Valérien Ismaël, Ex-Trainer


Strafraumkobra

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor 17 Minuten:

@LASK_92

Wenn du dir ehrlich bist, hatten wir im OPO in relation zum spielgeschehen immer zu wenige top chancen. Und wenn, ergaben sich diese oft aus standards. Nach der hartberg partie dachte ich, geil, wir spielen wieder fussball vorne. Dann kam wac, und wir spielten wieder zu eindimensional und ausrechenbar. Immer auf 90% tempo, allerdings nie mit variationen, anderen spielzügen, tempowechsel etc. Das fehlte mir einfach. Mit plan b meine ich ja nicht, dass man seine grundidee verwerfen muss, sondern nur das drehen an stellschrauben um das spiel wieder in die richtige richtung drehen zu können. Das funktionierte bis zum winter sehr gut - so oft kamen wir als bessere mannschaft aus der kabine. Leider ging das zusehends verloren. Die Gründe kann ich nicht beurteilen. Womöglich lags an ismael, womöglich aber auch an der mannschaft, die nicht mehr zu 100% an trainer und konzept glaubte.

Der LASK ist aber, bei aller Wertschätzung, keine Mannschaft, von der ich erwarten kann, dass sie pro Spiel, wurscht unter welchen Umständen und gegen welchen Gegner, fünf bis sechs Topchancen zu haben hat, und wenn das nicht so ist, dann ist das nichts wert. Soviel besser als alle anderen sind wir nicht, die schlafen ja auch nicht. Man hat in Wolfsberg nach einer Stunde souverän 2 : 0 geführt, da ist es mir relativ wurscht, ob man das mit 80%, 90 % oder x% des Leistungsvermögens erreicht hat. Soviel falsch gemacht kannst du dann bis dahin nicht haben.

Was man der Mannschaft im OPO tatsächlich vorwerfen muss, dass man zum einen die Chancen nicht verwertet hat, und zum anderen warum auch immer nicht geschafft hat, in Spielen in denen zwar tendenziell mehr drinnen gewesen wäre, aber kurz vor Ende eben nur ein Punkt zu Buche stand, diesen auch mitzunehmen. 

Ich find's nur absolut vermessen mit welchen Standards unser Spiel während des  OPO gemessen wird. Auch im Grunddurchgang war spielerisch sicher nicht alles voller Glanz und Gloria, wenn ich diesen allerdings 6 Punkte vor Salzburg beende und auswärts alles gewinne, kann ich schon nachvollziehen, dass das nicht das Primäre ist, was interessiert. Es sollte allerdings in der Bewertung dann nicht vollkommen unter den Tisch fallen. 

Mir gefallen die Relationen nicht, hinsichtlich spielerischer Weiterentwicklung bleibt mir vieles zu undurchsichtig und nebulös, aber ja, wir werden da wohl nicht mehr unbedingt zusammenkommen. Ist nicht weiter schlimm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GonnaBetter22 schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht kann man ja ein SammelDANKE an Vale  für diese Megasaison senden. Vorschlag. 

Bei aller Wertschätzung für seine Person und Arbeit ist nach dem gestrigen Rachefeldzug die Lust darauf gerade enden wollend. 

bearbeitet von penelopes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Empfinde ich ähnlich wenn man die informationslage so betrachtet sieht es so aus das sich Ismael unprofessionell verhalten hat.Die Vorwürfe der schlechten Aussendarstellung des LASK kann ich in diesem Punkt nicht nachvollziehen.Der LASK wollte gleich einen Nachfolger präsentieren .Dies wurde heute auch offiziell so gehandhabt.Warum man gestern auf einen medialen Rachefeldzug unbedingt antworten muss erschließt sich mir nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lasso schrieb vor 16 Minuten:

Empfinde ich ähnlich wenn man die informationslage so betrachtet sieht es so aus das sich Ismael unprofessionell verhalten hat.Die Vorwürfe der schlechten Aussendarstellung des LASK kann ich in diesem Punkt nicht nachvollziehen.Der LASK wollte gleich einen Nachfolger präsentieren .Dies wurde heute auch offiziell so gehandhabt.Warum man gestern auf einen medialen Rachefeldzug unbedingt antworten muss erschließt sich mir nicht ganz.

Vielleicht alleine schon, weil es angebracht gewesen wäre, dem einen oder anderen Gerücht von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen? Anstatt das ohne Not so lange köcheln zu lassen....Ich glaube, man kann über vieles diskutieren, eine geglückte Außendarstellung schaut aber wohl anders aus. . 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
lasso schrieb vor 15 Minuten:

Empfinde ich ähnlich wenn man die informationslage so betrachtet sieht es so aus das sich Ismael unprofessionell verhalten hat.Die Vorwürfe der schlechten Aussendarstellung des LASK kann ich in diesem Punkt nicht nachvollziehen.Der LASK wollte gleich einen Nachfolger präsentieren .Dies wurde heute auch offiziell so gehandhabt.Warum man gestern auf einen medialen Rachefeldzug unbedingt antworten muss erschließt sich mir nicht ganz.

Ismaël hat einen Sprecher, der sich bestens in der Medienlandschaft auskennt und sich mit Journalisten in Kontakt setzt.

Obwohl der Verein den Trainer am Samstag präsentieren will, ist der Pressesprecher unerreichbar. Der Teammanager gibt ein Dementi, das am nächsten Tag widerlegt wird.

Es herrscht Chaos und ein mediales Wirrwarr, dem von offizieller Seite den ganzen Tag über kein Ende gemacht wird. Man hat nicht den Eindruck als ob der Verein die Situation unter Kontrolle hat - abermals im Jahr 2020 ist die öffentliche Wahrnehmung mehr als nur suboptimal.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Ismaël hat einen Sprecher, der sich bestens in der Medienlandschaft auskennt und sich mit Journalisten in Kontakt setzt.

Obwohl der Verein den Trainer am Samstag präsentieren will, ist der Pressesprecher unerreichbar. Der Teammanager gibt ein Dementi, das am nächsten Tag widerlegt wird.

Es herrscht Chaos und ein mediales Wirrwarr, dem von offizieller Seite den ganzen Tag über kein Ende gemacht wird. Man hat nicht den Eindruck als ob der Verein die Situation unter Kontrolle hat - abermals im Jahr 2020 ist die öffentliche Wahrnehmung mehr als nur suboptimal.

das fällt dir aber schon auf :) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hat eigentlich jemand Informationen zum Herrn MA Andreas Wieland? Also nicht nur das was man eh aus Transfermarkt u Zeitungen weiß. Hatte ja anscheinend schon was mit der Schweinsteiger Entlassung zu tun? Wo kommt dieser Einfluss her? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Aber die Frage bleibt warum der Verein Gerüchte (Werner Abgang)kommentieren muss ? Offensichtlich hat der Verein entschieden gleich den Nachfolger zu präsentieren.Das Ismael vorgeprescht ist halte ich für die unprofessionellere Handlung  

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

das fällt dir aber schon auf :) ?

Wenn es dir um das Wort Eindruck geht: Streinz hat anklingen lassen, dass es  selbst für ihn sehr herausfordernd war. Es ist schon unzufriedenstellend genug, wenn sich eine Vielzahl von Fans nicht mehr auskennt und das Chaos einfach nicht beendet wird.

lasso schrieb vor 4 Minuten:

Aber die Frage bleibt warum der Verein Gerüchte (Werner Abgang)kommentieren muss ?

Ein kurzes Statement hätte jedenfalls für mehr Ruhe gesorgt.

Außerdem hat Werner, indem er über Unstimmigkeiten im Trainer-Team gesprochen hat, selber (andere) Gerüchte kommentiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ismael wirkte bei einer seiner letzten PK auf die frage eines Reporters ob er nächstes Jahr noch LASK Trainer glaubt zu sein ,auffallend gereizt und fast ein bischen böse ,..hat so ausgeschaut als ob da schon länger etwas im Busch war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK_92 schrieb vor 1 Minute:

Wie soll man das bitte als Fan bzw als Außenstehender seriös bewerten können, wer innerhalb eines Trainerteams welchen Anteil am Erfolg hat. Wenn du da mehr Einblick hast, sei dir der gegönnt, alle anderen aber zumindest implizit als realitätsfern zu bezeichnen, ist so vielleicht auch nicht angebracht. 

Damit meinte ich, weil man schon desöfteren darauf hingewiesen hat in diesem Thread, es aber anscheinend teilweise völlig ignoriert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

@LASK_92 

Du darfst meine aussagen nicht immer so verschärfen :davinci:

Mit mehr topchancen rausspielen meine ich nicht, jeden in grund und boden zu spielen. Mein gefühl war nur, dass wir uns immer schwerer taten, zu chancen zu kommen. Und das kann man kaum abstreiten, denke ich. Es wirkte vieles verkrampft und eingefahren, wie wenn die gegner unsere spielzüge einfach antizipieren würden. So wars im herbst noch nicht, und genau da fehlten mir die lösungen seitens trainer. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.