ÖFB-Cup 2019/20


Recommended Posts

Liga oida !

Kann man es nicht einfach mal sein lassen mit diesem Thema? Man kann es ja eh nicht mehr ändern.. und diese ganzen Verweise auf die rote Lande-/Stadtpolitik sowie der Germknedl gehen mir auch schon am Arsch..

Wurde vor 2 Jahren beschlossen.. Wer hätte geahnt dass der WAC in der EL und die Austria gegen Sturm im Cup spielen?  Realistischer war damals eigentlich dass der WAC hinten herumgurkt und die Austria im Oasch is.. Zum Glück ist es aber anders gekommen. Mach ma das Beste daraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
simsala schrieb vor 1 Stunde:

und die Austria im Oasch is.. 

Eine mutige Prognose damals. :davinci:

Zitat

Sportpark-Geschäftsführer Gert Unterköflerverrät die Pläne: „Wir wollen die gesamte Rampe als Gästesektor nutzen. Das wären weitere rund 1200 Plätze für die Sturm-Fans.“ Gesamt also rund 1500. Damit wäre die Sicherheit gewährleistet, die Parkplatzsituation geklärt. Zusätzliche WC’s würden aufgestellt. Und der Eingang für das Waldprojekt „For Forest“, würde an diesem Spieltag auf die Südseite verlegt.

Wie soll das gehen? Wird da eine zusätzliche Tribüne auf der Rampe aufgestellt? :lol:

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb am 13.8.2019 um 10:52 :

Eine mutige Prognose damals. :davinci:

Wie soll das gehen? Wird da eine zusätzliche Tribüne auf der Rampe aufgestellt? :lol:

Warum nicht?:D Wären sicher die besten Plätze bzw. die höchsten:laugh:

patrioteautriche schrieb vor 11 Minuten:

 

Peric sprach mit Riegler,die Lavanttalarena wird immer wahrscheinlicher.

Heute spricht Peric mit dem Sportpark.

 

 

Bitte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 20 Minuten:

Peric sprach mit Riegler,die Lavanttalarena wird immer wahrscheinlicher.

Heute spricht Peric mit dem Sportpark.

Ich glaube nicht daran. Außer den Sturm-Fans wäre niemanden damit geholfen. 

Edit: Außerdem steht in der Krone, dass Unterköfler die Sicherheit und Kapazität im KBS gewährleisten könne. Jemanden der aus einem Trainingsplatz ein 2.Liga-Taugliches Stadion zaubern kann, trau ich auch das zu. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

Peric sprach mit Riegler,die Lavanttalarena wird immer wahrscheinlicher.

Heute spricht Peric mit dem Sportpark.

Klagenfurt vs. Sturm in Wolfsberg :eek:

...do samma dabei :clap:

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das wäre wohl die schlimmstmögliche Variante :kotz:, da wäre sogar Graz noch besser.

Sollte das tatsächlich eintreffen, boykottier ich dieses Spiel. Glaube aber sowieso nicht daran, schlussendlich wird im KBS gespielt und fertig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 4 Minuten:

Das wäre wohl die schlimmstmögliche Variante :kotz:, da wäre sogar Graz noch besser.

Sollte das tatsächlich eintreffen, boykottier ich dieses Spiel. Glaube aber sowieso nicht daran, schlussendlich wird im KBS gespielt und fertig.

 

So schaut’s aus!:+1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Glaube aber sowieso nicht daran, schlussendlich wird im KBS gespielt und fertig.

Anderenfalls käme das nämlich einem Bruch der Vereinbarung gleich. Die Stadt muss gewährleisten können, dass wir im KBS die Herbstsaison spielen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Lt.Kleine Zeitung schauts nicht schlecht aus in Klagenfurt zu spielen.

 

Die gute Nachricht vorne weg: Es schaut grundsätzlich ganz danach aus, dass das ÖFB-Cupspiel der Austria gegen Sturm in Klagenfurt stattfinden wird.

Am Mittwoch tauschten sich Vertreter der Austria, des Sportparks und Landessportdirektor Arno Arthofer aus. Daniel Greiner informierte Austria-Präsident Ivica Peric von den Plänen des Sportparks.

  • Das Fassungsvermögen des Karawankenblickstadions soll auf 5000 ausgebaut werden: 3000 Plätze für die heimischen und 2000 für die auswärtigen Fans.
  • Die Aufbauzeit beträgt zwei Tage.
  • Die Kosten betragen 8000 Euro, davon sind 2000 Euro verlorener Aufwand (Lohnkosten Aufbau).
  • Podeste für die Tribüne hat die Stadt bereits im Eigentum.
  • Alles ist problemlos im Budget unterzubringen.

Austria-Präsident Peric wirkt zufrieden: "Wir werden diese Varianten intern durchbesprechen und uns bis Freitag entscheiden. Ohne mich noch konkret festzulegen, kann ich aber sagen, es schaut prinzipiell sehr gut aus."

Auch Landessportdirektor Arno Arthofer freut sich, "dass es der Sportpark möglich macht, dass das Spiel im Karawankenblickstadion ausgetragen wird. Die Zusammenarbeit zwischen Austria, Sportpark und Land ist hervorragend."

Option Lavanttal-Arena

Peric telefonierte am Dienstag gegen Abend auch mit WAC-Präsident Dietmar Riegler. "Er signalisierte mir, dass die Lavanttal-Arena zur Verfügung stehen würde", so Peric. "Das war aber nur ein - sehr positives und angenehmes - Grundsatzgespräch. Wir sind nicht konkreter geworden."

Test für kommendes Jahr

Sportpark-Geschäftsführer Gert Unterköfler würde die Klagenfurter Lösung begrüßen: "Wir würden damit auch schon das Szenario für nächstes Jahr testen (Anm.: In der letzten Runde ist das Stadion durch das Rammstein-Konzert belegt). Falls es um den Aufstieg geht, könnten wir dann wieder 5000 Zuseherplätze anbieten."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Muerte schrieb vor 23 Stunden:

Das wäre wohl die schlimmstmögliche Variante :kotz:, da wäre sogar Graz noch besser.

Sollte das tatsächlich eintreffen, boykottier ich dieses Spiel. Glaube aber sowieso nicht daran, schlussendlich wird im KBS gespielt und fertig.

 

 

Simon96 schrieb vor 23 Stunden:

So schaut’s aus!:+1:

 

klagenfurter35 schrieb vor 22 Stunden:

Das kann ja nur ein Scherz sein?!?! In das Wolfsberger Stadion setze ich ggf keinen Fuß, weil es ja auch überhaupt nicht notwendig ist!! Wobei man sagen muss, nett von Riegler/Wolfsberg, dass man es anbietet!!

Tolle fans.... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Manthy01 schrieb vor 3 Minuten:

Tolle fans.... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Verstehe deinen Beitrag nicht? Dass es enttäuschend wäre, dass man in der eigenen 100 000er Stadt nicht spielen könnte, sollte doch klar sein. In Wolfsberg zu spielen wäre eine Demütigung und ein Entgegenkommen an die Steirer. Außerdem sind wir Fans, ja, aber der Großteil davon keine Wac Fans oder Fans des Kärntner Fußballs. Wir sind Austrianer und fertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.