Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du den Vergleich nur aufs Frühjahr beziehst, hat Teixeira 5 Assists und Jantscher keinen Scorerpunkt. Immer noch eine bessere Quote :).

4 waren es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 13 Minuten:

Als 5. Assist wird übrigens das Foul, das zum Elfer gegen die Austria führte, gewertet. 

https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz_fk-austria-wien/index/spielbericht/4043984

Komisch, ich dachte bis jetzt, das war ein Freistoß, den Mani da verwertet hat.

Aber das erklärt wohl, warum er den so locker lässig reinschieben konnte :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Komisch, ich dachte bis jetzt, das war ein Freistoß, den Mani da verwertet hat.

Aber das erklärt wohl, warum er den so locker lässig reinschieben konnte :=

CDBD1F71-375A-42B7-8FC3-6ED78D3BA04D.thumb.jpeg.0ed282b4917682bcc3102c515d0b9645.jpeg

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 8 Stunden:

Unterm Strich ist Jantscher seit 5 1/2 Jahren zurück, hatte eine überragende Saison, eine die gut war und eine die okay war. Und bei einem 34-jährigen, der quasi eine ganze Saison verletzt war, braucht man jetzt nicht unbedingt mehr mit einem großen Leistungssprung rechnen.

Finde ich auch. Zu JJs Bilanz muss hinzugefügt werden, dass er an der Entwicklung von Yeboah und Hojlund maßgeblich beteiligt war und somit neue Möglichkeiten mit geschaffen hat. Die Achse JJ, Hierli, 7handl; später in dieser Phase Jgs und Wüthrich waren über 3 Saisonen  ein starkes,erfolgreiches Gerüst. 

Da heisst es respektvoll 'Danke' zu sagen, viel Spass in Asien. Und bis bald wieder in Graz. Nicht mehr und nicht weniger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

arlathii schrieb vor 8 Stunden:

Ein JJ in der Startaufstellung verstellt halt potentiellen Millionen, für die man ja auch investiert hat, den Weg. Wenn er also nicht eklatant besser ist und das hat er eigentlich seit einem Jahr nicht mehr gezeigt, dann ist es nur logisch, wenn man ihn auf die Bank/Tribüne setzt. Das er nochmal spielen will und wechselt, besonders wenn er nochmal gescheit abcashen kann, ist auch vollkommen nachvollziehbar. Ich verstehe die Aufregung nicht. 

Also zählt nicht die Leistung, sondern nur die Perspektive. Ein Spieler, für den man Geld ausgegeben hat muss spielen, auch wenn er -und sei es auch nur vorübergehend- nicht die Leistung bringt. Verstehe ich das richtig?

Ich denke nicht, das Jantscher unbedingt weg wollte, ich denke schon, dass er v.a. im Hinblick auf seine "Nebentätigkeit" seine Karriere bei uns beenden wollte. Zumal ich auch annehme, dass er auch aufgrund seiner Familiensituation nicht mehr so reisewillig ist.

Fleurquin schrieb vor 37 Minuten:

Da heisst es respektvoll 'Danke' zu sagen

Und genau das ist der Punkt um den sich die Diskussion dreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
herr_bert schrieb vor 10 Minuten:

Also zählt nicht die Leistung, sondern nur die Perspektive. Ein Spieler, für den man Geld ausgegeben hat muss spielen, auch wenn er -und sei es auch nur vorübergehend- nicht die Leistung bringt. Verstehe ich das richtig?

Ich denke nicht, das Jantscher unbedingt weg wollte, ich denke schon, dass er v.a. im Hinblick auf seine "Nebentätigkeit" seine Karriere bei uns beenden wollte. Zumal ich auch annehme, dass er auch aufgrund seiner Familiensituation nicht mehr so reisewillig ist.

Und genau das ist der Punkt um den sich die Diskussion dreht.

Aber wer sagt überhaupt dass JJ die Leistung noch bringt? 

Und bitte nicht mit den zwei Stangenschüssen anfangen. Das ist kein Beweis für Leistung :)

Ich denke keiner hier hat irgendwelche Daten von den Spielern, ist regelmäßig bei Trainings dabei und in Spielen hat man ihn auch nicht gesehen ums beurteilen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stgr1909 schrieb vor 8 Minuten:

Aber wer sagt überhaupt dass JJ die Leistung noch bringt? 

Und bitte nicht mit den zwei Stangenschüssen anfangen. Das ist kein Beweis für Leistung :)

Ich denke keiner hier hat irgendwelche Daten von den Spielern, ist regelmäßig bei Trainings dabei und in Spielen hat man ihn auch nicht gesehen ums beurteilen zu können.

Nein, aber das sind um zwei Stangenschüsse mehr als Texeira oder Fuseini bei weit mehr Minuten zusammengebracht haben. ;)
Das bittere ist halt, sollten Texeira und Fuseini wirklich wie die Weltmeister trainieren und netzen, dann müssen sie ein anderes Problem haben, denn im Wettbewerb war das bisher praktisch nichts was uns weiterhilft. Training ist das eine, klar haben wir da keinen Einblick, aber das, was am Spielfeld passiert, dass sehe ich als Außenstehender schon. 
Wobei ich hier eher an Fuseini denke, Texeira hat gezeigt, dass er es prinzipiell kann, bei Fuseini fehlt mir das bisher noch. 

Mal anders gefragt, wäre man überhaupt gewillt gewesen Jantscher Minuten zu geben um zu beweisen, dass er es auf dem Feld noch drauf hat? Man fordert ja keine Startelf, aber zumindest als Joker, der vorne den Ball halten kann oder was auch immer hätte es aus meiner Sicht schon gereicht.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
herr_bert schrieb vor 44 Minuten:

In der letzten Saison hat aber Teixeira mehr zählbares zum Erfolg beigetragen als JJ, der leider den Großteil der Saison gefehlt hat - verletzungsbedingt. 

Finds aber eh etwas komisch, das von einigen Usern die Meinung verbreitet wird, das wenn für jemand Ablöse bezahlt wurde, der auch spielt - koste es, was es wolle:

Wüthrich - ABLÖSEFREI
Stankovic - ABLÖSEFREI
Gazibegovic - ABLÖSEFREI*
Hierländer - ABLÖSEFREI
Prass - ABLÖSEFREI*
Sarkaria - ABLÖSEFREI

*Ausbildungsentschädigung?

Dem gegenüber stehen neuverpflichtete Spieler, für die Ablösen bzw. Ausbildungsentschädigungen bezahlt wurden bzw. die man um Ablösen verpflichten kann:

Borkovic - Ablöse im mittleren 6stelligen Bereich
Affengruber - Ablöse im mittleren 6stelligen Bereich
Javi Serrano - Kaufoption
Johnston - Ablösefrei*
Horvat - Ablöse im mittleren 6stelligen Bereich
Bøving - Ablöse im niedrigen 7stelligen Bereich
Teixeira - Ablöse im minimal 7stelligen Bereich
Schnegg - Ablöse im mittleren 6stelligen Bereich

*Ausbildungsentschädigung

Serrano nehme ich mit rein, da man den gegen Ablöse verpflichten könnte - was man wohl nur macht, wenn man das Potential sieht, ihn weiterzuverkaufen.

Geht man nach der teilweise vorherrschenden Meinung, müsste die Mannschaft, sofern alle fit sind, so aussehen: 

Scherpen
Johnston - Borkovic - Affengruber - Schnegg
Serrano
Horvat - Bøving
Kiteishvili
Wlodarczyk - Teixeira

Tatsächlich spielen wir aber so: 

Scherpen
Gazibegovic - Wüthrich - Affengruber - Schnegg
Stankovic
Hierländer - Prass
Kiteishvili
Sarkaria - Wlodarczyk

Zu Schnegg möchte ich noch anmerken, danke @StunningSteve, das der erst im Laufe der Saison den ablösefreien Dante rausgespielt hat, sich seinen Platz im Team erst verdienen musste.

Verneinen werde ich nicht, das es bei den Stürmern schon die Tendenz gibt, „High Potentials“ spielen zu lassen, um sie (teuer) zu verkaufen. Kann man kritisieren. Aber gibt der Weg mit Yeboah, Højlund und Emegha den Verantwortlichen da nicht recht?

herr_bert schrieb vor 21 Minuten:

Man fordert ja keine Startelf, aber zumindest als Joker, der vorne den Ball halten kann oder was auch immer hätte es aus meiner Sicht schon gereicht.

Und wenn das ihm nicht reicht?

bearbeitet von Sohnemann
Den Schnegg-Transfer beachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Finds aber eh etwas komisch, das von einigen Usern die Meinung verbreitet wird, das wenn für jemand Ablöse bezahlt wurde, der auch spielt - koste es, was es wolle:

Besten Dank für diesen Beitrag. War gerade dabei 1:1 das gleiche zu schreiben und hab mir auch extra noch einmal ein paar Ablösen angeschaut. Du hast es schlussendlich dann noch weitaus detaillierter dargestellt als ich es gemacht hätte 

Schnegg könntest auch noch erwähnen, für den hat man ebenfalls Ablöse gezahlt und er hat sich auch erst im laufe der Saison gegen Dante durchgesetzt. 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
StunningSteve schrieb vor 3 Minuten:

Schnegg könntest auch noch erwähnen, für den hat man ebenfalls Ablöse gezahlt und er hat sich auch erst im laufe der Saison gegen Dante durchgesetzt. 

Vielen Dank für den Hinweis, betrachte es mit deiner Erwähnung als in meinem Beitrag inkludiert :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

In der letzten Saison hat aber Teixeira mehr zählbares zum Erfolg beigetragen als JJ, der leider den Großteil der Saison gefehlt hat - verletzungsbedingt. 

Wüthrich - ABLÖSEFREI
Stankovic - ABLÖSEFREI
Gazibegovic - ABLÖSEFREI*
Hierländer - ABLÖSEFREI
Prass - ABLÖSEFREI*
Sarkaria - ABLÖSEFREI

*Ausbildungsentschädigung?

Dem gegenüber stehen neuverpflichtete Spieler, für die Ablösen bzw. Ausbildungsentschädigungen bezahlt wurden bzw. die man um Ablösen verpflichten kann:

Borkovic - Ablöse im mittleren 6stelligen Bereich
Affengruber - Ablöse im mittleren 6stelligen Bereich
Javi Serrano - Kaufoption
Johnston - Ablösefrei
Horvat - Ablöse im mittleren 6stelligen Bereich
Bøving - Ablöse im niedrigen 7stelligen Bereich
Teixeira - Ablöse im minimal 7stelligen Bereich

Serrano nehme ich mit rein, da man den gegen Ablöse verpflichten könnte - was man wohl nur macht, wenn man das Potential sieht, ihn weiterzuverkaufen.

Geht man nach der teilweise vorherrschenden Meinung, müsste die Mannschaft, sofern alle fit sind, so aussehen: 

Scherpen
Johnston - Borkovic - Affengruber - Schnegg
Serrano
Horvat - Bøving
Kiteishvili
Wlodarczyk - Teixeira

Tatsächlich spielen wir aber so: 

Scherpen
Gazibegovic - Wüthrich - Affengruber - Schnegg
Stankovic
Hierländer - Prass
Kiteishvili
Sarkaria - Wlodarczyk

Verneinen werde ich nicht, das es bei den Stürmern schon die Tendenz gibt, „High Potentials“ spielen zu lassen, um sie (teuer) zu verkaufen. Kann man kritisieren. Aber gibt der Weg mit Yeboah, Højlund und Emegha den Verantwortlichen da nicht recht?

Und wenn das ihm nicht reicht?

Gut, zum einen muss man aber sagen, dass da Spieler dabei sind, die sehr früh gekommen sind und daher auch - zum Glück- ablösefrei waren. V.a. Stankovic und Wüthrich würde ich als absolute Glücksgriffe bezeichnen.
Jetzt da man sich halt finanziell wieter aus dem Fenster lehnen kann, ist man in der Lage auch für Ergänzungsspieler Beträge zu zahlen, die man früher nicht mal für einen Stammspieler bezahlt hätte.

Der Weg mit den dreien gibt dem Verein recht, nur sind Texeira und Fuseini aus meiner Sicht noch meilenweit davon entfernt solche High-Potentials zu sein.

Ich denke schon, dass es da eher um die Verbannung auf die Tribüne gegangen ist. Und selbst wenn, wurde es anfangs so kommuniziert, als sei das alles ausgeredet und alle haben sich lieb, War aber offensichtlich nicht so.

Mir geht es nur darum, ob man nicht hier als Verein mit etwas Fingerspitzengefühl eine bessere und gütigere Lösung erzielen hätte können.

Zitat

Jantscher ist ein Vorzeigeprofi, ein Qualitätsspieler, ein Fan-Liebling und ein Mannschaftsleader. „Jakob ist ein wertvoller Spieler auf dem Platz und in der Kabine“, sagt Ilzer.
Nur wenige wissen um die Bedeutung von Jantscher innerhalb der Mannschaft. Er nimmt sich Spieler zur Brust, die nicht parieren. Er sorgt für Spaß in den Einheiten trotz allem Trainingsernstes. Er hilft mit seiner Erfahrung anderen weiter. 

Noch dazu hat er vor wenigen Wochen einen Wechsel ausgeschlossen, irgendwas muss ihn dann doch dazu bewegt haben. Möglich, dass es das Geld war, auch möglich, dass er einfach kein Licht mehr gesehen hat. 
Sein Karriereende hat er definitiv in Graz geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Gut, zum einen muss man aber sagen, dass da Spieler dabei sind, die sehr früh gekommen sind und daher auch - zum Glück- ablösefrei waren. V.a. Stankovic und Wüthrich würde ich als absolute Glücksgriffe bezeichnen.
Jetzt da man sich halt finanziell wieter aus dem Fenster lehnen kann, ist man in der Lage auch für Ergänzungsspieler Beträge zu zahlen, die man früher nicht mal für einen Stammspieler bezahlt hätte.

Der Weg mit den dreien gibt dem Verein recht, nur sind Texeira und Fuseini aus meiner Sicht noch meilenweit davon entfernt solche High-Potentials zu sein.

Ich denke schon, dass es da eher um die Verbannung auf die Tribüne gegangen ist. Und selbst wenn, wurde es anfangs so kommuniziert, als sei das alles ausgeredet und alle haben sich lieb, War aber offensichtlich nicht so.

Mir geht es nur darum, ob man nicht hier als Verein mit etwas Fingerspitzengefühl eine bessere und gütigere Lösung erzielen hätte können.

Noch dazu hat er vor wenigen Wochen einen Wechsel ausgeschlossen, irgendwas muss ihn dann doch dazu bewegt haben. Möglich, dass es das Geld war, auch möglich, dass er einfach kein Licht mehr gesehen hat. 
Sein Karriereende hat er definitiv in Graz geplant.

Er wurde nicht verbannt. Es waren zu wenig Bsnkplätze. Er hatte ja Minuten heuer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 12 Minuten:

Er wurde nicht verbannt. Es waren zu wenig Bsnkplätze. Er hatte ja Minuten heuer...

Auch eine geile Sicht um ehrlich zu sein. :D
Aber stimmt, es wurde hier auch schon mal andiskutiert, jetzt darf man 5 Spieler wechseln, also sollte auch die Kapazität der Ersatzbank größer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag