Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
21 minutes ago, SchwoazaPeter said:

Wenn du aber 3 Spieler um knapp 10 Mio Plus verkaufst steckst das halt leichter weg. 

Muss bei dieser Diskussion über die Stürmer immer ein bissl lachen weil einige den EEE nach den ersten Spielen am liebsten geteert und gefedert mit einem nassen Fetzn verjagt hätten :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SchwoazaPeter schrieb vor 16 Minuten:

Was aktuell in Hoffenheim abgeht, und wie sie die Mannschaft komplett um 180 Grad gedreht haben, sollte eigentlich Antwort genug sein. 

Der Erfolg von Schicker und Ilzer war sicherlich kein Zufall. Das Schicker auch seine Fehlkäufe hatte, das wissen wir alle. Wenn du aber 3 Spieler um knapp 10 Mio Plus verkaufst steckst das halt leichter weg. 

Aja, haben ma das oder haben ma das nun nicht? Die spieler, wie sie heissen haben ma alle noch oder werden gerade deren Verträge aufgelöst. Ausputzt hat da messias sehr wenig, und wie toll das radl war hat man gesehen, als er wloda und seedy gekauft hat mit null Wiederverkaufswert. Was ich halt unfair finde, welche spieler hat der dumme deutsche gekauft die jetzt analog der gennanten stürmer ladenhüter sind? Und tochi und mika gehören natürlich 100% dem messias auch deren Verkauf und die schlechten stürmer alle, nur dem deutschen.. oh wait. Ich kann dieses narrativ nimmer hören und auch ned das gesuder. Denkanstoss. So überzeichnet ihr den messias lobts, der die gesamte betreuerschafft auf 2 sportlichen ebenen dem verein hat entrissen wird noch immer heilig gesprochen, während für die nachkommen, alles schwerer wird, inkl anderen Bedingungen und dann werden die an den pranger gestellt… die beurteilungen sind halt ned fair. Jede grosse Mannschaft hatte nach ihrer blüte mal auch übergangsjahre. Und das haben ma wohl nun. Aber nein, der Messias hätte das alles anders gemacht und sowas hätte es unter ihm nicht gegeben. Verzeiht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Boulevard schrieb vor 42 Minuten:

Der Messias, welcher mit CI Hoffenheim innerhalb v. einer Saison von einem Abstiegsplatz zu einer möglichen CL Teilnahme gebracht hat?

Mich Fu*kts auch komplett an, dass wir jedes Transferfenster einen Rekordtransfer um den nächsten hatten.. noch mehr ärgern mich die gewonnenen Titel und die historische CL teilnahme! 

Vielleicht ist die Erwartungshaltung einiger hier herinnen halt, dass man sowohl Schickers außergewöhnliche Leistungen anerkennen kann und gleichzeitig auch versteht, dass sein Nachfolger in seinem Handlungsspielraum durch den von AS hinterlassenen Kader, die begrenzten Mittel und den veränderten Markt beschränkt ist. 

Ob MP im Rahmen seiner Möglichkeiten das Maximum erzielt sei dahingestellt, den selben Handlungsspielraum hinsichtlich eines radikalen Cuts im Kader und Trainerwahl hatte er zumindest keinesfalls. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
JakominiBua schrieb vor 41 Minuten:

Muss bei dieser Diskussion über die Stürmer immer ein bissl lachen weil einige den EEE nach den ersten Spielen am liebsten geteert und gefedert mit einem nassen Fetzn verjagt hätten :laugh:

Würde Parensen Jatta um 10Mio verkaufen würden wir uns ja auch nicht beschweren.:ratlos: Immerhin spielt der besagte Spieler nächste Saison in England. Damit war die Ablöse schon gerechtfertigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Boulevard schrieb vor einer Stunde:

Der Messias, welcher mit CI Hoffenheim innerhalb v. einer Saison von einem Abstiegsplatz zu einer möglichen CL Teilnahme gebracht hat?

Mich Fu*kts auch komplett an, dass wir jedes Transferfenster einen Rekordtransfer um den nächsten hatten.. noch mehr ärgern mich die gewonnenen Titel und die historische CL teilnahme! 

Edit: ganz großes Kino finde ich auch, dass du meinst, dass selbst Malone auf Schickers Mist wächst! Dann wäre Parensen ja der absolute Lehrbub v. Schicker lt. deiner Aussage.. 

Btw. gehe ich dann auch davon aus, dass du weisst, wessen Idee Rozga war? ;)

Ja wenn Rozga Schicker zugerechnet wird (war schon auf der Scoutingloste), dann Malone auch.

Ich versteh aber net, warum man die Scoutingliste wegschmeißen sollte nur weil der SD wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gastkommentar schrieb vor 30 Minuten:

Vielleicht ist die Erwartungshaltung einiger hier herinnen halt, dass man sowohl Schickers außergewöhnliche Leistungen anerkennen kann und gleichzeitig auch versteht, dass sein Nachfolger in seinem Handlungsspielraum durch den von AS hinterlassenen Kader, die begrenzten Mittel und den veränderten Markt beschränkt ist. 

Ob MP im Rahmen seiner Möglichkeiten das Maximum erzielt sei dahingestellt, den selben Handlungsspielraum hinsichtlich eines radikalen Cuts im Kader und Trainerwahl hatte er zumindest keinesfalls. 

Den Handlungsspielraum hat sich Schicker aber auch selbst erarbeitet. ( Stankovic, Wüthrich, Yeboah haben alle keinen Millionen Betrag gekostet.). Das vergessen viele hier sehr gerne. Daran würde auch Parensen keiner hindern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SchwoazaPeter schrieb vor 2 Minuten:

Den Handlungsspielraum hat sich Schicker aber auch selbst erarbeitet. ( Stankovic, Wüthrich, Yeboah haben alle keinen Millionen Betrag gekostet.). Das vergessen viele hier sehr gerne. Daran würde auch Parensen keiner hindern. 

Des is so geil. Yeboah war ein Notverlauf der WSG (wie Malone). Wü mit seinem Fuss ist in Australien gelandet und war ein Poker.

Dasselbe Risiko fuhr Katzer bei Schöller und co auch. Kann aufgehen wie bei Wü oder eben net.

Es hat sich massiv gewandelt. Datenscouting war vereinzelt bei Klubs ein Thema. Heut machts jeder. Jeder sucht nach den Toptalenten und es wird immer schwerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Suni schrieb vor 1 Minute:

Es hat sich massiv gewandelt. Datenscouting war vereinzelt bei Klubs ein Thema. Heut machts jeder. Jeder sucht nach den Toptalenten und es wird immer schwerer.

Zudem sind die Preise um ein Vielfaches gestiegen. Ich denke, einen Stankovic bekommst heute auch nicht mehr um das selbe Geld wie damals…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
SchwoazaPeter schrieb vor 2 Minuten:

Schicker hat sich relativ leicht einem Großteil der Spieler entledigen können, da sie nicht mit langfristigen und hochdotierten Verträgen ausgestattet waren. So wurde Gehaltsbudget frei und diese Möglichkeit gibt es jetzt nur sehr begrenzt.

Es geht ja bei weitem nicht nur um die Transferkosten, sondern eben auch um die Gesamtkosten des Kaders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gastkommentar schrieb vor 35 Minuten:

Es geht ja bei weitem nicht nur um die Transferkosten, sondern eben auch um die Gesamtkosten des Kaders!

Am besten gefällt mir hier immer der schlaue Vorschlag: "Bitte mit XY Vertrag einfach auflösen!"

Ja eh.

X hat noch 1,5 Saison Vertrag mit einer Gage, die er niewo anders kriegt und dann geht er sicher einfach so sofort, wenn man ihm drei Monatsgagen schenkt.:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
LaPantera69 schrieb vor 40 Minuten:

Zudem sind die Preise um ein Vielfaches gestiegen. Ich denke, einen Stankovic bekommst heute auch nicht mehr um das selbe Geld wie damals…

Echt jetzt? Er war schon fast 25 Jahre alt als er zu uns gekommen ist und hat bis dahin in der 2. Mannschaft von Dortmund und dann in der 2. englischen Liga gespielt. Was glaubst, was so einer heute kosten würde? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LaPantera69 schrieb vor 54 Minuten:

Gibt manchmal auch andere Faktoren. Bei JGS war es vermutlich 1. erstmals in einer KM auf hohem Niveau Fixplatz haben und internationale Spiele, 2. Nähe zur Heimat nach vielen Wanderjahren und 3. (soweit das aus Insta zu erschließen ist), dass seine langjährige Freundin/ Frau offenbar in Ljubljana sowas wie ein Fitness-Studio aufbaute. 

Bei Sandi Lovric schient mir das ähnlich zu sein. Der spielt schon sein ganzes Leben im Umkreis von wenigen Autostunden zur Heimat (und sein Vertrag läuft 27 aus...), bei Kojzek und Horvat ist/war es vielleicht auch ein Faktor:D

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Suni schrieb vor 3 Stunden:

finde aber gerade im Unterschied zu "Toptalente" suchen, wo wir in den meisten Fällen nicht mithalten können (Hojlund würde heute vermutlich in diese Kategorie fallen) bringt Datenscouting für uns aber noch Chance, Spieler zu finden wo Potenzial nicht ausgeschöpft wurde. In dem Regal haben wir dann die Boakyes und Promise Davids, oder eben Emegha, der sicher das größte aufgegangene Gamble von Schickers Transfers war.

bearbeitet von Gfrastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gfrastkommentar schrieb vor 4 Minuten:

finde aber gerade im Unterschied zu "Toptalente" suchen, wo wir in den meisten Fällen nicht mithalten können (Hojlund würde heute vermutlich in diese Kategorie fallen) bringt Datenscouting für uns aber noch Chance, Spieler zu finden wo Potenzial nicht ausgeschöpft wurde. In dem Regal haben wir dann die Boakyes und Promise Davids, oder eben Emegha, der sicher das größte aufgegangene Gamble von Schickers Transfers war.

Hätte man mehr Man Power bzw. Geld, wäre (finde ich) das beste sowieso, so gut wie all in Afrika zu gehen.. also zB wie Nordsjaelland - Afrika ist finde ich der beste Markt um günstige Top Talente zu bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag