Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Dann soll der Trainer ein System finden wo Demir rein passt und Grüll am Flügel spielen kann. Ups, so ein System hatten wir ja und wurden letztes Jahr 2. damit. Man muss nicht zwanghaft seine Philosophie durchboxen sondern sollte mit dem vorhandenen Kader, das beste raus holen. Wenn ich das schon höre: „Er ist noch nicht so weit, er ist nicht bei 100%..“, mir ist schon bewusst dass Fußball ein komplexer Sport ist aber die anderen scheissen nicht so herum. Wir waren damals froh einen jungen Ivanschitz zu haben als Stammspieler, aber wahrscheinlich war der schon weiter, als ein Spieler der es bis zu Barcelona geschafft hat :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Simmeringerr2 schrieb vor 55 Minuten:

Dann soll der Trainer ein System finden wo Demir rein passt und Grüll am Flügel spielen kann. Ups, so ein System hatten wir ja und wurden letztes Jahr 2. damit. Man muss nicht zwanghaft seine Philosophie durchboxen sondern sollte mit dem vorhandenen Kader, das beste raus holen. Wenn ich das schon höre: „Er ist noch nicht so weit, er ist nicht bei 100%..“, mir ist schon bewusst dass Fußball ein komplexer Sport ist aber die anderen scheissen nicht so herum. Wir waren damals froh einen jungen Ivanschitz zu haben als Stammspieler, aber wahrscheinlich war der schon weiter, als ein Spieler der es bis zu Barcelona geschafft hat :angry:

ER muss kein System finden, sondern Demir hätte schon anstatt Knasmüllner bzw Oswald spielen können.

Hieß es nicht das Demir spielen muss? Jede Woche wo er auf der Bank Platz nimmt, ist nur eine weitere verlorene Woche, wo er meiner Meinung nach nur noch schwerer rankommt. Wir wissen ja alle, dass Demir vertrauen braucht um gut zu spielen. 

Auch wenn der oft kritisierte Tatar Friedl oft ne stus zusammen redet. Hat er trotzdem hin und wieder Recht und zwar, dass keine Trainings so gut wie ne Spielpraxis sein kann( Wissen wir eh alle). Ein Spieler braucht den Rhythmus, den bekommt er hat nur mit Spielzeit. Da werden ihm keine 8 Minuten jede Woche was bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche

ich kann mich noch erinnern, wie ich im sommer abgefotzt wurde, weil ich mir erlaubte große Sorge am Barcatransfer anzumelden. Meine Worte damals waren: Wenns deppat rennt, bekommen wir ihn im Winter zurück, müssen ihn wieder aufpeppeln und seine Karriere hat Potential für einen Knick….. Leider sind wir jetzt genau da angekommen: Demir angeblich körperlich schlechter beinander als im Sommer, Spielzeit wieder sehr dürftig und für einen Spieler seines Potenial - das er ja angeblich hat - höre ich mittlerweile viel zu oft, was alles nicht seine Gegner sind. Moormann wurde ins kalte Wasser geworfen und performte! Greiml detto - nur bei Demir macht man es nicht? Wenn er diese Granate ist, wie alle behaupten, dann sollte man ihn auch im eiskalten Wasser schwimmen lernen lassen - wenn er das Übertalent ist, wird er das meistern. Ich wünsche dem Buam das Beste, möge er uns alle erfreuen - aber er braucht Spiele, wenn er die in der ersten aktuell nicht bekommt, dann halt in der zweier Mannschaft. Am Bankerl als Einwechsler für a paar Minuten wird er sich leider nicht so entwickeln, wie wir uns das alle wünschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ja, wenn man sich ansieht, wie ein braunöder das spiel der veilchen im mittelfeld maß- und taktgebend mit seinen 19 jahren lenkt, dann muss man sich schon seine gedanken um demir oder um unsere trainerteams machen. ganz schlau werde ich aus der situation ehrlich gesagt nicht. vor allem immer der hype, der vom verein um ihn gemacht wird, und dann spielt er nie. das passt überhaupt nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
buffalo66 schrieb vor 1 Minute:

ja, wenn man sich ansieht, wie ein braunöder das spiel der veilchen im mittelfeld maß- und taktgebend mit seinen 19 jahren lenkt, dann muss man sich schon seine gedanken um demir oder um unsere trainerteams machen. ganz schlau werde ich aus der situation ehrlich gesagt nicht. vor allem immer der hype, der vom verein um ihn gemacht wird, und dann spielt er nie. das passt überhaupt nicht zusammen.

langsam kommt die Frage auf welcher Verein braucht das was Demir kann und ihn so besonders macht, Rapid wohl eher nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

langsam kommt die Frage auf welcher Verein braucht das was Demir kann und ihn so besonders macht, Rapid wohl eher nicht 

Was macht Demir eigentlich so besonders und wo im Erwachsenen-Fussball hat er das schon gezeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Severus schrieb vor 20 Minuten:

Was macht Demir eigentlich so besonders und wo im Erwachsenen-Fussball hat er das schon gezeigt?

Technik, Ballführung und sein linker Fuß hats schon mehrmals bewiesen aber eben nie konstant Einsätze gehabt

er hat eben auch Schwächen desswegen werden andere Spieler ihm vorgezogen

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

Technik, Ballführung und sein linker Fuß hats schon mehrmals bewiesen aber eben nie konstant Einsätze gehabt

er hat eben auch Schwächen desswegen werden andere Spieler ihm vorgezogen

du brauchst aber alles um durchstarten zu können. und die Robustheit ist heute wichtiger wie herum zangeln. wenn er das nicht bald aufbaut endet er wie prokop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 46 Minuten:

Also wir müssen nicht drum herum reden, wieviel Talent Demir hat. Ich sehe aus meiner Sicht 3 Probleme. 

Erstens die Medien-die Demir fast mit jeder Möglichkeit hypen wo es nur geht. Bestes Beispiel für mich, war die letzte Partie gegen RBS. Kurz nach seiner Einwechslung hatte Demir den Ball auf der linken aussenbahn, ca 30 Meter vor dem Tor. Er passt Richtung 16er, genau zum Gegner, kein Rapidler weit und breit bei dem Gegner zu sehen. Was sagt der Kommentar? "interessante Passidee, blöd das kein Mitspieler drauf eingestiegen ist" Jeder andere Spieler hätte sich was anderes anhören können. So tun die Medien dem Demir keinen Gefallen. Gefühlt jedes 2.mal, wenn der Name Demir fällt wird davor das Wort Supertalent gebraucht. Es tut mir leid, für das hat er zuwenig gezeigt und was sollsich dann irgendwann Demir denken, wenn er als Supertalent meistens auf der Bank sitzt. Man darf ja net vergessen dass die Spieler sehr wohl wissen, was über sie geschrieben wird. 

2.Problem ist die erwartungshaltung allgemein. Er hat schon in einigen Ansätzen gezeigt was für ein Talent er ist. Aber kaum von Beginn und auch nicht in einer konstanten Zeit. Meistens würde er unter Kühbauer eingewechselt, und da könnte er glänzen. Aber von Start weg, war er meistens abgemeldet. Aber er hatte ja auch kaum paar Spiele hintereinander wo er von Start weg spielen durfte. 

3.Trainer

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass man im Unterbewusstsein versucht den Spieler zu schützen. Irgendwie glaubt man, die Trainer (egal ob Kühbauer, Feldhofer) arbeiten gezielt gegen den Medienhype,und hoffen dass so ihre Entscheidungen dem Spieler helfen. In Wahrheit helfe ich damit überhaupt niemanden. Auf der Bank sitzt ein von den Medien gehyptes Supertalent, und darf aber net spielen. Ob dass der richtige Weg ist verzweifel ich mal. Weil Spiele noch immer das beste Rezept zum lernen ist. 

Man sollte sich aber auch die Frage stellen, und da möchte ich meinem Vorredner recht geben, ob dieser Stil den Demir pflegt und spielt überhaupt zeitgemäß für den modernen  Fussball ist. Abgesehen von der Technik, haben aber andere skills einen gleichgrossen Stellenwert. Körperlichkeit, Schnelligkeit, Tempo, Taktisches Verhalten....

Und das werdet ihr sicher besser beantworten können, bringt Demir diese Attribute mit oder ist es möglich ihm das anzulernen, in einem kurzem Zeitraum? 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
buffalo66 schrieb vor einer Stunde:

Naja ein paar 10er Trikots werden jetzt im Winter schon über die Theke gegangen sein im rapid Shop. Nachdem es sonst nicht wirklich Spieler gibt die ein Zugpferd darstellen nützt man das halt bei Demir aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Persönlich hab ich halt nur die Angst, dass wir für den Verein gerade auf the worst of both worlds zusteuern (keine, zumindest genutzte, sportliche Verstärkung und Verzicht auf den finanziellen Gewinn). Wenn Demir nicht so weit ist (und ich seh seine Schwächen ja auch) und es anscheinend genug Interessenten im Winter gab - dann wären die Millionen wohl besser gewesen. Wenn er tatsächlich mal ein Star werden sollte (und damit würde er mit 18, bald 19 in Österreich sicher schon ein herausragender Spieler sein) - dann machen wir aktuell etwas falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Top_ League schrieb vor 23 Minuten:

Ernsthaft?

das was er macht ist zu wenig. du musst heute robust sein, taktisch agieren können und schnell sein. nur den ball zu streicheln ist heute zu wenig. da gefällt mir der braunöder viel viel besser. und wenn er wirklich so gut wäre, hätte Barca die Option gezogen. er muss aufpassen, dass er kein prokop II wird. nur talent und ball streicheln ist zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

das was er macht ist zu wenig. du musst heute robust sein, taktisch agieren können und schnell sein. nur den ball zu streicheln ist heute zu wenig. da gefällt mir der braunöder viel viel besser. und wenn er wirklich so gut wäre, hätte Barca die Option gezogen. er muss aufpassen, dass er kein prokop II wird. nur talent und ball streicheln ist zu wenig. 

Wenn Braunöder wirklich so gut wäre hätte ihn Barcelona überhaupt mal ausgeliehen 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten