Focus Wr. Stadtliga (Saison 2019/2020)


Recommended Posts

Gast

WAF 2: 1 Donau

.. jetzt sind die ersten 7 Mannschaften nur durch einen einzigen Punkt getrennt! … spannender geht's wohl nicht mehr...

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Die nächste Runde in der Wiener Liga wird spannend: es gibt mit einer Ausnahme nur Spitzenspiele und Kellerderbys.

Das einzige Match einer relativ starken gegen eine relativ schwache Mannschaft ist:

Austria XIII - Stadlau

Die Spitzenspiele:

Slovan - Vienna

Donau - Gerasdorf

Mannswörth - WAF

Elektra - Schwechat

Die Kellerderbys:

Post - ASV 13

Wienerberg - FavAC

Donaufeld - Mauer

Wie es die Auslosung so will spielen unsere Gegner immer vorher gegen die - relativ - schwachen Stadlauer und nachher gegen den - relativ - starken WAF, was vermutlich schlecht für uns und gut für den WAF ist.

Übernächste Runde geht's dann für uns gegen die Austria XIII und für Slovan gegen den WAF, womit sich schon die nächsten Spitzenspiele ankündigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

… die Elektra ist schon wieder ganz ordentlich in Fahrt gekommen...

… sie haben die letzten 3 Spiele alle sehr hoch gewonnen .. Torverhältnis aus den 3 Spielen 16:3 !!!!

…. davor hatten sie bereits 5 Punkte Rückstand auf uns, wenn wir morgen nicht gewinnen, hätten sie uns bereits überholt…..

… ich hoffe wir geben morgen VOLLGAS...

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

.. da es heute sehr wahrscheinlich ist das uns Elekta wieder Punktemäßig überholt, möchte ich folgenden Wunsch äußern:

…. wäre schon sehr zufrieden wenn wir Ende der Herbstsaison punktegleich, so wie übrigens auch voriges Jahr eine Liga darunter in der 2. Landesliga......an der Spitze liegen würden.....

https://www.fussballoesterreich.at/foes/Datenservice/WFV-2Landesliga/Tabelle/Runde-15/2019

 

blaugelber joe

 

 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich bin der Meinung gewesen Menschen zu verstehen, langsam zweifle ich daran. Ich konnte das Match gegen Auhof nicht live verfolgen. Hab’s mir heute im Stream angesehen. Mit dem emotionslosen Bewusstsein, dass es 0:0 endete. Ich sah eine überlegene Vienna, mit Ausnahme der ersten 10 Minuten. Die Gegner erkämpften robust und mit Hilfe des „Unabhängigen“ (pfeift auch nur da, weil er nicht besser ist) eine Punkt. Gegen Gegner, die sich körperlich ebenfalls dagegen stemmen, geben die Punkte ab. Somit bin ich mit dem Punkt zufrieden. Elektra spielte heute nicht besser, Tabellenzweiter mit 16 Punkten, besser geht nicht, denke ich. Weshalb wollen die meisten, andere Verantwortliche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sk79 schrieb vor 5 Stunden:

Donau hat auch überraschend beim ASV 13 verloren, wir sind nach wie vor Zweite punktegleich mit der Austria XIII :clap:

dass donau ein spitzenteam ist, wurde aber auch nur hier im forum von einigen propagiert die das unentschieden schönreden wollten. das ist so wie wenn man sagt, dass freiburg in deutschland um die meisterschaft mitspielt, nach sieben spielen vielleicht, am ende der saison sicher nicht.

unter normalen umständen hätte die vienna bei donau mit 4-5 toren differenz gewinnen müssen, fast traurig dass man sich freuen muss wenn solche teams punkte liegen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn im Fußball vor dem Spiel eh schon alles klar ist, würde es keine Sportwetten geben. Ja, es gibt stärkere und schwächere Mannschaften, von Haus aus ist nix fix. Realistisch betrachtet, ist die Vienna Punkte gleich mit dem Ersten und hat als einziges Team noch kein Spiel verloren. Ich gebe zu, einige Spiele wurden verjuxt, jedoch niemals ohne fehlender Motivation. Meine Meinung dazu: Richtung stimmt, Platzierung stimmt, Kader stimmt. Wenn zwei wichtige Spieler wieder voll fit sind, zerlegen wir die Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Aus den WFV-Nachrichten:

VP Dr. Steiner teilt mit, dass am 18.9.2019 ein Gnadengesuch des Vereines ASK Elektra betreffend Herabsetzung einer Sperre des Spielers Predrag Ilic beim Gnadenreferat eingelangt ist. Der Spieler hat wegen einer Tätlichkeit eine Sperre von 5 Pflichtspielen beim Spiel gegen First Vienna FC erhalten. Nach eingehender Prüfung des Sachverhaltes stellt das Gnadenreferat folgenden Antrag an den Vorstand des WFV: Dem Gnadenansuchen des Vereines ASK Elektra vom 18.9.2019 bezüglich der Sperre des Spielers Predrag Ilic ist nicht stattzugeben. 33/19 4 Begründet wird dies mit der Schwere des Vergehens sowie der Tatsache, dass seitens des Vereines ASK Elektra keine weiteren Rechtsmittel nach der erstinstanzlichen Entscheidung des Strafausschusses ergriffen wurden. Beschluss: Das Gnadenansuchen des Vereines ASK Elektra wird einstimmig abgelehnt.

Es geht da um den Check gegen Bernhard Fucik auf der Hohen Warte, bei dem sowohl Ilic als auch Fucik (wegen Beleidigung) ausgeschlossen wurden. Ich hab gar nicht gewusst, dass es die Möglichkeit einer Begnadigung gibt. Jedenfalls sah das Gnadenreferat keinen Grund für Gnade. Die Sperre ist mittlerweile ausgelaufen, Ilic war gegen Wienerberg wieder in der Startformation der Elektra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Niefergall redet die Vienna stark :)

Die heutige Krone schreibt:

Elektra-Coach Niefergall stellt Titel-Frage klar:
„Die Vienna kann sich nur selbst schlagen“

Fassungslosigkeit in der Kabine bei den Spielern. „Die Stimmung war wegen dem Spielverlauf nicht die beste“, meint Elektra-Trainer Alfred Niefergall. Dessen Stadtligist beim letzten 2: 2 gegen Wienerberg ein 2: 0, so Platz eins verspielte. „Das wäre auch nur eine Momentaufnahme gewesen. Die Vienna hätte sich den Start sicher besser vorgestellt, ist aber trotzdem immer noch klarer Titel-Favorit“, sagt Niefergall.
Der mit dem Vize-Meister morgen auf die noch sieglose Post prallt. „Wir unterschätzen keinen Gegner, die Liga ist extrem eng beisammen. Trotzdem kann sich die Vienna auf Dauer nur selbst schlagen oder am Druck zerbrechen. Mit deren Budget, Kader und Fans hält niemand mit.“ L. S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.