Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
3 minutes ago, SturmfanDöblingMitCape said:

Wann offizielle Meldung zu Biereth? :ratlos:

Sobald Medizincheck und alle Vertragsformalitäten erledigt sind. Er weilt seit gestern Abend schon in Monaco 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stgr1909 schrieb am 9.1.2025 um 15:38 :

Hintergrund kennt natürlich keiner. Vielleicht wollte wirklich Parensen die beiden nicht mehr verpflichten weil man eh Bakhty hat der wie Chukwu ein IV ist und man da überbesetzt ist.

Aber bei einer Grgic Beförderung bin ich gespannt wer vorne stürmen wird. Beganovic, Kiedl und? Koita? Kante? Osayantin?

Gefahren ist man mit afrikanischen Talenten jedenfalls meistens gut. Dante, Fuseini, Camara, Lord, Koita,... 

-Genau das! Schicker mag die lange auf seiner Liste haben, aber die Welt dreht sich weiter. Halte es für mindestens genauso wahrscheinlich, dass Säumel, Parensen, Hösele etc. Kicker bei uns im Nachwuchs sehen, denen man in zwei, drei Jahren auf deren Positionen das selbe oder mehr zutraut als diesen beiden frisch importierten Wundertüten. 

Im 2er-Forum hat mal wer (offenbar wirklicher Insider) geschrieben, dass man Hödl, der immer Ausnahmetalent war, vor ca 2 Jahren fast schon abgeschrieben hatte (Pubertät etc.), er aber überraschend den Turnaround schaffte. Wie es weitergeht, schau mer mal. Ich fand ihn (und Sorg) bei der U17 Euro und bei der 2er immer gut bis fantastisch.

Es gibt ja nicht nur einen Schattenkader, sondern eine Potenzialliste bezügl. künftiger BL-Tauglichkeit bis runter zur U13. Da kann sich die Reihung/Bewertung in wenigen Monaten stark verändern. 

-Grgic-Beförderung: Jedenfalls gut für Peinhart. 

-Koita, Lord und auch noch Camara (ich bin so alt, dass ich mich an Amadou Rabihou und sogar Richie Padmore erinnere:D): Mal abwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bezüglich Liste mache ich mir wenig sorgen. Unsere neuen Manager mit Erfahrung bei Union und Lverkusen werden gemeinsam mit unseren Scouts schon jemanden auftreiben, der ein passendes Profil hat.

Anscheißen sollte sich lieber Kopenhagen, wenn der Andi jetzt mit der SAP-Kohle im Rücken und der Bühne dt. BuLi deren Nachwuchskaderlisten studiert :trolldad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Es muss aber irgendwann mehr kommen, als Ilzers Idee  von Fussball zu verwalten und vorhandene Spielerlisten abzuarbeiten.

Und das muss innerhalb der ersten 6 Monate passieren?

Als Tabellenführer auf einmal alles umwerfen? Oder im Cup mit einer Umstellung ein Aus riskieren?

Nebenbei ist uns Ilzers Idee von Fußball in den letzten Jahren nicht so schlecht bekommen.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Es muss aber irgendwann mehr kommen, als Ilzers Idee  von Fussball zu verwalten und vorhandene Spielerlisten abzuarbeiten.

Ok, alles umwerfen, obwohls funktioniert. Das klingt wie Oppositionspolitik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Und das muss innerhalb der ersten 6 Monate passieren?

Als Tabellenführer auf einmal alles umwerfen? Oder im Cup mit einer Umstellung ein Aus riskieren?

Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Ok, alles umwerfen, obwohls funktioniert. Das klingt wie Oppositionspolitik

Nein, das nicht - aber ich würde gerne sehen, dass unsere neuen Leute auch gestalten und nicht nur verwalten können, sonst wirds schwierig im Sommer den anstehenden Umbruch in eine neue Ära erfolgreich zu meistern und eine neue Mannschaft zu formen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Ich seh das Ganze wie immer sehr entspannt. Mika wird uns für ein schönes Sümmchen verlassen, das war von vorne herein absehbar und Sinn und Zweck dessen, dass man ihn überhaupt fix geholt hat. Wir sind transfertechnisch seit geraumer Zeit am Plafond angelangt; viel höhere Ablösen als jetzt werden wir wohl nie mehr zahlen und lukrieren. Für einen kleinen, österreichischen Verein ist es eh einfach nur massive, was aus uns geworden ist.

Was etwaige Nachfolger anbelangt möcht ich eigentlich nur das Schwasenphrein füllen (:davinci:): Ich vertraue in die sportliche Leitung, besonders, da man endlich keine ÖVP-nahen Grazer Zeitungsfunktionäre an der Spitze der sportlichen Entscheidungsfindung hat, sondern astreine, deutsche Fachexpertise von der alten Försterei. Da werden sicher wieder ein paar gute Kicker nachkommen hinter unseren Abgängen, und wenn nicht, dann werden wir halt mal wieder geerdet. Zu Comenencia und co. könnte ich auch gar nix sagen, weil ganz ehrlich, wer hat denn schon mal eine Minute von dem Typen gesehen hier? Also ich jedenfalls nicht. 

Und damit ein schönes Wochenende meine Lieben. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten:

Richtig! Parensen hatte jetzt mehr als genug Zeit sich zu beweisen. Die Suche nach einem Nachfolger muss jetzt starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Nein, das nicht - aber ich würde gerne sehen, dass unsere neuen Leute auch gestalten und nicht nur verwalten können, sonst wirds schwierig im Sommer den anstehenden Umbruch in eine neue Ära erfolgreich zu meistern und eine neue Mannschaft zu formen.

Als Tabellenführer und Meister es zu verwalten eh super. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Mal ganz allgemein: Auf einer mehr als soliden Basis aufzubauen und weiterzumachen, ist natürlich mehr als sinnvoll und legitim. Was hier aufgebaut wurde ist aller Ehren wert.  Gleichzeitig ist es aber schon auch richtig, dass neue Akzente und Anreize gesetzt werden müssen. Stillstand ist im Profisport eine Garantie zum langsamen Niedergang.

Mich wundert's generell, wie viele hier in Extremen denken... Alles was Sturm und seine Mitarbeiter machen, muss gut sein, Nachwuchs einsetzen komme was da wolle,... oder beide Argumente umgekehrt und das ganze in Grün.

Da wir in der Regel die genauen Prozesse innerhalb des Vereins nicht kennen, wissen wir es nicht. ZB Biereth: Guter oder schlechter Transfer? Wir wissen's nicht, aber teilweise wird hier mit einer Vehemenz über Klauseln, Boni und Weiterverkaufsbeteiligungen diskutiert als würden wir mit am Verhandlungstisch sitzen. Jetzt find ich generell eine gute Diskussion super - ist immerhin ein Forum - aber hier geht's ja teilweise nur mehr um richtig und falsch... was bei Meinungen nie passend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag