Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Jaisinho schrieb vor 18 Stunden:

Wobei, der Däne ganz vorne hat sich im Nachhinein eh als semi-fatal erwiesen (sportlich, ned finanziell)

Aber ge.. hör auf! Lt. einiger hier brauchen wir sowieso keinen neuen Stürmer! Parensen meinte ja auch, dass er nichts machen würde, was den sportliche  Erfolg gefährden würde! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Boulevard schrieb vor 14 Minuten:

Aber ge.. hör auf! ... Parensen meinte ja auch, dass er nichts machen würde, was den sportliche  Erfolg gefährden würde! 

Aber geh hör auf, oder hat Parensen den Mika mit der Scheibtruhe nach Monaco geführt, nach dieser Aussage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Dobinator schrieb vor 4 Minuten:

Aber geh hör auf, oder hat Parensen den Mika mit der Scheibtruhe nach Monaco geführt, nach dieser Aussage?

Für den Verkauf braucht man ihn nicht kritisieren. 

Aber das er darauf anscheinend nicht vorbereitet war, ist mehr als bedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Für den Verkauf braucht man ihn nicht kritisieren. 

Aber das er darauf anscheinend nicht vorbereitet war, ist mehr als bedenklich.

Man war vorbereitet, nur war Option 1 nicht verfügbar und Option 2 dem Vernehmen nach zu teuer. 

Ein Verbleib war dann auch vom Tisch, weil man dem Spieler halt nichts in den Weg legen wollte bzw. von Spielerseite ordentlich Druck gemacht wurde.

Also war die Mayulu-Leihe  das Ergebnis. Unabhängig vom bekannten Resultat, würde ich da nicht zwingend unterstellen man wäre nicht vorbereitet gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Man war vorbereitet, nur war Option 1 nicht verfügbar und Option 2 dem Vernehmen nach zu teuer. 

Ein Verbleib war dann auch vom Tisch, weil man dem Spieler halt nichts in den Weg legen wollte bzw. von Spielerseite ordentlich Druck gemacht wurde.

Also war die Mayulu-Leihe  das Ergebnis. Unabhängig vom bekannten Resultat, würde ich da nicht zwingend unterstellen man wäre nicht vorbereitet gewesen.

Will man aber nicht hören, da das ja nicht in einer Zeitung gestanden hat und sohin nicht stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Also waren das nie realistische Optionen. 

Dann hätte er sich mit anderen Spielern beschäftigen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Es gibt mehrere Zeitungsartikel zu dem Thema. Die Leihe von Osula war mehr oder weniger schon durch, nur hat Newcastle keinen Ersatz gefunden. Jetzt zu behaupten, dass war unrealistisch, stimmt einfach nicht.

Und der Versuch einen Stürmer zu kaufen war ganz sicher auch nicht so unrealistisch. Das man dann in der Verhandlungen sich nicht einigen konnte, weil der andere Verein der Meinung war, wir könnten auf Grund der CL ja mehr zahlen, wird uns immer wieder passieren. 

Was wäre den realistisch für dich? Ein Kauf von Biereth war sicher weniger realistisch, als die von mir genannten Optionen, trotzdem hat Schicker das geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Weil ja in der Wintertransferzeit so viel Bewegung im Markt ist.

Wieso sollte es nie realistisch gewesen sein. Einer war quasi fix, aber der grundlegende Dominostein ist nicht gefallen also hat es sich zerschlagen. Nachdem man Biereth schon quasi verkauft hat, wurden für Option 2 unverschämte Summen gehandelt. Also Mayulu. Glaubst du Parensen hat Mayulu auf der Liste gehabt, oder war der auf der sogenannten Schattenliste die uns Schicker hinterlassen hat.

Wenn, dann kann man vorwerfen. Dass er nicht mit 3 sondern mit 4-5 parallel verhandeln hätte sollen, ob das im Winterfenster realistisch wäre k.A..

Ich bin mir sicher wenn einer mit einer Vita wie Yeboah oder Hojlund (vor Sturm) gekommen wäre, wäre der Aufschrei auch groß gewesen.

Für mich reicht halt eine Wintertransferzeit nach gut einem Monat nicht um den Kopf des Sportdirektors zu fordern, so wie du es z.B. machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Sohnemann schrieb vor 13 Minuten:

Gäbe es eigentlich irgendein Szenario, wo du sagen würdest: Summa Summarum scheisse gelaufen, aber die ursprüngliche Herangehensweise war nachvollziehbar, womöglich sogar richtig. Auch wenn sie sich am Ende des Tages nicht immer als die Beste erwiesen hat? 

Ich weiß nicht ob wir uns damit vergleichen sollen, aber Rapid hatte mit dem unglücklichen Burgstaller-Vorfall auch einen Ausfall eines absoluten Schlüsselspielers im Winter zu verdauen. Versprochen wurde uns in den (grünen) Medien und ASB, es wird dort keine Kaderergänzung kommen sondern ein echter "Gamechanger" - manche hier haben das sogar sinngemäß als Beweis genommen, dass der Katzer unserem Mischa zeigen wird, "wie man mit der Goaß ockert!".

Der Gamechanger hat sich gerüchteweise auch dort verlaufen (Geld) und es wurde zwar spektakulär eine Stürmer-Leihe mit Rückennummer #99 präsentiert... die sich aber schlussendlich nur als Ostliga Bomber Ercan Kara erwiesen hat. 

Für mich schon ein Zeichen -> Dieses Transferfenster war nicht easy. Und du kannst gerne auch die 2 RBS-Verpflichtungen von Onisiwo+Vertessen nehmen, die sich durchaus als gut erwiesen haben, punkto Alter+Ablöse jedoch kein Schnäppchen waren. Und bisher noch keine Garantie für den Titel sind... 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Dobinator schrieb vor 33 Minuten:

RICHTIG anstrengend sind diese ewigen, haltlosen Interpretationen! Wo schreib ich das denn? 

Willst sagen, dass die Aussage net a bissi "unglücklich" war? Vor allem wenn dann Mayulu präsentiert wird? Klar ists im Winter nicht leicht einen Ersatz zu finden und vermutlich hätte Biereth gestreikt wenn man den Transfer blockiert hätte.. 

Mir geht's lediglich um die Aussage! Aber anscheinend hat er dazugelernt, weil an den Spieltagen gibt er gefühlt keine Interviews.

herr_bert schrieb vor 11 Minuten:

Glaubst du Parensen hat Mayulu auf der Liste gehabt, oder war der auf der sogenannten Schattenliste die uns Schicker hinterlassen hat.

Also mich würds wundern, wenn Mayulu im Schattenkader v. Schicker war.. 

bearbeitet von Boulevard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Gäbe es eigentlich irgendein Szenario, wo du sagen würdest: Summa Summarum scheisse gelaufen, aber die ursprüngliche Herangehensweise war nachvollziehbar, womöglich sogar richtig. Auch wenn sie sich am Ende des Tages nicht immer als die Beste erwiesen hat? 

Nachdem das Outcome ein 2 Tore-Stürmer war, der für uns nicht getroffen hat, würde ich mich dagegen verwehren, die ursprüngliche Herangehensweise (damit meine ich den Ersatz, nicht den Verkauf) als nachvollziehbar bzw. richtig zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Rasmus Hoijlund war auch ein 2 Tore-Stürmer. Und dass du ernsthaft das Argument der 0 Tore für Mayulu ins Rennen wirfst, zeigt eigentlich schon, dass jede Diskussion mit dir eh sinnlos ist. Du bist festgefahren in deiner Meinung. Man kann einfach nicht beurteilen ob Mayulu bei uns funktioniert hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich glaube manche da spielen zuviel Fußball Manager …

Wenn dir 2 realistische Optionen (ja das waren beide) absagen dann wird es schwer. Weil es auch die anderen Vereine / Manager wissen und durch die CL die Preise ohnehin steigen für uns. Also im Winter einen neuen biereth zu finden wäre sehr viel Glück gewesen… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 21 Minuten:

Nachdem das Outcome ein 2 Tore-Stürmer war, der für uns nicht getroffen hat, würde ich mich dagegen verwehren, die ursprüngliche Herangehensweise (damit meine ich den Ersatz, nicht den Verkauf) als nachvollziehbar bzw. richtig zu bezeichnen.

Das der sich bei uns verletzt hat und damit gar nicht wahnsinnig viel Möglichkeiten zum treffen vergessen wir gemütlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Wir setzen auf die Jugend. Deswegen haben wir nicht einen Haufen Geld für einen bewährten Stürmer ausgegeben. Wir sind mit Sturm 2 aufgestiegen und haben viel Geld für Talente in die Hand genommen um Spieler in der Pipeline zu haben und schon früh an unsere Philosophie heran zu führen. Das hat Parensen auch mehrmals im Interview kommuniziert, diesen Weg verstärkt gehen zu wollen. 

Das wurde ja eigentlich gefordert und jetzt ist es eben so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag