Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Laut Feldhofer in der heutigen Krone, wird es noch einige Wochen dauern bei Demir bis er eine echte Verstärkung darstellt und Druijf ist einstweilen ein Fremdkörper.

Man könnte fast meinen, man hat sich in der Transferzeit so richtig verzok(i)t.

Wir haben ein Schattenteam und können rasch reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Laut Feldhofer in der heutigen Krone, wird es noch einige Wochen dauern bei Demir bis er eine echte Verstärkung darstellt und Druijf ist einstweilen ein Fremdkörper.

Man könnte fast meinen, man hat sich in der Transferzeit so richtig verzok(i)t.

Die ganze Situation ist sehr, sehr enttäuschend. Wenn man sich die Transfertätigkeiten der Konkurrenten ansieht noch viel mehr. Bei Rapid ist der Hund drinn. An wen es liegt wird sich wohl noch weisen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Demir noch im Dezember bei Barcelona in der Startelf im entscheidenden Chanpionsleage Match. Und bei uns reichts wegen der Fitness nicht? Sorry, aber die In Barca sind trotz allem ein hochprofessioneller Verein, der in Punkto Betreuung im körperlichen Bereich sicherlich nicht hinter uns zu stellen sind!

Wenn dann Oswald statt ihm gebracht wird und ohnedies auch nur Kraft für 60min hat, dann verwundert mich diese Argumentation schon etwas!

Ich glaub eher, Demir muss in unserer Mannschaft wohl viel mehr gegen den Ball arbeiten, da sind Läufer/Kämpfer wie Oswald einfsch besser aufgehoben als filigrane Techniker wie Demir. Wieso aber sollte sich das in ein paar Wochen ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Woody schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub eher, Demir muss in unserer Mannschaft wohl viel mehr gegen den Ball arbeiten, da sind Läufer/Kämpfer wie Oswald einfsch besser aufgehoben als filigrane Techniker wie Demir. 

genau das hab ich gestern im anderen Fredl geschrieben. Aber ich denke das wird schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also noch ein paar Wochen ist schon sehr bitter. Was ist da bitte los bei Demir? Bei Barca sinds ja nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wirkt leider alles sehr unglücklich. Da haben wir ein Wunderkind in den eigenen Reihen, das seit Jahren auf den Wunschzetteln vieler Topklubs steht. 

Bei Barca reicht es zu Einsätzen in der CL, bei uns aber nicht mal für Hartberg. Einmal ist es die Kondition, dann passt er  nicht ins System. 

Natürlich sind wir nicht der SK Demir. Während wir aber in der Defensive der Jugend (notgedrungen) sofort Vertrauen schenken, lassen wir unser offensives Toptalent seit mindestens 1-1/2 Jahren gekonnt links liegen. Und das, obwohl unserem Offensivspiel Kreativität und der ein oder anderen geniale Moment pro Spiel durchaus gut tun würde.

Und so wirklich glänzen tun unsere andere  Mittelfeldakteure ja auch nicht wirklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Jonny Weissmüller schrieb vor 44 Minuten:

Für mich wird der komplette SK Rapid immer mehr zum Fremdkörper 

geh bitte nach 2 sehr guten Saisonen ist jetzt eine zache dabei wo ein Umbruch stattfindet und die Weichen für die Zukunft gestellt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

geh bitte nach 2 sehr guten Saisonen ist jetzt eine zache dabei wo ein Umbruch stattfindet und die Weichen für die Zukunft gestellt werden

So groß war der Umbruch im Sommer dann auch wieder nicht. Eigentlich wurde fast alle gehalten. Der richtige Umbruch kommt erst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Sehr guten? Da hab ich leider einen etwas höheren Anspruch, ich würd sie als maximal durchschnittlich sehen. Kann doch keine Saison als sehr gut betiteln, in der regelmäßig gegen Allach, Hartberg usw verloren wird und ich vor jedem Auswärtsspiel ehrfürchtig und mittlerweile mit einem Punktgewinn zufrieden bin. Sehr gut über eine Saison hinweg sind wir schon lange nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

Gut? wir hatten verdammt viel Glück. das hätte auch anders ausgehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
WienerXI schrieb vor 3 Minuten:

Sehr guten? Da hab ich leider einen etwas höheren Anspruch, ich würd sie als maximal durchschnittlich sehen. Kann doch keine Saison als sehr gut betiteln, in der regelmäßig gegen Allach, Hartberg usw verloren wird und ich vor jedem Auswärtsspiel ehrfürchtig und mittlerweile mit einem Punktgewinn zufrieden bin. Sehr gut über eine Saison hinweg sind wir schon lange nicht mehr

den Anspruch muss man an die Möglichkeiten vom Verein anpassen

DannySCR schrieb vor 5 Minuten:

So groß war der Umbruch im Sommer dann auch wieder nicht. Eigentlich wurde fast alle gehalten. Der richtige Umbruch kommt erst.

der hat schon begonnen, wie vom Verein kommuniziert ist es auch eine Chance was Neues aufzubaun

zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Gut? wir hatten verdammt viel Glück. das hätte auch anders ausgehen können.

Glück gehört dazu, diese Saison hatten wir eben oft Pech ich weiß nicht genau was ihr wollts

momentan ists schwer es wird auch dieses Tief vorbeigehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
rabbitmountain schrieb vor 10 Minuten:

Wirkt leider alles sehr unglücklich. Da haben wir ein Wunderkind in den eigenen Reihen, das seit Jahren auf den Wunschzetteln vieler Topklubs steht. 

Bei Barca reicht es zu Einsätzen in der CL, bei uns aber nicht mal für Hartberg. Einmal ist es die Kondition, dann passt er  nicht ins System. 

Natürlich sind wir nicht der SK Demir. Während wir aber in der Defensive der Jugend (notgedrungen) sofort Vertrauen schenken, lassen wir unser offensives Toptalent seit mindestens 1-1/2 Jahren gekonnt links liegen. Und das, obwohl unserem Offensivspiel Kreativität und der ein oder anderen geniale Moment pro Spiel durchaus gut tun würde.

Und so wirklich glänzen tun unsere andere  Mittelfeldakteure ja auch nicht wirklich. 

Genau das ist der Punkt den ich nicht nachvollziehen kann. Ich kann natürlich verstehen, dass ein laufstarker und lästiger Oswald in einer Defensivschlacht gegen RB nützlicher ist als Demir. Aber gegen Hartberg, wo doch eindeutig das Ziel sein muss zu dominieren und durch technische Überlegenheit zu gewinnen, lieber einen  wie immer 95% der Zeit unsichtbaren Knasi, passschwachen Petrovic oder einen technisch limitierten Kitagawa von Beginn an spielen zu lassen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Gegen Vereine wie Hartberg ist einfach dieses extreme Pressing nicht nötig. Hier muss der Fokus auf technischer Überlegenheit beruhen. Aber anscheinend wurde die letzten Wochen der Fokus fast nur auf Ausdauer und Pressing gelegt. Mit dem Ball am Fuß sind wir mMn noch genauso ideenlos wie unter DK. Und ich meine jetzt nicht die 2 Pflichtspiele. Auch in der Vorbereitung ging mit dem Ball einfach gar nichts. Das waren extrem schwache Spiele die FF danach einfach grundlos schöngeredet hat.

Ich möchte nicht voreilig urteilen aber mir kommen die Probleme unter FF sehr ähnlich vor nur etwas verlagert. DK hat nur die Defensive stabilisieren wollen und dann auf Konter spielen wollen (so wie er bei St. Pölten Erfolg hatte, weil das halt grundsätzlich die Taktik jedes schwachen Teams ist wenn man gegen stärkere Gegner spielt). Aber bei einem Verein wie Rapid der Dominanz ausstrahlen sollte halt natürlich vollkommen deplatzierte Taktik (außer gegen RB). Jetzt unter FF liegt der Fokus auf dem Pressing System und Ausdauer. Technisch läuft jedoch weiterhin kaum etwas zusammen.

Und das ist der Punkt an dem ich nicht verstehen kann warum Demir nicht in der Start11 ist. Egal in welcher konditionellen Form er ist, er würde unserer spielerisch schwachen Mannschaft in vielen Situationen weiterhelfen. Und ich glaube hier liegt möglicherweise auch das Problem in FF's Taktik die uns vor die selben Probleme wie unter DK stellt. Es gibt einfach kaum strukturierte offensive Spielzüge. Man spielt auf die Außenbahnen und hofft dass irgendeine Flanke dann im Strafraum landet und der Stürmer verwertet Sie. Über innen geht gar nichts - das könnte Demir ändern. Das würde auch die Verpflichtung von Druijf erklären. Schon nach seinen ersten 50 Minuten konnte man erkennen, dass er am Ball schwächer ist als Kara und weniger Feingefühl hat. Er ist ein reiner Strafraum Stürmer der kurze Pässe spielen kann aber primär von Abstauberen und Flanken lebt. mMn hätten wir hier mit Strunz einen sehr ähnlichen Spieler, der technisch stärker ist aber dafür etwas Kopfball schwächer. Also ein vollkommen unnötige Verpflichtung. Viel wichtiger wäre ein technisch stärker ZM gewesen. Dann hätten wir mit einem neuen ZM, aiwu, Demir und Grüll ein starke Achse bilden können. Dieser Baustein fehlt jetzt leider im System. Oswald, Ljubicic sind für diese Position technisch zu schwach. Schade, VL schaffen wir's ja im Sommer viele zu halten und 1-2 starke ZM's zu holen, offensive Spielzüge einzustudieren und dann auch Mal nächste Saison wieder (zumindest phasenweise) dominierenden Offensivfußball zu spielen. Haben wir ja jetzt schon Ewigkeiten nicht mehr erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten