Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
gewei schrieb vor 1 Minute:

Aber so viel besser, daß sie das Plus von Solet/Pavlovic zu Wüthrich/Affengruber aufheben bzw. mehr als aufheben?

Um das geht es eigentlich, wenn man dem @sanktpetri seine Lesesinnforderung nach kommen möchte.

Und wie misst man das dann? Diesen Unterschied des besser/schlechter?

Nach Gefühl :davinci:

Ich finde auch, dass unser Kader sehr gut aufgestellt ist und dem von Red Bull nicht viel nachhinkt. Es ist oft die individuelle Klasse von Salzburgs Stürmern, die den Unterschied machen. Mit unseren Mitteln solch einen Kader zusammenstellen ist schon aller Ehren wert. Punktuell im Sommer verbessern und dann wieder einen Angriff auf die Bullen starten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Kurioser Instagram Fund, anscheinend hat man sich nach einem iranischen Goalie erkundigt der derzeit in Portugal bei Portimonense stationiert ist und in den Iran zurückverliehen wurde. Ist aber schon 28 Jahre und noch ohne internationale Erfahrung

https://www.instagram.com/p/Cs3XM5stPlu/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

https://www.transfermarkt.at/payam-niazmand/profil/spieler/343044

28 wäre ein perfektes Alter. Auf der Position brauchen wir Kontinuität und kein Talent, das bei guter Leistung in 2 Jahren wieder weg will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Der kommt mir am Feld immer so klein vor, dabei ist der einfach gleich groß wie ich :fuckthat:

Du meinst gleich klein wie du. :=

wayfarer1501 schrieb vor 11 Minuten:

Ich schätze unsere Ersatzspieler besser ein. 

gewei schrieb vor 17 Minuten:

Sind Onguene und Bernado wirklich so viel schlechter als Geyrhofer und Borkovic, daß die besseren Solet und Pavlovic den Unterschied zu Wüthrich und Affengruber wett machen?

:augenbrauen:

Ich finde das ist auch eine mutige Ansage. Onguene ist leider extrem verletzungsanfällig (aber wie bei Ajeti gilt auch hier, das muss man halt im Gesamtpaket als Defizit mit einrechnen & mit bewerten...) aber hätte deutlich mehr Potential. Bernado machts solide, den sah ich vor Jahren auch viel weiter, wurde aber von einer schweren Verletzung ausgebremst. Geyrhofer ist für mich noch eine kleine Unbekannte, ich mag ihn ja und drücke die Daumen, dass er 2023/2024 verletzungsfrei bleibt - in dem Fall wird er auf eine zufriedenstellende Anzahl von Spielen kommen und wir werden uns bissl einfacher beim Einschätzen tun.

Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Kurioser Instagram Fund, anscheinend hat man sich nach einem iranischen Goalie erkundigt der derzeit in Portugal bei Portimonense stationiert ist und in den Iran zurückverliehen wurde. Ist aber schon 28 Jahre und noch ohne internationale Erfahrung

Ich liebe solche "random" Funde :D :super:

Und generell hätt ich nichts dagegen falls wieder mal ein Perser den Weg zu uns findet. War ein absoluter Fan vom Minavand (RIP)

Aber wenn Iraner, dann lieber Jahanbakhsh von Feyenoord, der Hund hat uns damals schon ordentlich hergespielt beim 6:0 und ich glaub auch einmal genetzt. 

Ps.: Ich wüsste aber jetzt nicht warum der iranische Goalie z.B. schlechter sein sollte als ein Sahin-Radlinger. Aber halt auch nicht besser. Null Tau was wir da forcieren sollten wenns mit Okonkwo (leider!) nichts werden sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gewei schrieb vor 2 Stunden:

Sind Onguene und Bernado wirklich so viel schlechter als Geyrhofer und Borkovic, daß die besseren Solet und Pavlovic den Unterschied zu Wüthrich und Affengruber wett machen?

This und dahinter lauert der Wallner etc. Sowas kann man nicht ernst meinen. Man wird er sehen wohin der Solet wechselt und wohin der Wüthrich. Borkovic ist vom Profil her der Spannenste. Wenn der durchgängig fit wäre, würde ich ihm eine schöne Karriere zutrauen. Affi evtl. noch. IV 3 Bernardo spielte Premiere League?!? Wie soll der schlechter sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Stgr1909 schrieb vor 3 Stunden:

Das wäre mal wieder ein unerwarteter Schicker/Loch-Transfer, so wie es Okonkwo ja auch einer war. Er wird jedenfalls von Reza Sports gemanagt, die ihren Sitz im 19. Wiener Gemeindebezirk hat und fast ausschließlich österreichische/in Österreich tätige Spieler vertritt.

gewei schrieb vor 2 Stunden:

Onguéné ist schon vor Wochen vorzeitig von seiner Leihe nach Frankfurt zurückgekehrt, ohne auch nur eine Minute für Salzburg gespielt zu haben. 

SKSG851909 schrieb vor 10 Minuten:

8 Spiele, 16 Gegentore, 0 zu-null Spiele :davinci:

Beim 9. der Deutschen Bundesliga. Und hat jetzt einen langfristigen Vertrag als Einsergoalie bei einem anderen deutschen Bundesligisten bekommen. Hast du das Dortmund-Spiel gesehen? :ratlos:

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kranklhaska schrieb am 29.5.2023 um 09:57 :

Bin gespannt wie wir uns auf dem Transfermarkt schlagen.

Man muss natürlich abwarten, wie die ersten Wochen im Juli laufen, wenn die großen Ligen ihre Transfers unter Dach und Fach bringen wollen/werden.

Prass noch 1 Jahr zu halten wäre Wahnsinn ist aber unwahrscheinlich.

Emegha wird noch schwerer, allerdings könnten wir dann guten Ersatz holen.

Am wahrscheinlichsten sind wohl Gazi und Prass. Gazi hat ja schon von Hertha und Köln wohl Anfragen bekommen. Hertha hat sich wohl erledigt, aber Köln sucht noch immer nach einen RV. Für mich passt das wie die Faust aufs Auge, nur muss eben die Ablöse für Sturm lukrativ sein. 

Prass müsste fast gehen, er ist spielerisch weit genug. Glaube, dass sich schon bald ein Bundesligist um ihn bemühen wird. Ab 10mio sollte man verkaufen. Prass ist wirklich talentiert und nach einem Jahr Bundesliga in DE sicher mehr wert. 

Emegha würde sich selbst wohl alles vermasseln, wenn er jetzt schon ginge. Aus Sturm Sicht würde ich natürlich bei angemessener Ablöse verkaufen, aber aus Emeghas Sicht machts null Sinn. Er kann jetzt die Vorbereitung mit Sturm mitmachen, voll fokussiert in die neue Saison gehen, sein Können auch in der CL/EL beweisen und dann sollte er wechseln. Eine Saison in Graz würde ihm noch gut tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Schwoaza1909 schrieb vor 14 Stunden:

Auf welchen Teil beziehst du dich, Baumgartner oder Taferner? 😅

Baumgartner. Wieso wird der Vertrag verlängert, wenn er bei einem Med-Check durchfällt. Einfach irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
55 minutes ago, Schönaugürtel Mario said:

Die Bullen sind logischerweise auf jeder Position individuell besser besetzt als wir.

Wir können nur als perfekt funktionierende Mannschaft mithalten.

Auf manchen Positionen können wir meiner Meinung nach mithalten:

DM (Stankovic)

OM (Kiti, Horvath, Prass)

AV (Schnegg, Dante, Gazi)

In der Innenverteidigung seh ich schon Salzburg leicht vorne, aber nicht weil unsere schlecht ist sondern weil gerade diese Saison Salzburg mit Pavlovic und Solet hier absolut Top besetzt ist.

Bei den Stürmer sind leider die Salzburger auch die treffsichereren.

Im Tor stelle ich Köhn auch über Oknonkwo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten:

Baumgartner. Wieso wird der Vertrag verlängert, wenn er bei einem Med-Check durchfällt. Einfach irre.

Sowas ähnliches gab's vor x Jahren bezüglich Trauner und Sturm, afaik. Und wenn ich mich nicht täusche, gilt z. B. auch Geyr als nicht 100% bei seinem Knie für Profi-Sport belastbar, oder so ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
flachzange1987 schrieb vor 11 Minuten:

Weil nicht alle Med-Checks gleich sind. Ich weiß nicht worans gescheitert ist aber es gibt halt Dinge die für ein Team ein No-Go sind bei denen das andere sagt: "des werd ma schon handlen können"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwoaza1909 schrieb vor einer Stunde:

Das wäre mal wieder ein unerwarteter Schicker/Loch-Transfer, so wie es Okonkwo ja auch einer war. Er wird jedenfalls von Reza Sports gemanagt, die ihren Sitz im 19. Wiener Gemeindebezirk hat und fast ausschließlich österreichische/in Österreich tätige Spieler vertritt.

Onguéné ist schon vor Wochen vorzeitig von seiner Leihe nach Frankfurt zurückgekehrt, ohne auch nur eine Minute für Salzburg gespielt zu haben. 

Beim 9. der Deutschen Bundesliga. Und hat jetzt einen langfristigen Vertrag als Einsergoalie bei einem anderen deutschen Bundesligisten bekommen. Hast du das Dortmund-Spiel gesehen? :ratlos:

Da war der Trainer angeblich a bissi bockig, weil er wen anders wollte. Jaissle hat an kaputten Solet weiterspielen lassen, obwohl Onguene auf der Bank saß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag