Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
raumplaner schrieb am 17.8.2019 um 13:16 :

natürlich ist's nach knapp 4 runden noch viel zu früh, irgendwelche schlüsse zu ziehen, aber die drei vereine auf den abstiegsrängen gefallen mir ausgesprochen gut.

die austria amateure braucht niemand in liga2, selbiges gilt natürlich auch für liefering.

und kapfenberg ist mir zwar als ort grundsätzlich sympathisch, ist auch im fußball ein ort mit tradition, aber wenn es offensichtlich dort eh niemanden mehr interessiert, dann wird mir um diesen verein nicht leid sein.

lafnitz hat gestern bei mir doch ein paar sympathiepunkte erreicht, die spielen attraktiv mit, haben einen wunderbaren rasen und zumindest gestern war die zwar sehr kleine bude auch recht voll. meiner meinung nach wäre zwar weiterhin langfristig hartberg statt lafnitz für liga2 passender, aber ich wünsche jedenfalls keinem der beiden vereine aktuell einen abstieg.

PS: mir ist klar, dass morgen nach dem tatsächlichen abschluss der 4. runde der gak auf einem abstiegsplatz liegen könnte, was natürlich weniger gut wäre. deswegen freu ich mich lieber mal heute schon. wäre schön, wenn sich die liga so wie im heurigen sommer stück für stück verbessert.

Ich hätte gern die Paschinger auf dem 3. Abstiegsplatz gesehen, aber das wird's wohl net spielen. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Milamber schrieb vor 27 Minuten:

Aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Die Auslosung dieses Jahr spielt uns besser in die karten und wir gewinnen die Spiele die wir letztes Jahr verloren hätten.

Ja ich denke auch wir sind stärker aber vor allem sind wir um einiges routinierter

Wir werden schon noch unsere Watschen bekommen. Und es wird wahrscheinlich auch wieder in Richtung Abstiegsränge gehen. Aber trotzdem. Momentan, leider geil :clap:.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
OoK_PS schrieb am 8/31/2019 um 16:13 :

Hat Steyr über den Sommer den kompletten Kader gewechselt oder wie ist diese Leistungsexplosion zu erklären?

Ich denke da kommt einiges zusammen:
1. Haben wir aktuell einen Lauf, letztes Jahr war es einfach umgekehrt.
2. Haben wir (noch) keine solchen Verletzungssorgen wie letztes Jahr.
3. Haben wir ca. fünf neue Spieler in der Startelf und auch auf der Ersatzbank sind wir breiter aufgestellt.

bearbeitet von SKVler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
neuschönauer schrieb am 31.8.2019 um 22:40 :

Wir werden schon noch unsere Watschen bekommen. Und es wird wahrscheinlich auch wieder in Richtung Abstiegsränge gehen. Aber trotzdem. Momentan, leider geil :clap:.....

Watschen - ja, wird es geben. Abstiegsränge - nein, hoffentlich nicht. Ich sehe uns jetzt relativ konstant im Mittelfeld der Tabelle, und wenn uns der Verletzungsteufel heuer verschont, wird das hoffentlich auch so bleiben.

@OoK_PS: Ja, fast den kompletten Kader. Und, was wir im Frühling noch kaum geglaubt hatten, aber die sportliche Leitung hat es geschafft, die Verluste nicht nur auszugleichen, sondern fast jede Position noch zu verbessern! Bibaku und Prada sind sofort zu absoluten Stützen geworden, wie wir sie so letztes Jahr nicht hatten, Roman und Brandstätter drücken im MF nach vorne, und auch Fahrngruber macht sich als LV recht ordentlich.

Doch, auch wenn ich mir in der Abwehr und im Sturm noch ein wenig mehr Breite gewünscht hätte, aber die jetzige Mannschaft ist ganz sicher stärker als die letztjährige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hacklnator schrieb vor 2 Stunden:

Kapfenberg und Austria Amateure auf den Plätzen 15 und 16, doch schon ein wenig abgeschlagen... ein Traum. :)

Ich bin halt skeptisch, ob es überhaupt Absteiger gibt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
AlexR schrieb vor 52 Minuten:

Ich bin halt skeptisch, ob es überhaupt Absteiger gibt... 

Warum? Glaubst du, die letzte Saison wiederholt sich?

Gut, RLO kein Aufsteiger wäre schon möglich. Aber die Wacker-Geschichte wird es eher nimmer geben, weil i net glaub, dass PASK und/oder Dosenclub absteigen. Und die WN-Sache auch net (außer Klafu ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin halt skeptisch, ob es überhaupt Absteiger gibt... 

In der RLS alleine gibt es mit Salzburger AK und FC Pinzgau zwei Teams, die unbedingt raufwollen (und Austria Salzburg würde sicher auch). Selbst wenn aus Tirol und Vorarlberg nehrmt will, oaner von den Aufstiegswilligen wird's schon in die Meisterrunde schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

RLS? Gibt es in Österreich-Süd auch schon eine RL? :augenbrauen:

Die Regionalliga West ist seit dieser Saison in Regionalliga Salzburg, Regionalliga Tirol und Eliteliga Vorarlberg unterteilt. Die acht besten Mannschaften spielen dann in einem Play Off um den Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
richard trk schrieb vor 38 Minuten:

In der RLS alleine gibt es mit Salzburger AK und FC Pinzgau zwei Teams, die unbedingt raufwollen (und Austria Salzburg würde sicher auch). Selbst wenn aus Tirol und Vorarlberg nehrmt will, oaner von den Aufstiegswilligen wird's schon in die Meisterrunde schaffen.

Nicht gewusst, danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
firewhoman schrieb vor 35 Minuten:

RLS? Gibt es in Österreich-Süd auch schon eine RL? :augenbrauen:

Hätten die Salzburger ernst gmacht und eine neue Regionalliga mit Oberösterreich gegründet, hättma wohl de facto eine ghabt mit Kärnten/Steiermark :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
richard trk schrieb vor 4 Minuten:

Hätten die Salzburger ernst gmacht und eine neue Regionalliga mit Oberösterreich gegründet, hättma wohl de facto eine ghabt mit Kärnten/Steiermark :lol:

Wär vielleicht net des Schlechteste gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Hätte ich okay gefunden, ja. Dann musst halt a Relegation zwischen potentiellen Regionalligen Süd, Mitte und West um zwei Plätze machen, weil die Regionalliga Ost dann um so viel mehr Einwohner und um noch so viel mehr Vereine abdeckt - da wäre eine Liga, ein Aufsteiger unfassbar unfair gewesen.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.