Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Legende
black-ghost schrieb vor 10 Minuten:

Eh, wollte nur erklären, dass da Parensen eigentlich nix dafür kann. Er probiert's eh. Aber man darf auch nicht vergessen, AIWU verdient a Schweinegeld, Borkowitsch ist auch kein schlechter Verdiener - der will auch seinen Vertrag aussitzen und so gehts weiter.... 

Da musst dich schon fragen, was in Schicker vor ging?

Borko auch? Da dachte ich, dass die Verlängerung ein Gefallen war, weil er der Kabine gut zuträglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
black-ghost schrieb vor 27 Minuten:

Da kann leider Parensen nichts dafür, der Vorstand (da rede ich aber nicht von Jauk) blockt da extrem. Ohne Abgänge kein OK für neue.

black-ghost schrieb vor 12 Minuten:

Eh, wollte nur erklären, dass da Parensen eigentlich nix dafür kann. Er probiert's eh. Aber man darf auch nicht vergessen, AIWU verdient a Schweinegeld, Borkowitsch ist auch kein schlechter Verdiener - der will auch seinen Vertrag aussitzen und so gehts weiter.... 

What?

Parensen hatte in der Saison ein Transferbudget von irgendwo um die 8-9 Millionen Euro. Das gehört zu den Rekordsaisonen für Sturm. Natürlich ist er der Verantwortliche dafür wie der Kader da Steht mit Malone und Kayombo, auch wenn Jatta schon vorher da war. 

Dem sportlich Verantwortlichen die Verantwortung absprechen ist auch ein besondere Form der Gehirn Gymnastik.

Natürlich brauch der Kader wie schon Anfang der Saison einen Stürmer der trifft und einen Abewerhchef. 

Das sind natürlich Parensens alleinige  Verfehlungen wenn das Geld in Soglo, Sumbu, Beck und Konsorten steckt.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Die aktuelle Situation ist wirklich schwierig und herausfordernd. Einerseits sagt die kaufmännische Sorgfaltspflicht, dass man den Kader und die Gehaltskosten in den Griff bekommen muss und demnach richtigerweise nur neue Spieler holen kann, wenn man bestehende von der Gehaltsliste bekommt.

Andererseits ist man im Angriff leider wirklich derart schwach (qualitativ) aufgestellt, dass man eventuell dadurch sportliche Ziele wie Europacup-Platz gefährdet. 

Der Verlust von Europacup-Einnahmen wäre ein schwerer Schlag an sich, plus fehlt dann die Plattform für gewinnbringende Spielerverkäufe auch zum größten Teil weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Zählt Camara?

Sicher.das ist der gewünschte Wand Spieler!

Und man musste nichtmal viel dafür tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
markymushroom schrieb vor einer Stunde:

Ganz ehrlich, deine Kommentar ist entbehrlich 

Warst gestern im Stadion?wir haben ohne Stürmer gespielt.Eine Leihe muss her.sonst kommst in der Liga net Mal mehr unter die ersten 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mansch schrieb vor 1 Minute:

Warst gestern im Stadion?wir haben ohne Stürmer gespielt.Eine Leihe muss her.sonst kommst in der Liga net Mal mehr unter die ersten 3.

Ja und was ich zu dir gesagt habe zu dem stehe ich auch. Ich habe wenig ahnung von fussball, aber dafür von bwl. Zweiteres erklärt mir, dass deine Forderung lieb ist, aber wir eh sehr viel ausgeben für das von dir genannte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wär halt sehr positiv, wenn man mal Stürmer anbringen könnte. Ohne Wlodarczyk, Camara, Jatta würde das Gehaltsbudget gleich ganz anders aussehen. Malone wird man so schnell nicht wieder wegbekommen, und den anderen 3 muss man die Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sturmgewitter schrieb vor 27 Minuten:

What?

Parensen hatte in der Saison ein Transferbudget von irgendwo um die 8-9 Millionen Euro. Das gehört zu den Rekordsaisonen für Sturm. Natürlich ist er der Verantwortliche dafür wie der Kader da Steht mit Malone und Kayombo, auch wenn Jatta schon vorher da war. 

Dem sportlich Verantwortlichen die Verantwortung absprechen ist auch ein besondere Form der Gehirn Gymnastik.

Natürlich brauch der Kader wie schon Anfang der Saison einen Stürmer der trifft und einen Abewerhchef. 

Das sind natürlich Parensens alleinige  Verfehlungen wenn das Geld in Soglo, Sumbu, Beck und Konsorten steckt.

Spannend. Dann mach doch bitte mal den Vergleich zur Saison 22/23 von Schicker mit ähnlichem Budget. 1 Transfer hat damals nach einem halben Jahr eingeschlagen, 2 weitere nach ca. 1-2 Jahren. Rest waren bestenfalls Kaderergänzungen.

Parensen seine Transfers die viel mehr Potentialspieler als die damaligen sind, werden aber generell nach 6 Monaten vernichtet. Sind alle brauchbar? Wahrscheinlich nicht. Aber du verlangst Spieler die sofort helfen können, während der Markt von damals für Sturm nimmer leistbar ist (Zitat Schicker). Also versucht man es mit Potentialspielern.

Malone fand ich aus vielen Gründen nicht gut, beim Rest kann und will ich mir noch keine Meinung bilden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 13 Minuten:

Für mich nur mehr eine Frage der Zeit (die in England bald ausläuft)

Jo, dann bitte besprechen, finalisieren, das Geld, dass wir noch bekommen mitnehmen und gut ists.

Bristol will jetzt, der Spieler will auch jetzt weg, also Geld nehmen (was eben noch drinnen ist) und Gute Reise Tomi bzw. Alles Gute! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Wär halt sehr positiv, wenn man mal Stürmer anbringen könnte. Ohne Wlodarczyk, Camara, Jatta würde das Gehaltsbudget gleich ganz anders aussehen. Malone wird man so schnell nicht wieder wegbekommen, und den anderen 3 muss man die Zeit geben.

Die werden halt kein Interesse dran haben zu wechseln wenn sie beim aufnehmenden Verein signifikant weniger Kohle bekommen. Die Optionen sind also verleihen um nicht das volle Gehalt zu zahlen, eine Einigung finden bei der ein Großteil vom Restgehalt gezahlt wird aber der Spieler ist weg oder den Spieler den Vertrag aussitzen lassen. Alle 3 Optionen sind nicht super sexy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sturmgewitter schrieb vor 37 Minuten:

What?

Da merkt man, dass du keine Ahnung von wirtschaftlichen Themen hast:

Budgetierung erfolgt vom GF Finanz mit Freigabe vom Vorstand. GF Sport muss sich an Budget halten. Er kann dann fragen, ob er abweichen darf. Aber das stellst du dir sehr einfach vor...

lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Würdest du diese als Vereinsverantwortlicher kaufen wollen? Wenn ja, warum? 

Problem ist, dass alle 3 nicht soviel gezeigt haben, dass es mE einen großen Markt gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip glaube ich immer noch, dass Parensen endlich erkannt hat, woran es mangelt. Gazi und Koller adressieren die Probleme an RV und LIV.

Fehlt noch ein offensivstarker LV und natürlich ein Knipser. Jetzt gibts hier 2 Dinge zu sagen:

Knipser will jeder Verein und ist immer ein bissl eine Lotterie.

Ich würde meine Prio jetzt auf einen offensiven LV legen, der neben Karic aufgebaut wird und gegen Gegner, wo wir das Spiel machen vor Karic den Vorzug bekommt. Ich denke dann sehen auch unsere jetzige Stürmer gleich viel besser aus, wenn der Ball nicht immer auf 2 Meter Höhe durch die Luft segelt, sondern öfter von der Grundlinie zurückgespielt wird.

Die Verpflichtung vom Spielertyp Malone war natürlich ein klar ersichtlicher Fehler zu dem Zeitpunkt und in Anbetracht, dass wir mit Jatta, Bega und Kayombo schon diese Spieler für die Tiefenläufe hatten. Deshalb verstehe ich nicht, warum hier einige Parensen ständig wie Glucken in Schutz nehmen. Blinde Vereinsliebe tut dem Klub sicher nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Geld für einen Stürmer müsste nach dem Chukwuani-Transfer da sein. Zumal ja auch zu Saisonbeginn knappe 6 Millionen Euro eingenommen wurden. 

Und ja, mir ist bewusst, das man zu Saisonbeginn bis zu 7 Millionen Euro ausgegeben hat. Trotzdem muss da am Ende noch immer ein klares Plus in der Transferbilanz stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Geld für einen Stürmer müsste nach dem Chukwuani-Transfer da sein. Zumal ja auch zu Saisonbeginn knappe 6 Millionen Euro eingenommen wurden. 

Und ja, mir ist bewusst, das man zu Saisonbeginn bis zu 7 Millionen Euro ausgegeben hat. Trotzdem muss da am Ende noch immer ein klares Plus in der Transferbilanz stehen. 

Es geht vermutlich ja eh nicht drum, dass kein Geld für eine Ablöse da ist. Aber Gehaltstechnisch ists halt eher zach im Sturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag