Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

1909
graz_fan schrieb Gerade eben:

Gab es nicht Bestrebungen diese absurden Laufzeiten zu unterbinden. Wurde ja oft nur gemacht, um die Ablöse über mehrere Jahre zu strecken.

Gab es, jo  Hab ich aber auch schon länger nichts mehr dahingehend vernommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Haben auf beiden Positionen niemanden, der uns helfen könnte bzw. keine Spielzeit bekommt.

Den Impact von Oermann in der IV traue ich Mitchell im Frühjahr auch zu und Horvat passt nicht wirklich in ein offenbar in Umsetzung befindliches System mit 3/5er-Abwehr. Klar kann den Tomi keiner 1:1 und sofort ersetzen, aber Rozga, Hödl, Weinhandl, Mamageishvili, sollten in die OM-Lücken passen, die sich nun auftun. 

Und zum unrealistisch klingenden "Ausrufpreis" von 10 Mio für Weinhandl: Wenn die 6-Mio-Option für Ndukwe stimmt, muss das Weinhandl auch wert sein. Der hat sich im Erwachsenenfußball bewährt, Ndukwe hat gerade 7 Liga-2-Einsätze.

Glaube aber nicht, dass Weinhandl weg will, jetzt wo er mit gerade eben 17 defacto im Stamm der KM ist will er eher nicht wie Sorg und Schopp in einer Regionalliga herumgrundeln. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

In welcher Realität gibt es bitte diese Summe? Er hat einen Jungprofivertrag. Keine Ahnung was der Rekord bei solchen Spielern ist, aber an mehr als 4M kann ich mich nicht erinnern.

Aber ob Jungprofivertrag oder Profivertrag sollte doch bei einer Ablöse keinen Unterschied machen? Solange keine AK drinnen ist ist das eigentlich 1:1 das gleiche würde ich sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 22 Minuten:

Vielen Dank an Tomi, aber nach den letzten Spielen war es Zeit für den Wechsel. Hoffe jetzt stark darauf, dass Rozga hier übernimmt. Wenn wir schon auf Potentialspieler setzen, dann sollen die bitte auch spielen. 

Auch Danke an Oermann, der sich immer reingehaut hat, auch wenn er so einige Defizite hatte. Auch hier die Hoffnung, dass nun Mitchell wieder spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Und zum unrealitische klingenen "Ausrufpreis" von 10 Mio für Weinhandl: Wenn die 6-Mio-Option für Ndukwe stimmt, muss das Weinhandl auch wert sein. 

Wie kommst du auf 6 Millionen? Bei Google heißt es immer 3 Mio (+ mögliche Boni).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Und zum unrealistisch klingenden "Ausrufpreis" von 10 Mio für Weinhandl: Wenn die 6-Mio-Option für Ndukwe stimmt, muss das Weinhandl auch wert sein. Der hat sich im Erwachsenenfußball bewährt, Ndukwe hat gerade 7 Liga-2-Einsätze.

Wo hast du die Summe her? Mehr als 3,5 habe ich nirgends gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Es wäre halt toll, wenn eine Ausbildungsliga wie Österreich auch versuchen würde, ihren Vereinen bessere rechtliche Möglichkeiten zu geben um mit der Nachwuchsarbeit ordentlich Geld zu verdienen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich habe Verständnis für finanzielle Zurückhaltung, nicht das ich hier falsch verstanden werde. Trainingszentrum, Stadionumbau etc., das bindet gewaltige Summen. 

Trotzdem: Anspruchsdenken ohne Kohle geht halt nicht, schaut euch aktuell Frankfurt an, explodierender Umsatz, dennoch Minus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Schade um Tomi. :( Verdienter Spieler, der einige magische Momente kreiert hat. Dennoch für mich die richtige Entscheidung ihn schon im Winter abzugeben, wenn wir noch halbwegs Ablöse kassieren.

Wir brauchen frischen Wind in der Mannschaft und es wird einfach Zeit für Rozga.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Es wäre halt toll, wenn eine Ausbildungsliga wie Österreich auch versuchen würde, ihren Vereinen bessere rechtliche Möglichkeiten zu geben um mit der Nachwuchsarbeit ordentlich Geld zu verdienen

Die Frage ist eher, wer unterschreibt dir hier solche Verträge. In der PL hast ja damit direkt ausgesorgt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Wo hast du die Summe her? Mehr als 3,5 habe ich nirgends gelesen.

Vermutlich hab ich es falsch in Erinnerung, ok. Aber wenn es  bei Ndukwe 3,5 Mio sind, müsste es bei Luca mMn auch ca. das Doppelte davon sein: "wertvollere" Position, Vielfaches an Erfahrung im Erwachsenenfußball, obwohl er ca. 10  Monate jünger ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
sanktpetri schrieb Gerade eben:

Vermutlich hab ich es falsch in Erinnerung, ok. Aber wenn es  bei Ndukwe 3,5 Mio sind, müsste es bei Luca mMn auch ca. das Doppelte davon sein: "wertvollere" Position, Vielfaches an Erfahrung im Erwachsenenfußball, obwohl er ca. 10  Monate jünger ist. 

Bei Ndukwe gibts den Premier League - Bonus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb Gerade eben:

Nochmals wo kommt die Logik her? Wenn ein Verein in Deutschland interessiert ist, dann lautet die Formel eher, die Hälfte nicht das Doppelte was die PL zahlt. Weder Italien noch Deutschland sind bekannt dafür Unsummen für junge Spieler zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Nochmals wo kommt die Logik her? Wenn ein Verein in Deutschland interessiert ist, dann lautet die Formel eher, die Hälfte nicht das Doppelte was die PL zahlt. Weder Italien noch Deutschland sind bekannt dafür Unsummen für junge Spieler zu zahlen.

Formelln hin oder wer, aber VfB und Serie A-Klubs sind garantiert nicht die einzigen, denen er bei der U17-WM und gegen Feyenoord aufgefallen ist. Weinhandl hat ja auch den Körper für die Premiere League.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag