UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Genau mit dem fc thun kann man den lask vergleichen:D überhaupt nicht arrogant sowas... der lask hat ein vielfaches an dem potential des fc thun und das in so gut wie allen facetten. Und jetzt scheinen die richtigen leute dort am werk zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
basilese schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaube nicht, dass das dort keine Rolle mehr spielt. Also hier im ASB ist der Frust heute noch zu spüren. Basel wäre nie so polarisierend hier drin ohne den damaligen Sieg. Und ja, ich finde den Sieg von damals auch heute noch einer der geilsten in meinem Fan-Dasein. Das ist halt etwas was ein "Fussballinteressierter" dem es nur im Allgemeinen um Fussball geht und nicht mit Leib und Seele Fan eines einzigen Vereins ist nie verstehen kann. Wenn ich wählen könnte wüde ich immernoch lieber den Sieg von damals nehmen und jetzt gegen Linz rausfaulen als umgekehrt. Gegen LASK zu verlieren ist als würde man gegen Thun verlieren. Es ist scheisse, aber hat nicht dieselbe Relevanz wie wenn man gegen den FC Zürich oder eben Salzburg verliert. 

In der Liga gegen Thun zu verlieren,  naja. Ist im Vergleich dazu schon ein entscheidender Unterschied gegen einen österreichischen Verein im Europacup rauszufliegen, alleine schon wegen der Rivalität Österreich vs Schweiz. 

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

verständlich, ist ja noch keine 24h her :RiedWachler:

Kurzer Themenwechsel: Hast du dich gestern eigentlich gefreut für den LASK, warst dir Wurscht oder hast dir einen grün-schwarzen Wikingerhelm aufgesetzt und ein Fruststamperl genehmigt? Wie nimmt man als Rieder den momentanen Linzer Sternenschauer auf? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
basilese schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube nicht, dass das dort keine Rolle mehr spielt. Also hier im ASB ist der Frust heute noch zu spüren. Basel wäre nie so polarisierend hier drin ohne den damaligen Sieg. Und ja, ich finde den Sieg von damals auch heute noch einer der geilsten in meinem Fan-Dasein. 

Was bitte war daran so geil ?

Eure Fans haben einen Abbruch (Unterbruch für Schweizer) provoziert und so das Spiel entscheidend beeinflußt, Wieso habt ihr das gemacht ? Weil ihr völlig chancenlos wart und durch alles Glück der Welt zu 2 Eiertoren gekommen seid !

Ich finde das eher peinlich aber ok jeder wie er meint !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Kurzer Themenwechsel: Hast du dich gestern eigentlich gefreut für den LASK, warst dir Wurscht oder hast dir einen grün-schwarzen Wikingerhelm aufgesetzt und ein Fruststamperl genehmigt? Wie nimmt man als Rieder den momentanen Linzer Sternenschauer auf? ;)

meine einschätzung kannst du in diesem thread nachlesen. bislang liege ich nicht falsch damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
zizou98 schrieb vor 7 Minuten:

Genau mit dem fc thun kann man den lask vergleichen:D überhaupt nicht arrogant sowas... der lask hat ein vielfaches an dem potential des fc thun und das in so gut wie allen facetten. Und jetzt scheinen die richtigen leute dort am werk zu sein

Du willst es nicht verstehen oder? Ich habe geschrieben dass für uns LASK so eine Relevanz hat wie Thun. Es tut nicht so wie gegen die zu verlieren wie gegen Zürich oder es gegen Salzburg tun würde. Ich kann doch auf dieser Ebene vergleichen was ich will - das kannst du doch null beurteilen? Wenn ich dir sage ich habe Spaghetti so gerne wie Curry Wurst dann sagst du mir ja auch nicht ich würde Curry Wurst mit Spaghetti vergleichen?

Aber mal davon abgesehen:

Der FC Thun ist in Sachen "Preis-Leistung" vermutlich der beste Verein in der Schweiz! Neben den Young Boys aktuell der bestgeführte Verein. Die haben über Jahre hinweg (Das muss der LASK erst einmal nachmachen!) mit ganz weniger Mitteln unglaubliche Resultate erzielt! Ich verstehs nicht ganz - da gewinnt der LASK ein Duell und es ist plötzlich die Übermannschaft?! Und das soll nicht arrogant sein? Thun hat sogar noch ein kleiners Budget als LASK. Wurde letzte Saison 4. und stand im Cupfinale. Ist konstant immer im guten Mittelfeld in der Schweiz. Ich weiss nicht, aber einige hier sollten die eigenen Aussagen etwas von aussen betrachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DERALEX1 schrieb Gerade eben:

Sehr diplomatisch, die Mühe macht sich wohl keiner :D

dann kann das interesse nicht so groß sein. es ist immer ratsam, eine vorleistung zu verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
basilese schrieb vor 5 Minuten:

Du willst es nicht verstehen oder? Ich habe geschrieben dass für uns LASK so eine Relevanz hat wie Thun. Es tut nicht so wie gegen die zu verlieren wie gegen Zürich oder es gegen Salzburg tun würde. Ich kann doch auf dieser Ebene vergleichen was ich will - das kannst du doch null beurteilen?

 

Ok, Zürich ist klar aber was macht Salzburg für euch Basler so besonders, die Abneigung gegen Red Bull, das es ein ö Verein ist ..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
DERALEX1 schrieb vor 8 Minuten:

Was bitte war daran so geil ?

Eure Fans haben einen Abbruch (Unterbruch für Schweizer) provoziert und so das Spiel entscheidend beeinflußt, Wieso habt ihr das gemacht ? Weil ihr völlig chancenlos wart und durch alles Glück der Welt zu 2 Eiertoren gekommen seid !

Ich finde das eher peinlich aber ok jeder wie er meint !

Gut ich sehe du wirst es nie verstehen. Du lebst den Fussball halt auf einer anderen Eben. Es war so geil wie es z.B. für den FC Zürich geil war in der 93. Minute in Basel mit einem ernudelten Tor die Meisterschaft zu holen. Da spielt es doch keine Roll ob man chancenlos war? Wir waren fast 90 Minuten einen Mann weniger - notabene war das der Abwehrchef. Und dann schiessen wir dennoch zwei Tore gegen den damaligen Favoriten auf den EL Sieg (so war das hier drin zu lesen). Dass bei uns die herausragenden Spieler dann auch noch Basler waren, war extrem zuckersüss. Und der Spielunterbruch war sowieso ein Witz. Aber das ist ja gerade der Punkt. Salzburg verkörpert alles was wir nie sein wollen - vom Verein bis zu den Fans. Deshalb war der Sieg so geil. Aber eben ich will ja gar nicht darauf herumreiten. Es war geil, aber es ist Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
zizou98 schrieb vor 28 Minuten:

Wieso sich die stadt bei den linzern diesbezüglich so querstellt ist auch interessant. Sind die regionalen politiker wirklich solche schweinsköpfe?

Ganz im Gegenteil. Sie haben uns gerade das Stadion quasi zum freien Handhabe übergeben, um es nach unseren Vorstellungen umzubauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

Ok, Zürich ist klar aber was macht Salzburg für euch Basler so besonders, die Abneigung gegen Red Bull, das es ein ö Verein ist ..........

Es ist vielleicht das baslerische. Bisschen wilder, unabhängiger, freier. Red Bull verkörpert das was die gesamte Fanszene nun schon seit Jahrzehnten bekämpft. Und da geht man teilweise auch so Opfer ein, dass man dann z.B. nicht nach Eindhoven fährt um für seine Prinzipien einzustehen. Um die Fankultur zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maddy schrieb vor 2 Minuten:

Können wir bitte beim Thema bleiben? Warum wird hier ein Dorfverein eines europäischen Fußballzwergs diskutiert?

Der LASK war sehr gut. Hoffentlich kann auch die Austria nachlegen. 

Gibt eben kein Unterforum für schweizer Amateur Vereine :=

basilese schrieb vor 3 Minuten:

Es ist vielleicht das baslerische. Bisschen wilder, unabhängiger, freier. Red Bull verkörpert das was die gesamte Fanszene nun schon seit Jahrzehnten bekämpft. Und da geht man teilweise auch so Opfer ein, dass man dann z.B. nicht nach Eindhoven fährt um für seine Prinzipien einzustehen. Um die Fankultur zu erhalten.

Du siehst aber wo euer Weg hingeht, ich denke Basel wird die nächsten 10 Jahre nicht viele CL Spiele sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.