Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
sulza schrieb vor 1 Minute:

Demir für ~ 10 Mio. nicht einzutüten ist so, als würde man einen Stanglpass 30cm vor dem Tor noch über das Gehäuse schießen. 

Keglevits! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
sulza schrieb Gerade eben:

Demir für ~ 10 Mio. nicht einzutüten ist so, als würde man einen Stanglpass 30cm vor dem Tor noch über das Gehäuse schießen. 

Solche und ähnliche Aussagen finde ich nach wie vor sehr gewagt.

Die Zeit wird zeigen wie Demirs Karriere verläuft, aber u.a. seine fehlende Geschwindigkeit kann schon ein Problem darstellen.

Wenn ich mir zB den Kurzauftritt vom 18 jährigen Oyen ansehe in der EL, der hat da mächtig für Betrieb gesorgt und war kaum zu bremsen. Kann mich an kaum ähnlich druckvolle Minuten bei Yusi erinnern. Natürlich ist Yusi ein hochbegabter Junge, aber jetzt muss bald mehr kommen im Erwachsenenbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Die Zeit wird zeigen wie Demirs Karriere verläuft, aber u.a. seine fehlende Geschwindigkeit kann schon ein Problem darstellen.

Wenn ich mir zB den Kurzauftritt vom 18 jährigen Oyen ansehe in der EL, der hat da mächtig für Betrieb gesorgt und war kaum zu bremsen. Kann mich an kaum ähnlich druckvolle Minuten bei Yusi erinnern. Natürlich ist Yusi ein hochbegabter Junge, aber jetzt muss bald mehr kommen im Erwachsenenbereich.

Jep...vor allem ist es nicht die beste Werbung wenn ein Verein wie Barca sagt, dass er das nicht wert sei....sonst würden sie das Geld ja aufstellen.  

Da würde ich als Leverkusen, Frankfurt etc sehr gut überlegen, ob ich diese Summe bezahle...überhaupt wenn er nur noch 1.5 Jahre Vertrag hat....da geht's im Sommer schon wesentlich billiger, vom kommenden Winter gar nicht zu sprechen.

Daher sollte Rapid nicht zu sehr auf die 10 Mio beharren, sondern eher mit geringerem Fixbetrag und dafür ordentlichen Erfolgs- und Weiterverkaufsklauseln arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
sulza schrieb vor 23 Minuten:

Marc Janko, bist du's?

Dansch10 schrieb vor 19 Minuten:

Gegen Benfica kamen in Hälfte eins die einzigen gefährlichen Abschlüsse von Demir. Ist jetzt auch nicht so schlecht für einen 18-jährigen bei Barcelona in der CL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zarael schrieb vor 3 Minuten:

Ich freu mich dann auf die Kommentare, wenn wir deinem Vorschlag entsprechend, demir für unter 5 mille mot tollen Klauseln verkaufen und er dann beim nächsten Verein auch "scheitert" oder sich schwer verletzt und wir finanziell durch die Finger schauen....

Meiner Meinung nach muss Rapid versuchen jetzt das maximum zu lukrieren. Alles andere ist aus finanzieller Sicht zu riskant.

Ist schon klar dass Rapid das sollte.

Muss aber auch jemand geben, der das dann zahlt...und da bin ich mir bei Vereinen wie Frankfurt und Leverkusen nicht so sicher...

Aber wünschen würde ich es natürlich auch, wäre aber auch nicht enttäuscht wenn es 5 Mio Fixum wäre mit zusätzlichen Prämien für CL Quali und einer hohen Beteiligung am Weiterverkauf.

Wenn Demir dann aus Deutschland wechseln würde, dann wären wir auf die 10 Mio.

Und nützen würden uns 5 Mio sofort auch sehr, dann könnte man im Winter bei Verlängerungen und Transfers beweglich sein ujd die lästige Demir Causa wäre endlich im Was wurde aus Thread gelandet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich nicht ganz so, denn letzten Endes ist der Berater der Angestellte des Spielers und hat dessen Wünsche umzusetzen. Einen Riegel vorschieben kann ein Berater also defacto nicht, sondern nur beraten. Stoßen diese Ratschläge aber auf taube Ohren, kann er genau nichts machen (außer vielleicht kündigen :laugh:). Um hier dem Berater irgendwie als Schuldigen zu sehen, wissen wir einfach zu wenig, deshalb für mich reine Spekulation, da zu wenige Fakten bekannt.

Sry aber das ist einfach Ned mehr als Kaffeesud… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 23 Minuten:

Jep...vor allem ist es nicht die beste Werbung wenn ein Verein wie Barca sagt, dass er das nicht wert sei....sonst würden sie das Geld ja aufstellen.  

Da würde ich als Leverkusen, Frankfurt etc sehr gut überlegen, ob ich diese Summe bezahle...überhaupt wenn er nur noch 1.5 Jahre Vertrag hat....da geht's im Sommer schon wesentlich billiger, vom kommenden Winter gar nicht zu sprechen.

Daher sollte Rapid nicht zu sehr auf die 10 Mio beharren, sondern eher mit geringerem Fixbetrag und dafür ordentlichen Erfolgs- und Weiterverkaufsklauseln arbeiten.

Das wird sich weisen je nachdem wie viele Angebote in welcher Höhe es gibt. Die Situation bei Barca kennen jene die ihn am Zettel haben sicher auch, für uns wäre ein best bieten mehrerer Vereine ideal. 

Sonst bzw. generell sind solche Klauseln natürlich sinnvoll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb Gerade eben:

Das wird sich weisen je nachdem wie viele Angebote in welcher Höhe es gibt. Die Situation bei Barca kennen jene die ihn am Zettel haben sicher auch, für uns wäre ein best bieten mehrerer Vereine ideal. 

Natürlich wären viele Interessenten nützlich.

Aber nicht nur Rapid ist von Corona betroffen, sondern auch sämtliche Vereine abwärts von Bayern/Dortmund in der DBL, haben jetzt sicher wieder hohe Verluste im Jänner, Februar durch die Geisterspiele..

Ist einfach ein schlechter Zeitpunkt für einen vereinsinternen Rekordverkauf..

Und die erwähnte Verletzung kann Demir auch bei Rapid passieren....dann schaut es finster aus...

Also besser mit 5 Mio als interne Unterkante planen, und bei mehr Interessenten Richtung 6 bis 7 Mio kommen....Klauseln sollten überall dabei sein, werden aber wohl auch eher akzeptiert als hohe Fixzahlungen unabhängig von seiner Performance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Das bestbieten würde wohl nur Demir zugute kommen. Rapid muss dann mit dem Verein verhandeln mit dem Demir einig ist, soweit ich das verstanden habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb vor 52 Minuten:

Das bestbieten würde wohl nur Demir zugute kommen. Rapid muss dann mit dem Verein verhandeln mit dem Demir einig ist, soweit ich das verstanden habe...

Das wär dann ein wenig schräg weil dann wäre man komplett ausgeliefert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 1 Stunde:

alles schon vorgekommen ;)

Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

dem Preisverfall steht dafür entgegen, dass er nun 9 Einsätze auf höherem Niveau hatte, 3 CL, und als er dort von Beginn an eingesetzt wurde sein Potential gewaltig aufblitzen ließ.

Ich vermute weiters, dass unter den Profivereinen Europas auch schon der eine oder andere weiß, wie es finanziell um Barcelona steht und dies nicht eine ASB Interne Information geblieben ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Homegrower schrieb vor 59 Minuten:

Das wär dann ein wenig schräg weil dann wäre man komplett ausgeliefert. 

War ja bei Barca genauso. Andere Vereine hätten gleich viel oder mehr auf den Tisch gelegt als Barca. Die schwindlige Lösung ist ja nur deshalb entstanden weil Demir nirgends anders hinwollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 12 Stunden:

wenn Barca die Dominanz und Spielfreude der letzten Jahre hätte wärs für Demir sicher einfacher gewesen, so nach der Stimmung im Verein hat man das Gefühl der spielt bei einem Abstiegskandidaten 

Dann wäre er meiner Ansicht nach aber gar nicht in die Kampfmannschaft gekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten