern macht ungefähr soviel Sinn wie der Wilson-Transfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

Backup wird Lavalee alt vermutlich nicht sein wollen .. und als Backup wäre mir einfach ein junger Spieler lieber, wingback ist Dimi nämlich keiner und in der IV war das nicht mehr wirklich gut .. 

fosso ? Den sehe ich schon bzw. Bald als Führungsspieler

So leid es mir für Lavalee tut, eine Verlängerung macht keinen Sinn, außer er unterschreibt wirklich einen billigen Vertrag bei uns, weil ihm wird auch klar sein, dass kein belgischer oder sonstiger Club einen frisch vom Kreuzbandriss kommenden 30 Jährigen Spieler unbedingt unter Vertrag nehmen wollen wird............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RasmusHojlund schrieb vor 14 Minuten:

Hätte man Wilson über den Sommer hinaus gehalten, hätte ich den Transfer ja noch minimal verstanden … Aber wenn er einfach geht, ist dieser Transfer von vorn bis hinten unverständlich 

was hat man sich dabei gedacht? Ich würd zahlen um das zu erfahren :betrunken:

und mit Lavalee wird hoffentlich nicht verlängert, das würde nicht wirklich Sinn machen 

Ich verstehe das schon. Bei einem überhitzen markt hat man einem Tipp eines verdienten Mitarbeiters geglaubt. Der spieler wäre dort ja nur laut medien zu kaufen gewesen. Wir erinnern uns alle was die alternative war, reischl. Und der wäre wohl kauf gewesen und da schau ich ma an, wie hier dann das alle steil gegangen wären. Ein willi, ein mika, ein gazi, alle spielens bei ihren vereinen keine rolle. Warum sollten also gerade alle spieler bei uns funktionieren? Und wenn dann die Antwort kommt, welcher stürmer hat das von den 9 auf der payroll, sag ich hat genau der gleiche mitverbrochen, der meinte hol da den wilson. Relax, hat nicht sollen sein, und damit abgehakt. dimi nicht um alles geld der welt, aber würde schon passen. Wennst du aiwu anbringst, macht das schon sinn. Als IV, LV und DM hybrid und backup an allen ecken. Yes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Nach einer "Umbruchsaison" mit Dimi (Hochachtung vor Ihm) zu Verlängern macht ungefähr soviel Sinn wie der Wilson-Transfer

Leihe. Bei einem Transfer hätte ichs ja verstanden. Junger Spieler mit Potential. Aber als Leihe, Junge Junge, vogelwild. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patzi schrieb vor 47 Minuten:

man hat zum schluss keinen passenden, sinnvollen mehr gefunden, 

Ja, wenn man bis zum Schluss zuwartet, dann darf man sich dann aber auch nicht wundern, das man nur die Reste vom Buffet bekommt, mit dieser Vorgangsweise hat man sich jetzt schon zweimal ins Knie geschossen, einfach dumm gelaufen:laugh:

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Kernölbauer schrieb vor 17 Minuten:

Tor: Hier wird es vor allem wegen des wahrscheinlichen Abgangs von Bignetti Handlungsbedarf geben. Als Nachfolger wurde Ammar Helac ins Spiel gebracht, die derzeitige Nummer 2 bei Hartberg. Meiner Meinung nach ein durchaus sinnvoller Transfer, da er nicht allzu viel Kosten wird, sich mit der Rolle als Ersatzmann wahrscheinlich zufrieden geben wird und mit 27 außerdem Erfahrung mitbringt. 

Also Erfahrung bringt Helac nicht viel mit, hat in seiner Karriere ja wenig gespielt.

Wenn man jemanden mit Erfahrung will, gäbe es zB einen Lindner, der einiges erlebt hat und dessen Vertrag in der Schweiz ausläuft.

Rechtsverteidiger: Auf dieser Position muss (neben dem Sturm) am dringendsten nachgelegt werden. Da uns Gazi im Sommer wieder verlässt, haben wir derzeit nur Malic als nominellen RIV im Kader für die kommende Saison, was absolut unzureichend ist.  

RV1, Malic

Malic ist als RV in dem System mit 5er-Kette völlig unbrauchbar als Wingback, dafür ist er der falsche Spielertyp und den darf man dort nicht einplanen.

Innenverteidigung: Ob und in welchem Ausmaß wir in der IV am Transfermarkt aktib werden müssen, hängt wohl vor allem davon ab, ob Mitchell und Lavalee uns erhalten bleiben. Sind die Verhandlungen mit beiden erfolgreich, sehe ich nicht viel Handlungsbedarf. Kann man sich jedoch nicht einigen, muss auch hier zumindest eine Verstärkung her. Unklar ist zudem der Verbleib von Geyr und Aiwu, wobei ich letzterem wenn möglich an den Mann bringen würde (was schwer werden wird). 

Vallci, Koller, Mitchell/RIV2, Lavelee/LIV2, Malic, Geyr, (Aiwu)

Lavalee und Mitchell werden hoffentlich beide nicht bleiben, Lavalee nicht gut genug und Mitchell okay, aber zu teuer für das, was er bringt

Sturm: Die wahrscheinlichs größte Baustelle im Kader. Wir haben zwar etliche Stürmer unter Vertrag, die das Budget ziemlich belasten, aber keinen, der bisher auf ganzer Linie überzeugt hat. Priorität sollte es hier haben, Altlasten wenn möglich zu verkaufen, ggf. Verträge aufzulösen und sich dann punktuell zu verstärken. Dahingehend wäre ich schon mit einem einzigen Neuzugang zufrieden, insofern dieser Knipserqualitäten mitbringt. Ich persönlich würde neben Wloda und Camara auch Malone aussortieren, der bis dato überhaupt nicht funktioniert und nach einem Jahr immer noch wie ein Fremdkörper wirkt. Wie bei Aiwu wird es aber schwer sein, ihn anzubringen. 

ST1, Jatta, Bega, Grgic, Kayombo

Jatta auch noch versuchen anzubringen, war ja schließlich im Winter auch schon das Gerücht da. Und mit seiner absolut überragenden Leistungssteigerung sollte er uns auch viele Millionen einbringen, die wir für einen Umbau gut gebrauchen können.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Douglas schrieb vor 2 Minuten:

Ja, wenn man bis zum Schluss zuwartet, dann darf man sich dann aber auch nicht wundern, das man nur die Reste vom Buffet bekommt, mit dieser Vorgangsweise hat man sich selbst ins Knie geschossen, einfach dumm gelaufen:laugh:

Die frage ist ja wer in der Schlange vor einem steht? Und so zu tun als wäre man schneller beim buffet, nur weil man früher ist, weiss nicht wie es in der gastro zugeht… ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb vor 1 Minute:

Ja, wenn man bis zum Schluss zuwartet, dann darf man sich dann aber auch nicht wundern, das man nur die Reste vom Buffet bekommt, mit dieser Vorgangsweise hat man sich jetzt schon zweimal ins Knie geschossen, einfach dumm gelaufen:laugh:

Gibt es eine Quelle dazu? Weil soweit ich das verstehe, hat man vorher es immer bei anderen versucht und konnte sie entweder nicht überzeugen oder es kam zu keiner Einigung mit dem Verein. Was ist daran bitte zuwarten? Klingt eher danach, als wäre Plan A-D gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
3 minutes ago, Douglas said:

Elche hat so einen Affengruber bekommen. Nur weils nicht funktioniert heißt nicht das es schlecht sein muss. Es verpokern sich auch andere Spieler mal die man dann noch "günstig abstauben" kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Douglas schrieb vor 11 Minuten:

Natürlich, eh klar, das kann man auch MP "ankreiden".

Aber zum Zeitpunkt des Leihtransfers ists mir lieber die leihen irgendwen der aufgehen kann, als gar niemanden mehr, also zumindest die Intuition dahinter kann ich zu dem Zeitpunkt verstehen und nachvollziehen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es eine Quelle dazu? Weil soweit ich das verstehe, hat man vorher es immer bei anderen versucht und konnte sie entweder nicht überzeugen oder es kam zu keiner Einigung mit dem Verein. Was ist daran bitte zuwarten? Klingt eher danach, als wäre Plan A-D gescheitert.

Ja, es sind viele Pläne gescheitert, warum, das steht auf einen anderen Blatt, sei es drum, wir Fans werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen,....:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag