Fazit neue "16er Liga"


fred 74

Recommended Posts

Hey ho, let's go!
Sok schrieb vor 7 Stunden:

 Weder die Zuschauerzahlen, noch die sportliche Perspektive. 

Das trifft aber auf BL Vereine bereits zu, Stichwort Wattens, Stichwort Hartberg usw. Sowas sind keine Kriterien! Unabhängig davon fühle ich mich derzeit aber auch in der 2.Liga wohl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den KFV-Vereinen (da gehört auch Osttirol dazu) gibt es auch nicht nur annähernd einen mit Profiambitionen. Villach wurde schon erwähnt, der Villacher Fußball stagniert bzw. geht sogar den Bach runter. Nicht einmal in der Kärntnerliga einen Club zu haben ist peinlich für eine 60K-Stadt. Ist halt Villach. 

Ich persönlich wäre froh, wenn es drei oder 4 Vereine geben würde, die wirklich dauerhaft in der RLM spielen WOLLEN. Sogar da fällt mir niemand wirklich ein. Ob ATSV Wolfsberg da nur Lippenbekenntnisse abgibt wird man sehen. Der ASK Klagenfurt (Dollinger!) rüstet zwar in der Unterliga gewaltig auf, die Liga dürfte aber auch das Ende der Fahnenstange sein. SAK und Treibach könnten mit viel Fantasie in die RLM aufsteigen und dort bleiben. 

Nein, Profifußball von KFV-Clubs wird wohl auf sehr lange Zeit der Austria und dem WAC vorbehalten sein. Sofern die sich dort halten...

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 43 Minuten:

Was tut sich eigentlich in St. Veit in Sachen Fußball? Da gab es ja mal 2 Vereine, 2 schöne Sportanlagen, einen SV in der Bundesliga und einen SCA in der 2. Liga. Ist dort alles gestorben?

Kurz: Fast
In St. Veit ist es so, dass der dortige Bürgermeister (übrigens jemand den ich schätze) dem alten SV St. Veit mit Ausnahme vom Nachwuchs verbot, die JLM-Arena zu nützen, um die alten (ich muss es so schreiben) Versager los zu werden. Nun hat St. Veit zumindest wieder einen Club in der 1. Klasse- sicher besser organisiert, aber genausowenig symphatisch, weil die raunzen gleich einmal, wenn Kraig (Unterliga & Nachbar mit wenig Interesse an zu starken St. Veitern) in der 2. Klasse gegen sie 3-4 Teenager spielen lässt die hie und da in der Unterliga zum Zug kommen. Die eigene Truppe hat aber zig Spieler mit Unterliga-Erfahrung und mehr. Der Aufstieg in der 2. Klasse war glücklich. Dort ist es aber fast schwerer hochzukommen als in der 1. Klasse. Richtig in der Liga oder gar RLM sind sie noch lange nicht. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Tintifax1972 schrieb am 26/06/2019 um 16:29 :

Bei den KFV-Vereinen (da gehört auch Osttirol dazu) gibt es auch nicht nur annähernd einen mit Profiambitionen. Villach wurde schon erwähnt, der Villacher Fußball stagniert bzw. geht sogar den Bach runter. Nicht einmal in der Kärntnerliga einen Club zu haben ist peinlich für eine 60K-Stadt. Ist halt Villach. 

Ich persönlich wäre froh, wenn es drei oder 4 Vereine geben würde, die wirklich dauerhaft in der RLM spielen WOLLEN. Sogar da fällt mir niemand wirklich ein. Ob ATSV Wolfsberg da nur Lippenbekenntnisse abgibt wird man sehen. Der ASK Klagenfurt (Dollinger!) rüstet zwar in der Unterliga gewaltig auf, die Liga dürfte aber auch das Ende der Fahnenstange sein. SAK und Treibach könnten mit viel Fantasie in die RLM aufsteigen und dort bleiben. 

Nein, Profifußball von KFV-Clubs wird wohl auf sehr lange Zeit der Austria und dem WAC vorbehalten sein. Sofern die sich dort halten...

Der Dollinger von der Raika ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor einer Stunde:

Wo spielen die dann, Trabrennplatz?

Oder gibt es den nicht mehr?

Der alte Verein durfte sie nicht nützen. Der neue Vereindarf eh. Die Auf der Rennbahn hätten sie genausowenig spielen dürfen. Rennbahn gibt es noch eignet sich mWn aber nur noch für Trainingsbetrieb. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
kreiner schrieb vor 12 Minuten:

Warum ist am Freitagabend eigentlich um 19:10 Spielbeginn?

Damit Leute die unmittelbar neben einem Stadion arbeiten und um 19:00 rauskommen, noch rechtzeitig zum Match kommen.

Scherz beiseite, ich hab keine Ahnung und frag mich das selber schon seit letztem Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Damit die Leute nicht zu spät kommen, da sich die meisten eine gerade Uhrzeit besser merken und damit rechnen, dass Spiel um 19 Uhr beginnt. :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.