Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Unsere Trainerhistorie nach Daxbacher (ergo ab 2011) 

Wenn wir das auch noch für alle Zu- und Abgänge bei Spielern machen, brauchen wir einen eigenen Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Auch wenn der Kader das Hauptproblem ist: Warum schafft man es nicht diese zu motivieren? Warum schafft es keiner ihnen einzubläuen, dass sie für Wiens schönste Farben kämpfen sollen? Warum werden immer wieder die schlechtesten Spieler aufgestellt, die unter einem richtigen Trainer maximal bei den Amateuren spielen würden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb Gerade eben:

Ich vertraue da Stöger - mag sein, dass Ilzer für uns nicht der Richtige ist und Stöger einen Kandidaten kennt, der besser passt. Oder er sieht in Ilzer das nötige Potenzial und stärkt ihm weiter den Rücken, das muss er jetzt im Sommer entscheiden und ich hoffe, es wird nicht nur der laufende Vertrag ausschlaggebend sein. 

So oder so bin ich mir sicher, der Kader ist das eigentliche Problem.

Ich bin überzeugt davon, sollte Stöger, nach genauer Analyse dieser Saison, der Meinung sein, dass es mit Ilzer nächste Saison nicht besser wird, er eine Lösung dafür findet.

Denn noch einmal solch eine Saison riskieren, weil man sich Geld "ersparen" will, was im Umkehrschluss kontraproduktiv wäre, wird es nicht spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZaVe schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage ist eher: Sollte ein guter Trainer aus bestehenden Material erfolgreich sein können oder kann ein Trainer nur dann gut sein, wenn er nur Spieler nach seinen Vorstellungen und System hat? 

Das kommt auf die Ziele an, Letsch wurde doch geholt, um den Fußball beibuns zu ändern - das muss man dann auch durchziehen. Wenn man jetzt dem dritten Trainer hintereinander nicht die nötigen Spieler für ihr bevorzugtes System gibt kann man natürlich weiterhin den Trainer kritisieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Darum glaube ich auch nicht, wenn wir zum Beispiel so spielen wie der LASK, dass plötzlich alle zufrieden sind, auch wenn die Ergebnisse besser werden. Man wird es wie bei Fink hinnehmen und das war es dann auch.

Der Lask spielt doch einen flotten Fußball? Wäre ich nicht unzufrieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZaVe schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn der Kader das Hauptproblem ist: Warum schafft man es nicht diese zu motivieren? Warum schafft es keiner ihnen einzubläuen, dass sie für Wiens schönste Farben kämpfen sollen? Warum werden immer wieder die schlechtesten Spieler aufgestellt, die unter einem richtigen Trainer maximal bei den Amateuren spielen würden? 

Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Nach dem quasi jeder 18 jährige das weite sucht so bald ein lukrativ interessanterer Verein mit dem Arsch wackelt, sollte einem klar sein was Vereinsverbundenheit wert ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Das kommt auf die Ziele an, Letsch wurde doch geholt, um den Fußball beibuns zu ändern - das muss man dann auch durchziehen. Wenn man jetzt dem dritten Trainer hintereinander nicht die nötigen Spieler für ihr bevorzugtes System gibt kann man natürlich weiterhin den Trainer kritisieren...

Mit Verlaub, mit dem zugeschnittenen Material sollte jeder erfolgreich trainieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZaVe schrieb vor 1 Minute:

Die richtigen Spieler muss man nicht motivieren, leider wurde bei den Transfers kaum kaum Wert auf die Einstellung gelegt, zwischen den Zeilen wurde das beim Nachwuchs ja schon zugegeben. 

Wie auch immer, das ist die erste Saison mit einer professionellen sportl. Führung seit langem, insofern geht die Veränderung ja erst los. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Darum glaube ich auch nicht, wenn wir zum Beispiel so spielen wie der LASK, dass plötzlich alle zufrieden sind, auch wenn die Ergebnisse besser werden. Man wird es wie bei Fink hinnehmen und das war es dann auch.

Also in unserer Situation die spielweise des LASK  in Frage zu stellen hat auch etwas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Nach dem quasi jeder 18 jährige das weite sucht so bald ein lukrativ interessanterer Verein mit dem Arsch wackelt, sollte einem klar sein was Vereinsverbundenheit wert ist. 

Von Vereinstreue rede ich ja gar nicht mehr. Wollen ja ohnehin alle nur ins Ausland. Glauben scheinbar auch gut genug dafür zu sein und nichts tun zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
elmod schrieb vor 1 Minute:

Ich brauche nichts richtig stellen. Fußball ist eine ergebnisorientierte Sportart und die Ergebnisse und Statistiken sprechen für sich selbst. Die letzte Saison wo Fink aber nur für 2/3 der Spiele (24 Runden) zuständig war,  werte ich aufgrund der Verletzungsmisere nur bedingt. 

Es war ein nett gemeinter reminder an einen running gag. In der Sache ist es natürlich einfach so wie Du sagst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Vereinstreue heutzutage zu erwarten ist tatsächlich etwas illusorisch von mir, aber zumindest, dass man sich für seinen aktuellen Arbeitsgeber den Arsch aufreisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 9 Minuten:

Der Lask spielt doch einen flotten Fußball? Wäre ich nicht unzufrieden. 

Wenn du nur auf flotten Fußball stehst, dann kann man zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Wenn du nur auf flotten Fußball stehst, dann kann man zufrieden sein.

Dass Fußball schneller (also flotter) und somit dynamischer geworden ist, ist etwas negatives dass Du nicht sehen willst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Also in unserer Situation die spielweise des LASK  in Frage zu stellen hat auch etwas. 

Schau dir den Post nochmal an, da steht nirgends, dass ich etwas beim LASK in Frage stelle, passt eh zum LASK. Nur passt diese Spielweise auch zur Austria? Das ist die wesentliche Frage. Meines ist es nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten