Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Stammspieler
Suni schrieb vor einer Stunde:

Alles easy: da gibst im Filter ein: 18 bis 23 Jahre und suchst in den ersten großen Ligen. Dann schickst den Scout hin zum bewerten und dann schickst a Angebot. Ah pardon, wenn ich nachdenke ist das FC24 (ehemals als Fifa bekannt)

Nicht vergessen, der gewünschte Spieler hat selbstverständlich Interesse, man baut zig Klauseln in den Vertrag ein (Austiegsklausel im Winter bei 59Mio, im Sommer 3Mio, weil man da mehr Zeit hat, einen Nachfolger zu finden), das andere Team hat selbstverständlich Interesse, den Spieler sofort herzugeben. Dann trifft man sich zu dritt im Büro des Sportdirektors, trifft per Mausauswahl zwei, drei vorgeschlagene Phrasen. Man einigt sich, steht auf und schüttelt sich die Hand! Alle freuen sich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sflany schrieb vor 11 Minuten:

Nicht vergessen, der gewünschte Spieler hat selbstverständlich Interesse, man baut zig Klauseln in den Vertrag ein (Austiegsklausel im Winter bei 59Mio, im Sommer 3Mio, weil man da mehr Zeit hat, einen Nachfolger zu finden), das andere Team hat selbstverständlich Interesse, den Spieler sofort herzugeben. Dann trifft man sich zu dritt im Büro des Sportdirektors, trifft per Mausauswahl zwei, drei vorgeschlagene Phrasen. Man einigt sich, steht auf und schüttelt sich die Hand! Alle freuen sich!

Na die Spielergespräche sind Phase 2. Zuerst im engen Büro, dann im luxuriösen Restaurant 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Na die Spielergespräche sind Phase 2. Zuerst im engen Büro, dann im luxuriösen Restaurant 

Bei uns macht man das in der Dampflok! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sagt ja kein Mensch, dass es easy wäre, einen guten LV zu finden, der unser Offensivspiel belebt. Aber so zu tun als wären Spielertypen wie Karic oder Lavalee das höchste der Gefühle und jeder der eine Aufwertung dieser Position fordert ein Trottel, der auch gleich Messi und Neymar holen will ist halt ein bisserl arrogant :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Es sagt ja kein Mensch, dass es easy wäre, einen guten LV zu finden, der unser Offensivspiel belebt. Aber so zu tun als wären Spielertypen wie Karic oder Lavalee das höchste der Gefühle und jeder der eine Aufwertung dieser Position fordert ein Trottel, der auch gleich Messi und Neymar holen will ist halt ein bisserl arrogant :ratlos:

Merke: LV kritisieren ist ultimativ böse, Verbesserungen fordern als Folge daraus gleich noch schlimmer, und natürlich sowieso absolut unmöglich. Ein IV, der halbwegs den Laden dicht hält als LV und merklich überhaupt nicht dorthin passt ist für einen Verein wie Sturm das höchste der Gefühle und dort jemand besseren zu holen ist so realistisch wie eine Messi-Verpflichtung.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten:

Da geht's ja längst nicht mehr um den Inhalt, sondern darum, dass gewisse Meinungen böse sind und deswegen krampfhaft versucht werden ins lächerliche zu ziehen, nur halt ohne jegliche Basis und dann kommt so ein Schwachsinn raus.

Es ist für Sturm unmöglich junge Stürmer zu finden die später Premier League, Seria A oder Ligue 1 spielen. Noch schlimmer ist es bei LV. Völlig unmöglich - lol  :feiervinci:  :feiervinci: :feiervinci:

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Da geht's ja längst nicht mehr um den Inhalt, sondern darum, dass gewisse Meinungen böse sind und deswegen krampfhaft versucht werden ins lächerliche zu ziehen, nur halt ohne jegliche Basis und dann kommt so ein Schwachsinn raus.

Ganz ehrlich. Was hier manche User für Vorstellungen haben, wie ein Transfermarkt etc abläuft, das ist schon ein wenig kurios. Sorry, dass ich das ab und an mit ein wenig Übertreibung ins Lächerliche rücke, aber manchmal komm ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 12 Minuten:

Es sagt ja auch keiner, dass ein Lavalee oder Karic das Ende der Fahnenstange ist. Aber z.b. zu fordern, dass man mal 1 bis 2 Mio in sie Hand nehmen soll, um einen Perspektiv-lv zu holen, ist halt auch ein wenig naja. Auf einer prinzipiell sehr schwierig zu Besetzungen Position wirst halt nicht um solche Preise wirklich viele Kicker finden. Und wenn dann wenige tatsächlich interessant wären, warum sollte sie dann der aktuelle Verein gehen lassen? Usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sflany schrieb vor 2 Minuten:

Es sagt ja auch keiner, dass ein Lavalee oder Karic das Ende der Fahnenstange ist. Aber z.b. zu fordern, dass man mal 1 bis 2 Mio in sie Hand nehmen soll, um einen Perspektiv-lv zu holen, ist halt auch ein wenig naja. Auf einer prinzipiell sehr schwierig zu Besetzungen Position wirst halt nicht um solche Preise wirklich viele Kicker finden. Und wenn dann wenige tatsächlich interessant wären, warum sollte sie dann der aktuelle Verein gehen lassen? Usw. 

Warum hat Kopenhagen zB einen Hojlund gehen lassen? Es gibt für Sturm in der aktuellen Verfassung genug Möglichkeiten, interessante AV zu holen, und ich bin mir wie schon seit Wochen gepostet sehr sicher, dass jemand für die LV kommen wird, die Karic-Abgangsgerüchte unterstreichen das noch. Wir haben sicher so jemanden wie den Juve-Kicker für die linke Seite am Radar. Warum? Weil es einfach zu offensichtlich ist, dass wir auf der LV-Positionen aktuell einen großen Mangel an Offensivqualität haben. Kommt jemand, der diesen Mangel behebt, dann schauen auch ein Böving und Co gleich noch besser aus, was ihren Wert noch zusätzlich steigert etc... aber das ist nur ein netter Nebenaspekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Warum hat Kopenhagen zB einen Hojlund gehen lassen? Es gibt für Sturm in der aktuellen Verfassung genug Möglichkeiten, interessante AV zu holen, und ich bin mir wie schon seit Wochen gepostet sehr sicher, dass jemand für die LV kommen wird, die Karic-Abgangsgerüchte unterstreichen das noch. Wir haben sicher so jemanden wie den Juve-Kicker für die linke Seite am Radar. Warum? Weil es einfach zu offensichtlich ist, dass wir auf der LV-Positionen aktuell einen großen Mangel an Offensivqualität haben. Kommt jemand, der diesen Mangel behebt, dann schauen auch ein Böving und Co gleich noch besser aus, was ihren Wert noch zusätzlich steigert etc... aber das ist nur ein netter Nebenaspekt.

Hojlund ist halt kein LV. Es geht explizit um die Position des linken Verteidigers. Wirklich gute Kicker sind hier rar gesät, braucht man ja nur mal in den großen Ligen schauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Stürmer gibt's wie Sand am Meer, und für gefühlt 1000 verschiedene Systeme unterschiedliche "richtige". Da kannst schon Mal einen richtig guten loswerden wollen wenn er nicht in dein System passt. Ein starker LV ist da eine andere Nummer. Er sollte unbedingt Linksfuß sein (außer er ist eine klasse über der Liga oder du spielst was spezielles), muss den Antritt eines Sprinters haben, dabei eine Pferdelunge für 90 Minuten, soll sowohl Flanken, als auch schießen und 1:1 können, und defensiv muss er teils mit 1:2 Situationen taktisch gut umgehen können, 1:1 sowieso fressen und auch im Stellungsspiel passen. Wenn ein Jugendspieler aber das alles kann, wird er tendenziell eher zum Winger oder gar zum Stürmer ausgebildet (falls man dort niemanden vergleichbaren hat), weil das mit 10-12 einfach cooler ist. Und wenn man einen ausgebildeten mit all diesen Qualitäten hat, wird man eher leichte System Anpassungen machen, als ihn freiwillig herzugeben und die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Es kommt nicht von irgendwo, dass auf jedem (professionellen) Niveau bei gefühlt 8 von 10 Mannschaften links hinten die Problemstelle ist. Auch 3erketten sind oft eine Reaktion darauf, dass man keinen guten LV findet (damit opfert man im Prinzip eine offensivere Position und schafft zusammen mit dem Wingback dafür eine Überzahl in der Defensive).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sflany schrieb vor 7 Minuten:

Hojlund ist halt kein LV. Es geht explizit um die Position des linken Verteidigers. Wirklich gute Kicker sind hier rar gesät, braucht man ja nur mal in den großen Ligen schauen. 

Eben, schreibe ich schon seit Jahren, unter anderem weil ich AV früher selbst gespielt hab :feier:. Und daher wirds Zeit, dieser Position mehr Aufmerksamkeit zu schenken. ZB In Südeuropa gibts sicher jemanden, der uns ähnlich wie Jansson bei Rapid helfen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Grundsätzlich kann ich schon verstehen, dass man sich immer verbessern will, aber Lavalee kommt mir hier eindeutig zu schlecht weg. Wir sind halt von Gazi verwöhnt, aber das Lavalee schlechter als ein Johnston ist, glaub ich keine Sekunde. Und auf rechts wird auch nicht dauernd ein neuer gefordert. Und ein bisschen Realismus würde uns auch gut tun. Auch wenn Lavalee offensiv limitiert ist, so hat er doch eine gute Spieleröffnung und zählt in Ö zu den besten AV. Das man da unbedingt aufrüsten will, wenn man eh schon einen guten (für Ö-Verhältnisse hat), fällt für mich unter die Kategorie Luxus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag