Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

letzter Zehner

Osula ist doch schon länger nicht mehr aktuell bei uns oder habe ich da etwas verpasst.

Nach dem Turnier wird der sicher Angebote bekommen, eine Leihe zu uns ist deshalb wohl komplett unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
quaiz schrieb Gerade eben:

Osula ist doch schon länger nicht mehr aktuell bei uns oder habe ich da etwas verpasst.

Nach dem Turnier wird der sicher Angebote bekommen, eine Leihe zu uns ist deshalb wohl komplett unrealistisch. 

Was alle mit Osula haben, auch eine Leihe wird nicht stemmbar sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUK schrieb vor 36 Minuten:

Warum? 

Einerseits weilst ein Video vom Polen gesehen hast und andererseits weil Horvat ach so schwach ist? 

Vorausgesetzt Stankovic verletzt sich nicht, würd ich, auch wenn ich die zwei nicht vergleichen will, aber es geht ja ums rausspielen, wetten das Tomi auf mehr Einsatzminuten kommen wird als Tochi. 

Ich glaube aber, dass uns noch wer verlassen wird. 

Ich glaube einfach, dass Tochi auf Grund seines Profils einzigartig in der Mannschaft ist und uns etwas geben kann, was die Techniker mit Ausnahme von Kite nicht können. So gut Tomi auch ist, er hat einfach zu viele Schwächen was das verteidigen angeht. Dazu kommt, dass er im Herbst oft nicht in Form ist. Bei Rozga sehe ich einfach das Potential und da seine stärkste Position wohl auf der rechten 8 ist, wird er sich gegen Tomi durchsetzen müssen, was ich ihm auch zutraue. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Rozga ist noch nicht einmal offiziell und aufgrund eines YouTube Videos kann man schon sehen das er Tomi rausspielen kann? 

Ich würde mal eine offizielle Transfermeldung und eine Vorbereitung abwarten bevor man ein Urteil oder ähnliches fällt. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
graz_fan schrieb vor 25 Minuten:

Ich glaube einfach, dass Tochi auf Grund seines Profils einzigartig in der Mannschaft ist und uns etwas geben kann, was die Techniker mit Ausnahme von Kite nicht können. So gut Tomi auch ist, er hat einfach zu viele Schwächen was das verteidigen angeht. Dazu kommt, dass er im Herbst oft nicht in Form ist. Bei Rozga sehe ich einfach das Potential und da seine stärkste Position wohl auf der rechten 8 ist, wird er sich gegen Tomi durchsetzen müssen, was ich ihm auch zutraue. 

Und das hast du alles aus einem Youtube-Video gesehen und kannst ausschließen, dass Roszga keine Schwächen im Verteidigen hat? 

Und weil Horvat angeblich so unkonstant und schwach in vielen Punkten ist, wurde er rein zufällig in allen Meisterschaftsspielen eingesetzt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sflany schrieb vor 3 Minuten:

Und das hast du alles aus einem Youtube-Video gesehen und kannst ausschließen, dass Roszga keine Schwächen im Verteidigen hat? 

Und weil Horvat angeblich so unkonstant und schwach in vielen Punkten ist, wurde er rein zufällig in allen Meisterschaftsspielen eingesetzt? 

Wow geht es jetzt darum, dass ich glaube, dass ein junger Spieler das Potential zum Stammspieler hat, oder dass ich deiner Meinung keinen Respekt vor der Leistung von Tomi habe?

Von dem was ich bisher gesehen habe, ist Roszga einer der auch gut nach hinten arbeitet. Konnte man zum Beispiel in dem Spiel gegen uns vom letzten Jahr erkennen. Auch in diversen Videos sieht man das eine oder andere Tackling. Und ich gehe eh davon aus, dass er seine Zeit brauchen wird. Versteh echt nicht wo das Problem liegt. Wäre ja nicht der erste Spieler der geholt wurde und relativ schnell Stammspieler wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bitte, ein Tomi Horvat ist alles andere als unantastbar. Das ist bei uns im Mittelfeld momentan ohnehin nur Kite :love: natürlich würde der junge Pole ein paar Wochen Zeit brauchen und am Anfang von der Bank kommen - so wie jeder junge Spieler bei Sturm Graz :feier: Wir benötigen jedenfalls so einen Spielertypen wie Rozga, um Qualität und Breite im Mittelfeld zu erhöhen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 20 Minuten:

Wow geht es jetzt darum, dass ich glaube, dass ein junger Spieler das Potential zum Stammspieler hat, oder dass ich deiner Meinung keinen Respekt vor der Leistung von Tomi habe?

Von dem was ich bisher gesehen habe, ist Roszga einer der auch gut nach hinten arbeitet. Konnte man zum Beispiel in dem Spiel gegen uns vom letzten Jahr erkennen. Auch in diversen Videos sieht man das eine oder andere Tackling. Und ich gehe eh davon aus, dass er seine Zeit brauchen wird. Versteh echt nicht wo das Problem liegt. Wäre ja nicht der erste Spieler der geholt wurde und relativ schnell Stammspieler wurde.

Ich schau Videos gern, aber vielleicht kannst du mir helfen. Gegen wen wurden diese Videos gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
AustrianFootballScout schrieb vor 14 Stunden:

Wobei man sagen muss, dass du in Deutschland auch wenig ältere mit solchen Profile finden wirst, weil eben genau in Deutschland mehr taktisch und physisch gespielt wird, das technische oder generelle Spiel mit dem Ball wird da sehr weit hinten an der Reihe gestellt, auch bei der Ausbildung. Hat schon nen Grund wieso alle unsere "Pressing"-Kicker im Nationalteam wie Laimer, Seiwald, Schlager usw sich in Deutschland wohlfinden und nicht zu anderen wahrscheinlich besseren Vereinen, Ligen wechseln.

Gehe mal davon aus, dass der Pole sicherlich in Spanien bei einem Platz 5-10 sich als Rotationsspieler jetzt schon empfohlen hätte, vlt auch bei einer Mannschaft wie EL oder Conference League spielt, die lieben es da junge Spieler Stamm zu spielen. Auch Spieler wie Wimmer, Schmid oder Baumgartner, die mit ihrem spielerischen Profil in der Bundesliga nie mehr als ihre 5-10 Scorer machen, würden in der La Liga wahrscheinlich komplett abgehen.

Weißt du wie Spieler in Frankreich ausgebildet werden bzw. wie das Spiel in deren Ligen ist?

Wir haben ja jetzt einige von dort verpflichtet und wollte wissen ob die eher auf Tempo und Technik ausgebildet sind/spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 48 Minuten:

Also bitte, ein Tomi Horvat ist alles andere als unantastbar. Das ist bei uns im Mittelfeld momentan ohnehin nur Kite :love: natürlich würde der junge Pole ein paar Wochen Zeit brauchen und am Anfang von der Bank kommen - so wie jeder junge Spieler bei Sturm Graz :feier: Wir benötigen jedenfalls so einen Spielertypen wie Rozga, um Qualität und Breite im Mittelfeld zu erhöhen

Genau, die "wer spielt wen raus" Diskussion ist unnötig. Wir können froh sein, gleich mehrere Kaliber auf einzelnen Positionen zu haben. Wir werden wieder auf drei Hochzeiten tanzen und jeder gute Spieler ist herzlich willkommen und wird auch ausreichend Spielzeit bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

tomi mit einem preisschild von 550k
tochi mit 200k
und rozga mit spekulierten 2mio

wer von denen also am anfang auf der bank sitzt sollte bei einem verein wie sturm graz also eindeutig sein.. :davinci:

Spoiler

ich hoffe btw inständig, dass tochi endlich seine chance bekommt gefällt mir eigentlich unglaublich der junge..! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich finds langsam echt schade und absolut unnötig, dass hier keiner seine Meinung, Einschätzung oder evtl. Insiderwissen weitergeben darf.. 

Prompt wird einem das Wort im Mund umgedreht.. es wir von gefährlichen Halbwissen geschrieben und jegliche Einschätzung eines Users fast schon attackiert! 

Seit dem Prass Wechsel und jetzt ohne Malick wird uns im Mittelfeld definitiv etwas fehlen und für mich wäre der Pole der logische Ersatz! (Pferdelunge, super Technik und extrem jung)! Hat in seinem Alter bereits viel Erfahrung, wenn auch "nur" in Polen! Ja, die meisten kennen ihn vermutlich nur durch die Videos! Aber bei einem 18 jährigen musst amal soviele Aktionen an Videomaterial finden, dass du ein derart langes Video damit schneiden kannst! 

Ich persönlich halte den für äußerst interessant und wenn er kommen sollte, werden wir mit dem sicher a freude haben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Boulevard schrieb vor 15 Stunden:

Du würdest dich wundern, wenn du wüsstest für welchen Betrag Böving im Winter gewechselt wäre, wäre da nicht 2 Tage zuvor ein anderer Däne gewechselt ;) vl ist die AK auch einfach nicht mehr gültig im letzten Jahr? ;)

zweistelliger Mio. Bereich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag