Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Patrax Jesus schrieb vor 23 Minuten:

sturm hatte in der rückrunde einen enormen höhenflug und da wurde biereth auch auf einer gewissen weise mitgetragen und hat es mit tollen leistungen zurückgezahlt. es war (vl ist) einfach ein perfekt match, aber nie und nimma knappe 5 mille wert.

edit: die saison wird zeigen wer richtig liegt.

Als verein mit dem track record an käufen/verkäufen bei sturm wirst du auch mit dem erfolg halt auch keine „spieler“ so billig kriegen. Fakt ist, rapid war schon mal dort und ist daran gescheitert (rund um stadioneröffnung). Rapid wird wenn meci sich beweist aber auch bald „mehr geld“ zahlen müssen für „bessere spieler“ wenn ihr mal ordentliche transfererlöse analog sturm der letzten Jahre konstant schaffts. Das konzept buy low sell high finde ich funktioniert halt immer nur bedingt gut, auf zeit, weil dein low buying halt irgendwie auch mit den geschäftspartnern und dem markt mitwächst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
STURM_SEKTOR12 schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung ob du das ernst meinst. Ein Grund warum wir Mika bekommen haben, ist das dieser Spieler oder seine Berater gefordert haben, dass für ihn Platz im Kader gemacht wird, sonst verlängert er nicht. Kann man natürlich versuchen, wenn so viele Clubs an einem interessiert sind.

Er ist ohne Zweifel ein großes Talent, hat sich aber bei der U17 EM wie eine Primadonna aufgeführt. Hab ihn zweimal gesehen (einmal gegen Ö) und jedes Mal hat er sich bei seinen Mitspielern beschwert, weil er nicht genug Bälle bekam. Dazu hatte er keine Lust gegen den Ball zu arbeiten und war am Ball super eigensinnig. 

Übrigens gibt es auch in Ö so einen Wunderknaben, der würde viel besser zu uns passen. Bin sehr gespannt, was aus dem wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

alles völlig legitime gründe und sehr beeindruckend, aber erstens hat es schon viele one season wonders gegeben und zweitens kann man das risiko mit vergangen leistungen nicht ausradieren und dann muss sich schicker gefallen lassen warum er knappe 5 mille "rausgeworfen" hat.

Es sind 3,5 und nicht 5. :) 

Und die Ablösesumme eines Mayulu als Risiko sollte auszuhalten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Fassen wir zusammen: Rapidler feiern Transfers wie einen ausrangierten Schaub, die Ausleihe eines Flop aus Augsburg, einen IV aus F2 und einen LV aus D4 und erklären uns dass Biereth nicht mehr wert ist ein Mayulu mit deutlich weniger potential und fußballerischen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

alles völlig legitime gründe und sehr beeindruckend, aber erstens hat es schon viele one season wonders gegeben und zweitens kann man das risiko mit vergangen leistungen nicht ausradieren und dann muss sich schicker gefallen lassen warum er knappe 5 mille "rausgeworfen" hat.

Das geld rauswerfen musst dir bei jedem transfer gefallen lassen, das muss sich auch ein rapid bei fredy drujf und bei einem lang, nur halt wegen anderen Dimensionen (noch) im kleineren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Es sind 3,5 und nicht 5. :) 

Und die Ablösesumme eines Mayulu als Risiko sollte auszuhalten sein.

das relativiert es dann doch ein bisschen, aber bitte seid mir nicht böse wenn ich dachte dass es sich tatsächlich um knappe 5 handelt:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Black-White1909 schrieb vor 2 Minuten:

Fassen wir zusammen: Rapidler feiern Transfers wie einen ausrangierten Schaub, die Ausleihe eines Flop aus Augsburg, einen IV aus F2 und einen LV aus D4 und erklären uns dass Biereth nicht mehr wert ist ein Mayulu mit deutlich weniger potential und fußballerischen können. 

Bitte fair bleiben, ein. Rapidler! Ich will ned verallgemeinern damit man dann gleich mehrere grüne verärgert/provoziert. Unnötige härte muss ned sein ;)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

das relativiert es dann doch ein bisschen, aber bitte seid mir nicht böse wenn ich dachte dass es sich tatsächlich um knappe 5 handelt:

image.png

Wurde in dem Thread eh schon geschrieben. Dort sagen sie 5, aus der Krone kommt 3,5. Die einen werden die Infos aus dem Arsenal-Umfeld haben, die anderen aus dem Sturm-Umfeld. Wahrscheinlich ist dann das eine der Sockelbetrag und der andere dann der maximale mit Boni eingerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 9 Minuten:

Als verein mit dem track record an käufen/verkäufen bei sturm wirst du auch mit dem erfolg halt auch keine „spieler“ so billig kriegen. Fakt ist, rapid war schon mal dort und ist daran gescheitert (rund um stadioneröffnung). Rapid wird wenn meci sich beweist aber auch bald „mehr geld“ zahlen müssen für „bessere spieler“ wenn ihr mal ordentliche transfererlöse analog sturm der letzten Jahre konstant schaffts. Das konzept buy low sell high finde ich funktioniert halt immer nur bedingt gut, auf zeit, weil dein low buying halt irgendwie auch mit den geschäftspartnern und dem markt mitwächst. 

Das stimmt nur bedingt. Solche Spieler die Rapid heuer geholt hat, wird es immer günstig geben. Der Grund warum das kein erfolgreicher Verein auf Dauer macht, sind die gestiegenen Anforderungen. Sehen wir ja am Beispiel von Sturm: Spieler über die wir uns vor 4 Jahren gefreut haben, werden heute nicht mal mehr in Betracht gezogen. Entweder holst dir junge Talente mit Potential und gibst ihnen 3-4 Jahre, dann musst aber auch akzeptieren, dass du die ersten Jahre in Ö damit um die Plätze 3-6 spielst. Wenn du mehr willst, brauchst Führungsspieler und junge Spieler mit einem viel höheren Niveau, die sofort funktionieren. Das kostet dann.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Wurde in dem Thread eh schon geschrieben. Dort sagen sie 5, aus der Krone kommt 3,5. Die einen werden die Infos aus dem Arsenal-Umfeld haben, die anderen aus dem Sturm-Umfeld. Wahrscheinlich ist dann das eine der Sockelbetrag und der andere dann der maximale mit Boni eingerechnet.

das habe ich überlesen .. sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb Gerade eben:

Das stimmt nur bedingt. Solche Spieler die Rapid heuer geholt hat, wird es immer günstig geben. Der Grund warum das kein erfolgreicher Verein auf Dauer macht, sind die gestiegenen Anforderungen. Sehen wir ja am Beispiel von Sturm: Spieler über die wir uns vor 4 Jahren gefreut haben, werden heute nicht mal mehr in Betracht gezogen. Entweder holst dir junge Talente mit Potential und gibst ihnen 3-4 Jahre, dann musst aber auch akzeptieren, dass du die ersten Jahre in Ö damit um die Plätze 3-6 spielst. Wenn du mehr willst, brauchst Führungsspieler und junge Spieler mit einem viel höheren Niveau, die sofort funktionieren. 

Nein glaube ich ehrlich ned. Merkt man, dass der andere geld hat, bist sicher ned mit weniger zufrieden sondern verhandelst anders. Fix! Auch bei den von dir zitierten spielern. Dann sagst du, der stürmer von Augsburg steht nur zum Verkauf und aus…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Black-White1909 schrieb vor 8 Minuten:

du schätzt mich falsch ein, ich bin ein fan von allen mannschaften die einen beitrag für den österreichischen fußball leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

du schätzt mich falsch ein, ich bin ein fan von allen mannschaften die einen beitrag für den österreichischen fußball leisten.

Na dann uns Daumen drücken dass ma die CL gewinnen;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag