Kader Saison 2019/2020


Recommended Posts

Postaholic

Ich denke, die meisten hier gehen mit dem Prinzip Hoffnung in die Saison. Darin besteht sicher großteils Einigkeit. Was bleibt uns auch sonst? Denn wenn's nach der Papierform geht, gehören wir nach derzeitigem Stand sicher zu den Fixabsteigern. Zum Glück ist die Papierform nicht immer das einzig Ausschlaggebende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb vor einer Stunde:

Dieses Monat hat Wahlmüller (oder war's doch der Präsi?) in einem Interview gemeint, dass man im Mittelfeld landen will. Daran glauben aber nicht mal die größten Optimisten hier, wenn schon wieder herumgerechnet wird, wieviele Punkte man zum Klassenerhalt brauchen könnte, wieviele Absteiger es geben könnte...

40 Punkte sind keine großartige Rechnung, das ist in etwa die Anzahl die wir haben werden müssen um Regulär drinnen zu bleiben. Wenn weniger reichen, also wie heuer 35+ auch gut.

Nur, wie eh geschrieben, der Weg dorthin ist halt ein weiter wenn man unsere 21 Punkte als Maßstab hernimmt. Und eh wie du schreibst, über die ganze Saison betrachtet wird's sehr schwer. Mit einer Amateurtruppe gegen teilweise reine Profimannschaften. Und da meine ich  nicht nur die Spieler sondern auch Trainer/Betreuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Roman. Alin ist der Vorname. ;)

Auch Kirschner könnte wahrscheinlich Sturm spielen, wenn es drauf ankommt. Ich hätte auch lieber gern einen dritten echten Stürmer gehabt, aber ist halt nicht. Zwei sind es aber auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch. Der Kader ist so weit komplett, wobei Zugänge immer noch möglich sind. Daran hab ich vor dem Freitag schon nicht mehr geglaubt. Man wird noch keine Wunderdinge erwarten dürfen, grad am Anfang nicht, auf Grund der kurzen Zusammenspielzeit, aber auf lange Sicht ist der Klassenerhalt nicht unrealistisch. Die Chancen sehe ich zumindest nicht schlechter als letztes Jahr. Bisserl mehr Tore schießen und bisserl weniger kriegen sollt ma halt. Sollte aber möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

 Die Chancen sehe ich zumindest nicht schlechter als letztes Jahr.

Tja, wenn wir 15. werden, hättest Du schon mal recht...

Aber schauen wir uns mal die ersten paar Runden an, mehr bleibt uns ja auch nicht übrig. Es wäre für mich zwar eine Überraschung, wenn sich nach 7, 8 Runden zeigen sollte, dass wir ergebnis- bzw. punktemässig mit den anderen mithalten können, aber, auch wenn's schwer wird, unmöglich ist es auch wieder nicht. Vielleicht schlägt ja der eine oder andere Neuzugang besser ein als erwartet, etwas Spielglück brauchst natürlich auch...schau ma mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 14 Minuten:

Tja, wenn wir 15. werden, hättest Du schon mal recht...

Aber schauen wir uns mal die ersten paar Runden an, mehr bleibt uns ja auch nicht übrig. Es wäre für mich zwar eine Überraschung, wenn sich nach 7, 8 Runden zeigen sollte, dass wir ergebnis- bzw. punktemässig mit den anderen mithalten können, aber, auch wenn's schwer wird, unmöglich ist es auch wieder nicht. Vielleicht schlägt ja der eine oder andere Neuzugang besser ein als erwartet, etwas Spielglück brauchst natürlich auch...schau ma mal...

Ja, das meine ich. Es ist in der letzten Saison wirklich ein paar Mal Pech dazu gekommen, muss man bei allem Realismus sagen. Wenn wenigstens das ausbleibt, spielen wir schon wieder mit.

Ich hab für den Freitag mal ein vorsichtiges X getippt und glaube, dass wir uns noch steigern werden, wenn erst mal alle zusammen gespielt sind.

Net vergessen: wir waren letztes Jahr die anerkannt schlechteste Mannschaft. Und trotzdem haben letztlich wir Ried den Aufstieg gekostet, das waren 4 Punkte, die sie gegen uns liegen gelassen haben! Also, auch der Underdog kann ordentlich zubeißen, und von unten tut's immer am meisten weh.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Net vergessen: wir waren letztes Jahr die anerkannt schlechteste Mannschaft. Und trotzdem haben letztlich wir Ried den Aufstieg gekostet, das waren 4 Punkte, die sie gegen uns liegen gelassen haben! Also, auch der Underdog kann ordentlich zubeißen, und von unten tut's immer am meisten weh.

Ja, das stimmt sicher, nur: Wir hatten nix davon. (Das ist übrigens genau das, worüber wir mal in anderem Zusammenhang diskutiert haben, wenn Du Dich erinnern kannst: Wir haben die Deutschen in Cordoba zwar nach Hause geschickt, doch was hatten wir davon? Nix...wir mussten auch nach Hause fahren..)

Daher: Wir sollen die Punkte machen, die uns nützen, und nicht die, die anderen schaden. Von der Grundidee her. (Auch wenn man's in der Praxis eh meist nicht auseinanderdividieren können wird...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich sehe es aber auch ähnlich wie der Kollege. Sicher waren es insgesamt 14 Punkte auf den Nichtabstiegsplatz, das ist viel. Klar! Aber letztendlich waren es über die ganze Saison Kleinigkeiten und oft sehr enge Spiele. Außerdem mussten wir fast das ganze Frühjahr die komplette IV vorgeben. Alleine das hat uns einige Punkte gekostet. Und ich finde nicht das Lafnitz, Amstetten und die Amateurmannschaften so übertrüber Kader haben. Wir haben letztes Jahr zb. den FAC zweimal geschlagen, Ried beide Male ein Remis geholt und auch gegen die Innsbruck/Am. waren wir in beiden Spielen sicher der unglückliche Verlierer. 

Es kann also durchaus sein, daß dieses kleine Stück mehr an Qualität den Unterschied ausmacht am Ende. Überhaupt wenn wir gegen direkte Konkurrenten Punkte machen wird sich auch der Rückstand im der Tabelle verringern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
HCS 1 schrieb vor 25 Minuten:

wenn wir gegen direkte Konkurrenten Punkte machen

Ich denke, genau DAS wird am allerwichtigsten sein. Nicht ab und zu ein ehrenvolles Remis gegen einen Großen (das nehm' ich zusätzlich natürlich auch gern mit), sondern Punkte gegen die unmittelbaren Konkurrenten. (Punkte, die (primär) uns nützen, wie ich vorhin gemeint habe...) Dann bräuchten wir insgesamt auch weniger Punkte, um oben zu bleiben...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wienpendler schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke, genau DAS wird am allerwichtigsten sein. Nicht ab und zu ein ehrenvolles Remis gegen einen Großen (das nehm' ich zusätzlich natürlich auch gern mit), sondern Punkte gegen die unmittelbaren Konkurrenten. (Punkte, die (primär) uns nützen, wie ich vorhin gemeint habe...) Dann bräuchten wir insgesamt auch weniger Punkte, um oben zu bleiben...

Eben und da wäre letztes Jahr durchaus was drinnen gewesen. Austria beide Spiele, Horn daheim, Amstetten daheim... Das alleine hätten 7-8 Punkte mehr sein MÜSSEN! Und da rede ich noch gar nicht von den beiden Innsbruck Spielen und Wr. Neustadt daheim. Vom 2:2 gegen Liefering im der 96. Minute ganz abgesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Milamber schrieb vor 11 Minuten:

was man ja uach mal positiv sehen muss wir haben im Cup endlich mal einen 1 tore vorsprung über die Zeit gebracht, das ist schon mal mehr als wir glaub ich das ganze frühjahr geschafft haben

War zwar gegen einen Regionalligisten und mit viel Dusel, wenn Du an den Hundertprozenter von Bad Gleichenberg in der Nachspielzeit denkst (so eine Riesenchance werden unsere Gegner in Liga 2 kaum liegenlassen), aber das Endergebnis sollte hoffentlich doch etwas Auftrieb geben...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Bei Yilmaz vertraue ich voll auf unsere Verantwortlichen. Besonders die Aussagen auf der HP stimmen mich positiv:

"Okan konnte in den Probetrainings auf sich aufmerksam machen und hat uns vor allem durch seinen absoluten Willen und seine Variabilität beeindruckt. Es war sehr erfreulich, dass er vom 1. Training an sofort total für die Aufgabe gebrannt hatte."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Powerstation schrieb vor 5 Minuten:

Bei Yilmaz vertraue ich voll auf unsere Verantwortlichen. Besonders die Aussagen auf der HP stimmen mich positiv:

"Okan konnte in den Probetrainings auf sich aufmerksam machen und hat uns vor allem durch seinen absoluten Willen und seine Variabilität beeindruckt. Es war sehr erfreulich, dass er vom 1. Training an sofort total für die Aufgabe gebrannt hatte."

 

Ganz ehrlich: Das setze ich voraus bei einem Bewerber. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
rabauke schrieb vor 20 Minuten:

Ganz ehrlich: Das setze ich voraus bei einem Bewerber. 
 

Ist aber heutzutage nicht mehr bei allen standard.....leider

Es soll ja Spieler geben die man für die Matches motivieren muss 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.