Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Die könnten miteinander reden, weil sie ihn sofort wollen, und ihn sonst ablösefrei im Sommer holen, wenn das mit dem Vertragsende 2026 stimmt

Printmedien berichten übereinstimmend über Gespräche zwischen den Vereinen bei einem Wechsel im Sommer.

Zudem - man „kauft“ Horvat im vorigen April die Option ab, um ihn im darauffolgenden Sommer ablösefrei zu verlieren? 

Sowas traue nicht mal ich MP zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
WegaTheMega schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht hatte die Option von 2025 eine AK und deshalb hat man einen neuen und verbesserten 1 Jahresvertrag ausgehandelt ohne AK und spekuliert, dass man ihn im Sommer 2025 verkauft...ich weiß es nicht, nur eine Vermutung...aber dass sein Vertrag 2026 ausläuft ist laut meinen Infos korrekt...

Bringt eh nichts, du wirst dich auf eine Quelle berufen die hoffentlich nicht (oder hoffentlich schon, wie man es nimmt ;) ) vom windigen Staubsauger-Vertreter stammt, andere berichten von einer anderen Ausgangslage. Die Wahrheit wird schon irgendwann ans Licht kommen. 

Wie auch immer, wenn man im Jahr 2022 offiziell vom Vertrag bis 2025 + 1 Jahr Option spricht, würde ich es bissl übertrieben finden, wenn man dann im Sommer 2025 eine Vertragsverlängerung verkündet und so eine Show abzieht:  :D

image.png

Theoretisch kann man das Ziehen einer Option auch als Vertragsverlängerung bezeichnen. Theoretisch kann die Option tatsächlich nicht gezogen worden sein und es wurde etwas anderes ausverhandelt. Wie man es auch nimmt: Für a neues Blattl Papier bis 2026 wäre der Maskenball schon dezent übertrieben gewesen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Also bitte, was sind denn hier alle so nervös nur weil wieder jemand irgendwelche "Infos" hat? Würde der Vertrag von Tomi im Sommer enden hätte man ihn im letzten Sommer verkauft

Wüthrich und Affengruber hat man auch ablösefrei verloren…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Sehr abenteuerlich... Dann hätte man auch Bøving behalten und Horvat im letzten Sommer verscherbeln können.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir bei Spielern mit so einem Marktwert ins letzte Vertragsjahr gehen... Würde das ganze Ausbildungsverein Dogma ad absurdum führen. Und dass Horvat irgendwann den nächsten Schritt machen wird wollen, war auch vorhersehbar.

Last but not least: Die Theorie dass man Horvat eine Klausel abkauft, macht auch nur Sinn, wenn man ihn danach nicht ablösefrei gehen lässt. Die Verlängerung hätte dann ja wirklich null Mehrwert gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag