Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Prickelnd
killver schrieb vor 6 Minuten:

Aber wir brauchen (anscheinend) Österreicher, also was viel besseres wirst als Sturm da nicht bekommen können mit dem Kriterium.

Wobei es bissl... "ironisch" (es fällt mir kein besseres Wort ein) wäre, wenn nach Gazi (mehr oder weniger, da wars schon anders gelagert) ausgerechnet wieder 2 Sturm-Österreicher einen nachträglichen Nationenwechsel vollziehen. (Karic -> Bosnien & Aiwu -> Nigeria). Lovric stand bei seinem Entschluss für Slowenien wenigstens nimma bei uns unter Vertrag. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 21 Minuten:

Persönlich bin ich kein Aiwu mega Fan.

Aber wir brauchen (anscheinend) Österreicher, also was viel besseres wirst als Sturm da nicht bekommen können mit dem Kriterium.

Daniliuc würde mir spontan einfallen. Glaub den könnte man auch leihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Das Thema mit den in Österreich ausgebildeten Spielern (wenns um die CL geht) wird viel heißer gekocht als es ist.

Es sind 8 Plätze auf der A-Liste für in Österreich ausgebildete Spieler reserviert, 4 davon müssen vom eigenen Verein ausgebildet sein.

Stand jetzt sind das:
Verein:
Maric, Geyrhofer, Grgic
Österreich:
Sarkaria, Prass, Hierländer, Gazibegovic, Karic, Malic, Borkovic

Den 4. vom Verein kann man dann noch irgend einen von den Amateuren reinpacken, der schon zu alt für die B-Liste ist.

Die 4 in österreich ausgebildeten gehen sich sowieso aus, auch wenn man Prass noch abzieht, also ist das ein komplett nichtiges Thema.

Und selbst wenn wir die 8 nicht zusammenbringen, ist die einzige Konsequenz, dass man umso weniger Spieler für die A-Liste nominieren kann, und es wäre sowas von egal, wenn man dann die Kaderspieler 24 oder 25 nicht nominieren kann, die sowieso keine realistischen Chancen auf Einsatzzeit haben.

Alkonymus schrieb vor einer Stunde:

Wenn du bei Sturm was zu sagen hättest, wären wir noch im gleichen Jahr Insolvent.

Das mag aus deiner sehr beschränkten Sichtweise so ausschauen, da sei dir deine Meinung unbelassen. :)

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Das Thema mit den in Österreich ausgebildeten Spielern (wenns um die CL geht) wird viel heißer gekocht als es ist.

Es sind 8 Plätze auf der A-Liste für in Österreich ausgebildete Spieler reserviert, 4 davon müssen vom eigenen Verein ausgebildet sein.

Stand jetzt sind das:
Verein:
Maric, Geyrhofer, Grgic
Österreich:
Sarkaria, Prass, Hierländer, Gazibegovic, Karic, Malic

Den 4. vom Verein kann man dann noch irgend einen von den Amateuren reinpacken, der schon zu alt für die B-Liste ist.

Die 4 in österreich ausgebildeten gehen sich sowieso aus, auch wenn man Prass noch abzieht, also ist das ein komplett nichtiges Thema.

Und selbst wenn wir die 8 nicht zusammenbringen, ist die einzige Konsequenz, dass man umso weniger Spieler für die A-Liste nominieren kann, und es wäre sowas von egal, wenn man dann die Kaderspieler 24 oder 25 nicht nominieren kann, die sowieso keine realistischen Chancen auf Einsatzzeit haben.

Vielleicht geht es bei dem Thema ja auch nicht nur um heuer bzw. sind auch Sarkaria und Gazi Spieler, die noch gehen könnten, dann wird es schon eng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Stand jetzt sind das:
Verein:
Maric, Geyrhofer, Grgic
Österreich:
Sarkaria, Prass, Hierländer, Gazibegovic, Karic, Malic, Borkovic

Mir zB gings eher da drum dass man immer 1-2 Österreicher in der Startelf haben sollte und das Schicker auch so gesagt hat dass man nie ohne aufläuft. 

Mir selbst wärs wurscht aber ich halte das genörgle der eigenen bzw. das sticheln der gegnerischen Fans jetzt schon nicht aus...

Und mit Abgänge Affi, Schnegg, wahrscheinlich Prass und vielleicht Sarkaria bleibt im Moment fast nur Karic mit relativ sicherer Startelfgarantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Stgr1909 schrieb vor 7 Minuten:

Mir zB gings eher da drum dass man immer 1-2 Österreicher in der Startelf haben sollte und das Schicker auch so gesagt hat dass man nie ohne aufläuft. 

Mir selbst wärs wurscht aber ich halte das genörgle der eigenen bzw. das sticheln der gegnerischen Fans jetzt schon nicht aus...

Und mit Abgänge Affi, Schnegg, wahrscheinlich Prass und vielleicht Sarkaria bleibt im Moment fast nur Karic mit relativ sicherer Startelfgarantie.

Sollens deppert reden, das machens doch sowieso solange wir Erfolg haben. Braucht man ja nur in den Rapid-Channel schauen, was die sich ständig für hanebüchenen Schwachsinn zusammenspinnen.

Da wärs mir viel wichtiger zu schauen, dass endlich mehr Leute aus der eigenen Jugend in den Kader kommen, anstatt irgendwelche random Österreicher zu holen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
sks.f003 schrieb vor 38 Minuten:

Aiwu ist bereits im Trainingslager in Irdning eingetroffen.

Jetzt heißts wieder warten bis sie mit ihm das Video am Grimming gedreht haben...

lovehateheRo schrieb vor 23 Minuten:

Sollens deppert reden, das machens doch sowieso solange wir Erfolg haben. Braucht man ja nur in den Rapid-Channel schauen, was die sich ständig für hanebüchenen Schwachsinn zusammenspinnen.

Da wärs mir viel wichtiger zu schauen, dass endlich mehr Leute aus der eigenen Jugend in den Kader kommen, anstatt irgendwelche random Österreicher zu holen.

Ja wäre auch schön aber gerade in der Defensive ist da aktuell noch keiner der als Affi oder Schnegg Ersatz geeignet wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich persönlich habe von Aiwu schon immer sehr viel gehalten und war damals auch nicht amused als er zu Rapid wechselte. Die Streik Geschichte war natürlich nicht sonderlich gscheit aber sonst kann man ihm charakterlich wohl nix vorwerfen. Zumindest habe ich dbzlg. nichts vernommen.

Würde mich freuen, wenn er zu uns kommt. Er ist ja trotz allem erst 23 und wenn CI ihn hinbekommt, kann er auch für uns sehr erfolgreich spielen und wir dann nochmals eine schöne Ablöse lukrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Eine Aiwu-Leihe wäre für den ganzen Defensivverbund schon sinnvoll:

Wir  hätten dann mit Gregi, Dimi, Geyr und Aiwu vier IV-Optionen, Dimi könnte wenn er dort nicht gebraucht wir, Option als LV oder DM sein, Gazi und Max als RV (dazu Gazi als weitere LV-Option und Aiwu als RV-Option).  Nicht zu vergessen: Malic, der in einem Jahr  bei uns dann ebenso vollwertiger IV sein könnte, heuer vermutlich eher noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sanktpetri schrieb Gerade eben:

Eine Aiwu-Leihe wäre für den ganzen Defensivverbund schon sinnvoll:

Wir  hätten dann mit Gregi, Dimi, Geyr und Aiwu vier IV-Optionen, Dimi könnte wenn er dort nicht gebraucht wir, Option als LV oder DM sein, Gazi und Max als RV (dazu Gazi als weitere LV-Option und Aiwu als RV-Option).  Nicht zu vergessen: Malic, der in einem Jahr  bei uns dann ebenso vollwertiger IV sein könnte, heuer vermutlich eher noch nicht. 

Glaub nicht, dass man den leihen würde mE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung, was bei dem Deal zur Debatte steht, aber ein Aiwu in dieser Saison im Kader schadet vermutlich nicht, auch wenn er vielleicht nicht gleich erste Wahl ist. Jedenfalls schafft das auch Zeit, dass sich Malic entwickelt, die 2er braucht sehr dringend wen für ihr Scheunentor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Suni schrieb vor 1 Minute:

Leihe mit KO kann ich mir schon vorstellen, wäre finde ich auch die beste Variante. Birmingham hatte auch eine KO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag