Der Spekulations-Thread (mit Quelle)

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Messias

Eine Leihe ohne Kaufoption ist natürlich keine ideale Konstellation, keine Frage. Mit Kaufoption hast du das Heft des Handelns selbst in der Hand, dementsprechend schlecht ist das aber auch für den verleihenden Klub, weswegen man gewisse Spieler so einfach nicht bekommt. Was die Wertigkeit des Spielers anbelangt, ist es aber sogar ein gutes Zeichen, weil man - in dem Fall bei einem ambitionierten Championship-Club - weiter an ihn glaubt. Vom Profil her ist ein junger, beidfüßiger, riesiger DFB-U21-Spieler jedenfalls sicher spannend und wenn er auch noch schnell ist, ist er genau der Spieler, den man gesucht hat. Es ist ihm also auf jeden Fall zuzutrauen, dass er uns sportlich (sofort) weiterhilft - und dann hatte man halt ein Jahr lang bestenfalls ein Yalcouyé-Szenario.

Auch mit Blick auf die Zweier, wo mit Maierhofer und Roche zwei vielversprechende IV-Talente ab nächster Saison ein Thema für die KM sein könnten, ist es gar nicht so verkehrt, diesen Kaderplatz nicht mit einer weiteren Fixverpflichtung zu blockieren. 

Langer Rede kurzer Sinn: Das Profil taugt mir und ich bin gespannt. :)

Edit: Und auch bei einer Leihe ohne KO gibt es ja Möglichkeiten, dass der Leihclub wirtschaftlich davon profitiert, wie auch Schicker mal in einem Interview meinte. Und damit meine ich noch nicht mal die Ausbildungsentschädigung (für jüngere Spieler als Quarshie) bei einem späteren Transfer oder Sonderfälle wie Oermann oder Tibidi. Aber wie diese Leihverträge genau ausgestaltet sind, erfahren wir in der Regel halt nicht. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab nur auf die Ansage reagiert, dass Leihen ohne KO für nix sind. Wenn du über die Qualität des Spielers diskutieren willst. Ist ein Spieler vom Typ Oermann, vielleicht sogar schneller. Das wir nur Spieler bekommen werden, die sich noch nicht durchgesetzt haben, sehe ich einmal nicht als negativ an. Das hat ja auch auf Mitchell zugetroffen.

Fein, das problem ist aber OHNE KO. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markymushroom schrieb vor 2 Minuten:

Linksfuss ist er aber keiner. Spielzeit überschaubar, ned mal in deutscher oder englischer 2ter liga. Schilzer will erm ah ned. Und dann noch eine Leihe ohne KO. Dachte halt, den Vorteil einer KO hätte man nun erkannt? Jetzt kommt sicher der Einwand, nagut, dann hätten wir ihn nicht bekommen. ja - soll dann halt so sein. Andere Mütter haben auch grosse Fussballer mit Zweikampfstärke, die Sturm bekommen kann, sagt zumindest das Expertentum des ASB.

Beidfüßig. Und hat zumeist links gespielt.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tiroler_1909 schrieb vor 29 Minuten:

IMG_3673.jpeg

Defin:davinci:itiv eine Verstärkung! Na klar wenn der Vorschlag von mir kommt, mit der Trefferquote
Leihe hab ich für realistisch betrachtet, hab halt irgendwie auf eine KO mit Rückkaufklausel für Southhampton gehofft ..
Aber von Außen kann man da nur mutmaßen, kann ja auch sein, dass man zB 2 Mio lieber in einen Stürmer investiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
black-ghost schrieb vor 4 Minuten:

Würde ich gut finden, vielleicht haben wir dann noch etwas Budget frei für einen Stürmer!

Das würde dann auch wiederum nur Sinn ergeben, wenn wloda geht. Und dann genau der mr x in der pipeline steht. Bei all dem trackrecord den, der von mir immer geschätzte MP hat, bitte dieses mal kein Stürmer am deadline day. Das halten meine nerven nimmer aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wichtigste Frage: Kann er weit einwerfen?

markymushroom schrieb vor 2 Minuten:

nur weil irgendein Sky-Hawi des schreibt muss es ja dann nicht wirklich so sein.

Abwarten und Tee & Bier trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markymushroom schrieb vor 1 Minute:

Und wenn schon. Selbst mit KO hätten wir sein Gehalt nicht stemmen können. Und das Profil und Potential ist schon sehr speziell. Damit können wir wieder höher verteidigen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 46 Minuten:

Beidfüßig. Und hat zumeist links gespielt.

Meine app sagt rechtsfuss

graz_fan schrieb vor 43 Minuten:

Und wenn schon. Selbst mit KO hätten wir sein Gehalt nicht stemmen können. Und das Profil und Potential ist schon sehr speziell. Damit können wir wieder höher verteidigen,

Und wenn setzt dann auf die bank? Vallci oder die aktie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markymushroom schrieb vor 6 Minuten:

Linksfuss ist er aber keiner. Spielzeit überschaubar, ned mal in deutscher oder englischer 2ter liga. Schilzer will erm ah ned. Und dann noch eine Leihe ohne KO. Dachte halt, den Vorteil einer KO hätte man nun erkannt? Jetzt kommt sicher der Einwand, nagut, dann hätten wir ihn nicht bekommen. ja - soll dann halt so sein. Andere Mütter haben auch grosse Fussballer mit Zweikampfstärke, die Sturm bekommen kann, sagt zumindest das Expertentum des ASB.

Wie gesagt, es würde genug Optionen geben wo bestimmt eine KO möglich gewesen wäre .. aber ich will mich persönlich weiterentwickeln .. also nicht mehr so oft ohne Hintergrundwissen auf die Verantwortlichen hinhauen .. 
Es wird schon einen Plan geben, mit dem Zusatz, dass ich natürlich ein Modell mit KO bevorzugt hätte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe nicht, warum ein Move wie bei Mitchell nicht wieder möglich sein soll, dass wir ihn verkaufen war ja seit Monaten klar. Es gibt viele junge IVs in besseren Ligen, die auf eine Chance wie sie Mitch bei uns bekommen hat, warten. Warum ich mich als Sturm Graz da ohne Option ausliefern soll oder muss ist schlicht unverständlich und sicher nicht das Best Case Szenarion, das muss man sich nicht mit Biereth schönreden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Und das Profil und Potential ist schon sehr speziell. Damit können wir wieder höher verteidigen,

Bitte beschreibe es.

Ist er kopfballstark? Schnell? Kann er weit einwerfen? Linksfuß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag