Österreich vs Slowenien


PAT87

Recommended Posts

Posting-Pate
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Deshalb braucht Burgstaller auch nur 530 Minuten pro Tor

schooontn schrieb vor 1 Stunde:

Man muss aber auch sagen dass er in seinen bisherigen Länderspielen dies auch nicht wirklich gezeigt hat ;)

 

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Hat er gestern übrigens zum zweiten Mal in knapp 1.100 Minuten getan

Ok zu langsam :feier:

ja statistik gibt euch recht versteh schon, aber zumindest bei schalke macht er zu 70-80% seiner tore durch richtig positionieren und/oder abstauben (auch wenn er nicht mehr oft spielt). des hat zumindest was mit antizipieren zu tun. das ist aber augenscheinlich dass das (im strafraum) keiner der ÖFB Elf kann. Auch ein Arnautovic stellt sich da oft sehr bescheiden an.

Dann wär noch interessant in welchen spielen, gegen welche gegner und in welcher ausrichtung burgstaller zum einsatz kam. statistiken muss man dann halt auch dementsprechend interpretieren.

 

edit: ich sehs jedenfalls so, in einem spiel wie gestern wo man oft das gefühl hat der letzte pass kommt nicht an, oder beim letzten pass findet sich dann auch iwie niemand, macht ein burgstaller durchwegs sinn.

wär halt interessant wann das letzte mal so ein derartiges spiel mit ihm statt fand.

bearbeitet von rivibofe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Knapp einen Tag nach dem Spiel nun auch meine Nachbetrachtung:

Positiv

Das Resultat

Leistung in der 1.Halbzeit mit Abstrichen

Abwehrleistung, insbesondere Dragovic und Hinteregger - zum ersten Mal nach langer Zeit habe ich wieder den Eindruck, wir haben eine richtig gute Innenverteidigung.

Negativ:

2.Halbzeit zur Gänze: was haben die in der Halbzeitpause getrunken? Baldriantee? Wo war das engagierte Spiel nach vorne, das in der 1.Halbzeit noch gut funktioniert hat? Wo war der unbedingte Wille, ein Tor zu erzielen?

Das Tor selbst war dann das Resultat einer der wenigen Lichtblicke von Arnautovic und einer fehlerhaften Slowenenabwehr, die es zuläßt, das ein einzelner Stürmer in aller Ruhe sich umdrehen und doch noch abstauben kann.

Standardsituationen: bei allem Verständnis, daß nach einer zum Teil sehr kräfteraubenden Saison bei einigen Spielern die Frische fehlt - aber was unser Herr Superstar Alaba an Standards abliefert, das ist unter jeder Kritik. Null Gefahr bei Freistößen und Eckbällen. Ganz ehrlich, mein Anspruch an Alaba ist deutlich höher, als an alle anderen Spieler, weil er selbst nicht müde wird zu demonstrieren, was er nicht für ein toller Hecht ist. Beweise bitte. Aber am Platz und nicht beim Afterwork-Abfeiern. Trotzdem baldige Besserung - habe gerade gelesen, daß er verletzt ausfällt.

Ergänzend muß man jedoch feststellen, daß sich ein Herr Lazaro da auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Sein Freistoß von der Strafraumgrenze aus spitzem Winkel direkt auf das Tor von Oblak (und der ist wahrlich kein Fliegenfänger), war so bescheuert, daß ich ihm am liebsten eine angeschoben hätte. 

Lindner: er ist ja ein netter Kerl und ein solider Tormann, aber seine Abschläge, selbst wenn nicht bedrängt, treiben meinen Blutdruck in ungesunde Höhen. Kann das keiner abstellen? Ein wenig Trainingsarbeit vielleicht, statt ein paar Stunden zuviel im Coiffeur.

Sabitzer: Leistung Durchschnitt, wenngleich auch im Unterschied zu bisherigen Auftritten noch von der besseren Sorte, aber sein patziges Gehabe kann er sich schenken. Matschkern über die Mitspieler, hirnlose Pässe nach dem Motto "irgendwer wird ja wohl der Abnehmer sein" und dann zur Krönung noch sein Abgang mit dem Getue eines beleidigten Vierjährigen. So gut, wie der Herr Sabitzer glaubt zu sein, ist er nicht. Und by the way: welchen Beruf übt eigentlich derjenige aus, der seine Haare schneidet? 

Foda: ich gestehe ihm zu, engagiert zu arbeiten und sich zu bemühen, aus diesen Kickern ein Team zu formen. Aber warum wartet er bei einem Pflichtsieg und offensichtlichen Problemen im Spielaufbau bis zur 70.Minute, bis er frischen Wind in Form von Burgstaller bringt? Warum läßt er nicht häufiger andere Spieler als Alaba Standards schießen? Warum setzt er konsequent auf Sabitzer, der bislang nicht wirklich berauschend im Team gespielt hat?

Paßqualität: zuviele Fehlpässe oder ungenaue Zuspiele, insbesondere in der kritischen Phase eines Angriffsspielzuges kosten uns unnötig Kraft und Torchancen. Und führen zu oft zu gefährlichen Gegenstößen.

Fazit für mich: die Pflicht ist mit Ach und Krach erfüllt, aber begeistern kann mich diese Performance nicht. Viel Glück beim nächsten Mal. Gegen die gutsortierten Nordmazedonier werden wir es brauchen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

@Altvioletter1965

Dem ist wenig hinzuzufügen - außer dass ich Lazaro seine Laufwege und Antritte bis in die Schlussminuten zugute halte. So was will man sehen, das ist Engagement. Standards sollte aber bitte ein anderer schießen, da hast du ganz recht.

Und zu den Frisuren von Sabitzer und Lindner - der Sabitzer soll ein bisserl von der Friseurzeit vom Lindner kriegen (bei dessen Friseur), dann ist alles gut oder wenigstens besser. Bei beiden.

Die Rückpässe zum Lindner haben mich übrigens Jahre meines noch verbleibenden Lebens gekostet. Aber das war weniger seine Schuld als die seiner Feldspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Spätes Fazit: ein mühsamer Pflichtsieg, habe aber ehrlich gesagt genau damit gerechnet. Dass der Foda-Kick trotz dieser hochtalentierten Truppe ansprechender und offensiver wird, hab ich mittlerweile ziemlich aufgegeben - aber besonders in der aktuellen Situation bin ich hochzufrieden, wenn alleine die Ergebnisse stimmen.

Die 1. Hz war eig sehr ansprechend, wieder mal hat die Abschlussstärke gefehlt, defensiv sind immerhin die Schnitzer ausgeblieben. In der zweiten Hälfte fiel der Treffer mMn noch gerade rechtzeitig, da war man mental wieder kurz davor, die Partie als nächsten mentalen Rückschlag abzuhaken.

Für Burgstaller freut es mich sehr; genau solche reaktionsschnellen Abschlüsse möchte ich von einem Mittelstürmer bei uns sehen - und wenns auch die einzige nennenswerte Aktion ist. Auch Sabitzer & Lazaro waren eig ganz bemüht. Ersterer sollte trotzdem wissen, dass solche leicht wehleidigen Reaktionen bei seinem aktuellen Standing nicht wirklich eine Hilfe sind, Zweiterer wird hoffentlich demnächst keine defensivere Rolle im NT mehr verkörpern, in der Offensive gefällt er dafür.

Sehr positiv war unsere Zentrale mit Laimer & Schlager - sehr variabel, präsent und mit Box-to-Box-Qualitäten. Auch unsere IV war sehr solide, hoffentlich haben das auch die bemerkt, für die Dragovic seit 2016 ein rotes Tuch in der Aufstellung ist. Nur bei zunächst unkontrolliert wirkenden hohen Bällen hat es nicht immer hundertprozentig sicher ausgesehen, auch wenn daraus kein Gegentor entstanden ist. Kann mir aber vorstellen, dass Nordmazedonien mit ähnlichen Vorstößen angreifen wird. Ulmer wirkte hingegen wie ein Fremdkörper, wird aber wohl auch in Skopje fix starten.

Slowenien hat mich insgesamt doch etwas enttäuscht, außerdem haben die bereits jetzt relativ schlechte Karten auf die EM-Quali. Oblak natürlich großartig & die Verteidigung ziemlich konsequent, aber ansonsten war das wenig bis nichts. Wenn man Iicic aus dem Spiel nimmt und Beric nur auf der Bank sitzt, schaut das nach ziemlicher Ideenlosigkeit aus. Da hat der slowenische Fußball echt schon mal bessere Zeiten erlebt.

Jetzt kommt mal das nächste mögliche Geduldsspiel in Nordmazedonien - auch da würde ich jeden Sieg nehmen. Hoffentlich gibt der Sieg Auftrieb; dementsprechend könnte das Match in Skopje wirklich eine mentale Reifeprüfung werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Den Vorwurf habe ich auch überhaupt nicht gecheckt. Natürlich kann man immer bei Nominierungen über den ein oder anderen Namen diskutieren (zB Goiginger oder Kalajdzic), aber als generelles Problem sehe ich das trotzdem nicht unter Foda.

Beim letzten mal waren mit Janko und Prödl zwei dabei, bei denen man das wohl so sehen kann, aber der aktuelle Kader ist diesbezüglich schwer zu kritisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Stunde:

Beim letzten mal waren mit Janko und Prödl zwei dabei, bei denen man das wohl so sehen kann, aber der aktuelle Kader ist diesbezüglich schwer zu kritisieren. 

Und Janko und Prödl haben uns blamiert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Und Janko und Prödl haben uns blamiert :ratlos:

Keine Ahnung, hab die Spiele nicht gesehen. :davinci: 
Ich wollte nur @chrischinger86 quasi recht geben, dass beim aktuellen Spiel nicht mal die Prämisse mit den einberufenen Reservisten gestimmt hat, im Gegensatz zum letzten mal. Den zweiten Teil wollte ich nicht kommentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu den Hurricanes noch. Die Hurricanes wollen nur in Wien spielen, weil es in den Bundesländern noch schwieriger ist die Leute zum Support zu animieren. Im Stehsektor im Happel ist das definitiv einfacher zu bewerkstelligen, aber es liegt mMn auch am Fanklub selbst. Choreotechnisch machen sie einen guten Job, aber sie tun sich extrem schwer die anderen Leute im Stadion mitzureißen und werden teilweise nicht akzeptiert in der Fanszene. Viele Supportwillige haben sich vom Team verabschiedet. Mein Wunsch wäre ja, dass den Support jemand von den Klubs übernimmt, der von der breiten Masse akzeptiert ist.

Die Art und Weise wie das Nationalteam momentan agiert, spielt natürlich auch eine große Rolle, dass die Stimmung in letzter Zeit so mies ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PAT87 schrieb vor 4 Stunden:

Zu den Hurricanes noch. Die Hurricanes wollen nur in Wien spielen, weil es in den Bundesländern noch schwieriger ist die Leute zum Support zu animieren. Im Stehsektor im Happel ist das definitiv einfacher zu bewerkstelligen, aber es liegt mMn auch am Fanklub selbst. Choreotechnisch machen sie einen guten Job, aber sie tun sich extrem schwer die anderen Leute im Stadion mitzureißen und werden teilweise nicht akzeptiert in der Fanszene. Viele Supportwillige haben sich vom Team verabschiedet. Mein Wunsch wäre ja, dass den Support jemand von den Klubs übernimmt, der von der breiten Masse akzeptiert ist.

Die Art und Weise wie das Nationalteam momentan agiert, spielt natürlich auch eine große Rolle, dass die Stimmung in letzter Zeit so mies ist.

Man könnte die mikroanlage einstampfen und die unnötigen ansprachen einstellen! Das wäre mal ein Anfang

PAT87 schrieb vor 4 Stunden:

Mein Wunsch wäre ja, dass den Support jemand von den Klubs übernimmt, der von der breiten Masse akzeptiert ist.

Davon halt ich gar nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
oggy4tw schrieb vor 2 Minuten:

Matchplan war Oblak mit schuesschen aus der Distanz zu bezwingen oder mit Flanken in den 5er 

Ok. Letzteres hat ja auch funktioniert. (Irgendwann dann mal.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.