Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Banklwärmer
Douglas schrieb vor 4 Stunden:

Hab mir gerade auf YT das  Video vom Türken angesehen, na ja reißt mich nicht gerade vom Sitz! Mir gefiel der Spanier besser! :davinci:

Dass es von einem Mittelstürmer ein Highlight Video gibt, in dem kein einziges Tor fällt, ist glaube ich auch einmalig.

Edith: Habe fast diesen Klassiker vergessen

bearbeitet von Wilson_Rodriguez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
berndl van bombe schrieb vor einer Stunde:

Jetzt schreibt auch Laola1 von unserem Interesse an Malone. 2 Millionen soll er kosten und Ortlechner gibt sich zugeknöpft. Wäre für mich so ein Transfer, der die "in Parensen we trust" Floskel jäh zum erliegen bringen könnte.

Wäre ein guter Transfer (die realistischen Alternativen kenne ich natürlich nicht, von den kolportierten schien mir einzig Karrikaburu  passend), denn man weiß, was man an ihm hat. In Ö hat er immer funktioniert: Jeweils rund 0,5 Scorer oder mehr/Spiel in allen Bewerben, auch international. Das sind Zahlen beinahe in Mika-Dimensionen.

Bei uns von der Position/Rolle her die in diesem Herbst dringend nötige Alternative/Entlastung für Grgic. 
Große Transfergewinne würden wir mit ihm eher nicht machen, aber dafür haben wir im Idealfall eh Kayombo, Grgic, Rozga, Bega, Sumbu, Osayantin in der Pipeline. All denen würde ein halbwegs erfahrener und recht vielseitiger MS wie Malone für die Entwicklung gut tun.

Zu den kolportierten 2 Mio Ablöse: Das kosteten in etwa Wloda, Jatta, Kayombo, Rozga auch. Teixi und Sumbu je rund 1 Mio. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
sanktpetri schrieb vor 1 Stunde:

Wäre ein guter Transfer (die realistischen Alternativen kenne ich natürlich nicht, von den kolportierten schien mir einzig Karrikaburu  passend), denn man weiß, was man an ihm hat. In Ö hat er immer funktioniert: Jeweils rund 0,5 Scorer oder mehr/Spiel in allen Bewerben, auch international. Das sind Zahlen beinahe in Mika-Dimensionen.

Bei uns von der Position/Rolle her die in diesem Herbst dringend nötige Alternative/Entlastung für Grgic. 
Große Transfergewinne würden wir mit ihm eher nicht machen, aber dafür haben wir im Idealfall eh Kayombo, Grgic, Rozga, Bega, Sumbu, Osayantin in der Pipeline. All denen würde ein halbwegs erfahrener und recht vielseitiger MS wie Malone für die Entwicklung gut tun.

Zu den kolportierten 2 Mio Ablöse: Das kosteten in etwa Wloda, Jatta, Kayombo, Rozga auch. Teixi und Sumbu je rund 1 Mio. 

Wenn da wirklich was dran ist,glaub ich auch fast das Malone gar keine schlechte Option wäre.Da kann Parensen net viel falsch machen!Vor allem weil da anscheinend fieberhaft und vergeblich nach was gesucht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 1 Stunde:

Tut mir leid aber Malone bringt uns nicht weiter. Der ist zwar ein braver Arbeiter, aber funktioniert nur bei Mannschaften die selbst tiefstehen und wo er Räume vorfindet. Und dein Argument mit die anderen werden uns dann schon Transfergewinne bringen, versteh ich nicht. Keiner der aufgezählten, bekäme heuer genug Minuten, wenn du Malone als Starter siehst. 3 wären nicht einmal im Kader. Das alles ist mir Malone nicht wert, vor allem wenn er wirklich 2 Mille kosten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Tut mir leid aber Malone bringt uns nicht weiter. Der ist zwar ein braver Arbeiter, aber funktioniert nur bei Mannschaften die selbst tiefstehen und wo er Räume vorfindet. Und dein Argument mit die anderen werden uns dann schon Transfergewinne bringen, versteh ich nicht. Keiner der aufgezählten, bekäme heuer genug Minuten, wenn du Malone als Starter siehst. 3 wären nicht einmal im Kader. Das alles ist mir Malone nicht wert, vor allem wenn er wirklich 2 Mille kosten soll.

Hat a bissl was wahres. Vom typ her sehe ich in ihm einen jatta. Heisst jatta oder er, aber ned beide 

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Bei Malone würden die Konditionen für mich den Ausschlag geben, ob das ein sinnvoller Transfer ist. Grundsätzlich seh ich ihn nicht so schlecht wie viele hier. Ob es unbedingt noch einen Jungen braucht im Sturm weiß ich auch nicht da haben wir doch genug Aktien, da kann bissl Erfahrung nicht schaden. Nur mit Junge gewinnst auch keine Titel und so alt ist er nicht, wenn der bei uns funktioniert verkaufst den in 2 Jahren auch noch über Einkaufspreis.

Vom Spielertyp seh ich ihn im Gegensatz eigentlich perfekt in unserem System. Wie du sagst braver Arbeiter und schnell. Du brauchst nicht tief stehen um Tempo auszunutzen, das machen wir ja jetzt schon seit Jahren mit unseren Stürmern. Wenn du schnell umschaltest und sofort vertikal spielst hast immer Räume. Durch seine Physis ist er zusätzlich im 16er gut und dass er Tore machen kann wissen wir.

Ich will Malone nicht zum Überkicker machen, aber warum er so schwach gesehen wird versteh ich nicht ganz, der hat auch uns schon vor Probleme gestellt.

Natürlich wären einige fürchterlich erbost über Parensen, wenn er den Transfer tätigt, ich könnt ganz gut damit leben, weil er uns was bringt was wir so nicht im Kader haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 26 Minuten:

Keiner der aufgezählten, bekäme heuer genug Minuten, wenn du Malone als Starter siehst. 3 wären nicht einmal im Kader. 

Das ist bei jedem neuen/zusätzlichen MS der Fall: Wir brauchen einen MS für die Startelf, der schon jetzt mindestens so gut ist wie Grgic jetzt. High Potentials für allerhand Offensiv-Positionen haben wir genug, sind aber verletzt bzw. noch nicht gut genug.

Hätti-wari Kayombo: Verletzungslos wäre der mMn ein Thema, Emegha hatte beim Transfer auch nicht viel mehr auf der Visitenkarte und funktionierte bei uns binnen weniger Wochen. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Das ist bei jedem neuen/zusätzlichen MS der Fall: Wir brauchen ja einen MS für die Startelf, der schon jetzt mindestens so gut ist wie Grgic. High Potentials für allerhand Offensiv-Positionen haben wir genug, sind aber verletzt bzw. noch nicht gut genug.

Hätti-wari Kayombo: Verletzungslos wäre der mMn ein Thema, Emegha hatte beim Transfer auch nicht viel mehr auf der Visitenkarte und funktionierte bei uns binnen weniger Wochen. 

Genau und deswegen muss der neue auch besser sein als der Rest. Malone ist es für mich nicht. Vieles was Malone gut macht, haben wir mit Kayombo schon im Kader, der ja nicht den ganzen Herbst ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Genau und deswegen muss der neue auch besser sein als der Rest. Malone ist es für mich nicht. Vieles was Malone gut macht, haben wir mit Kayombo schon im Kader, der ja nicht den ganzen Herbst ausfällt.

Ich halte sehr viel von Kayombo (bis hin zu Emegha-Potenzial), aber einen Schnitt von 0,5 Scorern pro Einsatz wie ihn Malone konstant hat, traue ich ihm im ersten Jahr noch nicht zu. Wenn du Malone als ähnlichen Spielertyp wie Kayombo siehst, umso besser, dann wäre er Alternative/Entlastung für K. Den ganzen Druck nur auf 19-jährige MS wie Grgic und Kayombo zu laden, wäre hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 13 Minuten:

Ich halte sehr viel von Kayombo (bis hin zu Emegha-Potenzial), aber einen Schnitt von 0,5 Scorern pro Einsatz wie ihn Malone konstant hat, traue ich ihm im ersten Jahr noch nicht zu. Wenn du Malone als ähnlichen Spielertyp wie Kayombo siehst, umso besser, dann wäre er Alternative/Entlastung für K. Den ganzen Druck nur auf 19-jährige MS wie Grgic und Kayombo zu laden, wäre hart.

Bisher ist noch nicht einmal Böving weg. Und diese 19-jährigen brauchen und wollen den Druck. Damit sind wir bisher immer am besten gefahren. Weil du immer Emegha erwähnst. Wenn du ihm einem Typ wie Malone vor die Nase gesetzt hättest, wäre er wohl im Frühjahr nicht so explodiert. Der brauchte Vertrauen, Spielzeit und viele Chancen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast sys2-3-5
graz_fan schrieb vor 13 Minuten:

Vieles was Malone gut macht, haben wir mit Kayombo schon im Kader, der ja nicht den ganzen Herbst ausfällt.

Hast du seine Schiene am Fuss gesehen? Mein Gefühl sagt mir, dass der Junge erst in der Fühjahrssaisonvorbereitung dabei sein wird können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag