Kader Saison 2019/2020


Recommended Posts

Spitzenspieler
rabauke schrieb vor einer Stunde:

Leute scheissts Euch nicht an, es sind noch vier Wochen bis zum Start. Im Vorjahr hatten wir den Kader zwar schon Wochen vorher zusammen. Scheibi hat uns dann erzählt, wenn er gewusst hätte, welche Spieler gegen Ende hin noch zu haben wären zu vernünftigen Preisen, hätte er zugewartet. Ich nehme an, dass das auch Wahlmüller bewusst ist. 

Man sollte mal beim Trainings Camp der vertragslosen Profis vorbeischauen. Da ist immer was dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Skvfreaky schrieb vor 3 Stunden:

Man sollte mal beim Trainings Camp der vertragslosen Profis vorbeischauen. Da ist immer was dabei

Ist das sowas wie ein AMS-Kurs für Fußballer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hmmmm ... Idee ... und wenn man nun wirklich zum AMS ginge? Stellenangebot "Fußballer, Position Stürmer"? Hätte den Vorteil, dass keiner, der vermittelt wird, ablehnen darf! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Hmmmm ... Idee ... und wenn man nun wirklich zum AMS ginge? Stellenangebot "Fußballer, Position Stürmer"? Hätte den Vorteil, dass keiner, der vermittelt wird, ablehnen darf! :lol:

Naja, bei uns wird er wahrscheinlich trotzdem ablehnen dürfen, weil es ja auch einen gewissen Schutz im Zusammenhang mit der Höhe des Gehalts gibt...  :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bin froh dass es Leute gibt die sich für die Vorwärts den Arsch aufreißen und das beste für den Verein geben und wohlüberlegt Transfergespräche führen.

Im Forum gibt es dafür dir ewigen Dauersuderanten. Sind eh immer die selben Schwarzmaler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts1919 schrieb Gerade eben:

Bin froh dass es Leute gibt die sich für die Vorwärts den Arsch aufreißen und das beste für den Verein geben und wohlüberlegt Transfergespräche führen.

Im Forum gibt es dafür dir ewigen Dauersuderanten. Sind eh immer die selben Schwarzmaler.

Und was genau willst du uns jetzt damit sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@ firewhoman

Kommt vielleicht auch darauf an, wie lange er schon hacknstad ist. Wenn er schon im Notstand ist (keine Ahnung, ob's das bei Kickern auch gibt), also wenn er schon im Notstand ist, weil er eben ein Ladenhüter ist, dann muss er da wahrscheinlich auch Abstriche machen...und würde ja auch zu unserer Philosophie passen, weil wir ja die holen wollen, die sonst keiner mehr will...(jaja, das war jetzt wirklich böse von mir)

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Tröscher gibt in dem Interview aus den OÖN an, dass noch zwei Stürmer und ein IV geholt werden. WO BLEIBT DER 10er??? Nichts gegen Mustecic, Himmelfreundpointner, Sulejmanovic und Co. aber dass sind halt keine Spielmacher die den Ball verteilen können und das Auge haben. Ich verstehe nicht, wie das Mittelfeld zwischen Verteidigung und Sturm überbrückt werden soll. Mir scheint, das wir nächste Saison ein Déjà-vu erleben werden, wo wir es mit der Brechstange erzwingen wollen, ein Tor zu erzielen. Das hat jetzt mit "sudern" nichts zu tun sondern es ist Fakt, sollte nicht der 10er kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
George Datorou schrieb vor 1 Minute:

Herr Tröscher gibt in dem Interview aus den OÖN an, dass noch zwei Stürmer und ein IV geholt werden. WO BLEIBT DER 10er??? Nichts gegen Mustecic, Himmelfreundpointner, Sulejmanovic und Co. aber dass sind halt keine Spielmacher die den Ball verteilen können und das Auge haben. Ich verstehe nicht, wie das Mittelfeld zwischen Verteidigung und Sturm überbrückt werden soll. Mir scheint, das wir nächste Saison ein Déjà-vu erleben werden, wo wir es mit der Brechstange erzwingen wollen, ein Tor zu erzielen. Das hat jetzt mit "sudern" nichts zu tun sondern es ist Fakt, sollte nicht der 10er kommen. 

Du kennst WW's System? Wir spielen mit 10er? Gibts im modernen Fußball einen 10er noch oder läuft das Spiel über den 8er? Oder spielen wir mit falscher 9 und Doppel6? Oder mit einem abkippendem 6er? Mit gependelter Dreierkette? Läuft der Spielaufbau über den 8er, 6er oder 10er? Oder öffnet der IV mit langen Flachen Bällen die Räume...

Bitte um Antwort, du scheinst WW's Taktik zu kennen und zu wissen was wir brauchen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
George Datorou schrieb vor 26 Minuten:

Herr Tröscher gibt in dem Interview aus den OÖN an, dass noch zwei Stürmer und ein IV geholt werden. WO BLEIBT DER 10er??? Nichts gegen Mustecic, Himmelfreundpointner, Sulejmanovic und Co. aber dass sind halt keine Spielmacher die den Ball verteilen können und das Auge haben. Ich verstehe nicht, wie das Mittelfeld zwischen Verteidigung und Sturm überbrückt werden soll. Mir scheint, das wir nächste Saison ein Déjà-vu erleben werden, wo wir es mit der Brechstange erzwingen wollen, ein Tor zu erzielen. Das hat jetzt mit "sudern" nichts zu tun sondern es ist Fakt, sollte nicht der 10er kommen. 

Ich muss gestehen ich mach mir viel mehr Gedanken wer bei uns nächste Saison auf den offensiven Außen herumkrebsen soll? Mit Gasperlmair und Lichti sind die zwei Einser (und jeweils einzigen) auf der jeweiligen Seite gegangen und gekommen ist ein Spieler von der RLM (Roman Alin) und ein Spieler aus der OÖ-Liga (Kevin Brandstätter) welcher zumindest bei BW eher hinten als vorne gespielt hat... und das sind die einzigen echten Optionen auf diesen Positionen... und die Anmerkung mit der Liga soll in keinem Fall die Qualität absprechen aber doch zeigen das man sich qualitativ verschlechtert und quantitativ nicht verbessert hat, was eigentlich blöd ist. 

In der Zentrale haben wir zumindest einige Akteure die diese Position auch einigermaßen adäquat besetzen können.

Edit: Roman Alin ist natürlich kein Außenspieler, total übersehen. Macht die Situation natürlich noch blöder.

bearbeitet von SKV-Rookie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsgeist schrieb vor 12 Minuten:

Du kennst WW's System? Wir spielen mit 10er? Gibts im modernen Fußball einen 10er noch oder läuft das Spiel über den 8er? Oder spielen wir mit falscher 9 und Doppel6? Oder mit einem abkippendem 6er? Mit gependelter Dreierkette? Läuft der Spielaufbau über den 8er, 6er oder 10er? Oder öffnet der IV mit langen Flachen Bällen die Räume...

Bitte um Antwort, du scheinst WW's Taktik zu kennen und zu wissen was wir brauchen! 

Nein, ich weiß nicht wie Wahlmüller's Taktik aussieht und kenne auch seine Philosophie nicht, er wird wahrscheinlich sein System nach dem ausrichten, was er an Spielerqualität zur Verfügung hat ?‍♂️ Es ist auch egal ob er mit einer Doppel 6, 8er, falscher 9 spielen lässt, jede Mannschaft hat einen Denker und Lenker. Ich sehe zur Zeit keinen "Taferner" bei uns, wie es bei Innsbruck II der Fall war (Dieser wechselt nach Dresden). Taferner nehm ich jetzt nur als Beispiel her, da er mir beim Spiel gegen den SKV sehr stark aufgefallen ist und gefallen hat, aber solche Spieler sind halt leuder nicht in der Reichweite der Vorwärts. Aber genau solch einen brauchen wir meiner Meinung nach.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Noch ein IV? Ich dachte, in der Abwehr wären wir inzwischen ziemlich komplett, die Defizite lägen jetzt vor allem in der Offensive (und außen).
Aber sie werden schon wissen, was sie tun ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hier der OÖN-Link https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/vorwaerts-trainingsauftakt-mit-fuenf-neuen-spielern;art68,3141935

Also die beiden Stürmer, die noch getestet werden, sind laut ihrer Transfermarkt-Statistiken keine Kracher:

Elvir Hadzic - der hat ein Spiel letzte Saison gespielt...

Imran Sadriu - hat es in der RLO in 14 Spielen auf 1 Tor und 2 Assists gebracht.

Ich bezweifle, dass die unser Sturm-Problem lösen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.