Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postaholic
Pepi_Gonzales schrieb vor 38 Minuten:

Wissen tu ma hier alle nix. Oder sagen wir 95%. Nach dem Motto können wir das gesamte Forum einstellen. 

Aiwu bringt im Grunde exakt dass was er schon bei Rapid gezeigt hat. 

Man sieht schon das er kicken kann, er hat auch gute Partien und Phasen, aber er ist halt auch immer für einen Aussetzer gut. Nach Rapid habe ich ihn nicht mehr verfolgt, daher bestand die Hoffnung, dass er sich entwickelt hat. Hat er aber offensichtlich nicht in dem Ausmaß.

Kann er kicken? Meiner Meinung nach hat er ein miserables Aufbauspiel, beschränkt sich selbst auf kurze Querpässe und das Stellungsspiel ist teilweise irgendwas. Für das Geld ein schwacher IV. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
flachzange1987 schrieb vor 29 Minuten:

Weil 
a) im Winter und Sturm was zum Mitreden hat
b) im Sommer und die Option länger als 1 Jahr war (ist das dann überhaupt rechtens?)
c) Es doch nicht nur eine Option war?

d) horvat muss mit Sturm überhaupt nicht reden, wenn dann sowieso ablösefrei. Oder steh ich grad auf der Leitung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Aiwu auf 2 und Karic auf 3 wär schon problematisch... Immerhin hat sich Karic in die Mannschaft gespielt, aber auf einer Position die insgesamt (zu) schwach besetzt ist. Und Aiwu ist sicher kein kompletter Fehlgriff, für mich aber eher Kategorie IV 3...

Das passt dann einfach nicht. Erstens fehlt Geld im jährlichen Gehaltsetat für weitere Spieler, zweitens muss man schon höllisch aufpassen, dass andere die mehr leisten nicht unzufrieden werden/sind.

Wenn's stimmt, wären beide für mich Wechselkandidaten im Sommer. Preis/Leistung stimmt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exilsteirer schrieb vor 10 Minuten:

Aiwu auf 2 und Karic auf 3 wär schon problematisch... Immerhin hat sich Karic in die Mannschaft gespielt, aber auf einer Position die insgesamt (zu) schwach besetzt ist. Und Aiwu ist sicher kein kompletter Fehlgriff, für mich aber eher Kategorie IV 3...

Das passt dann einfach nicht. Erstens fehlt Geld im jährlichen Gehaltsetat für weitere Spieler, zweitens muss man schon höllisch aufpassen, dass andere die mehr leisten nicht unzufrieden werden/sind.

Wenn's stimmt, wären beide für mich Wechselkandidaten im Sommer. Preis/Leistung stimmt einfach nicht.

Nur haben Spieler in solchen Konstellationen meist leider eher keinen Anreiz zu wechseln 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten:

Nur haben Spieler in solchen Konstellationen meist leider eher keinen Anreiz zu wechseln 

Schon gar nicht, wenn man sie dazu noch ständig einsetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
flachzange1987 schrieb vor 5 Stunden:

Weil 
a) im Winter und Sturm was zum Mitreden hat
b) im Sommer und die Option länger als 1 Jahr war (ist das dann überhaupt rechtens?)
c) Es doch nicht nur eine Option war?

Wie von einem User in einem anderen Fredl angeführt, könnte die oft strapazierte Option bereits im Dezember 2024 verstrichen sein (aufgrund mangelnder Leistung und Management-Umbruch), was üblich wäre, da ein Spieler mit Vertragsende 30.06. ab dem 01.01. eines Jahres bereits mit anderen Vereinen verhandeln darf.

Somit war die Aktion im April 2025 tatsächlich eine Vertragsverlängerung um 1 Jahr von 2025 auf 2026...

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
blackthunder schrieb vor 13 Minuten:

Wie von einem User in einem anderen Fredl angeführt, könnte die oft strapazierte Option bereits im Dezember 2024 verstrichen sein (aufgrund mangelnder Leistung und Management-Umbruch), was üblich wäre, da Spieler mit Vertragsende 30.06. ab dem 01.01. eines Jahres bereits mit anderen Vereinen verhandeln darf.

Somit war Aktion im April 2025 tatsächlich eine Vertragsverlängerung um 1 Jahr von 2025 auf 2026...

danke für deine klare, niederschwellige Beschreibung, dass sogar ich es verstehe. Das klingt wirklich plausiblen und macht auch echt sinn. Thx!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Denkt ihr oder weiß wer was genaueres ob wir jetzt nochmal zuschlagen am Transfermarkt, oder wie fix das mit Koller jetzt ist meiner Meinung nach brauchen wir noch Verstärkung in der Verteidigung und eventuell noch einen Stürmer.

Wenn wer Informationen hat kann wer per DM schreiben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag