Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Gast

Zuerst einmal Gratulation zur Volljährigkeit. Ab jetzt kann er selbst über seine Zukunft entscheiden.

Aus meiner Sicht würde ein Vertragsverlängerung über über 2022 hinaus durchaus Sinn machen. Bei Verkauf an einen Großverein, würde er mit aller Wahrscheinlichkeit zu einem anderen Verein weitergeliehen. Siehe Baden Fredriksen. Könnte damit zu einem Weltenbummler werden. Wer will das als 18- 19 Jähriger. Im Interesse aller denke ich wäre es klug ihn zu verlängern. Bzw. bei einem Verkauf die Möglichkeit einer Rückleihe auf 2 Jahre. Denn im bestehenden Umfeld würde er sich am Besten entwickeln um dann als gereifter Spieler bei seinem neuen Stammverein anzugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich hoffe der Demir liest kein ASB, aber ich bin eher schleichas Meinung die besagt dass Demir sich wohl unter anderen Trainern als Kühbauer besser entwickeln würde und ich ihm eigentlich auch nicht zutraue bei Rapid 2021/22 ein Stammleiberl zu haben, maximal so eine Knasi-Rolle halt. Und damit meine ich nicht dass Kühbauer nicht mit jungen Spielern umgehen kann sondern dass er einfach einen anderen Spielertyp bevorzugt, ein bisschen mehr fighter halt.  

Für Rapid halte ich eine Verlängerung natürlich für einen Vorteil, für Demirs Entwicklung selbst wäre wohl ein Zwischenschritt (mit Trainer der so einen Spielertypen sucht) zwischen Rapid und einem Topverein das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Doena schrieb vor 22 Minuten:

Ich hoffe der Demir liest kein ASB, aber ich bin eher schleichas Meinung die besagt dass Demir sich wohl unter anderen Trainern als Kühbauer besser entwickeln würde und ich ihm eigentlich auch nicht zutraue bei Rapid 2021/22 ein Stammleiberl zu haben, maximal so eine Knasi-Rolle halt. Und damit meine ich nicht dass Kühbauer nicht mit jungen Spielern umgehen kann sondern dass er einfach einen anderen Spielertyp bevorzugt, ein bisschen mehr fighter halt.  

Für Rapid halte ich eine Verlängerung natürlich für einen Vorteil, für Demirs Entwicklung selbst wäre wohl ein Zwischenschritt (mit Trainer der so einen Spielertypen sucht) zwischen Rapid und einem Topverein das beste.

das sagt im Umkehrschluss aber nicht wirklich gutes über unseren Trainer aus. Denn auch wenn dieser, Spieler mit mehr Körpereinsatz präferiert, bedeutet das nicht unbedingt das er an Stäken und vor allem Schwächen nicht erfolgreich arbeiten kann.

Generell würde eine Verlängerung für beide Seiten mehr Sinn ergeben als ein frühzeitiger Verkauf. Allein schon ob der Sicherheit wegen in Punkto Demirs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 27 Minuten:

Ich hoffe der Demir liest kein ASB, aber ich bin eher schleichas Meinung die besagt dass Demir sich wohl unter anderen Trainern als Kühbauer besser entwickeln würde und ich ihm eigentlich auch nicht zutraue bei Rapid 2021/22 ein Stammleiberl zu haben, maximal so eine Knasi-Rolle halt. Und damit meine ich nicht dass Kühbauer nicht mit jungen Spielern umgehen kann sondern dass er einfach einen anderen Spielertyp bevorzugt, ein bisschen mehr fighter halt.  

Für Rapid halte ich eine Verlängerung natürlich für einen Vorteil, für Demirs Entwicklung selbst wäre wohl ein Zwischenschritt (mit Trainer der so einen Spielertypen sucht) zwischen Rapid und einem Topverein das beste.

klingt schlüssig, aber ist Knasi ein größerer Fighter? Der ist für mich , was das angeht, um nichts besser als Demir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
weizi72 schrieb Gerade eben:

klingt schlüssig, aber ist Knasi ein größerer Fighter? Der ist für mich , was das angeht, um nichts besser als Demir.

 

jepp sehe ich genau wie du. Aber Knasi ist ja ebenso kein "unumstrittener Stammspieler", der hat es ja trotz 12 Goals unter Kühbauer auch sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

klingt schlüssig, aber ist Knasi ein größerer Fighter? Der ist für mich , was das angeht, um nichts besser als Demir.

 

Er kann zumindest das bisschen an Körper einsetzen auch wenn es mitunter fast nicht reicht um einen Zweikampf zu gewinnen. Demir ist einfach nicht der Typ Spieler der defensive Aufgaben adäquat verrichten kann, auch den Biss den Zweikampf anzunehmen fehlt ihm. Deswegen wäre eine Verlängerung keine so schlechte Geschichte... aber alles Spekulation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb Gerade eben:

jepp sehe ich genau wie du. Aber Knasi ist ja ebenso kein "unumstrittener Stammspieler", der hat es ja trotz 12 Goals unter Kühbauer auch sehr schwer.

natürlich, aber gerade die offensiven Mittelfeldspieler (10er) sind eher nicht gerade die Fighter. Steffen war da eine absolute Ausnahme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb Gerade eben:

jepp sehe ich genau wie du. Aber Knasi ist ja ebenso kein "unumstrittener Stammspieler", der hat es ja trotz 12 Goals unter Kühbauer auch sehr schwer.

naja 12 Tore bei 50 Großchancen sind weniger als 12 Tore bei 30 Großchancen

Knasi hatte auch genug Alibispiele (wie viele andere auch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb Gerade eben:

Er kann zumindest das bisschen an Körper einsetzen auch wenn es mitunter fast nicht reicht um einen Zweikampf zu gewinnen. Demir ist einfach nicht der Typ Spieler der defensive Aufgaben adäquat verrichten kann, auch den Biss den Zweikampf anzunehmen fehlt ihm. Deswegen wäre eine Verlängerung keine so schlechte Geschichte... aber alles Spekulation

es sind auch 11 Jahre Altersunterschied zwischen den beiden. Mit 17 war Knasi sicher auch um nichts robuster bei den Bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb Gerade eben:

es sind auch 11 Jahre Altersunterschied zwischen den beiden. Mit 17 war Knasi sicher auch um nichts robuster bei den Bayern

eh vollkommen korrekt, und man sieht an Demir relativ gut, eigentlich an allen Emporkömmlingen worauf wir in der Jugend eigentlich setzen. Körperliche Entwicklung zählt nicht dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

es sind auch 11 Jahre Altersunterschied zwischen den beiden. Mit 17 war Knasi sicher auch um nichts robuster bei den Bayern

Natürlich - nur das bringt dir als Rapid Trainer nichts, wenn du gewinnen willst. Wie Doena schon schreibt glaube ich basieren die "Probleme" bei Knasi und Demir am "System Kühbauer", welches eine lückenlos agierenden Mannschaft voraussetzt. Siehe z.B. Atletico im Extremfall. Wenn da einer "nachlässt" - zerfällt alles und so ist es auch bei uns mMn. 

Aus meiner Sicht ist Knasmüllner gefühlt schon aktiver in den Zweikämpfen. Die Statisiken sind zwar ein wenig zweideutig auf bundesliga.at (z.B. Demir mehr Zweikämpfe, aber da zählen auch offensive dazu und da ist Demir sicher "führend" mit seinen Dribblings). Nur hat Knasi einerseits mehr Fouls was eine "aktive" Beteiligung von ihm ja voraussetzt und vorallem hat er 14 klärende Aktionen vs. 0 von Demir. 

Alles in allem ist aber die Spielweise unter Kühbauer mMn. für beide selbermaßen "ein Problem". Denn egal wer vl. eine Spur besser ist bei Zweikämpfen, zu einem Kanté werden beide nicht mehr. Ich habe ja das Gefühl, dass diese Position bei uns Ljubicic einnehmen wird mittelfristig. Aber vl. täusch ich mich da auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bronaldo schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Yusuf verlängert ist Rapidnnixht gezwungen zu verkaufen und kann sich die Ablösesumme quasi aussuchen. 

Verlängert er nicht, ist Rapid gezwungen zu verkaufen und muss das beste Angebot (welches Yussi auch akzeptiert) annehmen. 

Das hat man aber auch bei Kara, Fountas, Greiml, Hofmann, ...

Gezwungen ist Rapid bei keinem zu verkaufen. Klar wird man es tun. Diese Spieler inkl. Demir können auch im Winter gehen oder im Winter, Frühjahr verlängern. Ist wie immer ein kleines Spielchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Natürlich - nur das bringt dir als Rapid Trainer nichts, wenn du gewinnen willst. Wie Doena schon schreibt glaube ich basieren die "Probleme" bei Knasi und Demir am "System Kühbauer", welches eine lückenlos agierenden Mannschaft voraussetzt. Siehe z.B. Atletico im Extremfall. Wenn da einer "nachlässt" - zerfällt alles und so ist es auch bei uns mMn. 

Kühbauer hat selbst gesagt, daß er gerne mit diesem Kader weiter in die Saison gehen will. Also wird am "System Kühbauer" schon etwas dran sein. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Vergleich mit dem Knasi ist für mich nicht ganz zielführend. Knasi ist ein Routinier - Demir mitten in der Entwicklung. Die defensive Arbeit könnte bei beiden besser sein. Demir hat mir aber beim letzten Spiel gegen den LASK gut gefallen - er ist meiner Meinung nach aktiver in die Zweikämpfe gegangen - man merkt er entwickelt sich in dieser Hinsicht weiter. 

Knasi ist ein Super Kicker den ich bei Rapid nicht missen möchte.

Demir ist zum Unterschied vom Knasi  eines - Unterschiedsspieler!

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Kühbauer hat selbst gesagt, daß er gerne mit diesem Kader weiter in die Saison gehen will. Also wird am "System Kühbauer" schon etwas dran sein. :)

Was willst du damit sagen - bin mir nicht ganz sicher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.