Focus Wr. Stadtliga (Saison 2019/2020)


Recommended Posts

Surft nur im ASB
sk79 schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht wird der große Konkurrent nicht wie gedacht die Elektra, sondern die Austria XIII? Die hatten allerdings mit Donau und Mannswörth vermutlich leichtere Gegner und gegen Mannswörth bis zur Mitte der zweiten Halbzeit anscheinend auch ihre Mühe. Bin gespannt auf das Ergebnis gegen Slovan morgen.

mannswörth aber mit nem punkt gegen slovan hac (die gegen schwechat gewonnen haben) und gestern einem sieg in unterzahl gegen donaufeld.

ich seh gerasdorf eigentlich auch weit oben, mal schauen was die nächsten spieltage bringen - gerasdorf dann nächste woche übrigens gegen elektra und schwechat gegen austria xiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
blaugelber joe schrieb vor 17 Minuten:

Slovan gemeinsam mit uns an der Spitze, wird schon hab ein gutes Gefühl 

Blaugelber joe 

Wie ist das spiel ausgegangen? Knapper sieg slovan?

 

 

Ahhh, grad gesehen, 2:0 für slovan. Dann hams uns aber überholt, nix gemeinsame tabellenführung

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LordSelv schrieb vor 3 Stunden:

Wie ist das spiel ausgegangen? Knapper sieg slovan?

 

 

Ahhh, grad gesehen, 2:0 für slovan. Dann hams uns aber überholt, nix gemeinsame tabellenführung

von den Punkten nicht ….

1 Tor besseres Torverhältnis.....für Slovan , so gesehen hast du recht....

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Diese Runde ist ganz in unserem Sinne verlaufen !
A XIII verliert heute gegen Slovan, Gerasdorf gegen Fac AC nur unentschieden, Elektra gegen WAF ebenfalls nur unentschieden und Wienerberg verliert gegen uns. Von den Top 5 nach der letzten Runde haben nur wir und Slovan voll gepunktet.

Vor Beginn der Saison habe ich gedacht es wird ein Dreikampf zwischen der Vienna, Elektra und Stadlau, mit gefährlichen Verfolgern A XIII, Mannswörth und Wienerberg.
Aber nach 3 Runden bin ich doch etwas überrascht, daß praktisch alle Favoriten schon Federn lassen mußten und sich auch andere Vereine stärker gezeigt haben.
Ich glaube daß wesentlich mehr Punkte liegen gelassen werden (wahrscheinlich auch von uns) als in der 2.LL und es von keiner Mannschaft einen klaren Durchmarsch geben wird. Insofern sehe ich es jetzt auch gelassener, daß wir nicht alle Spiele gewinnen müssen und der Punkteverlust gegen Elektra tut mir nicht mehr so weh.

Obwohl wir uns in den ersten drei Runden ordentlich geplagt haben, sehe ich es positiv, daß wir letzten Endes dann doch erfolgreich waren. Wir haben es so gesehen besser gemacht als die Konkurrenten.

Ich glaube auch daß unsere Mannschaft noch stark verbesserungsfähig ist (ok. gegen Wienerberg waren wir arg ersatzgeschwächt) und sich auch noch verbessern wird. Bezüglich eines Aufstieges ist mein Optimismus sogar leicht gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
viennafan62 schrieb vor einer Stunde:

Diese Runde ist ganz in unserem Sinne verlaufen !
A XIII verliert heute gegen Slovan, Gerasdorf gegen Fac AC nur unentschieden, Elektra gegen WAF ebenfalls nur unentschieden und Wienerberg verliert gegen uns. Von den Top 5 nach der letzten Runde haben nur wir und Slovan voll gepunktet.

Vor Beginn der Saison habe ich gedacht es wird ein Dreikampf zwischen der Vienna, Elektra und Stadlau, mit gefährlichen Verfolgern A XIII, Mannswörth und Wienerberg.
Aber nach 3 Runden bin ich doch etwas überrascht, daß praktisch alle Favoriten schon Federn lassen mußten und sich auch andere Vereine stärker gezeigt haben.
Ich glaube daß wesentlich mehr Punkte liegen gelassen werden (wahrscheinlich auch von uns) als in der 2.LL und es von keiner Mannschaft einen klaren Durchmarsch geben wird. Insofern sehe ich es jetzt auch gelassener, daß wir nicht alle Spiele gewinnen müssen und der Punkteverlust gegen Elektra tut mir nicht mehr so weh.

Obwohl wir uns in den ersten drei Runden ordentlich geplagt haben, sehe ich es positiv, daß wir letzten Endes dann doch erfolgreich waren. Wir haben es so gesehen besser gemacht als die Konkurrenten.

Ich glaube auch daß unsere Mannschaft noch stark verbesserungsfähig ist (ok. gegen Wienerberg waren wir arg ersatzgeschwächt) und sich auch noch verbessern wird. Bezüglich eines Aufstieges ist mein Optimismus sogar leicht gestiegen.

Ich habs schon mal geschrieben: stadlau ist (auch nach eigenen worten) eher abstiegskandidat denn titelaspirant. Extrem junger kader, nur einen einzigen gelernten stürmer im kader (der aber wirklich gut ist - da sollten wir mal anklopfen), kein geld, streitereien intern

 

Und ja, gebe dir recht, die ersten 3 Gegner waren eher schwere Brocken. Obwohl Elektra aktuell schwächelt, schon die Vorbereitung war misslungen. Ab dem nächsten spiel erwarte ich mir aber souveränere Auftritte von unserer Vienna, die Gegner solltens jetzt möglich machen...

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LordSelv schrieb vor 19 Stunden:

Ich habs schon mal geschrieben: stadlau ist (auch nach eigenen worten) eher abstiegskandidat denn titelaspirant. Extrem junger kader, nur einen einzigen gelernten stürmer im kader (der aber wirklich gut ist - da sollten wir mal anklopfen), kein geld, streitereien intern

 

Und ja, gebe dir recht, die ersten 3 Gegner waren eher schwere Brocken. Obwohl Elektra aktuell schwächelt, schon die Vorbereitung war misslungen. Ab dem nächsten spiel erwarte ich mir aber souveränere Auftritte von unserer Vienna, die Gegner solltens jetzt möglich machen...

Ja, gegen die nächsten beiden Gegner: Post SV (H) und Donau (A) sollten wir etwas entspannter zuschauen können.
Aber dann gehts gleich weiter mit vier starken Gegnern: Mannswörth (H), Slovan HAC (A), A XIII (H) und Fach Donaufeld (A).
Danach wird sich schon ein klareres Bild zeigen, wie wir unterwegs sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Gerasdorf und Schwechat (in Unterzahl) mit Siegen in den "Topspielen".

Gerasdorf hatte einzig 0:0 beim FavAC gespielt (dafür im Gegensatz zur Vienna dann aber Elektra besiegt), Schwechat hatte nach Halbzeitführung durch einen Doppelpack gegen Slovan HAC verloren, ansonsten stammen deren Punktverluste aus einem direkten Duell untereinander vom ersten Spieltag.

Slovan HAC kann am Sonntag noch punktemäßig zur Vienna aufschließen bzw. vorbeiziehen. Morgen spielt Donau in Stadlau, Stadlau letzte Woche mit dem ersten Sieg - sollte Donau aber gewinnen würden die mindestens auf Rang 3 springen und es käme nächste Woche zum Spitzenspiel gegen die Vienna (obwohl Donau bislang noch nicht groß überzeugt hat und nur gegen kleinere Vereine spielte).

Außerdem nächste Woche dann auch Schwechat beim FavAC und Gerasdorf mit der Partie bei Wienerberg, dann lassen sich wieder mehr Quervergleiche ziehen.

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch diese Runde ist wieder für uns gelaufen: Slovan HAC spielt nur unentschieden gegen Donaufeld, Wienerberg verliert gegen den WAF (2 min. vor Schluß 7:1 für den WAF).
Und gegen den neuen unmittelbaren Verfolger Donau haben wir es kommende Wochen selbst in der Hand den Vorsprung zu vergrößern.

Wird es aufgrund der Ausgewogenheit der Liga sogar leichter als in der 2.LL für uns den Titel zu holen ?
Ich weiß schon, die Meisterschaft hat gerade erst begonnen, und unsere Spiele bisher waren auch nicht gerade glänzend, aber konstanter als unsere Konkurrenten sind wir allemal, allein schon aufgrund des guten und großen Kaders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
blaugelber joe schrieb vor 36 Minuten:

Donaufeld 0:0  Slovan

= Top of the League !!!! :clap:

blaugelber joe

Und zurecht wurden in dem Spiel nur zwei Punkte insgesamt vergeben. Ein furchtbar schwaches Spiel zweier Mannschaften, die ich doch beide Top 8 eingeschätzt hätte. 

Es scheint, dass wir alleine durch unsere Konstanz schon einen gewissen Vorsprung herausarbeiten können. Ich werde daher versuchen, nicht mehr immer Zauberfußball von uns zu erwarten. Einfach solide Fußball spielen wird wahrscheinlich reichen um deutlich vorne zu bleiben. Möglicherweise werden wir uns auch weiterhin gegen manche Teams schwertun, aber wir haben dann doch deutlich mehr Qualität im Kader als die anderen und sind weitaus besser organisiert auch wenn wir nicht glänzen. 

bearbeitet von fortune05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gerasdorf gegen Post nur 1:1 und Schwechat gegen Donaufeld auch nur 0:0. Kann da keiner mehr gewinnen ?
Uns kanns recht sein. Da ist der Schaden trotz unseres gestrigen Hundskicks nicht gar so groß.

PS: Donau muß morgen zum WAF, da könnten sie auch Federn lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

elektra gewinnt mit 5:1 beim favac und zeigt dass man dort doch hoch gewinnen kann (schwechat und gerasdorf taten sich dort ja auch schwer), ognyanov mit seinen treffer 9 bis 11, damit hat er mehr tore erzielt als 12 teams in der liga, elektra mit 12 toren aus den letzten zwei spielen.

wird nur getoppt vom waf mit 14 treffern aus den letzten zwei spielen. sehr interessantes duell morgen gegen donau. waf spielt übrigens immer mit einer woche verspätung gegen den letzten vienna-gegner, einzig gegen den favac spielten sie nur unentschieden, gegen elektra spielten sie ebenfalls 1:1 und gegen post wie wienerberg holten sie auch sechs punkte, allerdings mit kantersiegen.

aktuell ist austria XIII tabellenführer, interessanterweise obwohl sie in sechs spielen schon zwei niederlagen kassiert haben (und trotzdem das zweitbeste torverhältnis der liga haben). donau könnte morgen noch vorbeiziehen, egal wie das spiel ausgeht, oben wird es noch mal enger.

nächste woche dann donau gegen gerasdorf (ich denke nach den zwei spielen kann man besser sagen wie gut donau wirklich ist), waf zieht wieder gegen mannswört nach, und das spannende verfolgerduell zwischen elektra und schwechat. die vienna muss dann am sonntag nachziehen, bei slovan hac (neben gerasdorf und der vienna einziges noch ungeschlagenes team).

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.