Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ganz versteh ich den Stress bezüglich Stürmer nicht, solange Bøving da ist. Und bei dem schauts auch nicht nach Abschied in den nächsten Tagen aus. 

Warum nicht einfach mal das Geld von einem Bøving Verkauf abwarten und auch bissl die Entwicklung am Markt abwarten. Ist ja nicht so das wir keine Stürmer haben. 

Kayombo präsentiert sich richtig stark. Bøving ist auch da und ist immer gut für Tore und Assists. Jatta wird zwar verschmäht, hat aber seine Qualitäten. War heute finde ich teilweise überhaupt nicht schlecht von ihm. Grgic präsentiert sich in Wahrheit gar nicht, aber hat Talent und wird gefordert. Beganovic und Camara hast in der Hinterhand. 

Natürlich hast aktuell außer Grgic keinen richtigen 9er, obwohl sich Kayombo laut heutigen Kommentator selbst als 9er sieht. Wir haben den 12.7 und noch lang Zeit um den Richtigen zu finden. Und nur weil du einen 9er hast wirst nicht automatisch das CL-Playoff gewinnen und die ersten Ligarunden wirst auch verkraften so.

Bissl langfristiger denken würd Sinn machen und jetzt keinen Schnellschuss machen. Wahrscheinlich wird der Stürmer eh ein Leihspieler, weil wir genug junge Projekte in der Offensive haben. Und die besten Leihspieler bekommst in der Regel sowieso eher später, wenn sie sich in der Vorbereitung beim Stammverein nicht ganz durchsetzen.

Wir gewinnen die Liga nicht im August und wir werden die CL nicht nur wegen einem Spieler erreichen oder nicht erreichen.

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Ganz verstehen tu ich den Stress bezüglich Stürmer nicht, solange Bøving da ist. Und bei dem schauts auch nicht nach Abschied in den nächsten Tagen aus. 

Warum nicht einfach mal das Geld von einem Bøving Verkauf abwarten und auch bissl die Entwicklung am Markt abwarten. Ist ja nicht so das wir keine Stürmer haben. 

Kayombo präsentiert sich richtig stark. Bøving ist auch da und ist immer gut für Tore und Assists. Jatta wird zwar verschmäht, hat aber seine Qualitäten. War heute finde ich teilweise überhaupt nicht schlecht von ihm. Grgic präsentiert sich in Wahrheit gar nicht, aber hat Talent und wird gefordert. Beganovic und Camara hast in der Hinterhand. 

Natürlich hast aktuell außer Grgic keinen richtigen 9er, obwohl sich Kayombo laut heutigen Kommentator selbst als 9er sieht. Wir haben den 12.7 und noch lang Zeit um den Richtigen zu finden. Und nur weil du einen 9er hast wirst nicht automatisch das CL-Playoff gewinnen und die ersten Ligarunden wirst auch verkraften so.

Bissl langfristiger denken würd Sinn machen und jetzt keinen Schnellschuss machen. Wahrscheinlich wird der Stürmer eh ein Leihspieler, weil wir genug junge Projekte in der Offensive haben. Und die besten Leihspieler bekommst in der Regel sowieso eher später, wenn sie sich in der Vorbereitung beim Stammverein nicht ganz durchsetzen.

Wir gewinnen die Liga nicht im August und wir werden die CL nicht nur wegen einem Spieler erreichen oder nicht erreichen.

Absolut. Heute waren aber auch ein paar Szenen dabei, wo ich mich schon gefragt habe, ob Jatta ein Stürmer sein will. Da war eine wo er mit extrem viel Platz aufs Tor zuläuft und je näher er kommt desto weiter hat es ihn nach rechts rausgetragen. Kein Abschlussversuch, nur eine halbwegs vernünftige Flanke. Ein Kayombo wäre auf geraden Weg in den Strafraum gestürmt und hätten den Abschluss gesucht. Oder einmal als Jatta mit guter Ballführung im Strafraum lieber noch einen Haken macht, als mit rechts zu schießen. Das versteh ich ehrlich gesagt nicht. Das die Mannschaft extrem müde war, kann nicht der Grund dafür gewesen sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Absolut. Heute waren aber auch ein paar Szenen dabei, wo ich mich schon gefragt habe, ob Jatta ein Stürmer sein will. Da war eine wo er mit extrem viel Platz aufs Tor zuläuft und je näher er kommt desto weiter hat es ihn nach rechts rausgetragen. Kein Abschlussversuch, nur eine halbwegs vernünftige Flanke. Ein Kayombo wäre auf geraden Weg in den Strafraum gestürmt und hätten den Abschluss gesucht. Oder einmal als Jatta mit guter Ballführung im Strafraum lieber noch einen Haken macht, als mit rechts zu schießen. Das versteh ich ehrlich gesagt nicht. Das die Mannschaft extrem müde war, kann nicht der Grund dafür gewesen sein..

Dass Jatta jetzt nicht der große Vollstrecker ist wiss ma eh, das seh ich auch nicht als sein Job. Er war ja bei Biereth auch eher der Zuarbeiter und für die Drecksarbeit da. Aber wie du sagst Kayombo geht da ohne Kompromisse aufs Tor und schließt ab. Deswegen seh ich das auch gar nicht so, dass wir gar keinen 9er haben. Natürlich nicht den 90er Jahre 9er der sich maximal 3 Meter um den 11er Punkt bewegt. Aber Wloda hat ja bewiesen, dass wir das nicht brauchen. Ein Biereth war zwar eiskalt vorm Tor und wusste wo er zu stehen hat, aber auch der war einer der weite Wege geht, die Abwehr überlaufen kann und am Spiel teilnimmt. Der hatte halt die unglaubliche Qualität alles auf hohem Level unter den Hut zu bekommen. Ich seh in Kayombo mit einem guten Sturmpartner unseren Zielspieler. Er bewegt sich gut im 16er kommt da immer wieder zum Abschluss, du kannst ihn auf die Reise schicken und mitspielen und pressen tut er auch. Den kannst du sicher genau dahin entwickeln wo wir ihn brauchen. 

Die Kombo Kayombo/Bøving oder Jatta würd mich beim aktuellen Kader am meisten interessieren. Kayombo und Grgic macht mMn wenig Sinn, weil die beide eher den Abschluss suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
3 hours ago, SturmfanDöblingMitCape said:

Was mir so erzählt wurde war man mit Mayulu im Training hochzufrieden und ihm hat es in Graz super gefallen. Dieses Kapitel sollte man noch nicht abschreiben sagte man

Selbst wenns wahr wäre: Trainingsweltmeister gibt es in jedem Verein, aber am Ende des Tages muss er trotzdem auf dem Feld liefern und fit sein. Die 11 besten Fussball stehen bei keinem Verein auf dem Platz, beim Fussball gehört halt viel mehr dazu.

Laut Spielern wie de Bruyne, Trippier, Walker, Dele Alli usw. war Mousa Dembele auch einer der besten, wenn nicht der beste Fussballer aller Zeiten, aber auf dem Feld war er zwar ein guter Spieler, aber dennoch kein Spieler der Weltspitze seiner Generation.

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag