Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 09:16 sanktpetri schrieb vor 4 Minuten: Wir haben ja seit Jahren in der Abwehr so einen, im MF so einen, im OM so einen, die sowas wie das Grundgerüst des Teams bilden und die bei der Entwicklung und Integration neuer, jüngerer Spieler für deren spätere Transfers vielleicht in eine Top-Liga wertvoll sind. Das ist jetzt kein Pro-Malone-Post (dafür kenne ich ihn zu wenig: kann er auch Flügel, HS, etc spielen? k. A.), sondern eine grundsätzliche Zustimmung zu so einem Transfer. Im Angriff ist’s für Sturm am einfachsten das maximale Geld zu holen. In den Letzten 3 Jahren hat man mit Stürmer ca. 55 Mio€ umgesetzt - Wenn „nur“ 40% davon Reingewinn sind wären das um die 20 Mio€, welche man für Organisations- und Infrastrukturentwicklung hat, die man sonst nicht hätte - Da liegt für Sturm das Geld „auf der Straße“ - Das darf man sich nicht blockieren… Beim Grundgerüst gebe ich Dir aber Recht - Defensiv, im Mittelfeld und als Spielmacher braucht man Konstanten, die den Spirit über die Generationen bringen… 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben Gestern um 09:24 sanktpetri schrieb vor 15 Minuten: Einer wie Malone würde gut ins Profil passen. Nämlich einen auch für ganz vorne zu haben, mit dem man 1. längerfristig plant, weil er in unserer Liga zu den besten zählt der aber nicht so gut ist/sein wird, dass er bald weggekauft wird und 2. neben/hinter dem sich andere MS bzw. Offensive entwickeln können. Wir haben ja seit Jahren in der Abwehr so einen, im MF so einen, im OM so einen, die sowas wie das Grundgerüst des Teams bilden und die bei der Entwicklung und Integration neuer, jüngerer Spieler für deren spätere Transfers vielleicht in eine Top-Liga wertvoll sind. Das ist jetzt kein Pro-Malone-Post (dafür kenne ich ihn zu wenig: kann er auch Flügel, HS, etc spielen? k. A.), sondern eine grundsätzliche Zustimmung zu so einem Transfer. Seh ich genauso. Auf Anhieb war ich enttäuscht, dass es so etwas auch nur als Gerücht gibt. Ist so ein typischer biderer, völlig unkreativer Transfer. Spricht dann gar nicht für MP. Aber kurz drüber nachgedacht, kann es durchaus Sinn ergeben. Nämlich genauso wie du schreibst. Und daneben kann noch so ein Noname, der dann voll einschlägt oder einer unserer Jungen geht dort seinen Weg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 09:26 Auslandschwoazer schrieb vor 7 Minuten: Da liegt für Sturm das Geld „auf der Straße“ - Das darf man sich nicht blockieren… Beim Grundgerüst gebe ich Dir aber Recht - Defensiv, im Mittelfeld und als Spielmacher braucht man Konstanten, die den Spirit über die Generationen bringen… Daher ja meine Frage, ob Malone einer ist, der für mehrere offensive bzw. Stürmer-Positionen passt (und ich habe keine Ahnung). Damit er (oder ein anderer) eben nicht Grgic auf dessen Top-Position "blockiert", oder wenn wir vielleicht bald einen ähnlich talentierten Flügel/HS hochziehen können oder holen, MM eben den vielleicht angestammten MS mit diesem macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Superkicker Geschrieben Gestern um 09:37 sanktpetri schrieb vor 21 Minuten: Einer wie Malone würde gut ins Profil passen. Nämlich einen auch für ganz vorne zu haben, mit dem man 1. längerfristig plant, weil er in unserer Liga zu den besten zählt der aber nicht so gut ist/sein wird, dass er bald weggekauft wird und 2. neben/hinter dem sich andere MS bzw. Offensive entwickeln können. Wir haben ja seit Jahren in der Abwehr so einen, im MF so einen, im OM so einen, die sowas wie das Grundgerüst des Teams bilden und die bei der Entwicklung und Integration neuer, jüngerer Spieler für deren spätere Transfers vielleicht in eine Top-Liga wertvoll sind. Das ist jetzt kein Pro-Malone-Post (dafür kenne ich ihn zu wenig: kann er auch Flügel, HS, etc spielen? k. A.), sondern eine grundsätzliche Zustimmung zu so einem Transfer. Dagegenhalten kann man, dass unsere größten Transfereinnahmen (mit Ausnahme Prass) über Stürmer lukriert wurden. Wir spielen mit 1 oder 2 Spitzen, ist eine Position fix besetzt, bleibt eine (oder gar keine) auf der sich ein junges Talent in die Auslage spielen kann. Wär schon ein ordentlicher Paradigmenwechsel... Außerdem muss ich sagen, dass ich die Kreativität der sportlichen Leitung immer spannend fand. Legenden wie Kite sind das eine, ich persönlich find's aber auch top Talente wie Hojlund, Biereth, Yalcouye etc. zu sehen... immer mit der Gefahr, dass die nach einer Saison schon wieder weg sind. Solche Spieler gibt's in Österreich sonst nicht. Die in Schwarz-Weiß zu sehen hat auch was. Mal abgesehen davon, dass auch ein Malone wahrscheinlich irgendwann noch mal den Sprung machen wollen würde... nur der Transfererlös wär dann ein bescheidenerer. Nicht gegen Malone, will nur sagen: Da hängt dann viel hinten dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 09:38 (bearbeitet) Den Malone Typ hatten wir die letzten Jahre ja eh schon, nicht vom Skill-Profil, sondern vom Alter und von der hier erwähnten Rolle her - als zuverlässige Konstante neben einem jungen no-Name. Sarkaria war dann aber im Endeffekt zu unkonstant und zu oft verletzt. Bitte nicht falsch verstehen, hätte Mani gerne behalten, genau für so eine Rolle, fußballerisch ist er top. Mani kam halt ablösefrei… Malone dürfte im Gesamtpaket für diese Rolle dann natürlich nicht zu teuer sein. Mit Abstrichen könnte man evtl. auch noch Jantscher nennen der auch so eine Rolle eingenommen hat. bearbeitet Gestern um 09:39 von zwinkinho 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Superkicker Geschrieben Gestern um 09:41 zwinkinho schrieb vor 1 Minute: Den Malone Typ hatten wir die letzten Jahre ja eh schon, nicht vom Skill-Profil, sondern vom Alter und von der hier erwähnten Rolle her - als zuverlässige Konstante neben einem jungen no-Name. Sarkaria war dann aber im Endeffekt zu unkonstant und zu oft verletzt. Bitte nicht falsch verstehen, hätte Mani gerne behalten, genau für so eine Rolle, fußballerisch ist er top. Sakaria und Malone sind aber schon unterschiedliche Typen, oder? Sakaria die hängende 9, fast schon eher ein 10er, Malone der bullige Brecher. Würd sogar behaupten Malone und Sakaria hätt gut funktioniert (wie Emegha mit Sakaria) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Gestern um 09:42 Man darf bei der Kaderplanung auch nicht vergessen, dass wir normalerweise beide Stürmer tauschen und dann schon 4 spielen und wir auch Verletzte und Sperren haben. Es ist jetzt nicht bei der ersten Verpflichtung so, dass die Jungen nicht mehr zum Zug kommen. Vielleicht ist es sogar besser bei einem ganz jungen Spieler wenn er erst in der 60. Minute statt einem Führungsspieler kommt und nicht den Druck hat, als Stammspieler Partien vorne entscheiden zu müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben Gestern um 09:47 Bin da bei @lovehateheRo, von mir aus gerne von der Bank als dritter Stürmer, aber dafür wird er viel zu teuer sein und das wird er natürlich auch nicht wollen. Irgendwie passt so ein Transfer nicht in unser Schema. Wir sind ja mittlerweile auch ein Stück weit auf hohe Transfererlöse angewiesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben Gestern um 10:10 Malone hatte mit Wüthrich seine Freude, aber wie wir alle Wissen ist Wüthrich nicht der Schnellste ist. Außerdem wird Malone im Sommer 25, von dem her glaube ich nicht, das da auch nur irgendetwas wahres dran ist, falls doch, dann sollte man Parensen in Frage stellen! Der Däne von Newcastle ist mMn gehaltstechnisch nicht zu stemmen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 10:10 GrazTiefschwarz schrieb vor 18 Minuten: Irgendwie passt so ein Transfer nicht in unser Schema. Wir sind ja mittlerweile auch ein Stück weit auf hohe Transfererlöse angewiesen. Doch, er würde passen, wenn der MS auch andere Rollen spielen kann. Unsere 4 Millionenstürmer hatten wir ja nicht gleichzeitig im Kader, sie waren alle auch etwas bzw. sehr unterschiedliche Stürmertypen und sie wurden von JJ, Mani, Otar "transfergerecht" in Szene gesetzt, ohne wem anderen den Weg zu verstellen. Dass wir künftig einmal gleichzeitig 2 solcher High Potentials im Kader haben (und "einer wie Malone" daher einen davon blockieren würde) halte ich für nicht so wahrscheinlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben Gestern um 10:16 (bearbeitet) Sflany schrieb vor 2 Stunden: https://www.krone.at/3773272 Davon wäre ich nicht begeistert … 25, und wäre gleich wie Mayulu sehr einfallslos, wir brauchen Aktien vorne drinnen bearbeitet Gestern um 10:18 von RasmusHojlund 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Gestern um 10:19 Exilsteirer schrieb vor 38 Minuten: Dagegenhalten kann man, dass unsere größten Transfereinnahmen (mit Ausnahme Prass) über Stürmer lukriert wurden. Wir spielen mit 1 oder 2 Spitzen, ist eine Position fix besetzt, bleibt eine (oder gar keine) auf der sich ein junges Talent in die Auslage spielen kann. Wär schon ein ordentlicher Paradigmenwechsel... Wie meinst du das? Neben Yeboah, Ras und Emegha spielten Jantscher und Sarkaria. Also war immer mindestens 1 Platz im Sturm mit einem Spieler besetzt, der uns wahrscheinlich nicht die große Transfersummer bringen würde. Wir hatten immer einen erfahrenen Stürmer neben dem Talent. Malone ist für mich eh kein typischer MS, der könnte schon gut zu Grgic passen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 10:20 Man muss halt auch sagen, dass ein Malone gegen uns gut ausschaut, weil unsere Defensive momentan nicht so sattelfest ist und im Gegensatz zu anderen Mannschaften relativ hoch steht. Dadurch hat er auch Platz, um seine Geschwindigkeit auszuspielen. Limitiert am Ball ist er auch, da schauts dann gegen die Austrias und WACs dieser Welt ganz anders aus. Kreativ sind so Transfers wie Malone und Mayulu auch nd besonders. Ob man ihn unter 2 Millionen bekommt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Gestern um 10:20 RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten: Davon wäre ich nicht begeistert … 25, und wäre gleich wie Mayulu sehr einfallslos, wir brauchen Aktien vorne drinnen Hast das auch bei einem Jantscher oder Sarkaria Transfer gesagt? Und warum kann die Aktie nicht Grgic sein? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 10:21 graz_fan schrieb Gerade eben: Wie meinst du das? Neben Yeboah, Ras und Emegha spielten Jantscher und Sarkaria. Also war immer mindestens 1 Platz im Sturm mit einem Spieler besetzt, der uns wahrscheinlich nicht die große Transfersummer bringen würde. Wir hatten immer einen erfahrenen Stürmer neben dem Talent. Malone ist für mich eh kein typischer MS, der könnte schon gut zu Grgic passen. Du findest, dass Malone ein Stürmer ist, der einen anderen gut in Szene setzen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts