Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Fem Fan

Focus Wr. Stadtliga (Saison 2019/2020)

92 posts in this topic

Recommended Posts

Tja, da sind wir jetzt, eine Liga höher, trotzdem noch Tramwayliga. ;)Auch in dieser Liga hat man noch den Vorteil der kurzen Wege.

Die Wr. Viktoria mit Toni Polster wird die Liga verlassen, unten matchen sich noch Ostbahn XI, ASV 13, FV Wien Floridsdorf, wobei Letztere ein Sternderl haben. Was ich jetzt nicht weiß,  wie weit sich eine Lizenzverweigerung von Wr.Nesutadt, (ist da das letzte Wort schon gesprochen?) in die unteren Ligen durchziehen würde. Hab das noch nicht recherchiert, aber irgendjemand von Euch sicher.:winke:

Wolfgang "Bulle" Prochaska, Trainer der Stadtligamannschaft Mannswörth war jedenfalls am Freitag schon kiebitzen auf der Hohen Warte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn wir nicht gleich die ersten fünf Partien am Stück gewinnen (am Besten dreißig), so könnte das ziemlich zäh werden mit dem Durchmarsch.

Elektra, wie schon an anderer Stelle erwähnt,  trotz beeindruckender Statistik hat es heuer nicht geschafft, gut vlt wollten sie nicht.

Ähnlich zäh in der Salzburgliga für Austria Salzburg, die nur Zweiter sind trotz beeindruckender Tordifferenz fünf Punkte hinten...siehe Tabelle.

https://www.ligaportal.at/sbg/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 9 Stunden:

Wenn wir nicht gleich die ersten fünf Partien am Stück gewinnen (am Besten dreißig), so könnte das ziemlich zäh werden mit dem Durchmarsch.

Elektra, wie schon an anderer Stelle erwähnt,  trotz beeindruckender Statistik hat es heuer nicht geschafft, gut vlt wollten sie nicht.

Ähnlich zäh in der Salzburgliga für Austria Salzburg, die nur Zweiter sind trotz beeindruckender Tordifferenz fünf Punkte hinten...siehe Tabelle.

https://www.ligaportal.at/sbg/

elektra ist seit ein paar jahren relativ knapp dran - jetzt zum dritten mal in folge stadtligazweiter - und wird es wohl wieder wissen wollen.

außerdem darf man stadlau nicht unterschätzen. nach dem trainerwechsel war das team um eine klasse besser. hätte es die ganze saison so gespielt, wäre es wohl gar nicht erst in abstiegsgefahr gekommen.   

schwechat schätze ich da deutlich schwächer ein. mannsdorf und wienerberg werden wohl im oberen drittel zu finden sein, austria xiii, slovan und waf werden uns mit ihren kunstrasenplätzen wieder einiges aufzulösen geben (wobei die von austria xiii und slovan kaum kleiner sind als das hauptfeld auf der hohen warte) und teams wie favac oder post sind immer unangenehm zu spielen... 

das wird fix kein zuckerschlecken!  

Edited by StopGlazer

Share this post


Link to post
Share on other sites
StopGlazer schrieb vor 10 Stunden:

elektra ist seit ein paar jahren relativ knapp dran - jetzt zum dritten mal in folge stadtligazweiter - und wird es wohl wieder wissen wollen.

außerdem darf man stadlau nicht unterschätzen. nach dem trainerwechsel war das team um eine klasse besser. hätte es die ganze saison so gespielt, wäre es wohl gar nicht erst in abstiegsgefahr gekommen.   

schwechat schätze ich da deutlich schwächer ein. mannsdorf und wienerberg werden wohl im oberen drittel zu finden sein, austria xiii, slovan und waf werden uns mit ihren kunstrasenplätzen wieder einiges aufzulösen geben (wobei die von austria xiii und slovan kaum kleiner sind als das hauptfeld auf der hohen warte) und teams wie favac oder post sind immer unangenehm zu spielen... 

das wird fix kein zuckerschlecken!  

Es ist aber Mannswörth und nicht Mannsdorf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

….. ein Gedanke zur bevorstehenden Stadtliga..... ich sehe es jetzt im Nachhinein.... als großen Vorteil, dass wir eigentlich fast bis zum Ende der 2. Landesliga Stress hatten, nämlich immer gewinnen zu müssen!

Wenn wir dieses Sieger Gen (Vertrauen in unsere Stärke) in die Stadtliga mitnehmen können, ist das meiner Meinung die halbe Miete.

Ich bleibe dabei, Abwehr absichern, Mannschaft halten... und die Chance des Durchmarschs lebt...…..

blaugelber joe

Edited by blaugelber joe

Share this post


Link to post
Share on other sites
viennafan62 schrieb vor 34 Minuten:

Weiß jemand wann die Auslosung stattfinden wird und wann die 1.Runde geplant ist ?

Meisterschaftsbeginn ist lt. WFV der:17./18. August 2019. Bzgl. Auslosung hab ich nichts gefunden.

Edited by yellowbear

Share this post


Link to post
Share on other sites
viennafan62 schrieb vor 1 Stunde:

Weiß jemand wann die Auslosung stattfinden wird und wann die 1.Runde geplant ist ?

In den Wr. Verbandsnachrichten findet man lediglich die Klassensitzungstermine (nehme an, dass in diesen oder am Rande dieser auch ausgelost wird) der Oberligen, 2.LL bis zur 1. Klasse, die alle so Ende Juni angesetzt sind. Warum da die Wr. Stadtliga ausgekoppelt wird, keine Ahnung...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fem Fan schrieb vor 41 Minuten:

In den Wr. Verbandsnachrichten findet man lediglich die Klassensitzungstermine (nehme an, dass in diesen oder am Rande dieser auch ausgelost wird) der Oberligen, 2.LL bis zur 1. Klasse, die alle so Ende Juni angesetzt sind. Warum da die Wr. Stadtliga ausgekoppelt wird, keine Ahnung...

:DWeil es eine LEX VIENNA gibt, und sie gemeinsam beraten müssen, wie sie uns das eine oder andere Bein stellen können...am Besten beide.

Deshalb habe ich gemeint, gleich einmal ķeinen Zweifel aufkommen lassen, und mindestens die ersten fünf Partien am Stück gewinnen und wie im Frühjahr konzentriert bleiben.

Also im Restsommer keine Experimente, erst ab acht Punkte Vorsprung in etwa...

Edited by Jetzt Poscht's aber19
Come on Vienna

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 1 Stunde:

Wäre interessant, ob sie wieder einen direkten Konkurrenten gleich die Runde nach uns platzieren, über die gesamte Meisterschaft.

Ein Schelm, wer wieder Schlechtes denkt.

Ich Schelm

Kommt auf die "Setzliste" an. Keine Ahnung, würfeln die das aus? Bilden wir ein Paar mit einen direkten Konkurrenten - 1,2--3,4--5,6--7,8 - und sind der "ungerade" Part so trifft der "gerade" in der nächsten Runde auf unseren Gegner aus der Vorrunde.
So mein stichprobenartiger Überflug über den Auslosungsschlüssel.
http://www.wfv.at/Auslosungsschluessel.pdf?ch=yzlAln3Z&:hp=13;85

Edited by yellowbear
Tippfehler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...