Douglas Postinho Geschrieben vor 15 Stunden @AustrianFootballScout Danke für deine ausführliche Beschreibung des Spielers! Schlußendlich werden Parensen und sein Team die Entscheidung über eine Verpflichtung treffen! Ich persönlich, vertrau auf unser Management,.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 14 Stunden 7 hours ago, gewei said: Um sich ein genaues Bild eines Spielers zu machen gehören neben dem Statistikstudium auch das Anschauen von zig ganzen Partien. Meiner Meinung ist neben den Dingen die ein Spieler am Ball vollbringt auch das wichtig was er tut wenn er nicht am Ball ist. Man kann heutzutage neben den ganzen einzelnen Spielaktionen auch dein erwähntes filtern und muss nicht wirklich ein ganzes Spiel angucken 7 hours ago, gewei said: Warum macht ihr das nicht Hauptberuflich, sondern nur hobbymäßig in einem Fanforum? Weiß ja keiner was gewisse User hauptberuflich machen, oder? Wer sagt das sie es nur fürs Forum hobbymäßig machen? 7 hours ago, RasmusHojlund said: Hast du zufällig die U21 Spiele von Portugal gesehen? Wenn ja, wie fandest du Chico Lamba? Ja auch, aber da ich ihn schon davor öfters gesehen habe: Er hat sich zuletzt nochmal richtig stark entwickelt, war ja auch nicht einmal als Stammspieler fürs Turnier geplant, war in der Quali und Testspielphase entweder garnicht dabei oder IV Nummer 4 mit nur Kurzeinsätzen. Hat sich daher nicht nur beim Verein mitten in der Saison durchs Training reingespielt sondern auch fürs Turnier. Trotz seines jungen Alters sticht er durch seine defensive Intelligenz, starke 1-gegen-1-Duelle und eine gute Spielauffassung aus. Seine Balleroberung und Ballbehandlung sind herausragend, und er kann den Spielaufbau durch progressives Dribbling unterstützen. Allerdings muss er noch bei Kopfbällen nachlegen. Sein Potenzial ist groß, mit mehr Ruhe könnte er sich zu einem guten Innenverteidiger eines mittelklassigen oder unteren Premier League Vereines ala Wolves, Brentford entwickeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 13 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 8 Stunden: Interessante Analyse deinerseits. Dass Statistiken das Wichtigste sind, habe ich nie behauptet. Aber zu sagen, dass es uninteressant ist, weil das jeder sieht, finde ich spannend und ist definitiv nicht wahr. Wenn du nur wüsstest... Dass man komplett nur wegen Statistiken verpflichtet wird, ist logischerweise nicht der Fall, davon geht ja keiner aus. Aber es ist dann doch ein relativ guter Wert für einen Offensivspieler, vor allem wenn er in und über seiner Altersklasse immer der oder einer der Arsenal-Stürmer war mit den schlechtesten Statistiken, auch trotz mehr oder genügend Spielzeit. Dass ich ein Scout bin, habe ich ebenso nie behauptet. Letztendlich verstehe ich nicht, wieso du das bringst. Ob ich mich Scout nenne oder nicht, heißt doch nicht, dass meine Einschätzungen und Meinungen richtig oder falsch sind. Genauso wenig, dass ich ab jetzt immer erwähnen muss zum Spieler, weil ich sonst nur blödsinn rede oder dass ich kein Scout oder Ähnliches im echten Leben sein kann. Woher willst du wissen, wer ich bin, was mein Beruf ist, welche Erfahrungen ich gesammelt habe und wieso du weißt, dass ich Statistiken gelesen habe? Vielleicht daran gedacht, dass alle meinten seine Statistiken sind gut, wobei der Altersunterschied und seine Vergangenheit ignoriert wurde? Außerdem was, wenn ich Butler schon öfter live gesehen habe? Nur weil ich zu seinen Statistiken geschrieben habe, um nicht komplett nerdartig zu wirken, heißt das nicht, dass ich ihn nicht kenne. Also: Ich kenne Butler schon seit der U18, wo ich ihn damals gesehen habe, als ich Edwards (ein anderer Arsenal-U21-Spieler, der ebenso im Sommer ablösefrei ist) mir angeschaut habe. Ich habe dabei beide verglichen und war bei beiden sehr enttäuscht. Zu der Zeit habe ich auch Nwaneri entdeckt – damals noch 14 Jahre alt und bereits in der U18. Ich dachte mir: "Wow, der ist ja jetzt schon besser, beidfüßig – der wird bestimmt ein Weltstar." Mittlerweile ist er 18 und bei Arsenal einer der Zukunftshoffnungen. Dadurch habe ich ihn mir damals abgespeichert und hin und wieder angeschaut und dabei auch Butler gesehen. Auch Biereth ist mir damals aufgrund seiner guten Athletik bei Fulham aufgefallen. Ich weiß auch nicht, wieso ich den Spieler unbedingt bis ins kleinste Detail mit exotischen Statistiken oder Fakten beschreiben muss, um hier meine Meinung objektiv abzugeben. Er war halt lange ein Stürmer, der recht schnell war und seine Körpergröße sehr früh erreicht hat. Als Stürmer war er nie mehr als ein Kaderfüller in der Arsenal-Jugend und hatte (als in den jüngeren Jahren noch rotiert wurde) am wenigsten überzeugt. Er ist seit dieser Saison Linksaußen, wo er erstmals eine gute Saison spielt. Grund dafür ist Edwards, der nun Mittelstürmer spielt. Beide sind älter als fast alle ihre Gegner, wodurch sie einen großen Vorteil haben. Butler ist sehr schnell, hat für seine Körpergröße eine sehr gute Kopfballgewinnrate. Bei seinen beiden Leihen in die dritte englische Liga hatte er jedoch jeweils sehr schlechte Werte – sowohl in Luft- als auch in Bodenzweikämpfen. Er ist ein sehr gradliniger Spieler, der relativ oft dasselbe Spiel macht. Er liebt es, von links nach innen zu ziehen und abzuschließen, ob mit oder ohne Erfolgschancen. Leider hat er ein großes Problem mit seiner Entscheidungsfindung, manchmal klappt es gut, aber oft sind seine Abschlüsse relativ unnötig. An seinem First Touch und seiner Ballbehandlung, vor allem bei Tempo, muss er arbeiten. Da gehört er zu den schwächeren Spielern der U21 Premier League. Seine flachen Flanken sind okay, allerdings macht er es sich oft schwer, weil er nicht weiß, ob er mit links oder rechts flanken soll. Seine Flanken mit links sind oft sehr wild, mit rechts hatte er einige gute dabei. Sein Passspiel ist oft durchschnittlich, aber er hatte auch viele fatale Spiele mit einer Passquote zwischen 30 und 65 Prozent. Dann hat er halt mal 2-3 Scorer gegen andere jüngere U21 Premier League Spielee gehabt, sein Spieler war dennoch nicht immer gut ohne oder mit Ball. Zudem ist er schon öfter sehr unvorsichtig in Zweikämpfe gegangen, wodurch er zb auch bei seiner zweiten Leihe nach einer Roten Karte intern sehr kritisiert wurde. Vor etwa 4–5 Monaten, als sich Havertz verletzt hatte, ging man davon aus, dass er spielen oder zumindest mehrere Einsätze bekommen würde. Er konnte sich aber trotz null verfügbarer Stürmer nicht durchsetzen – stattdessen spielte man lieber Merino, einen zentralen Mittelfeldspieler. Zwar hatte er sowohl in der Champions League als auch in der Premier League einen kurzen Einsatz (jeweils in der 90.+2 bzw. 84 Minute), aber diese Einsätze waren eher den Regularien für Eigengewächse geschuldet und dienten der Zeitverzögerung. Alternativen im Sturm gab es ja sonst keine einzige. Aber alles gut @JoggaBonito, @Vuibrett und andere, es würde wohl nicht lange brauchen, bis ich genauso etwas negatives oder nicht bis ins Detail erklärte finden müsste. Kritisiere ich euch dafür? Nein. Auch gegenüber @graz_fanhabe ich schon oft negatives gelesen, wobei ich der Meinung bin, dass er relativ oft richtig liegt und, in meinen Augen, die Wahrheit ans Licht bringt. Hauptsache es werdej irgendwelche Gerüchten immer glauben geschenkt und wenn man etwas kritisiert, dann liegt man falsch, weil "Parensen und die Scouts wissen was sie tun, sonst würden sie ohn nicht verpflichten wollen". Halbe Bibel. Sorry, die Zeit will ich mir nicht nehmen, das zu lesen. Aber wie @JoggaBonito hab ich das auch sicher nicht persönlich gemeint und wollte eher darauf hinaus, dass wir in erster Linie unserer sportlichen Führung vertrauen sollten, zumal niemand überhaupt weiß, ob an dem Gerücht überhaupt was dran war/ist. Der Take übern "Experten für eh alles" war aber durchaus a Schenkelklopfer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 12 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 9 Stunden: in meinen Augen, die Wahrheit ans Licht bringt. "Jeder schmückt mit seinen Worten die Wahrheit etwas besser aus." Das Schöne am Fußball ist ja, die einzige Wahrheit liegt am Rasen! Statistiken, Analysen, Beobachtungen & Ferndiagnosen können vielleicht helfen, Vorentscheidungen zu treffen, aber "ans Eingemachte" geht es letztendlich im Spiel. Mir sind keine vertrauenswürdige Forschungen bekannt, warum gerade ein Spieler bei einem Verein, Mannschaft "explodiert" und ein anderer, trotz hervorragenden Werten, klang- & sanglos untergeht. Irgendwo wird schon der Philosoph Rudi Nierlich ("wenn's laft, dann laft's") am nächsten dran sein. Ob nun dieser Butler Erwartungen mehr als erfüllen kann oder mit Ansage "abstinkt" wird niemand zu 100% vorab klären können, weil es eben immer diese Ausreißer (in beide Richtungen) gibt, siehe eben Vardy oder (im Kleinen) Entrup. Sollten sich aber, und selbst das wissen wir nicht, unser Staff mit diesem Spieler eingehend beschäftigen, dann kann/darf/sollte man davon ausgehen, dass wirkliche Experten (hauptberufliche!) in ihm entsprechendes Potential sehen bzw. erkennen. Bei Ilzer/Schicker wußte man in etwa, welchen Stürmertyp (schnell, wuchtig, etc.) er sucht, was sich Säumel/Parensen allerdings da vorne vorstellen, das ist (mir) eigentlich auch unbekannt. Wie auch immer, auch ohne stundenlange Spielbeobachtungen, unzähligen Statistikaufarbeitungen und Youtube-Sequenzen, gehe ich von einer "spannenden" Mannschaft 25/26 aus, weil ich dahingehend unseren bezahlten (hoffentlich gut) Experten mein vollstes Vertrauen schenke! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 11 Stunden 24 minutes ago, steinzeit said: "Jeder schmückt mit seinen Worten die Wahrheit etwas besser aus." Das Schöne am Fußball ist ja, die einzige Wahrheit liegt am Rasen! Statistiken, Analysen, Beobachtungen & Ferndiagnosen können vielleicht helfen, Vorentscheidungen zu treffen, aber "ans Eingemachte" geht es letztendlich im Spiel. Mir sind keine vertrauenswürdige Forschungen bekannt, warum gerade ein Spieler bei einem Verein, Mannschaft "explodiert" und ein anderer, trotz hervorragenden Werten, klang- & sanglos untergeht. Irgendwo wird schon der Philosoph Rudi Nierlich ("wenn's laft, dann laft's") am nächsten dran sein. Ob nun dieser Butler Erwartungen mehr als erfüllen kann oder mit Ansage "abstinkt" wird niemand zu 100% vorab klären können, weil es eben immer diese Ausreißer (in beide Richtungen) gibt, siehe eben Vardy oder (im Kleinen) Entrup. Sollten sich aber, und selbst das wissen wir nicht, unser Staff mit diesem Spieler eingehend beschäftigen, dann kann/darf/sollte man davon ausgehen, dass wirkliche Experten (hauptberufliche!) in ihm entsprechendes Potential sehen bzw. erkennen. Bei Ilzer/Schicker wußte man in etwa, welchen Stürmertyp (schnell, wuchtig, etc.) er sucht, was sich Säumel/Parensen allerdings da vorne vorstellen, das ist (mir) eigentlich auch unbekannt. Wie auch immer, auch ohne stundenlange Spielbeobachtungen, unzähligen Statistikaufarbeitungen und Youtube-Sequenzen, gehe ich von einer "spannenden" Mannschaft 25/26 aus, weil ich dahingehend unseren bezahlten (hoffentlich gut) Experten mein vollstes Vertrauen schenke! Ich glaube, du verstehst das Problem nicht. Egal, wann oder worüber man Kritik äußert, sei es an Gerüchten, Spielern oder Transfers, kommt sofort ein "Ich vertraue unserer Scouting-Abteilung" oder "Woher willst du das besser wissen als unsere bezahlten Scouts?". Das passiert ständig, selbst bei unseriösen Quellen oder offensichtlich unrealistischen Gerüchten. Selbst wenn ein Spieler überhaupt nicht zum Team passt oder die Quelle fragwürdig ist, heißt es nur: "Ich vertraue Parensen und unserem Scouting." Dann kann man sich doch den Spekulationsthread und Meinungen in Forum eigentlich inmer sparen, weil die da oben wissen es dann ja immer besser. Denn wenn jede kritische Meinung abgeschmettert wird, nur positives Wunschdenken erlaubt ist und Gegenargumente ignoriert werden, macht das ganze Diskutieren keinen Sinn. Klar, das ist jetzt überspitzt formuliert, aber im Kern trifft es zu: Bei einigen Nutzern haben alle Fans hier automatisch unrecht, weil "die Verantwortlichen es ja besser wissen müssen". Selbst bei offensichtlich uninteressanten Spielern oder zweifelhaften Quellen wird jedes "Nein, das passt meiner Meinung nach nicht" sofort als Problem und Falsch dargestellt. Natürlich gilt das nicht für alle Situationen, aber häufig genug, dass es auffällt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 10 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 51 Minuten: Das passiert ständig, selbst bei unseriösen Quellen oder offensichtlich unrealistischen Gerüchten. Selbst wenn ein Spieler überhaupt nicht zum Team passt oder die Quelle fragwürdig ist, heißt es nur: "Ich vertraue Parensen und unserem Scouting." Man kann denen ja auch vertrauen dass sie keine Eierkicker holen. Entweder haben die Spieler Potential oder kommen eh nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor einer Stunde: Ich glaube, du verstehst das Problem nicht. Egal, wann oder worüber man Kritik äußert, sei es an Gerüchten, Spielern oder Transfers, kommt sofort ein "Ich vertraue unserer Scouting-Abteilung" oder "Woher willst du das besser wissen als unsere bezahlten Scouts?". Das passiert ständig, selbst bei unseriösen Quellen oder offensichtlich unrealistischen Gerüchten. Selbst wenn ein Spieler überhaupt nicht zum Team passt oder die Quelle fragwürdig ist, heißt es nur: "Ich vertraue Parensen und unserem Scouting." Dann kann man sich doch den Spekulationsthread und Meinungen in Forum eigentlich inmer sparen, weil die da oben wissen es dann ja immer besser. Denn wenn jede kritische Meinung abgeschmettert wird, nur positives Wunschdenken erlaubt ist und Gegenargumente ignoriert werden, macht das ganze Diskutieren keinen Sinn. Klar, das ist jetzt überspitzt formuliert, aber im Kern trifft es zu: Bei einigen Nutzern haben alle Fans hier automatisch unrecht, weil "die Verantwortlichen es ja besser wissen müssen". Selbst bei offensichtlich uninteressanten Spielern oder zweifelhaften Quellen wird jedes "Nein, das passt meiner Meinung nach nicht" sofort als Problem und Falsch dargestellt. Natürlich gilt das nicht für alle Situationen, aber häufig genug, dass es auffällt. Grundsätzlich bin ich bei dir. Wenn einer begründen kann, warum einer nicht reinpasst, dass ist das ja auch interessant. Du brauchst aber nur bei deinen Herzen schauen wer sich bestärkt fühlt. Eierkicker, hat ein Preisschild am Kopf oder sonstiges ist für so eine Diskussion wertlos, haltlos und despektierlich. Da mein ich aber explizit nicht dich dafür. Eher Leute, die sich bemüßigt fühlen zu jedem Thread u Posting zu antworten. Das da dann zu viel Quantität u wenig Qualität dabei ist ist so. Mit der Ignorefunktion hast halt einen Fleckenteppich, aber hilft leider nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben vor 10 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 3 Stunden: Man kann heutzutage neben den ganzen einzelnen Spielaktionen auch dein erwähntes filtern und muss nicht wirklich ein ganzes Spiel angucken Weiß ja keiner was gewisse User hauptberuflich machen, oder? Wer sagt das sie es nur fürs Forum hobbymäßig machen? Ja auch, aber da ich ihn schon davor öfters gesehen habe: Er hat sich zuletzt nochmal richtig stark entwickelt, war ja auch nicht einmal als Stammspieler fürs Turnier geplant, war in der Quali und Testspielphase entweder garnicht dabei oder IV Nummer 4 mit nur Kurzeinsätzen. Hat sich daher nicht nur beim Verein mitten in der Saison durchs Training reingespielt sondern auch fürs Turnier. Trotz seines jungen Alters sticht er durch seine defensive Intelligenz, starke 1-gegen-1-Duelle und eine gute Spielauffassung aus. Seine Balleroberung und Ballbehandlung sind herausragend, und er kann den Spielaufbau durch progressives Dribbling unterstützen. Allerdings muss er noch bei Kopfbällen nachlegen. Sein Potenzial ist groß, mit mehr Ruhe könnte er sich zu einem guten Innenverteidiger eines mittelklassigen oder unteren Premier League Vereines ala Wolves, Brentford entwickeln. Danke, ja hab ich auch so gesehen, nur weitaus weniger detailliert denkst du es würde ne Chance bestehen ihn zu holen? Oder is der Zug da schon abgefahren ? Weil er hat noch 2 Jahre Vertrag, bereits 3 Mio Marktwert und eben ne richtig gute U21 EM gespielt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 9 Stunden 8 minutes ago, RasmusHojlund said: denkst du es würde ne Chance bestehen ihn zu holen? Oder is der Zug da schon abgefahren ? Weil er hat noch 2 Jahre Vertrag, bereits 3 Mio Marktwert und eben ne richtig gute U21 EM gespielt Ich glaube eher nein, dafür war seine Rückrunde zu gut und er eben jetzt bei der U21 EM Stammspieler. Günstiger wird er bestimmt nicht mehr, zudem glaube ich kaum das wir soviel Geld für einen Spielern holen der evtl wegen Lavalee, Oermann garnicht spielen würde. Glaube letzten Sommer (statt Aiwu?) hätte man sehr sehr gute Chancen gehabt, aber wer weiß das schon, der war damals noch für Sporting nicht gut genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 9 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 10 Minuten: Danke, ja hab ich auch so gesehen, nur weitaus weniger detailliert denkst du es würde ne Chance bestehen ihn zu holen? Oder is der Zug da schon abgefahren ? Weil er hat noch 2 Jahre Vertrag, bereits 3 Mio Marktwert und eben ne richtig gute U21 EM gespielt Ich glaub die Frage hast dir eigentlich schon selber beantwortet. MW zu hoch, spielte eine wirklich gute Saison und jetzt auch noch eine gute EM. Damit wird er wohl nur mehr in eine Top 5 Liga wechseln. Abgesehen davon fällt mir einfach kein Portugiese ein, der schon Stammspieler in Portugal ist und dann nach Ö kommt. Das macht einfach nur wenig Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben vor 6 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 7 Stunden: Man kann heutzutage neben den ganzen einzelnen Spielaktionen auch dein erwähntes filtern und muss nicht wirklich ein ganzes Spiel angucken Weiß ja keiner was gewisse User hauptberuflich machen, oder? Wer sagt das sie es nur fürs Forum hobbymäßig machen? Zu 1. Es gibt Youtube Videos, die Spieler beim Laufen verfolgen? Oder sind das andere Quellen die du anzapfst? Zu 2. Ich lass' mich darauf einmal ein. Ein Scout, der hauptberuflich für einen Klub oder freiberuflich im Fussballbusiness tätig ist, postet seine Analysen in einem Hobbyfußballforum. Genau über die Spieler postet er im Forum die gerade bei einem österreichischen Klub im Gespräch sind. Ähhh. Sehr weird. Aber gut. Wie verhält sich unser stürmende Britenbutler, wenn der Gegner im Ballbesitz gerade 30 Meter von ihm entfernt auf's Tor zuläuft? Müsste ja aus der erwähnten Filterung ableitbar sein. Aus wievielen Spielszenen wird diese Filterung erstellt? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben vor 5 Stunden gewei schrieb vor einer Stunde: Zu 1. Es gibt Youtube Videos, die Spieler beim Laufen verfolgen? Oder sind das andere Quellen die du anzapfst? Zu 2. Ich lass' mich darauf einmal ein. Ein Scout, der hauptberuflich für einen Klub oder freiberuflich im Fussballbusiness tätig ist, postet seine Analysen in einem Hobbyfußballforum. Genau über die Spieler postet er im Forum die gerade bei einem österreichischen Klub im Gespräch sind. Ähhh. Sehr weird. Aber gut. Wie verhält sich unser stürmende Britenbutler, wenn der Gegner im Ballbesitz gerade 30 Meter von ihm entfernt auf's Tor zuläuft? Müsste ja aus der erwähnten Filterung ableitbar sein. Aus wievielen Spielszenen wird diese Filterung erstellt? Ich wäre dafür, dass wir alle im ASB zusammenlegen, und uns ein Wyscout Abo gönnen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 3 Stunden Stankovic hat anscheinend geheiratet. Außerdem: Zitat Der Slowene, …, wollte auf Nachfrage lieber nichts zu seinem Verbleib bei Sturm sagen. Q: Krone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJLover2000 Anfänger Geschrieben vor 2 Stunden Sohnemann schrieb vor 48 Minuten: Stankovic hat anscheinend geheiratet. Außerdem: Q: Krone Kann jemand den kompletten Beitrag erläutern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts